Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
344°
Gepostet vor 3 Tagen
Liqui Moly Motorspülung Motorreiniger 2427 Pro-Line Öl Additiv Benziner & Diesel
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
geraldine_Berg
Mitglied seit 2024
2
0
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Pro-Line Motorspülung ist ein Entwicklungsprodukt auf Basis hochwirksamer modernster Additivtechnologie. Die hochwirksamen Detergent- und Dispersants- Additive in Verbindung mit der Trägerflüssigkeit wurden in zahlreichen Labor- und praxisnahen Feldversuchen auf das Lösen von Schlamm- und Lackbildner getestet. Öllösliche und ölunlösliche Rückstände aller Art werden in Schwebe gebracht und beim Ölwechsel aus dem Ölkreislauf entfernt. Der von Ablagerungen und Verschmutzungen befreite Motor und das nicht durch Altlasten belastete Frischöl können somit die volle Leistungsfähigkeit entfalten.
Eigenschaften:
schonende und schnelle Reinigung
neutral gegen Dichtungen und sonstige im Motor verbauten Materialien
Katalysator verträglich
hohe Wirtschaftlichkeit
keine zusätzliche Umweltbelastung
einfache Anwendung
Technische Daten:
Farbe : braun
Basis : Additiv/Trägerflüssigkeit
Flammpunkt : 60 °C
Pour Point : - 45 °C
Dichte bei 20°C : 0,82 g/cm³
Form : flüssig
Einsatzgebiete:
Reinigung und Spülung von Ölkreisläufen bei Otto- und Dieselmotoren.
Anwendung:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge. Pro-Line Motorspülung dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach Zugabe Motor je nach Verschmutzungsgrad ca. 10-15 Min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen. Pro-Line Motorspülung ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen.
Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Das Produkt ist gemäß CLP-Verordnung eingestuft und gekennzeichnet.
Eigenschaften:
schonende und schnelle Reinigung
neutral gegen Dichtungen und sonstige im Motor verbauten Materialien
Katalysator verträglich
hohe Wirtschaftlichkeit
keine zusätzliche Umweltbelastung
einfache Anwendung
Technische Daten:
Farbe : braun
Basis : Additiv/Trägerflüssigkeit
Flammpunkt : 60 °C
Pour Point : - 45 °C
Dichte bei 20°C : 0,82 g/cm³
Form : flüssig
Einsatzgebiete:
Reinigung und Spülung von Ölkreisläufen bei Otto- und Dieselmotoren.
Anwendung:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge. Pro-Line Motorspülung dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach Zugabe Motor je nach Verschmutzungsgrad ca. 10-15 Min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen. Pro-Line Motorspülung ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen.
Hinweis:
Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet!
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008
Das Produkt ist gemäß CLP-Verordnung eingestuft und gekennzeichnet.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 3 Tagen
48 Kommentare
sortiert nachAuto ist 11 Jahre alt (Hyundai i10 Automatik), mit gerade mal knapp 35.000km.
Wurde von einer älteren Dame gefahren, mit überwiegend Kurzstrecke!
Da hau ich dann vorm Wechsel die Motorspülung rein (zwar Mannol Motor Flush, aber ist ja im Prinzip das selbe), dann 10 Minuten im Leerlauf, dann kommt ein günstiges Öl rein (Mannol Longlife 5w30), dann wieder im Leerlauf oder vielleicht paar km fahren, und dann das richtige Öl mit neuem Ölfilter (Mobil 1 0W40 New Life).
Gibts irgendwo einen Denkfehler meinerseits oder Verbesserungsvorschläge ? (bearbeitet)
Verkrustungen lösen sich und wandern im System und verstopfen im schlimmsten Fall die Ölzufuhr.
Dichtungen werden meist stark angegriffen und werden noch spröder. Dann fängt der Motor erst richtig an zu schwitzen.
Da ist es meist schlauer, Ölwechselintervalle zu verkürzen von den LongLife 30.000km Quatsch auf z.B. 7000km die ersten 3 Ölwechsel. Und dann auf 10.000km oder 15.000km Ölwechselintervall zu belassen.
Bei viel Kurzstrecke muss auch mal Langstrecke kommen, damit der Wagen auch mal richtig auf Temperatur kommt.
Denke mal dass der in etwa die gleiche "Reinigung" erzielt wie der hier,nur wesentlich günstiger. (bearbeitet)
anderen Betriebsprofilen ist es zumindest nicht schädlich. Gerade wenn das Motoröl
seine Betriebstemperatur oft nicht erreicht
oder die Intervalle gerne überzogen werden und dazu noch Motoröl minderer
Qualität verwendet wird. Hab das früher auch beim Zweitauto vor dem Ölwechsel reingekippt und 20 min. bei Betriebstemperatur im Stand laufen lassen. Mittlerweile verkürze ich eher das
Intervall vom Ölwechsel. Funktioniert auch.
Vollsynthetisches Motorenöl kann sogar verrostete Schrauben sauber machen. Wenn diese Lang im Öl liegen.
Das Neue soll nicht mehr so gute Additive haben meine ich gelesen zu haben
Braucht nicht jeder aber nur zur Info und Leute mit größeren Motoren.
Gerade bei älteren Fahrzeugen weiss man nie wie der/die Vorbesitzer das gehandhabt haben...eine "Reinigung" bzw. Spülung kann durchaus sinn ergeben, am besten direkt nach Kauf des Fahrzeugs - Der Motor/Turbo wird es einem langfristig danken (bearbeitet)
amazon.de/gp/…h=1
Haue ich 150-200km vor Ölwechsel rein, dann Mac Oil und gut ist.
ZB. Festgekokte Kolbenringe bei einem Langsteher mit darauf folgenden hohem Ölverbrauch (>1L/500km).
Da ich bei dem.. Tollen W169 Turbo keine Lust auf Motor raus und zerlegen hatte, einfach mal damit probiert und zwischen den Ölwechseln ist der Verbrauch im Rahmen, auf jeden Fall ca 0,5/4000km.
Additiv war 200km im Motor.
Das hier hatte bei mir noch nie funktioniert. (bearbeitet)
Langsteher wie von dir angesprochen, kann es zumindest nicht schaden. Hatte
vor Jahren einen alten Sierra 2.0 der hat
auf 10000 km 1 l Öl gebraucht, auch mit
über 200000 km war es nicht mehr. Hab dieses Additiv ab und zu verwendet.
Keinen nennenswerten Ölverlust und Motor bei 290tkm nicht platt, sondern Auto wurde verkauft.
Ob es ohne besser / schlechter gewesen wäre, kann ich natürlich nicht einschätzen.
Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug aber bestimmt nicht falsch, es dem zuzugeben.