322°
Gepostet vor 23 Stunden

[Lokal Hannover] Fahrradverleih 30min pro Fahrt gratis (für Studenten/Abo-Kunden/Deutschlandticket der GVH) Donkey Republic

KOSTENLOS2€
Im Geschäft: Hannover
Geteilt von
BrussWayne
Mitglied seit 2019
4
55

Über diesen Deal

Das sprintRAD ist ein Angebot des GVH. Abo-Kunden sowie Studierende in der Stadt Hannover erhalten als registrierte sprintRAD-Nutzer 30 Minuten pro Fahrt gratis. Und das, so oft Sie wollen! Das Angebot gilt seit dem 01. März 2024 für alle GVH Abonnements – auch im Deutschlandticket und Jobticket!

Seit dem 01. März 2024 wird sprintRAD vom Partner Donkey Republic betrieben. Dann stehen in Hannover rund 1.000 orangefarbene Fahrräder zur Nutzung bereit. Freiminuten beim ehemaligen Kooperations-Partner nextbike wird es dann nicht mehr im GVH Abonnement geben.

Um die 30 Freiminuten nutzen zu können, erhält man einen Gutscheincode vom GVH, der bei der Registrierung in der Donkey Republic App (Link zur App iOS) / (Link zur Android App) eingegeben werden muss. Nach den 30 Minuten fallen dann die Preise des regulären "just-ride-Tarifs" von Donkey an.


2328366_1.jpg



Wenn man bereits ein Abo beim GVH und noch keinen persönlichen Code per Mail erhalten hat, dann kann man sich über das entsprechende Formular registrieren (Registrierung für Studierende) / (Registrierung für Abonnenten) mit seiner Mailadresse und seiner Abonummer und erhält seinen Code per Mail.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von BrussWayne, vor 20 Stunden
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. IchBinDerDreckigeDan's Profilbild
    NextBike war tatsächlich besser. Nicht vom Rad her aber von allem drum herum:

    1. Abgabestellen sind krass limitiert und werden einem nicht mal vor der Ausleihe angezeigt. Heißt ihr wollt entspannt zur Uni mit dem Rad? Tja hier stehen schon 5 Räder, du darfst also 500m weiter und es dort nochmal versuchen. Gar kein Sinn!

    2. Keine QuickScan möglichkeit über den QR Code. Man wartet gefühlt ewig bis man das Rad ausgewählt hat, das Schloss manuell per taste geöffnet und endlich losfahren kann. Wieso nicht einfach scannen, fertig?

    3. Ungenaue GPS ortung. Manchmal braucht das GPS bis zu 30s bis ich endlich im stillstand das Rad im grünen Bereich abschließen kann. Und dann werden nicht mal die Räder auf der richtigen Seite der Kreuzung angezeigt, wieso dann nur einen kleinen Bereich pro Kreuzung zur Abgabe erlauben?

    Fazit: Geile Räder die sich sau geil fahren. Undruchdachtes System drum herum.
    Qwerty1896's Profilbild
    Zustimmung zu allen Punkten.

    Bleiben die Abgabeorte grundsätzlich fix.

    Sind es wirklich (bereits) 1000 Räder?
  2. cobade's Profilbild
    werde ich nach 30 minuten aus dem sitz geschleudert?
    BrussWayne's Profilbild
    Autor*in
    „Nach den 30 Minuten fallen dann die Preise des regulären "just-ride-Tarifs" von Donkey an.“ (siehe Beschreibung)
  3. julinho_12358's Profilbild
    Kann man alle Abgabeorte irgendwie einsehen?
    BrussWayne's Profilbild
    Autor*in
    Ja es muss meine ich in der App ein Fahrrad gewählt werden dann taucht oben links eine Option auf bei der man sich die Abgabeorte einsehen kann.
  4. Chris.R's Profilbild
    Hannover Autocold 🏻
    ryman's Profilbild
    Derbysieger
  5. Lars_K0fb's Profilbild
    Mit Nextbike war’s besser 🥲
    BrussWayne's Profilbild
    Autor*in
    Was war anders?
  6. Basti96's Profilbild
    Gute Sache
  7. PolloFritto666's Profilbild
    Gilt auch für Deutschlandticket!
    BrussWayne's Profilbild
    Autor*in
    Muss aber dann wohl über GVH erworben/abboniert worden sein.
  8. NurFürDieKommentareHier's Profilbild
    30 Minuten sollten gerade so reichen, um aus dieser Stadt herauszufahren --> HOT
's Profilbild