Deal endet am 30 August 2024 um 21:59
2276°
Gepostet vor 5 Tagen

5 Jahre Junge Sterne Garantie auf alle EQ-Modelle - EQB-Modelle besonders günstig mit 40-50% Wertverlust

37.990€
Geteilt von
rhoikos
Mitglied seit 2014
225
2.872

Über diesen Deal

Da es in der Vergangenheit auch Deals zu gebrauchten Autos bezüglich Kreditzins o.ä. gab (BMW E-Autos glaube ich), halte ich diesen Deal/Info für sehr attraktiv.

Auf der Suche nach günstigen gebrauchten E-Autos (die man mittlerweile echt hinterhergeworfen bekommt) sind mir die EQ-Modelle von Mercedes ins Auge gefallen, speziell die EQB-Modelle.

EQB-Modelle kosten neu zwischen 55.000€-70.000€ sehr gut ausgestattet, alle mit Allrad.

Maximal ein Jahr alte Modelle mit unter 10.000km, teils unter 5000km bekommt man zu Hauf zwischen 35.000-40.000€ (teilweise Vorführwagen). Also 40-50%günstiger nach nur einem Jahr.

Ich habe schon einige Verhandlungsgespräche gehabt und die Verkäufer gingen nahezu immer nochmal um 2.000€ runter im Vergleich zum Angebotspreis (beipersönlicher Anwesenheit)

Jetzt aber zum eigentlichen Deal…

Seit einigen Monaten bietet Mercedes auf seine Jungen Sterne 5 Jahre Garantie an. Normalerweise nur bis Ende April, dies wurde jedoch bis Ende August verlängert.

Für mich als Interessent ist das Gefühl der Kostensicherheit enorm wichtig.

Ich weiss dass bei Autos die Meinungen weit auseinander gehen. Auch weiss ich, dass wenn jemand kein Eigentum besitzt und keinen Zugriff auf eine Steckdose/Ladesäule draußen, in der Nähe oder auf Arbeit hat, E-Autos nicht immer Sinn machen.

Nur sollte man bedenken, dass man als Käufer (im Gegensatz noch vor 2 Jahren) enormen Verhandlungsspielraum hat.

Man bekommt nahezu nagelneue hoch motorisierte Autos mit Vollausstattung und 5 Jahren Garantie für unter 40k.

Ich kann mich bis vor 5 Jahren an keinen Hersteller erinnern, der mehr als 2 Jahre Garantie oder nur Gewährleistung angeboten bei einem Neuwagen (außer Jaguar mit seiner 3 Jahre Jaguar Care Garantie)

Allein bei einem günstigen häuslichen Stromtarif spart man viel Geld bei der Fortbewegung ggü. Diesel oder Benzin.

Das wird nicht immerso bleiben

Ich hoffe dass der Deal heiß wird, da allein schon einige meiner Bekannten ebenfalls beim Kauf die Sicherheit suchen und bei vielen EQB-Angeboten von Mercedeshändlern die „alten“ 24 Monate-Garantie Schilder kleben obwohl es IMMER 5 Jahre sind.
Mercedes-Benz Deutschland Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 23 Stunden
Sag was dazu

484 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Linde_1401's Profilbild
    Nach den 6. Fahrzeugjahr wird wohl in den meisten Fällen der Akku ersetzt werden müssen.
    Sollte eingerechnet werden, ca plus 15-20k ....
    XadaX's Profilbild
    Da fühlt man sich ja sogar als Fahrer eines Verbrenners förmlich dazu gezwungen, deinen an Populismus grenzenden Kommentar mit einer fundierten Quelle zu widerlegen:

    Die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie, d.h. die Dauer bis zur Unterschreitung der 70% Restkapazität, liegt bei etwa acht bis zehn Jahren.

