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Liqui Moly Motorspülung Motorreiniger 2427 Pro-Line Öl Additiv Benziner & Diesel

11,49€13,65€-16%
Kostenlos aus Deutschland ·
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geraldine_Berg
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Über diesen Deal

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Pro-Line Motorspülung ist ein Entwicklungsprodukt auf Basis hochwirksamer modernster Additivtechnologie. Die hochwirksamen Detergent- und Dispersants- Additive in Verbindung mit der Trägerflüssigkeit wurden in zahlreichen Labor- und praxisnahen Feldversuchen auf das Lösen von Schlamm- und Lackbildner getestet. Öllösliche und ölunlösliche Rückstände aller Art werden in Schwebe gebracht und beim Ölwechsel aus dem Ölkreislauf entfernt. Der von Ablagerungen und Verschmutzungen befreite Motor und das nicht durch Altlasten belastete Frischöl können somit die volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Eigenschaften:

schonende und schnelle Reinigung
neutral gegen Dichtungen und sonstige im Motor verbauten Materialien
Katalysator verträglich
hohe Wirtschaftlichkeit
keine zusätzliche Umweltbelastung
einfache Anwendung

Technische Daten:

Farbe : braun
Basis : Additiv/Trägerflüssigkeit
Flammpunkt : 60 °C
Pour Point : - 45 °C
Dichte bei 20°C : 0,82 g/cm³
Form : flüssig

Einsatzgebiete:
Reinigung und Spülung von Ölkreisläufen bei Otto- und Dieselmotoren.

Anwendung:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge. Pro-Line Motorspülung dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach Zugabe Motor je nach Verschmutzungsgrad ca. 10-15 Min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen. Pro-Line Motorspülung ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen.

Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!


Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Das Produkt ist gemäß CLP-Verordnung eingestuft und gekennzeichnet.
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 3 Tagen
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48 Kommentare

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  1. Radiohead's Profilbild
    Ich frage mich eher, ob man sich nicht vielleicht gerade bei älteren Fahrzeugen unfreiwillig andere Probleme damit schafft.
    Klaus_Baerbel's Profilbild
    Ja in der Regel kannst du nachdem du solches Zeugs in den Motor kippst, bald eine Komplettrevision machen obwohl vorher vielleicht nur die Ventildeckeldichtung undicht war. Denn wenn großflächig Ablagerungen gelöst werden verstopfen die dann gerne das Sieb am Ölansaugschnorchel der Ölpumpe und/oder auch diverse kleine Ölbohrungen insbesondere im Bereich des Ventiltriebs. Von den ganzen Dichtungen welche durch diese Mittel Schaden nehmen, ganz zu schweigen. Wenn die Kurbelwellensimmerringe undicht werden muss dann auch das Getriebe raus, je nach Auto der ganze Motor. Ölwannendichtung ist auch spaßig usw...
  2. RevolCharger's Profilbild
    Wie würdet ihr die genaue Vorgehensweise machen ?
    Auto ist 11 Jahre alt (Hyundai i10 Automatik), mit gerade mal knapp 35.000km.
    Wurde von einer älteren Dame gefahren, mit überwiegend Kurzstrecke!
    Da hau ich dann vorm Wechsel die Motorspülung rein (zwar Mannol Motor Flush, aber ist ja im Prinzip das selbe), dann 10 Minuten im Leerlauf, dann kommt ein günstiges Öl rein (Mannol Longlife 5w30), dann wieder im Leerlauf oder vielleicht paar km fahren, und dann das richtige Öl mit neuem Ölfilter (Mobil 1 0W40 New Life).

