Deal endet am 30 August 2024 um 21:59
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Gepostet vor 5 Tagen
5 Jahre Junge Sterne Garantie auf alle EQ-Modelle - EQB-Modelle besonders günstig mit 40-50% Wertverlust
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rhoikos
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Über diesen Deal
Da es in der Vergangenheit auch Deals zu gebrauchten Autos bezüglich Kreditzins o.ä. gab (BMW E-Autos glaube ich), halte ich diesen Deal/Info für sehr attraktiv.
Auf der Suche nach günstigen gebrauchten E-Autos (die man mittlerweile echt hinterhergeworfen bekommt) sind mir die EQ-Modelle von Mercedes ins Auge gefallen, speziell die EQB-Modelle.
EQB-Modelle kosten neu zwischen 55.000€-70.000€ sehr gut ausgestattet, alle mit Allrad.
Maximal ein Jahr alte Modelle mit unter 10.000km, teils unter 5000km bekommt man zu Hauf zwischen 35.000-40.000€ (teilweise Vorführwagen). Also 40-50%günstiger nach nur einem Jahr.
Ich habe schon einige Verhandlungsgespräche gehabt und die Verkäufer gingen nahezu immer nochmal um 2.000€ runter im Vergleich zum Angebotspreis (beipersönlicher Anwesenheit)
Jetzt aber zum eigentlichen Deal…
Seit einigen Monaten bietet Mercedes auf seine Jungen Sterne 5 Jahre Garantie an. Normalerweise nur bis Ende April, dies wurde jedoch bis Ende August verlängert.
Für mich als Interessent ist das Gefühl der Kostensicherheit enorm wichtig.
Ich weiss dass bei Autos die Meinungen weit auseinander gehen. Auch weiss ich, dass wenn jemand kein Eigentum besitzt und keinen Zugriff auf eine Steckdose/Ladesäule draußen, in der Nähe oder auf Arbeit hat, E-Autos nicht immer Sinn machen.
Nur sollte man bedenken, dass man als Käufer (im Gegensatz noch vor 2 Jahren) enormen Verhandlungsspielraum hat.
Man bekommt nahezu nagelneue hoch motorisierte Autos mit Vollausstattung und 5 Jahren Garantie für unter 40k.
Ich kann mich bis vor 5 Jahren an keinen Hersteller erinnern, der mehr als 2 Jahre Garantie oder nur Gewährleistung angeboten bei einem Neuwagen (außer Jaguar mit seiner 3 Jahre Jaguar Care Garantie)
Allein bei einem günstigen häuslichen Stromtarif spart man viel Geld bei der Fortbewegung ggü. Diesel oder Benzin.
Das wird nicht immerso bleiben
Ich hoffe dass der Deal heiß wird, da allein schon einige meiner Bekannten ebenfalls beim Kauf die Sicherheit suchen und bei vielen EQB-Angeboten von Mercedeshändlern die „alten“ 24 Monate-Garantie Schilder kleben obwohl es IMMER 5 Jahre sind.
Auf der Suche nach günstigen gebrauchten E-Autos (die man mittlerweile echt hinterhergeworfen bekommt) sind mir die EQ-Modelle von Mercedes ins Auge gefallen, speziell die EQB-Modelle.
EQB-Modelle kosten neu zwischen 55.000€-70.000€ sehr gut ausgestattet, alle mit Allrad.
Maximal ein Jahr alte Modelle mit unter 10.000km, teils unter 5000km bekommt man zu Hauf zwischen 35.000-40.000€ (teilweise Vorführwagen). Also 40-50%günstiger nach nur einem Jahr.
Ich habe schon einige Verhandlungsgespräche gehabt und die Verkäufer gingen nahezu immer nochmal um 2.000€ runter im Vergleich zum Angebotspreis (beipersönlicher Anwesenheit)
Jetzt aber zum eigentlichen Deal…
Seit einigen Monaten bietet Mercedes auf seine Jungen Sterne 5 Jahre Garantie an. Normalerweise nur bis Ende April, dies wurde jedoch bis Ende August verlängert.
Für mich als Interessent ist das Gefühl der Kostensicherheit enorm wichtig.
Ich weiss dass bei Autos die Meinungen weit auseinander gehen. Auch weiss ich, dass wenn jemand kein Eigentum besitzt und keinen Zugriff auf eine Steckdose/Ladesäule draußen, in der Nähe oder auf Arbeit hat, E-Autos nicht immer Sinn machen.