    Leistungsfähige Lithium-Ionen-Akkus halten mindestens 1.000 komplette Ladezyklen. Das heisst, bei einer Batteriekapazität von 60 kWh und einem angenommenen Verbrauch von 20 kWh pro 100 km reichen sie für mindestens 300.000 km. In der Realität halten Akkus deutlich länger durch, denn in der Regel wird das Auto nicht komplett leer gefahren und vollständig aufgeladen, sondern die Ladung erfolgt mittendrin. Das verlängert - durch die geringere Belastung - das Akkuleben.

    Quelle: TÜV Nord, tuev-nord.de/de/…ie/
  2. Beckum2012's Profilbild
    Finde das Angebot und den Preis gut. Allerdings ist die angegebene Reichweite mit knapp 400 ja nicht wirklich viel, weil es ja im Winter oder bei schnelleren Fahrten dann ja noch wesentlich weniger ist.
    urbanprogamer's Profilbild
    Hab den EQB350. Im Winter hat er ca 190km (Autobahn mit 130kmh-140kmh) bis ca 270km (Stadt+80er Landstrasse) geschafft. 22.5kwh Verbrauch.
    Jetzt im Sommer 17kwh Verbrauch, ca 270km Autobahn und 400km Stadt. (bearbeitet)
  3. Binqo's Profilbild
    Nebenher als Testfahrer für MB gearbeitet und wenn ich euch eines sagen kann dann kauft euch niemals einen EQA. Karosserie von einem GLA mit noch höherem Schwerpunkt, anstatt niedrigerem aufgrund der Batterie, das Auto fährt sich wie ein überladener Twingo.
    EQB ist da schon ausgereifter und besser !
    yoyoyoo's Profilbild
    Wie geht das? Haben die den Akku in den dachhimmel eingebaut?
  4. deineschufa's Profilbild
    Junge Sterne Garantie (JSG) 😄 vor wenigen Jahren auch drauf reingefallen. Auto zeigte plötzlich an: Gangwechsel nicht möglich, MB Werkstatt aufsuchen. Kurz darauf ging er aus und war nicht mehr wiederzubeleben. Gefreut weil innerhalb JSG und abschleppen lassen. Am nächsten Tag bei MB angerufen und gefragt was los sei. Antwort: wir gehen von Benzin im Diesel aus. Tja Freunde, da sagen die letzten 3 Quittungen was anderes. Ach so ja hm dann gucken wir mal. Am nächsten Tag riefen sie mich an. Auto kann abgeholt werden, kostet knapp 400 Tacken. Ich also mich für die Diskussion mit JSG gewappnet zur Werke. Was war denn dran? Wir konnten nichts finden, aber er läuft wieder. Ich fragte ihn lachend warum ich dann was bezahlen soll. Tja, das ist für die Fehlersuche Etc. und weil sie sich den Tankinhalt angesehen haben. Ende vom Lied: musste zahlen, JSG deckt sowas nicht ab.

    Das beste oder nichts... (davon dafür viel)
    DerHesse29's Profilbild
    Das verstehe ich nicht. Weil sie haben ja bestätigt er läuft nicht und hatten den Tankinhalt im Verdacht. Fehlersuche haben sie gemacht und auf einmal läuft er wieder.
    Da stellt sich mir die Frage kann das wieder passieren, und warum ist das von der JSG nicht abgedeckt wenn er sogar abgeschleppt wurde. Da würde ich aber täglich auf der Matte stehen bei denen...bis hin zum Vorstand bei DB die auch anschreiben....
  5. TylerDurden55's Profilbild
    Meint ihr es kommt irgendwann ein Akku, der so groß ist wie ein Aktenkoffer, max 60 kg wiegt, in 8 Minuten vollgeladen ist, mind. 600 km Reichweite hat und den Hersteller max. 1.000 Euro kostet. Ist sowas möglich oder gibt es da physikalische Grenzen. Ganz ehrlich sehe ich bei der heutigen Technik, mit 400 kg schweren Akkus, 10.000 Euro teuren Akkus pro Fahrzeug keine Zukunft. Wenn E Fuels für max 1,50 Euro/Liter verkauft werden können, gehe ich davon aus das eher Hybrids die Zukunft sind. (bearbeitet)
    Ernst_Haft_18's Profilbild
    Dann rechne mal schön weiter mit deinen efuels.
  6. rhoikos's Profilbild
    Autor*in
    Ich finde den Verlauf meines Deals echt komisch. Habe ihn vor 2, jetzt drei Tagen gepostet und wurde wieder stillgelegt weil ich Quellen für meinen Deal einholen sollte. Das tat ich nicht. Nach zwei Tagen wurde der Deal von den Moderatoren dann doch einfach so freigeschaltet mit dem Zusatz, das mydealz beim Kauf über den Link Geld bekommt. Erstmal alles schön und gut...

