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Gepostet 22 Februar 2024

Giant TCR 1 2023 Shimano 105 Di2 Rennrad

2.399€3.299€-27%
Kostenlos ·
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Dealz1986
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Auf einen Blick
Elegant, flink und mit ganz viel Spaß! Dieses vielseitige Carbon-Rennrad verbindet Spritzigkeit und Komfort, damit du kraftvoll in die Pedale trittst, ausgedehntere Touren fahren kannst und vor allem ganz viel Fahrspaß auf der Straße hast.
Bist du schon einmal eine elektrische Schaltung gefahren? Du wirst es lieben. Exakt und unglaublich zügig schaltet die Shimano 105 Di2 durch alle Schaltstufen.

Gänge schnell und intuitiv wechseln, gelingt mit der Shimano 105 Di2 Gangschaltung in Bruchteilen von Sekunden.


Das ist auf allen Strecken ein erheblicher Vorteil und spart Zeit und macht einfach mehr Spaß. Das elektronische Schaltwerk vereint sorgfältige Schaltübergänge mit toller Performance.
Mit einem beeindruckenden Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht und einem modernen Aero-Rohrdesign ist dieses Rahmenset speziell für überragende Kletterfähigkeiten, aerodynamische Effizienz und eine starke Sprintleistung entwickelt worden. Du wirst von seinem leichten und dennoch robusten Design begeistert sein, das dir eine rennverdächtige Performance ermöglicht. Die aktualisierte Aero-Bauweise verleiht deinem Rad nicht nur einen coolen Look, sondern verbessert auch deine Geschwindigkeit, damit du bei deinen Fahrten immer an vorderster Front bist.
Mit den Giant P-R2 Disc-Felgen, die Tubeless Ready sind, und den zugehörigen P-R2 Disc-Naben bietet dieser Laufradsatz eine zuverlässige Leistung für jede Fahrsituation. Die Verwendung von hochwertigen Sapim Speichen garantiert Haltbarkeit und Festigkeit, während du dich auf deiner Fahrt voll und ganz auf die Geschwindigkeit konzentrieren kannst. Dieser Laufradsatz ist die perfekte Wahl, wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Set bist.
Auch mit wenig Handdruck oder geringem Kraftaufwand bringt einen die hydraulische Scheibenbremse (Shimano 105 Di2 HRD) blitzschnell und beherrscht zum Stehen. Bei einer hinteren Bremsscheibe von 140 Millimetern und vorderen Bremsscheibe von 160 Millimetern bietet das Bike eine starke Bremsleistung.



Die Sattelstütze ist aus Carbon und flext bei Stößen, dank dem besonderen Lagenaufbau der Carbon-Matten, deutlich. Damit sitzt du deutlich komfortabler im Sattel.
Giant ist nicht nur Weltmarktführer im Bereich hochwertige Bikes, sondern außerdem Vorreiter für brandneue Entwicklungen in der Bike Branche. Wer sein Rad am Puls der Zeit fahren möchte, ist bei Giant genau richtig aufgehoben.
Mount7 Mehr Details unter
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Bearbeitet von unserem Team, 22 Februar 2024
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82 Kommentare

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  1. Virginkiller80's Profilbild
    Sind die Herstellerangaben zur Größe verlässlich ohne Probefahrt? Trek sagt mir beim Domane L und Giant hier M/L.
    leolocke's Profilbild
    Die Angaben M L etc sind ja nicht genormt oder so, von daher kann das durchaus sein. Probefahrt wäre natürlich immer am besten, aber ich hab mich bei canyon auch auf deren Empfehlung (basierend auf Körpergrösse und Schrittlänge) verlassen und damit 2 mal richtig gelegen… wenn man zwischen zwei Größen steht beim Rennrad ist die kleinere die Wahl für eine agressivere (tiefer, mehr aero) Sitzposition.

