Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
173°
Gepostet 9 Februar 2024

Campagnolo Chorus 12s Ultra Torque 12-fach Kurbelgarnitur carbon / 172,5 mm 34-50: FC20-CH12240

187,19€299,48€-37%
Aus Deutschland ·
Geteilt von
tig
Mitglied seit 2011
47
72

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradteile

Finde mehr Deals in Fahrradteile

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Mit der Chorus 12s Ultra Torque 12-fach Kurbelgarnitur von Campagnolo wurde nur das Beste aus Technologie und Vielseitigkeit zusammengestellt. Die Konstruktion der Kurbelarme aus unidirektional angeordneten Carbonfasern - direkt aus der Form ohne Oberflächenbeschichtung gewonnen - steht für den technischen Fortschritt. Die dadurch erzielte hohe Steifigkeit optimiert die Kraftübertragung. Es wird zudem die gleiche Innenlagerachse, wie bei der Record-Kurbelgarnitur verwendet, nämlich die Ultra-Torque aus Stahl. Die Vielseitigkeit resultiert aus dem neuen, reduzierten 123 mm Lochkreis, der eine Vielfalt an Anwendungsbereichen garantiert. Daher ist er mit 32-48-, 34-50- und 36-52-Kettenblättern kompatibel.

Spezifikationen:
Einsatzbereich:Road, Triathlon
Kompatibilität:12-fach Campagnolo
Kettenblattbefestigung:123 mm Lochkreis, 4-Arm

Technische Daten:

Serie:Chorus 12s
Material Kurbelarme:Carbon
Material Kettenblätter:Aluminium
Material Achse:Stahl
Abstufung:34-50
Kurbelarmlänge:172,5 mm,
Kettenlinie:44,5 mm
Q-Faktor:145,5 mm

Features:
  • Tretkurbeln aus unidirektionalen Carbonfasern
  • symmetrische Zähne für das interne Kettenblatt
  • optimiertes Design für jede Kettenblattkombination
  • auch extrem diagonale Kettenführungen möglich
  • doppelter Lochkreis
  • oberflächenbehandelte Kettenblätter für eine verlängerte Lebensdauer

Technologie:Ultra Torque™
Geringes Gewicht, Steifigkeit und einfache Wartung: Ultra-Torque™. Jahre nach ihrer Einführung wird Ultra-Torque™ nach wie vor, in Bezug auf Festigkeit, Gewichtsersparnis und Kraftübertragung, als die leistungsstärkste Fahrradtretlagerwelle anerkannt. Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch den unerwünschten Kontakt der Knöchel mit den Kurbelarmen bei der Tretbewegung zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.
Außerdem ist es trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Die außerordentlichen Leistungseigenschaften der Ultra-Torque™ konnten durch ein System, welches dem Motorenbau im Bereich Kupplungen und Rotationsachsen entsprungen ist, erreicht werden: der Hirth™-Verzahnung. Dabei handelt es sich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 9 Februar 2024
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. walter23's Profilbild
    Achtung. Unbedingt regelmäßig das Anzugsmoment der Kettenblattschrauben prüfen und ggf. Schraubensicherung verwenden. Wenn die sich lösen ist ruckzuck das Alugewinde des Kettenblattes ausgenudelt. Ersatzteil fast so teuer wie wie Komplettkurbel...
  2. --Patrick--'s Profilbild
    Schon irgendwie Schade, das Campa fast zum Exoten geworden ist.
    Chris.R's Profilbild
    Eigentlich nicht schade. Wahnsinnig hässlich und klobig. Ersatzteile unverhältnismäßig teuer und die Verfügbarkeiten ein Graus. Von der verwendeten Technik (bspw. dem Innenlagermurks dieser Kurbel) gar nicht zu sprechen...