    Aber ein Deal verschwindet nach zwei Tagen einfach in der Versenkung weil er dann nach Aktivierung so weit hinten ist und daher nicht heiß wird. Schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit 1000 Grad. Also da stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht.

    Bearbeiten kann ich meinen Deal auch nicht
    Bedeckt's Profilbild
    MyDealz ist komisch. Die Admins posten Deals auf Social Media, welche für uns aber vorzeitig gesperrt werden.
  7. Chris23's Profilbild
    Fahre selbst einen EQB als Dienstwagen. Ich bin sehr sehr zufrieden! Bin auch schon mehrfach über 1.000km in den Urlaub gefahren. Fährt sich super, guter Verbrauch und dank Schnelladen eben auch für Langstrecke gut geeignet.
    BerraB's Profilbild
    Kann ich bestätigen. Wir fahren ebenfalls einen (250+) und hatten davor einen 350 mit dem wir problemlos nach Spanien und Schweden in den Urlaub gefahren sind. Ist ein tolles Familienauto mit sehr viel Platz. Da ist das offizielle Kofferraumvolumen sehr bescheiden angegeben. In der Realität kannst Du fast wie beim Hochdachkombi Gepäck stapeln. 
  8. Martin_Hilburger's Profilbild
    Habe mir den EQC gekauft mit diesen 5Jahre Garantie. Leute die Garantie ist gar nix Wert. Ausschluss: Sämtliche Fahrwerksteile, Bremsen, Akku und Batterie, Das ganze Interieur incl Nähte, Schläuche usw.
    horst.schraegle's Profilbild
    Mercedes gibt ab Werk 8 Jahre Garantie auf die Batterie bei EQA / B / C. Oder bis 160.000km.
    Beim EQE etc. bereits 10 Jahre oder 250.000km. Dass eine Gebrauchtwagengarantie keine Verschleißteile übernimmt (Fahrwerk, Bremsen etc.) ist auch bei Verbrennern normal. (bearbeitet)
  9. CrAckJAck's Profilbild
    E-Auto ist die Zukunft 🫢
    c8rone's Profilbild
    Absolut und da kann der Deutsche Diesel Dieter nichts gegen machen
  10. XadaX's Profilbild
    Ich kann mich bisvor 5 Jahren an keinen Hersteller erinnern, der mehr als 2 JahreGarantie oder nur Gewährleistung angeboten bei einem Neuwagen (außerJaguar mit seiner 3 Jahre Jaguar Care Garantie)