    Bei dem Giant hast du zwar kein fancy Lenker-Vorbau einheit mit innenverlegten Zügen aber kannst dafür easy selber nen längeren oder kürzeren Vorbau montieren und hast somit noch was Feintuning möglich (bearbeitet)
  2. bb7890's Profilbild
    Wenn ich richtig recherchiert habe...

    Gewicht:
    8,7kg.

    User Fimmelpresse hat besser recherchiert, es sind 8,4 kg in der Größe ml. (bearbeitet)
    Bing1712's Profilbild
    dazu muss man aber auch sagen, dass der LRS sackschwer ist. Mit anderem LRS, Reifen und TPUs kommt man easy in Richtung 8kg
  3. Fimmelpresse's Profilbild
    Würden die Experten das Radon Vailant 9.0 für 2300€ mit Sram Red vorziehen? Ist die 105 Di2 besser?
    SillyMochi's Profilbild
    Bin kein Experte aber hier paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
    1. Rahmengeometrie bei beiden Bikes fast identisch, wirklich nur wenige Millimeter Unterschied: bike-stats.de/en/…2_L
    2. Max. Reifenfreiheit: Giant 32mm, Radon 28mm: 28mm wird aktuell im RR Bereich als "Sweetspot" gesehen; Giant bietet aber hier die Möglichkeit breiter zu gehen für mehr Komfort, falls du das möchtest
    3. Schaltung: SRAM Rival und Shimano 105 Di2 sind quasi auf einem Level. Die Umsetzung ist jeweils bisschen anders (z.B. SRAM abnehmbare Akkus am Schaltwerk, Shimano fix eingebaut meist in der Sattelstütze dafür mehr Kapazität). Manche bevorzugen die Griffe bei Shimano mehr, andere SRAM ...
    4. Laufradsatz (LRS) bei beiden Modellen gleich "schlecht". Sind recht simple Aluminium LRS, was nicht zwingend schlecht sein muss und auch ganz normal in der Preiskategorie ist. Für viele ist das so die erste/größte "Tuning-Maßnahme".
    5. Restlichen Anbauteile (Sattel, Lenker, Band, Reifen) dürften sich auch nicht viel geben.

    Giant liefert den LRS schon Tubeless Ready aus, falls das für dich ein Thema ist. Die Radon Felgen lassen sich aber auch Tubeless betreiben - wirst dann aber wahrscheinlich selbst ein Felgenband einkleben müssen.

    Ich würde behaupten die beiden Räder sind ziemlich auf einem Level was Ausstattung angeht. Würde mir also die Frage stellen, ob ich lieber im Hause SRAM oder Shimano wohnen möchte. Falls Tubeless ein Thema ist, macht es Giant dir etwas einfacher. Für die 100€ Preisdifferenz kannst du aber auch selbst ein Tubeless Kit und -Reifen kaufen und bist nicht an die Giant Reifen gebunden.


    PS: Sind wir ehrlich - am Ende trifft eh die Farbe des Rahmens die Entscheidung :P
  4. jstrw's Profilbild
    Ich liebäugle die ganze Zeit schon mit dem Merida Scultura 6000 für 2.899€. Ist das TCR für den Preis die bessere Wahl? Die Komponenten sind ja ähnlich, das Scultura hat nur die Bremsleitungen innen verlegt, das TCR (noch) nicht.
    Rrrrr's Profilbild
    Es sind zwei gut vergleichbare Bikes. In beiden Ausstattungen fallen die Laufräder jeweils im Vergleich zur sonstigen verbauten Parts etwas ab (relativ schwere Eigenmarken-LRS mit günstigen Reifen bezogen).
    Die Vor-&Nachteile einer integrierten Vorbau-Lenkereinheit musst du selbst einschätzen: Wenn der fit zu dir passt ist es eine schicke Sache, wenn du daran etwas ändern willst wird es deutlich teurer gegenüber der klassischen Vorbau-Lenker-Kombi des Giants
  5. frost's Profilbild
    Ich bin super skeptisch. Wollte mir das defy mit der di2 nehmen. Habe dann etwas recherchiert und bin immer wieder auf so Probleme gestoßen, worauf man wirklich kein Bock hat.

