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Gepostet 17 Februar 2024
Lucid Air, Preissenkung 85.000€ anstatt 109.000€
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JustPeach
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Über diesen Deal
Hallo MyDealz Gemeinde,
Lucid hat seine Preise gesenkt. Wer also Lust auf eine recht interessante Model S Alternative sucht, bekommt hier also aktuell das günstigere Auto. Auch Nio hat in den vergangenen Tagen den ET7 im Preis gesenkt (Bestandsfahrzeuge, man kann hier Rabatte aushandeln).
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Technische Daten Air Pure
Lucid hat seine Preise gesenkt. Wer also Lust auf eine recht interessante Model S Alternative sucht, bekommt hier also aktuell das günstigere Auto. Auch Nio hat in den vergangenen Tagen den ET7 im Preis gesenkt (Bestandsfahrzeuge, man kann hier Rabatte aushandeln).
Kleines Vorstellungsvideo:
PS: Und jetzt darf auch Diesel Dieter wieder wegen der geringen Reichweite bei 250 km/h mit Wohnanhänger über 2.000 km anfangen zu flamen
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Technische Daten Air Pure
- Geschätzte Reichweite¹ nach WLTP bis zu : 708 km – 747 km
- Ladezeit bis 400 km: 20 min
- Beschleunigung: 4,7 s 0 – 100 km/h
- Höchstgeschwindigkeit. 200 km/h
- Höchstleistung: 325 kW (442 PS)
- Widerstandsbeiwert: 0,197 cd
- Sitzplätze Bis zu 5
- Radgrößen: 19 Zoll – 20 Zoll
- Antriebsstrang: RWD
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 17 Februar 2024
1363 Kommentare
sortiert nachEin Elektromotor hat deutlich weniger Bauteile als ein Dieselmotor. Im Vergleich dazu hat:
Die geringere Anzahl von Bauteilen im Elektromotor führt zu mehreren Vorteilen:
Das bedeutet, folgendes ist in einem Elektro-Auto nicht enthalten und führt damit auch nicht zu teuren Reparaturen aufgrund der "Abwesenheit":
Hilft Dir das bei der Einordnung? (bearbeitet)
Wenn ich mir überlege wir würden bei uns in der Firma einfach mal die Preise um ~ 20 % Senken ....
Bei den gestiegenen Kosten müssten die eigentlich um 20 % erhöht werden
Ähnlich bestimmt bei Lucid. Der Rabatt ist machbar, aber die werden überall sparen (z.B. Kundenservice).
Quelle zu meinem Kommentar: amp2.wiwo.de/unt…tml
LG
Von daher könnte man einen Lucid höchstens leasen, da der Wertverlust sehr hoch wäre falls Lucid irgendwann Insolvenz anmelden sollte.
Aber selbst dann ist die Frage, was bei einem Unfall passiert- hier oben wurde ja geschrieben, dass Lucid nur wenige Werkstattstandorte hat und ob überhaupt einer von denen auch Karosseriewerkstatt ist. Man müsste in so einem Fall wohl den Leasingvertrag kündigen, falls Reparatur oder Wartezeit zu lange dauern.
Wenn jetzt der Hersteller/Händler nicht mehr existiert stehst du blöd da, weil die Bank dann das Geld von dir haben will. Damit kaufst du das Fahrzeug dann zum Listenpreis und hast noch Zinsen für die Zeit des Leasing abgedrückt.
Und genau diese Leute machen nicht mehr einen weiteren Versuch, der 1:1 die Idee über Service und Co. von Tesla kopiert, mit, sondern gehen eher auf etablierte Marken mit einem weitläufigem Servicenetz. (bearbeitet)
Die deutschen bauen ein Elektroauto in einen Benziner und Tesla und die anderen bauen nur ein Elektroauto
Demnächst gibt es 700kw pro Rad / 41kg also 2800kw möglich mit 164 kg google.com/amp…mp/ (bearbeitet)
Aber einen Porsche Taycan gibts günstiger in der Anschaffung und der Wertverlust beim Taycan ist viel geringer
Jaja, ich weiß: Diesel Dieter und Kabel Kevin haben ihre Geschosse alle super im Griff, werden sie jetzt wieder sagen... Das ist bs, selbst professionelle Rennfahrer in kontrollierter Umgebung machen immer mal wieder tödliche Fehler. Autos die in unter 2 Sek von 0 auf 100 km/h beschleunigen haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, sie sind ein Risiko für alle Verkehrsteilnehmer in und außerhalb dieser Fahrzeuge.