    Gibts irgendwo einen Denkfehler meinerseits oder Verbesserungsvorschläge ? (bearbeitet)
    HalunkenMcDealzer's Profilbild
    Motorspülung ist in den meisten Fällen nicht zu empfehlen, weil die Reiniger meist sehr aggressiv sind.
    Verkrustungen lösen sich und wandern im System und verstopfen im schlimmsten Fall die Ölzufuhr.
    Dichtungen werden meist stark angegriffen und werden noch spröder. Dann fängt der Motor erst richtig an zu schwitzen.
    Da ist es meist schlauer, Ölwechselintervalle zu verkürzen von den LongLife 30.000km Quatsch auf z.B. 7000km die ersten 3 Ölwechsel. Und dann auf 10.000km oder 15.000km Ölwechselintervall zu belassen.
    Bei viel Kurzstrecke muss auch mal Langstrecke kommen, damit der Wagen auch mal richtig auf Temperatur kommt.
  3. Ruhrpott74's Profilbild
    hab mir vor paar Wochen 3 Dosen Motor Flush von Mannol gekauft.
    Denke mal dass der in etwa die gleiche "Reinigung" erzielt wie der hier,nur wesentlich günstiger. (bearbeitet)
  4. Bierkoch's Profilbild
    Bei regelmäßigen Ölwechseln mit gutem Öl und wenig Kurzstrecke ist so ein Additiv eigentlich entbehrlich. Für Fahrzeuge mit
    anderen Betriebsprofilen ist es zumindest nicht schädlich. Gerade wenn das Motoröl
    seine Betriebstemperatur oft nicht erreicht
    oder die Intervalle gerne überzogen werden und dazu noch Motoröl minderer
    Qualität verwendet wird. Hab das früher auch beim Zweitauto vor dem Ölwechsel reingekippt und 20 min. bei Betriebstemperatur im Stand laufen lassen. Mittlerweile verkürze ich eher das
    Intervall vom Ölwechsel. Funktioniert auch.
  5. Lud88's Profilbild
    Regelmäßige Ölwechsel ersetzen dieses Produkt...
    Zipfelbob's Profilbild
    Die Frage ist doch, ob dieses Produkt regelmäßige Ölwechsel ersetzen kann…
  6. Dr.Dimes's Profilbild
    Lassts den Scheiß mit Reinigung. Wer sowas im Urin spürt sollte einfach Vollsynthetisches 0w40 von Mobil 1 hinein machen und nach 1000km wechseln. Das löst alles und schmiert. Von dem Zeugs habe ich nie viel gehalten.
    Vollsynthetisches Motorenöl kann sogar verrostete Schrauben sauber machen. Wenn diese Lang im Öl liegen.
    Ruhrpott74's Profilbild
    Das „alte“ Mobil 1 0w40 gibt es aber nicht mehr.
    Das Neue soll nicht mehr so gute Additive haben meine ich gelesen zu haben
  7. Clepto_Banker's Profilbild
    Immer für 18€ pro 1L Dose auf Amazon verfügbar. Somit dauerhaft für 9€ auf die 0,5L Dose.

    Braucht nicht jeder aber nur zur Info und Leute mit größeren Motoren.
  8. Linde_1401's Profilbild
    Schlangenöl oder sinnvoll?
    KarmaDealz's Profilbild
    Theoretisch, sinnvoll, je nach Situation. Dies kann man nicht pauschalisieren...gerade bei älteren eher sinnvoll.

    Gerade bei älteren Fahrzeugen weiss man nie wie der/die Vorbesitzer das gehandhabt haben...eine "Reinigung" bzw. Spülung kann durchaus sinn ergeben, am besten direkt nach Kauf des Fahrzeugs - Der Motor/Turbo wird es einem langfristig danken (bearbeitet)
  9. kirc's Profilbild
    Maximal Werbung, das gibt's doch in jedem Supermarkt fürn 10ner
    KarmaDealz's Profilbild
    Oder mit Diesel, an jeder Tanke
  10. Sneard's Profilbild
    Wenn man den Ölwechsel nicht selber macht, dann wäre das hier vielleicht ein Alternativ Produkt (nicht der Preis!):
    amazon.de/gp/…h=1

    Haue ich 150-200km vor Ölwechsel rein, dann Mac Oil und gut ist.
  11. Klaus_Baerbel's Profilbild
    Warum denn 0W-40? Wir sind doch nicht in Sibirien. Wer meint wegen viel Kurzstrecke und dementsprechend vielen Kaltstarts ein 0W Öl zu benötigen hat durch den Kraftstoffeintrag bald ein noch viel dünneres Öl.
    Purple_Haze1's Profilbild
    Ist doch genau so dünn wie 5w40 wenn es warm ist.
  12. SirLevi's Profilbild
    Nur mal als Kommentar, es gibt da auch Sachen die funktionieren.
    ZB. Festgekokte Kolbenringe bei einem Langsteher mit darauf folgenden hohem Ölverbrauch (>1L/500km).

    Da ich bei dem.. Tollen W169 Turbo keine Lust auf Motor raus und zerlegen hatte, einfach mal damit probiert und zwischen den Ölwechseln ist der Verbrauch im Rahmen, auf jeden Fall ca 0,5/4000km.
    Additiv war 200km im Motor.


    Das hier hatte bei mir noch nie funktioniert. (bearbeitet)
    Bierkoch's Profilbild
    Gibt halt auch Motoren, die ab Werk schon gern einen Schluck nehmen (Alfa JTS bspw.), da hilft das halt nix. Bei einem
    Langsteher wie von dir angesprochen, kann es zumindest nicht schaden. Hatte
    vor Jahren einen alten Sierra 2.0 der hat
    auf 10000 km 1 l Öl gebraucht, auch mit
    über 200000 km war es nicht mehr. Hab dieses Additiv ab und zu verwendet.
  13. MADMAXII's Profilbild
    Hab das von 150tkm - 290tkm in einem BMW M54B30-Motor angewendet (incl. Vialle Gasanlage).
    Keinen nennenswerten Ölverlust und Motor bei 290tkm nicht platt, sondern Auto wurde verkauft.

    Ob es ohne besser / schlechter gewesen wäre, kann ich natürlich nicht einschätzen.
    SirLevi's Profilbild
    Beim M54 wäre es wichtiger zu wissen, ob er Öl verbraucht hat .
  14. Feuer-im-Busch's Profilbild
    Additive sollte man auch nicht als Wundermittel sehen. Vielmehr als Pflegemittel.

    Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug aber bestimmt nicht falsch, es dem zuzugeben.
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