Nur sollte man bedenken, dass man als Käufer (im Gegensatz noch vor 2 Jahren) enormen Verhandlungsspielraum hat.
Man bekommt nahezu nagelneue hoch motorisierte Autos mit Vollausstattung und 5 Jahren Garantie für unter 40k.
Ich kann mich bis vor 5 Jahren an keinen Hersteller erinnern, der mehr als 2 Jahre Garantie oder nur Gewährleistung angeboten bei einem Neuwagen (außer Jaguar mit seiner 3 Jahre Jaguar Care Garantie)
Allein bei einem günstigen häuslichen Stromtarif spart man viel Geld bei der Fortbewegung ggü. Diesel oder Benzin.
Das wird nicht immerso bleiben
Ich hoffe dass der Deal heiß wird, da allein schon einige meiner Bekannten ebenfalls beim Kauf die Sicherheit suchen und bei vielen EQB-Angeboten von Mercedeshändlern die „alten“ 24 Monate-Garantie Schilder kleben obwohl es IMMER 5 Jahre sind.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 23 Stunden
484 Kommentare
sortiert nachSollte eingerechnet werden, ca plus 15-20k ....
Quelle: TÜV Nord, tuev-nord.de/de/…ie/
Jetzt im Sommer 17kwh Verbrauch, ca 270km Autobahn und 400km Stadt. (bearbeitet)
EQB ist da schon ausgereifter und besser !
Das beste oder nichts... (davon dafür viel)
Da stellt sich mir die Frage kann das wieder passieren, und warum ist das von der JSG nicht abgedeckt wenn er sogar abgeschleppt wurde. Da würde ich aber täglich auf der Matte stehen bei denen...bis hin zum Vorstand bei DB die auch anschreiben....
Aber ein Deal verschwindet nach zwei Tagen einfach in der Versenkung weil er dann nach Aktivierung so weit hinten ist und daher nicht heiß wird. Schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit 1000 Grad. Also da stimmt meiner Meinung nach irgendetwas nicht.
Bearbeiten kann ich meinen Deal auch nicht
Beim EQE etc. bereits 10 Jahre oder 250.000km. Dass eine Gebrauchtwagengarantie keine Verschleißteile übernimmt (Fahrwerk, Bremsen etc.) ist auch bei Verbrennern normal. (bearbeitet)
Sorry, aber dann hast du echt nicht richtig geguckt. Zahlreiche Hersteller bieten teils bei jedem Kauf bis zu 8 Jahren Garantie oder geben für relativ wenig Geld Schutzbriefe bis 8 Jahren heraus. Man darf vielleicht nicht nur bei Jaguar, Porsche und Ferrari gucken...
Meine täglichen Fahrten zur Arbeit etc. sind ca. 50 Km pro Tag. Dazu muss ich dann einmal am Wochenende an der heimischen Wallbox laden - über die eigene PV oder über Tibber (durchnittlich 20 Cent/kWh wenn man es gut timed). Allein für die regelmäßigen Fahrten spare ich dadurch deutlich über 1200 Euro im Jahr an Energiekosten (nach fünf Jahren 6000 Euro!). Hinzu kommt der Entfall der Kfz-Steuer (GLB 200d wäre ca. 300 Euro).
Auf der Langstrecke komme ich bei den aktuellen Temperaturen oft 350-400 km weit. Strecken >400 km kommen bei mir im Jahr vielleicht 5-10 mal vor. Da plane ich dann mit meinen Kindern einen Stop bei McDonalds ein - die haben mittlerweile sehr oft Schnelllader von EWEGo die sehr flott sind. Für mich und meine Kinder überhaupt kein Problem - oft sitzen wir da mehr als 30 Min. so dass der Akku dann schon wieder bei deutlich >80% ist.
Auch bei Kosten von 0,59 Euro /kWh am Schnelllader zahle ich aufs Jahr gesehen immer noch 200-300 Euro weniger für ca. 5000 Autobahnkilometer im Vergleich zum Verbrenner.
Im Winter kann die Reichweite tatsächlich deutlich kürzer sein - insb. Kurzstrecke bei Minusgraden und nicht vorgewärmt ist ein Problem. Wenn ich aber an der Wallbox vorklimatisiere und dann zum Skifahren gehe, lande ich auch bei 250-300 km Reichweite - der EQB hat ja eine Wärmepumpe die sich insb. bei der Langstrecke bemerkbar macht.