    Akku kaputt, Akku wird durch korrigierten Stecker lesergezogen, Akku wird durch defekten Schalter leergezogen, zwei oder drei Mal tippen bis der Gang schaltet u.v.m.

    Bin jetzt auf dem Stand irgendwas muss noch ein, zwei Jahre in meinem Leben bleiben was ich nicht laden muss und was nicht elektronisch ist. (bearbeitet)
    akkkkkkkk's Profilbild
    Die Schaltung ist von Shimano und nicht Giant und das funktioniert auch zuverlaessig.
  6. Deetour's Profilbild
    So einen bekloppten Marketing-Text als Dealbeschreibung beizufügen sollte bestraft werden.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ist eben die Beschreibung beim Händler/Hersteller
    Du musst den Text ja nicht lesen.
    Irgendeiner meckert eh immer. Entweder steht zu viel in der Beschreibung oder zu wenig, irgendeiner findet das Gewicht eh grundsätzlich zu hoch, irgendeiner findet die Ausstattung zu schlecht und irgendeiner den Preis zu hoch.

    Es allen recht zu machen, funktioniert eh nie.
    Mir fehlen hier in der Beschreibung z.B. die Spezifikationen, denn so muss man erst auf den Link klicken. (bearbeitet)
  7. X123X's Profilbild
    Gibt es bei sportokay günstiger in ML und L für 2340+Versand mit Rabattcode BIKE10

    sportokay.com/at_…tml
  8. OleBo's Profilbild
    Leider/zum Glück nicht in Größe L verfügbar /
    __Lau__'s Profilbild
    Ich bin schon bereits schwach geworden Konnte das Orbea Orca M30i für 2.3 schießen
  9. jeke's Profilbild
    moinsen

    was mir auffällt auf der website, man sieht mehr als 6 zahnkränze hinten, wie kommt es bei 12 gang?!
    SillyMochi's Profilbild
    Hm, wie meinen? Das ist ne 2x12 Schaltung ✌️
  10. Loredana_'s Profilbild
    Dauerangebot bei mount7
    sukk0r's Profilbild
    Es war jetzt ein paar Wochen teurer
  11. Petey_'s Profilbild
    Das oder das Rose reveal?
    Bing1712's Profilbild
    Das Reveal vergleicht man besser mit dem Defy und das TCR mit dem Xlite
  12. Kristofarus's Profilbild
    Hmmm bin schon die ganze Zeit am überlegen, neben meinem Marathon Renner mir noch ein richtiges racebike zuzulegen.
    Der Preis ist schon gut… habe bloß irgendwie Angst, dass der Unterschied dann nicht mal sooo groß ist
    Bonndealz's Profilbild
    Ist wahrscheinlich die Frage, was Du möchtest. Vielleicht tut es auch ein anderer Vorbau und evtl. ein Triathlon-Aufsatz…
  13. costanaut's Profilbild
    Letzte Woche erst beim Caad13 zusgeschlagen. Dödöm!
    GudioO's Profilbild
    Also ich bin mehr als glücklich mit dem Caad13. Einfach Probe fahren und genießen
  14. Heine1990's Profilbild
    Kann man das mit 32er reifen auch als ab und zu mal gravel fahren? Oder ist das dafür zu sportlich geschnitten?
    SillyMochi's Profilbild
    Erlaubt ist was gefällt ✌️

    Leichte Schotterpisten werden schon gehen. Bei längerer Ausfahrt wird's wahrscheinlich irgendwann unangenehm. Große Steine oder gar Schlamm würde ich aber meiden.

    Solltest natürlich dann auch ein entsprechendes Reifenprofil und Druck wählen.
's Profilbild