    Sorry, aber dann hast du echt nicht richtig geguckt. Zahlreiche Hersteller bieten teils bei jedem Kauf bis zu 8 Jahren Garantie oder geben für relativ wenig Geld Schutzbriefe bis 8 Jahren heraus. Man darf vielleicht nicht nur bei Jaguar, Porsche und Ferrari gucken...
    Banthex_Omnizu's Profilbild
    HUK24 Versichert dir Batterie. Bei Ausfall unabhängig von einem Unfall wird die komplette Reperatur bezahlt. Degradation runter auf zb 80km ist damit halt nicht gedeckt was schon super ist. Hab mir einen EQB über Firmenangehörigengeschäft geholt und bin super zufrieden der Preis war einfach Top. Der Markt passt sich da dementsprechend an. Hab 10 Jahre an den Autos gearbeitet. Die Systeme im EQB funktionieren super. mbux ist Klasse und electric Art Packet gefällt meinen Kindern. Mir ist es lieber ich kenne die Schaltpläne und Bauteile. Tesla hatte mir in meine Lehrgängen und der Meisterschule gar nicht zugesagt. Ebenfalls finde ich das Parken mit dem EQB super easy. Bei dem Preis ist das ein No Brainer. (bearbeitet)
  11. Gabe9000's Profilbild
    Ich fahre jetzt knapp 2 Jahren EQB.
    Meine täglichen Fahrten zur Arbeit etc. sind ca. 50 Km pro Tag. Dazu muss ich dann einmal am Wochenende an der heimischen Wallbox laden - über die eigene PV oder über Tibber (durchnittlich 20 Cent/kWh wenn man es gut timed). Allein für die regelmäßigen Fahrten spare ich dadurch deutlich über 1200 Euro im Jahr an Energiekosten (nach fünf Jahren 6000 Euro!). Hinzu kommt der Entfall der Kfz-Steuer (GLB 200d wäre ca. 300 Euro).

    Auf der Langstrecke komme ich bei den aktuellen Temperaturen oft 350-400 km weit. Strecken >400 km kommen bei mir im Jahr vielleicht 5-10 mal vor. Da plane ich dann mit meinen Kindern einen Stop bei McDonalds ein - die haben mittlerweile sehr oft Schnelllader von EWEGo die sehr flott sind. Für mich und meine Kinder überhaupt kein Problem - oft sitzen wir da mehr als 30 Min. so dass der Akku dann schon wieder bei deutlich >80% ist.
    Auch bei Kosten von 0,59 Euro /kWh am Schnelllader zahle ich aufs Jahr gesehen immer noch 200-300 Euro weniger für ca. 5000 Autobahnkilometer im Vergleich zum Verbrenner.

    Im Winter kann die Reichweite tatsächlich deutlich kürzer sein - insb. Kurzstrecke bei Minusgraden und nicht vorgewärmt ist ein Problem. Wenn ich aber an der Wallbox vorklimatisiere und dann zum Skifahren gehe, lande ich auch bei 250-300 km Reichweite - der EQB hat ja eine Wärmepumpe die sich insb. bei der Langstrecke bemerkbar macht.

    Fahren: die Ruhe und die Beschleunigung - 6 Zylinder-Feeling zum Preis eines 4-Zylinders. Für mich ein Punkt der klar in die Gesamtbewertung einzahlt.

    Platz: Mit der verschiebbaren Rückbank ist der Fußraum hinten mindestes auf E-Klasse-Nivea. Ich bekomme zwei Rennräder mit entsprechenden Ständer aufrecht bei umgeklappter Rückbank rein. Falls meine Kinder mal Freunde mitbringen kann ich mit der 3 Sitzreihe bis zu 6 Menschen mitnehmen.

    Zum Thema Service-Kosten: musste ich noch nicht selber bezahlen, ich lese hier aber in den Foren was von 300-400 Euro. Zumindest langfristig würde ich auch hier einen Vorteil erwarten, da kein Motoröl, Getriebeöl, Riementausch etc. notwendig ist. Evtl. ist der Reifenverschleiß höher.

