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Gepostet 9 Februar 2024
Campagnolo Chorus 12s Ultra Torque 12-fach Kurbelgarnitur carbon / 172,5 mm 34-50: FC20-CH12240
Aus Deutschland ·
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tig
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Über diesen Deal
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Mit der Chorus 12s Ultra Torque 12-fach Kurbelgarnitur von Campagnolo wurde nur das Beste aus Technologie und Vielseitigkeit zusammengestellt. Die Konstruktion der Kurbelarme aus unidirektional angeordneten Carbonfasern - direkt aus der Form ohne Oberflächenbeschichtung gewonnen - steht für den technischen Fortschritt. Die dadurch erzielte hohe Steifigkeit optimiert die Kraftübertragung. Es wird zudem die gleiche Innenlagerachse, wie bei der Record-Kurbelgarnitur verwendet, nämlich die Ultra-Torque aus Stahl. Die Vielseitigkeit resultiert aus dem neuen, reduzierten 123 mm Lochkreis, der eine Vielfalt an Anwendungsbereichen garantiert. Daher ist er mit 32-48-, 34-50- und 36-52-Kettenblättern kompatibel.
Spezifikationen:
Einsatzbereich:Road, Triathlon
Kompatibilität:12-fach Campagnolo
Kettenblattbefestigung:123 mm Lochkreis, 4-Arm
Technische Daten:
Serie:Chorus 12s
Material Kurbelarme:Carbon
Material Kettenblätter:Aluminium
Material Achse:Stahl
Abstufung:34-50
Kurbelarmlänge:172,5 mm,
Kettenlinie:44,5 mm
Q-Faktor:145,5 mm
Features:
Technologie:Ultra Torque™
Geringes Gewicht, Steifigkeit und einfache Wartung: Ultra-Torque™. Jahre nach ihrer Einführung wird Ultra-Torque™ nach wie vor, in Bezug auf Festigkeit, Gewichtsersparnis und Kraftübertragung, als die leistungsstärkste Fahrradtretlagerwelle anerkannt. Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch den unerwünschten Kontakt der Knöchel mit den Kurbelarmen bei der Tretbewegung zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.
Außerdem ist es trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Die außerordentlichen Leistungseigenschaften der Ultra-Torque™ konnten durch ein System, welches dem Motorenbau im Bereich Kupplungen und Rotationsachsen entsprungen ist, erreicht werden: der Hirth™-Verzahnung. Dabei handelt es sich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.
Spezifikationen:
Einsatzbereich:Road, Triathlon
Kompatibilität:12-fach Campagnolo
Kettenblattbefestigung:123 mm Lochkreis, 4-Arm
Technische Daten:
Serie:Chorus 12s
Material Kurbelarme:Carbon
Material Kettenblätter:Aluminium
Material Achse:Stahl
Abstufung:34-50
Kurbelarmlänge:172,5 mm,
Kettenlinie:44,5 mm
Q-Faktor:145,5 mm
Features:
- Tretkurbeln aus unidirektionalen Carbonfasern
- symmetrische Zähne für das interne Kettenblatt
- optimiertes Design für jede Kettenblattkombination
- auch extrem diagonale Kettenführungen möglich
- doppelter Lochkreis
- oberflächenbehandelte Kettenblätter für eine verlängerte Lebensdauer
Technologie:Ultra Torque™
Geringes Gewicht, Steifigkeit und einfache Wartung: Ultra-Torque™. Jahre nach ihrer Einführung wird Ultra-Torque™ nach wie vor, in Bezug auf Festigkeit, Gewichtsersparnis und Kraftübertragung, als die leistungsstärkste Fahrradtretlagerwelle anerkannt. Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch den unerwünschten Kontakt der Knöchel mit den Kurbelarmen bei der Tretbewegung zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.
Außerdem ist es trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Die außerordentlichen Leistungseigenschaften der Ultra-Torque™ konnten durch ein System, welches dem Motorenbau im Bereich Kupplungen und Rotationsachsen entsprungen ist, erreicht werden: der Hirth™-Verzahnung. Dabei handelt es sich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.
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Bearbeitet von unserem Team, 9 Februar 2024
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