Fahren: die Ruhe und die Beschleunigung - 6 Zylinder-Feeling zum Preis eines 4-Zylinders. Für mich ein Punkt der klar in die Gesamtbewertung einzahlt.
Platz: Mit der verschiebbaren Rückbank ist der Fußraum hinten mindestes auf E-Klasse-Nivea. Ich bekomme zwei Rennräder mit entsprechenden Ständer aufrecht bei umgeklappter Rückbank rein. Falls meine Kinder mal Freunde mitbringen kann ich mit der 3 Sitzreihe bis zu 6 Menschen mitnehmen.
Zum Thema Service-Kosten: musste ich noch nicht selber bezahlen, ich lese hier aber in den Foren was von 300-400 Euro. Zumindest langfristig würde ich auch hier einen Vorteil erwarten, da kein Motoröl, Getriebeöl, Riementausch etc. notwendig ist. Evtl. ist der Reifenverschleiß höher.
Zusammenfassend: für mich (mit meinem Fahrprofil) ist der EQB absolut alltagstauglich und ein sehr praktisches Raumwunder. Kostenmäßig (wenn so wie bei mir Wallbox oder Haushaltssteckdose vorhanden) ein glasklarer Vorteil. Mich wundert es sehr dass offenbar viele Menschen bereit sind Mehrkosten von deutlich über. 1500 Euro pro Jahr in Kauf zu nehmen, nur um bei ca. 5-10 Fahrten im Jahr einen zusätzlichen Ladestop von 20-30 Minuten zu vermeiden. Ich bin überzeugt dass sich E-Mobiltät durchsetzen wird - spätestens wenn in zwei Jahren "Nachladen von 400 km in 10 Minuten" in der breite verfügbar sein wird. Ich würde mir aktuell nie einen neuen Verbrenner kaufen - der ist in fünf Jahren kostenmäßig und funktional in keinster Weise mehr wettbewerbsfähig. (bearbeitet)
Wertverlust ist nie so hoch, weil kein Mensch den für den Neupreis gekauft hat, die gingen alle ins Leasing. Der Listenpreis war also für andere Themen da (Marktforschung, wie viel Menschen bereits sind zu bezahlen, Hochwertigkeit vorspiegeln, abgrenzen von den anderen, Ewig-Gestrigen-Preise und Denken, dass E-Autos Luxusfahrzeuge für reiche Menschen sind, quasi der Bugaboo).
Bei der tollen neuen Luxusstrategie macht man sowas nicht freiwillig.
Die Teile stehen wahrscheinlich einfach wie Blei bei den Händlern.
Hatte den EQB 3 Tage als Mietwagen.
Vieles ist gelungen: Platzangebot, Infotainment, Assistenz, Fahrkomfort.
Auch den E-Antrieb finde ich okay. Bei 130 auf der Autobahn kommt man knapp 300km weit, im gemischten Alltagsbetrieb etwas mehr. Sicher kein Auto für regelmäßige Langstrecke, aber für den Alltag okay.
Was macht das Auto für mich zum NoGo?
- Unnötig kurzes Serviceintervall mit 300€+ Stundensätzen im Glaspalast.
- Unterirdische Qualität. Das Cockpit ist ein Hartplastik-Sammelsurium, dazu brettharte Sitze und die Arme tun nach kurzer Zeit weh, weil man nicht mal Mittelarmlehne und Türauflage ordentlich gepolstert hat. Aber dafür gibt es ja viel Kirmes-Beleuchtung, Lüftungsdüsen im Turbinenlook und rote AMG-Nähte auf Plastik. Finde es wirklich traurig, wie man die ehemaligen Markenwerte so verscherbeln kann. Auch von außen kann ich nicht von der typischen MB Eleganz erkennen. Insgesamt viel Blingbling und wenig dahinter…
Vollelektrisch ist für mich leider (noch) keine Option, wird diesmal daher wieder ein Verbrenner.
Aber wie gesagt, sehr verlockend die Preise wenn man bedenkt was für die Verbrenner von Mercedes für Preise aufgerufen werden.
Bin heute noch damit am Streiten das sie die Karre zurück nehmen.
Alles am Knirschen und knarzen. Selbst von außen der Kotflügel knarzt.