    Zusammenfassend: für mich (mit meinem Fahrprofil) ist der EQB absolut alltagstauglich und ein sehr praktisches Raumwunder. Kostenmäßig (wenn so wie bei mir Wallbox oder Haushaltssteckdose vorhanden) ein glasklarer Vorteil. Mich wundert es sehr dass offenbar viele Menschen bereit sind Mehrkosten von deutlich über. 1500 Euro pro Jahr in Kauf zu nehmen, nur um bei ca. 5-10 Fahrten im Jahr einen zusätzlichen Ladestop von 20-30 Minuten zu vermeiden. Ich bin überzeugt dass sich E-Mobiltät durchsetzen wird - spätestens wenn in zwei Jahren "Nachladen von 400 km in 10 Minuten" in der breite verfügbar sein wird. Ich würde mir aktuell nie einen neuen Verbrenner kaufen - der ist in fünf Jahren kostenmäßig und funktional in keinster Weise mehr wettbewerbsfähig. (bearbeitet)
    BonusTracker's Profilbild
    Ich frag mal meinen Vermieter ob wir aufs Dach über Hochhauses eine PV Anlage installieren können zusätzlich entsprechend einen Wallbox in der Garage
  12. Krani666's Profilbild
    Kann man die mit 0,25% fahren?
    DrZoidberg82's Profilbild
    afaik bezieht sich die 0,25% auf den Listenpreis für den Neuwagen und nicht auf den gezahlten Gebrauchtwagen-Preis
  13. Gordovan's Profilbild
    Naja, die Dinger will niemand haben, weil für 41k bekommst Du einen neuen Tesla Model 3.

    Wertverlust ist nie so hoch, weil kein Mensch den für den Neupreis gekauft hat, die gingen alle ins Leasing. Der Listenpreis war also für andere Themen da (Marktforschung, wie viel Menschen bereits sind zu bezahlen, Hochwertigkeit vorspiegeln, abgrenzen von den anderen, Ewig-Gestrigen-Preise und Denken, dass E-Autos Luxusfahrzeuge für reiche Menschen sind, quasi der Bugaboo).
    Christopher's Profilbild
    + sie meistens der neuwagen wurden überteuert verkauft damit die Hersteller sich die 9.000€ Umweltprämie einkassieren konnten.
  14. cyruZ's Profilbild
    Klemmt deine Leertaste?
  15. lew00's Profilbild
    Die Preise sind gut, zu gut, um bei MB nicht misstrauisch zu werden.
    Bei der tollen neuen Luxusstrategie macht man sowas nicht freiwillig.
    Die Teile stehen wahrscheinlich einfach wie Blei bei den Händlern.

    Hatte den EQB 3 Tage als Mietwagen.
    Vieles ist gelungen: Platzangebot, Infotainment, Assistenz, Fahrkomfort.
    Auch den E-Antrieb finde ich okay. Bei 130 auf der Autobahn kommt man knapp 300km weit, im gemischten Alltagsbetrieb etwas mehr. Sicher kein Auto für regelmäßige Langstrecke, aber für den Alltag okay.
    Was macht das Auto für mich zum NoGo?
    - Unnötig kurzes Serviceintervall mit 300€+ Stundensätzen im Glaspalast.
    - Unterirdische Qualität. Das Cockpit ist ein Hartplastik-Sammelsurium, dazu brettharte Sitze und die Arme tun nach kurzer Zeit weh, weil man nicht mal Mittelarmlehne und Türauflage ordentlich gepolstert hat. Aber dafür gibt es ja viel Kirmes-Beleuchtung, Lüftungsdüsen im Turbinenlook und rote AMG-Nähte auf Plastik. Finde es wirklich traurig, wie man die ehemaligen Markenwerte so verscherbeln kann. Auch von außen kann ich nicht von der typischen MB Eleganz erkennen. Insgesamt viel Blingbling und wenig dahinter…
    ferrarif100gt's Profilbild
    Anders schreint man preislich nicht mitzukommen schon gar nicht mit China
  16. add-on's Profilbild
    Mir kommt es vor als wärst du bei mercedes für Gebrauchtwagen elektro Autos zuständig
    rhoikos's Profilbild
    Autor*in
    Auch wenn es knapp war, aber wenn es so wäre hätte ich mich nicht für einen Tesla y LR entschieden...

