Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
48°
Gepostet 26 März 2024

[CB] Trek Fuel EXe 9.8 XT M/L/XL zwei Farben (blau, schwarz)

6.174,05€7.548€-18%
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Ray_of_Light
Mitglied seit 2020
285
15.534

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

VGP Trek Fuel EXe 9.8 XT (2023) Mulsanne Blue ab 6.499,00 € | Preisvergleich bei idealo.de


Trek Fuel EXe 9.8 XT - Brandneues Trail E-Fully, ausgestattet mit kompletter XT GruppeMit der neuen E-Fully Modellreihe Fuel EXe bringt Trek das verspielte Fahrgefühl eines traditionellen Mountainbikes zurück. Mit einem niedrigen Gesamtgewicht und einem Antriebssystem, das seine Power intelligenter einsetzt und zudem optisch unauffällig wirkt. Denn zahlreiche Biker vermissen bei einem E-MTB die Leichtigkeit und Agilität auf dem Trail. Die Philosophie hinter dem Fuel EXe ist genial: Weniger Systemgewicht bedeutet auch weniger Energiebedarf. Neben dem leichten Carbon Rahmen ist das Herzstück des Fuel EXe 9.8 XT der kompakte TQ HPR 50 Motor, der von einem ebenso kompakten 360-Wattstunden-Akku gespeist wird. Die Vorteile: Der Antrieb liefert wohldosierte Leistung, die dann zur Verfügung steht, wenn man sie wirklich benötigt. Zum Beispiel im Uphill. Auf Abfahrten und einfacheren Streckenabschnitten ist das Fuel EXe hingegen auch mit deaktiviertem Antrieb fahr- und händelbar. Mit diesem Ensemble kommen sportliche Fahrer auf normalen Tagestouren locker über die Runden. Wer mehr Ausdauer benötigt, kann sich den optional erhältlichen Range-Extender-Akku (160 Wh) in den Flaschenhalter stecken und erhält rund 40 Prozent mehr Reichweite. Der Einsatzbereich: Das Fahrwerk bietet 150 Millimeter Federweg an der Gabel und 140 Millimeter am Hinterbau. Damit fühlt es sich in jedem Gelände wohl, von All Mountain bis Trailriding.

TQ HPR 50 - Der leichteste Motor seiner KlasseDer Rahmen besteht aus dem seit Jahren bewährten Trek OCLV Carbon und wurde für den TQ Motor komplett neu entwickelt. Verantwortlich für die Form des nur 1800 Gramm schweren Antriebs ist ein kreisrundes Pin-Ring-Getriebe, das um die Antriebswelle herum rotiert. Eingebaut im Rahmen wirkt der TQ Motor daher lediglich wie ein oversized Tretlager. Genauso unauffällig verbirgt sich der schlanke Akku im Unterrohr. Der Minimalismus setzt sich auch bei der Bedienung fort: Am Lenker sitzt lediglich die Remote Control am Handgriff. Das Display ist bestens geschützt im vorderen Teil des Oberrohrs integriert. Dort hat man die wichtigsten Fahrdaten direkt im Blick, zum Beispiel Fahrmodus, Reichweite, Geschwindigkeit und Akku-Ladestand. Mit Hilfe von Bluetooth kann das Smartphone mit dem Antrieb gekoppelt werden und weitere Funktionen und Tuning-Optionen übernehmen. In der Version 9.8 XT kommt das Trek Fuel EXe mit exklusivem RockShox Fahrwerk und der kompletten Shimano XT Gruppe. Die XT Komponenten des Marktführers sind extrem wartungsfreundlich und arbeiten 100 Prozent präzise. Zahlreiche hauseigene Bontrager-Parts runden die exzellente Ausstattung ab.

Modelljahr: 2023
Farbe: Mulsanne Blue
Gewicht: 18,1 kg
Rahmen: OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Umlenkhebel aus Aluminium, Sitzrohrdurchmesser 34,9 mm, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg
Rahmenform: Fully
Gabel: RockShox Lyrik Select+, DebonAir-Feder, Charger 2.1 RC-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth-Achse, 150 mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ RT, 205 x 60 mm
Reifengröße: 29''
Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Laufradsatz: Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme
Felgen: Bontrager Line Elite 30, Tubeless Ready, 6-bolt, Boost110, 15mm thru axle
Schaltwerk: Shimano XT M8100, langer Käfig
Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach
Kurbel: e*thirteen e*spec Plus, 165 mm, 32 Z.
Kassette: Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach
Kette: Shimano XT M8100, 12fach
Nabe vorn: Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Aluminiumachse, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15-mm-Steckachse
Nabe hinten: Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Rapid Drive (108 Z.), SRAM XD-Freilaufkörper, Boost148, 12-mm-Steckachse
Bremse: Shimano XT M8120 / or Sram Code RE-
Motor: TQ-HPR50, 300 Watt, 50 Nm
Akku: TQ 360 Wh
Display: TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität
Ladegerät: TQ 4A Ladegerät
Lenker-/Vorbaueinheit: Bontrager RSL Integrierter Lenker/Vorbau, OCLV Carbon, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite, Vorbau mit 0 Grad Rise
Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme
Sattel: Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm

Gibt es auch in schwarz zu dem Preis

2338551-PfjCs.jpg
2338551-ZXUZq.jpg
RABE Bike Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Ray_of_Light, 26 März 2024
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. robb's Profilbild
    Hm für das Geld eher mau würde ich sagen. Zumindest das Fahrwerk hätte da schon RS Ultimate oder besser Fox Factory sein sollen
    Ensar_Oe.'s Profilbild
    Würde ich dennoch einem Specialized bevorzugen
  2. agrestic's Profilbild
    Gibt's auch andere Varianten im Angebot?
  3. Toreador's Profilbild
    Wie komme ich denn auf den Dealpreis? Bei mir wird exakt der Vergleichspreis angezeigt.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Autor*in
    CB Gutschein Code
    Der Vergleichspreis kann dir nicht angezeigt werden, denn ohne CB kostet es dort auch nur 6499€ und nicht 7548€. (bearbeitet)
's Profilbild