Béim Öffnen des Kofferraums läuft das Fuck Regenwasser, was sich hinter den Rückleuchten gesammelt hat voll in den Kofferraum wenn man ihn Öffnet. Aussage laut dem Meister ist dies ein Nicht behebbarer Baufehler.
Das Getriebe fängt zwar sehr selten an zu ruckeln.
Nach Mercedes scheint das aber alles voll normal zu sein.
Ist Mercedes bekannt aber nicht Dokumentiert.
Autohaus König hat 100te Rückläufer rumstehen und das ist nur ein Händler.
5 Jahre Sterne Garantie aufs Fahrzeug.
8 Jahre Garantie auf Akku und Motor.
Sind unabhängig voneinander.
was ist an dem so viel besser als an einer China Karre? Dämmung, Materialien und Verarbeitung. vielleicht noch ein bisschen die Software.
ist dem Kunden halt keine 30k extra mehr Wert
Wenn die Teile von vorne herein irgendwo im 40k€-Bereich angeboten werden, dann wäre das in Ordnung aber wie ja schon geschrieben beginnt das Auto weit jenseits der 50k, hat zudem in der kleinsten Variante auch noch Frontantrieb. Selbst der ID4 ist dem Mercedes da mittlerweile meilenweit überlegen und ist viel günstiger. Nicht dass mich der ID4 interessiert aber 286PS an der Hinterachse und eine WLTP-Reichtweite von 550km, nicht weniger erwarte ich von einem Auto im 50k-Bereich. (bearbeitet)
verbindet Worte mit Bedacht und Leichtigkeit.
Sie trennt, was sonst zusammenfließt,
und gibt dem Satzgefüge seinen Geist.
Dann kaufe ich mir lieber einen Polestar 2 :-)
Alles andere ist nur Schmutz, #RANT:
Riesige SUVs auf miniaturisierten Straßen in der City mit 3t Eigengewicht, Allrad und Sichtfeld wie ein LKW und dann noch in 3s auf 100km/h damit man beim Nachbarn ordentlich flexen kann.
L.E.D. Streifen für Innenraum, Epilepsieblinker, Rückleuchte, Logo der Türbeleuchtung und GANZ WICHTIG Bodenbeleuchtung bei offener Tür! und sowieso der 10000Lux LED toTheMoon Strahler mit "automatischen" Ablendlicht dürfen nicht fehlen. Display ohne Knöpfe, Innenraumspinoage und Sprachspassti für Navi zum nächsten Schachtelwirtshaus des Vertrauens sind auch ein absolutes MUSS. Auch unbedingt perleffektanthrazietgrau damit es ordentlich kostet wenn die Kiste zerkratzt und zerbumst ist und die Versicherung direkt wirtschaftlichen Totalschaden raushaut weil sich kein Lackmeister findet der den Farbton der Werks-Billig-UV-Effektfarbe trifft. Felgen natürlich auch im tiefschwarzen Glanzlack damit der Salzschlamm im Winter nach 3min zum Backshop auch noch was zutun hat. Batterie ist dann hoffentlich mit 5cm PFAS Silkonschicht in den Fahrzeugboden reingeklebt damit die auch zum tragenden Teil das schwammigen Benz Fahrwerks wird und das indische Kind auf der Müllhalbe beim auskochen der Karosse nicht in Zukunft noch arbeitslos wird.
Nicht mal für 15000€ würde ich das alles *gebraucht kaufen wollen.
Viele Grüße
TheArtoftheSchnapper
(*) Einen anderen sinnvollen Grund ein größeres SUV zu kaufen, als einen Anhänger zu ziehen, gibt es
*für mich persönlich* nämlich nicht.
Und um einem eventuellen "Flamewar" direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn der geneigte Leser / die geneigte Leserin große SUV lieber fährt, weil er/sie damit in seiner/ihrer Stadt leichter einen Parkplatz findet, oder weil er/sie besser ein und aussteigen kann, oder weil sie/er meint sie/er könne über die stetig steigende Anzahl von Transportern und LKW drüber hinweggucken und dadurch helikoptermäßige Übersicht gewinnen - euer Bier... FÜR MICH persönlich gibt es als alleinige Daseinberechtigung von SUVs eben nur den Anhängerzugbetrieb.
Und ich dachte, dafür nimmt man Pick-Ups