    47506571-B9Uvu.jpg
  17. Salingera's Profilbild
    Wir fahren jetzt bereits den zweiten EQA. Und der dritte ist bereits bestellt. Erstwagen ist weiterhin ein großer Diesel. Der EQA ist bei uns nur der Zweitwagen. Bedarf am EQB gibt es also nicht. Wenn man mit der Ausstattung nicht übertreibt kann man knapp unter 60k rauskommen und versteuert somit nur 0,25% als Dienstwagen. Damit am Ende echt brutal günstig. Inzwischen ist die Grenze ja auf 70k angehoben. Ich mag das Auto wirklich. Reichweite im Winter ist leider wirklich etwas eingeschränkt. Im Sommer sind 350 - 400 km tatsächlich drin. Und er lädt halt im Bereich von 10% bis über 80% stabil mit 100kW bzw. sogar etwas mehr. Auch wenn das Angebot hier für uns nicht relevant ist finde ich es durchaus attraktiv.
    schnipschnapp's Profilbild
    Bin auch seit 2 Monaten elektrisch unterwegs und lese öfter von dem Winterproblem, wieviel Prozent sollte man denn realistisch betrachtet von der Reichweite im Vergleich zum Sommer abziehen? (bearbeitet)
  18. KingKarlo's Profilbild
    Die Preise sind echt Gut, suche aktuell sogar ein neues Auto in der Preiskategorie.

    Vollelektrisch ist für mich leider (noch) keine Option, wird diesmal daher wieder ein Verbrenner.

    Aber wie gesagt, sehr verlockend die Preise wenn man bedenkt was für die Verbrenner von Mercedes für Preise aufgerufen werden.
    ae8_bos's Profilbild
    Warum ist es keine Option? Und warum erzählst du uns das?
  19. xeq's Profilbild
    Reicht der von der Größe für eine Familie mit Kind und Hund (Retriever) und eventuell noch einem Kind im Anflug?
    ae8_bos's Profilbild
    Was sind das für blöde Antworten hier? Ich würde sagen ja locker, platztechnisch ist der mmn gut bestückt, aber wenn du zweifel hast schau ihn dir bei deinem händler des vertrauens an, dann kannst dus selbst testen
  20. welpenherz's Profilbild
    Für mich nie mehr Mercedes.
    Bin heute noch damit am Streiten das sie die Karre zurück nehmen.
    Alles am Knirschen und knarzen. Selbst von außen der Kotflügel knarzt.
    Béim Öffnen des Kofferraums läuft das Fuck Regenwasser, was sich hinter den Rückleuchten gesammelt hat voll in den Kofferraum wenn man ihn Öffnet. Aussage laut dem Meister ist dies ein Nicht behebbarer Baufehler.

    Das Getriebe fängt zwar sehr selten an zu ruckeln.

    Nach Mercedes scheint das aber alles voll normal zu sein.

    Ist Mercedes bekannt aber nicht Dokumentiert.
    JPBLN's Profilbild
    Traurig, die Geschichte kenn ich aber so oder so ählich auch von Audi Fahrern,BMW Fahrern uns zu Hauf von VW Fahrern. Porsche ist da wohl eher die Ausnahme aber kost ja auch doppelt so viel. (bearbeitet)
  21. The_flying_gearman's Profilbild
    Krass...der hohe Wertverlust ist für mich eher ein Argument die Schüsseln stehen zu lassen
    viel_hilft_viel's Profilbild
    für andere ein kaufgrund, haben dann oftmals schon das gröbste hinter sich.
  22. CedrIL's Profilbild
    Also ein EQB hat irgendwie den gleichen Sexappeal wie die ersten beiden Generationen der B-Klasse. Kein Wunder das die wenig preisstabil sind.
    Günther4711's Profilbild
    Da gebe ich Dir recht. Keine Ahnung welche Kunden die da befragt haben.
  23. MrGhost's Profilbild
    Die werden auch ihre Gebrauchten E Autos nicht los. Die Preise werden weiter fallen selbst Tesla hat alte Flugplatze als Friedhof in Gebrauch. Und dort sind auch Neuwagen dabei . Bleibt hart kauft nicht und ihr werden son Benz für unter 29.000 bekommen.
    Günther4711's Profilbild
    Diese Halden gibts von allen Herstellern und großen Verleasern.