Ansonsten ist die Ersparnis gut, ergo hot. Unabhängig davon wie gut oder schlecht ich persönlich diese Teile finde. (bearbeitet)
Aber wie wäre es eigentlich damit Leitern zu verbieten, schließlich werden da jedes Jahr 125 Menschen allein in der Schweiz aufgrund von Unfällen im Privatbereich damit zu Invaliden oder sterben gleich ganz
srf.ch/sen…rch
Hier der direkte Link:
Die größten Lügen über Elektroautos (bearbeitet)
Die Bandbreite der Ladepreise reicht halt von 0,19€/kWh (V-Markt) bis 1€/kWh. Wenn du Zuhause nicht laden kannst (so wie ich, fahre trotzdem ein E-Auto) kann das unter Umständen lästig werden (einmal die Woche an den Schnellader für 30min) oder eben teuer. Die Stadt München will 0,49€/kWh.. bei meinen aktuellen 17,5kWh Durchschnittsverbrauch und 20.000km wären das 1715€ im Jahr. Der Passat hat 6,5L Verbraucht, bei 1.75€/L aktuell macht das 2275€. Der Passat hat aber wesentlich weniger gekostet (alleine in der Versicherung 250€ weniger).
Das nervt mich aktuell auf jeden Fall noch ziemlich.
Besser Verbrenner kaufen...
(bearbeitet)
Grundmodell Pure:
HSN 2338
TSN AAE
Dachlast 74kg
aber: Leergewicht 2325kg bei zul. Gesamtgewicht von 2550kg, also nur 225 kg Zuladung. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum für den Dachgepäckträger....
immerhin: beim Leergewicht ist bereits ein Fahrer mit 75 kg berücksichtigt.
Edit:
bei anderen Modellversionen ist die Zuladung höher, z.B. Air Touring 525 kg. (bearbeitet)
Hat da schon jemand Erfahrung zwecks Software etc. ?
Wollte ja eventuell einen Diesel kaufen weil ich kein Bock habe so oft zu laden, aber bei der Reichweite... Muss man sich echt überlegen.
Allerdings ist das mit den Service echt ein Problem und bei dem Preis wohl ein zu hohes Risiko. Da würde ich fast schon wieder zum ID.7 tendieren... Oder zum Diesel.
Der Akku hat 88kWh, die Kiste hier wird auf der Autobahn so 20-25kWh (bei 120kmh maximal) oder so verbrauchen. Sprich hast damit vielleicht 400km auf der Autobahn.
Im Stadt-Land mix bei 50-80kmh max hast du dann vielleicht 600km im Sommer.
Mit einem Verbrenner Benziner hast du 5-7L (Passat) bei 130kmh max auf der Autobahn und 60L Tank.
Aber zur Einordnung: Fahre einen Model Y mit 300-400km Reichweiter auf der Autobahn und auf Langstrecke macht das Laden absolut keine Probleme
Wie viele Leute werden es wohl aufgrund des Deals hier gekauft haben? 0-1?
Deal ist Deal und falls es jemand gibt der sich wegen des Preises noch unschlüssig war, kann er vielleicht jetzt zuschlagen.
Die Kommentarspalten dazu sind besser als jedes Comedyprogramm.
Fahre seit über 20.000 km BEV. Laden zu 20-22 Cent dank Tibber. Macht unter 4€ / 100 km bei 550 PS. Dazu THG, keine Steuer, keine Wartung, keine stinkende Flüssigkeit ins Auto schütten. Hach wie ich den Verbrenner vermisse :-(
Dass er kein Motoröl braucht nehme ich dir noch ab, aber der Rest bleibt doch.
Auch die Geschichte mit 22 Cent über Tibber ist nicht komplett, weil man die Möglichkeit/Kohle haben muss eine Wall Box zu installieren.
Ansonsten ist ein E-Auto top und für jeden erschwinglich.