Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
925°
Gepostet vor 5 Tagen
Canyon Aeroad CF SLX 8 Di2 Rennrad
39,90€ aus Deutschland ·
Geteilt von
homerjay77
Mitglied seit 2011
38
84
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Canyon hat das Aeroad CF SLX 8 Di2von 6.299 auf 5.499 € reduziert. Es handelt sich dabei um ein Aero-Rennrad mit Shimano Ultegra DI2 Ausstattung. Das Rad ist in unterschiedlichen Farben erhältlich: Stealth, Pale Green und Dark Blue erhältlich.
- Rahmen
- Canyon Aeroad CF SLX Disc
- Leichter Aero-Rennradrahmen aus Carbon. In umfangreichen Supercomputer-Analysen entwickelt und im Windkanal verifiziert.
- Achsdimension: 12x142 mm
- Reifenfreiheit: 31 mm
- Material: Carbon (CF)
- Gabel
- Canyon FK0060 CF Disc
- Aero-Design auf der Grundlage von fortschrittlichen CFD-Analysen. Mit Flat Mount Scheibenbremsaufnahmen. Im CT überprüft.
- Achsdimension: 12x100 mm
- Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8"
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 330 g
- Schaltwerk
- Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
- Gewicht: 262 g
- Umwerfer
- Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
- Kassette
- Shimano Ultegra R8100,12-speed, 11-30T
- Anzahl Ritzel: 12
- Übersetzung: 11-30
- Kurbel
- Shimano Ultegra R8100 12speed
- Anzahl Kettenblätter: 2
- Innenlager
- Shimano Pressfit BB72
- Innenlagerstandard: PF 86.5
- Gewicht: 40 g
- Kette
- Shimano CN-M8100 12s
- Bremse
- Shimano Flat Mount Adapter +20mm
- Schalt-/ Bremshebel
- Shimano Ultegra Di2 R8170 12s
- Anzahl Bremskolben: 2
- Schalt-/ Bremshebel
- Shimano Ultegra Di2 R8170 12s
- Anzahl Bremskolben: 2
- Bremsscheibe
- Shimano Deore XT MT800
- Größe: 160 mm
- Laufrad
- DT Swiss ARC 1400 Dicut
- Achsdimension: 12x100 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 62 mm
- Gewicht: 817 g
- Laufrad
- DT Swiss ARC 1400 Dicut
- Achsdimension: 12x142 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 62 mm
- Gewicht: 887 g
- Reifen
- Continental GP5000 S TR
- Breite: 25mm
- Gewicht: 250 g
- Reifen
- Continental GP 5000 S TR, 28 mm
- Breite: 28mm
- Gewicht: 275 g
- Steckachse
- DT Swiss through axle with Lever
- Achsdimension: 12x100 mm
- Steckachse
- DT Swiss through axle w/o Lever
- Achsdimension: 12x142 mm
- Cockpit
- Canyon CP0018 Aerocockpit
- Aero-Design mit verstärkter Carbon-Konstruktion für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit.
- Einstellung der Lenkerbreite um +/- 20 mm je Seite
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 282 g
- Lenkerband
- Canyon Ergospeed Gel
- Griffiges, langlebiges Lenkerband mit einer hochwertigen, komfortablen Haptik.
- Farbe: schwarz
- Sattel
- Selle Italia SLR Boost Superflow S manganese
- Geschlecht: Unisex
- Gewicht: 208 g
- Sattelstütze
- Canyon SP0079 Aero Seatpost
- Supersteife, superleichte Carbon-Sattelstütze mit einzigartiger Blade-Form. Im Windkanal mit fortschrittlicher CFD-Technologie modelliert.
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 7,88kg
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von homerjay77, vor 5 Tagen
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
103 Kommentare
sortiert nachLeider gibts das Di2 nur noch in einer nicht schönen Farbe - und die Verfügbarkeit geht gegen 0. (bearbeitet)
Das CF SLX hat Komponenten unabhängig erst einmal komplett die gleiche Basis. Also vollintegrierte Leitungen im 0018er Cockpit.
Gleiche Carbonfasern im Rahmen und Gabel, Sattelstütze etc.
Bei dem 2023 DI2 Deal hier ist scheinbar kein Powermeter dabei, was ich persönlich eher nachteilig empfinde. Das in meiner (einseitig) Kurbel integrierte System finde ich super und hier andiskutierte Ungenauigkeit im einstelligen Prozentbereich kann ich als Hobby Sportler verschmerzen.
Zu den Laufrädern: die ARC 1400 sollen ein Ticken besser/schneller sein als die 1600er die ich fahre. Ich fahre die tubeless und bin super zufrieden. Was man allerdings neidlos zugegeben muss ist der Sound beim Freilauf, die 1400 klingen einfach lauter (was aber Geschmacksache ist und keine Auswirkung auf die Leistung hat).
Ich war gestern im Hamburger Rad-Race Shop (Canyon only-Empfehlung!) und hab mir die 2024 aeroad angeschaut. Größter Unterschied zum Vorjahr ist die geänderte Sattelstützenklemmung. Damit soll das bekannte knarzen beseitigt und die Stütze noch fester mit dem Rahmen verbunden sein.
Somit ist meine Empfehlung das ihr euch das 2024 rival in schwarz oder silber für 4700 und holt euch von der Differenz ggf. noch einen zweiten Laufradsatz (mit niedrigerer Höhe) für die Berge.
Last but not least: die Diskussion über Fahrergewicht ist mMn einfach nur unnötig. Lasst jeden das fahren was für Portemonnaie und eigenen Gusto passend ist. Just my 2 cents.
r2-bike.com/DT-…tem
hört sich dann so an
Oder man lässt sich einen ganzkörperkompressionsanzug schneidern der plautze und hintern schön aeromäßig zusammendrückt. Dann könnte man als Kugelblitz sogar einen Vorteil in der ebene haben. Sieht dann aber vermutlich noch seltsamer aus als die aerohelme von jumbo visma :/
max. 300W, Kapazität bei vielen MDlers nahezu unbegrenzt durch viele Reserven.
"Nicht mal Pedale dabei bei dem Preis!"