    Autohaus König hat 100te Rückläufer rumstehen und das ist nur ein Händler.
  24. JuGreen's Profilbild
    Hab mir im Februar bei der Aktion plus Flexbonus einen EQS gegönnt. Für 64.000 Euro mit 20.000km, Hyperscreen und co
    JuGreen's Profilbild
    Ohne - naja Premium Paket etc. - gab es nie günstiger mit Hyperscreen.
  25. uppercut85's Profilbild
    Die Preise sind wirklich sehr stark gefallen...Die werden aber auch noch weiter fallen. Bedeutet das dein Wagen in kurzer Zeit an Verkauswert verliert.
  26. JanniBär's Profilbild
    Ich bin aus der Beschreibung und den Kommentaren nicht ganz schlau geworden. Wenn ich das richtig verstehe ist der Akku bei der Garantie voll inkludiert?
    waltrock's Profilbild
    Ja und nein.
    5 Jahre Sterne Garantie aufs Fahrzeug.
    8 Jahre Garantie auf Akku und Motor.

    Sind unabhängig voneinander.
  27. yoyoyoo's Profilbild
    Der EQB sieht halt irgendwie wie ein 08/15 China Auto aus…
    Milfhouse's Profilbild
    55-70k sind absolut frech für die Karre und kein Wunder, dass der so einen Wertverlust hat.

    was ist an dem so viel besser als an einer China Karre? Dämmung, Materialien und Verarbeitung. vielleicht noch ein bisschen die Software.

    ist dem Kunden halt keine 30k extra mehr Wert
  28. Derbee's Profilbild
    Gute Dealbeschreibung - von mir gibts ein hot.
  29. janfcsp's Profilbild
    Fühle mich leider noch ca. 30 Jahre zu jung für so ein Design
  30. Nardo25's Profilbild
    Leider hat der EQB, wie auch z.B. der iX1 eine wie ich finde indiskutabel kleine Batterie für das Preissegment, in dem die sich befinden. Dazu eine wirklich schwache Ladeleistung.
    Wenn die Teile von vorne herein irgendwo im 40k€-Bereich angeboten werden, dann wäre das in Ordnung aber wie ja schon geschrieben beginnt das Auto weit jenseits der 50k, hat zudem in der kleinsten Variante auch noch Frontantrieb. Selbst der ID4 ist dem Mercedes da mittlerweile meilenweit überlegen und ist viel günstiger. Nicht dass mich der ID4 interessiert aber 286PS an der Hinterachse und eine WLTP-Reichtweite von 550km, nicht weniger erwarte ich von einem Auto im 50k-Bereich. (bearbeitet)
    Milfhouse's Profilbild
    ich finde das auch frech. wer kauft den Schrott?
  31. wasweisich84's Profilbild
    Ich freu mich schon wenn mein Leasing vertrag nächstes jahr um ist und ich mir dann eine gebrauchten E-Wagen holte. Wird zwar kein Daimler da ich SUVs hässlich wie die Nacht finde aber ich hoffe auf geile Preise. Verbrenner will ich nie wieder..grauenvoll zu fahren.
  32. Milkreis's Profilbild
    Ich arbeite bei MB - ich finde den nicht schön. Generell die Elektroautos gefallen mir nicht. Bleibe erstmal dem Verbrenner treu
    Günther4711's Profilbild
    Ok. Danke.
  33. Evil_Scuff's Profilbild
    Die Leertaste, still und breit,
    verbindet Worte mit Bedacht und Leichtigkeit.
    Sie trennt, was sonst zusammenfließt,
    und gibt dem Satzgefüge seinen Geist.
  34. Zonguldak67's Profilbild
    Also da sind aus meiner Sicht schon richtig unschöne Modelle dabei. 40k für das hier?
    47506250-V90iO.jpg
    Dann kaufe ich mir lieber einen Polestar 2 :-)
    yoyoyoo's Profilbild
    Das Teil ist wirklich hässlich. Wie ein Dacia von Mercedes
  35. mylordmartin's Profilbild
    Meine Armut kotzt mich an.
  36. Mikado's Profilbild
    Weckt micht wenn es wieder brauchbare (e)Kombis mit 400km Reichweite im Winter für 25k neu gibt.
    Alles andere ist nur Schmutz, #RANT:
    Riesige SUVs auf miniaturisierten Straßen in der City mit 3t Eigengewicht, Allrad und Sichtfeld wie ein LKW und dann noch in 3s auf 100km/h damit man beim Nachbarn ordentlich flexen kann.
    L.E.D. Streifen für Innenraum, Epilepsieblinker, Rückleuchte, Logo der Türbeleuchtung und GANZ WICHTIG Bodenbeleuchtung bei offener Tür! und sowieso der 10000Lux LED toTheMoon Strahler mit "automatischen" Ablendlicht dürfen nicht fehlen. Display ohne Knöpfe, Innenraumspinoage und Sprachspassti für Navi zum nächsten Schachtelwirtshaus des Vertrauens sind auch ein absolutes MUSS. Auch unbedingt perleffektanthrazietgrau damit es ordentlich kostet wenn die Kiste zerkratzt und zerbumst ist und die Versicherung direkt wirtschaftlichen Totalschaden raushaut weil sich kein Lackmeister findet der den Farbton der Werks-Billig-UV-Effektfarbe trifft. Felgen natürlich auch im tiefschwarzen Glanzlack damit der Salzschlamm im Winter nach 3min zum Backshop auch noch was zutun hat. Batterie ist dann hoffentlich mit 5cm PFAS Silkonschicht in den Fahrzeugboden reingeklebt damit die auch zum tragenden Teil das schwammigen Benz Fahrwerks wird und das indische Kind auf der Müllhalbe beim auskochen der Karosse nicht in Zukunft noch arbeitslos wird.

    Nicht mal für 15000€ würde ich das alles *gebraucht kaufen wollen.
  37. past_tense's Profilbild
    Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe ein eAuto, ich drücke kalt.
  38. simsom's Profilbild
    Klar werden die verramscht. Sehen nicht nur kacke aus, sonder in einigen Jahren nur noch Kernschrott wert.
    Rumpelsdealzchen's Profilbild
    Das weißt du, weil?
  39. TheArtoftheSchnapper's Profilbild
    Die wichtigste Information (*) fehlt sogar auf der lande-Webseite von mercedes selbst (also der Webseite wo man landet, wenn man auf den hiesigen Button "Zum Deal" klickt): die Anhängelast des EQB 300 4 matic beträgt 1700kg. Die Variante EQB 250 ohne 4 matic hat nur 1400 Kilogramm Anhängelast.

    Viele Grüße

    TheArtoftheSchnapper


    (*) Einen anderen sinnvollen Grund ein größeres SUV zu kaufen, als einen Anhänger zu ziehen, gibt es
    *für mich persönlich* nämlich nicht.
    Und um einem eventuellen "Flamewar" direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn der geneigte Leser / die geneigte Leserin große SUV lieber fährt, weil er/sie damit in seiner/ihrer Stadt leichter einen Parkplatz findet, oder weil er/sie besser ein und aussteigen kann, oder weil sie/er meint sie/er könne über die stetig steigende Anzahl von Transportern und LKW drüber hinweggucken und dadurch helikoptermäßige Übersicht gewinnen - euer Bier... FÜR MICH persönlich gibt es als alleinige Daseinberechtigung von SUVs eben nur den Anhängerzugbetrieb.
    Maumann007's Profilbild
    Klaro! Anhängerzugbetrieb, dafür steht ja auch SUV!

    Und ich dachte, dafür nimmt man Pick-Ups
  40. Bugikrok's Profilbild
    Zumindest den ID Buzz in der Reichweite geschlagen
's Profilbild