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Gepostet 30 Januar 2024
Ora 03: 12.000€ Elektroprämie auf neue Ora 03 (ehemals Ora Funky Cat) - Bestpreis nun bei 24.990€
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SiggiSparer
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Guten Morgen,
Great Wall Motors hatte bereits vor 2 Wochen einen bis Ende März befristeten Aktionsrabatt/Elektroprämie für Fahrzeuge der Marke Ora von 9.000€ angekündigt, wodurch sich die Basisvariante des Ora 03 mit 126kw/171 PS und der 46kWh-Batterie vom ehemaligen Listenpreis in Höhe von 38.990€ auf 29.990€ reduziert hat.
Jetzt hat Ora nochmal nachgelegt und bietet sogar 12.000€ Elektroprämie bei teilnehmenden Händlern an, womit die Basisvariante jetzt schon ab 26.990€ erhältlich ist:
Der 300 Pro mit Wärmepumpe ist dadurch jetzt befristet bis Ende März für 28.990€ (ehemals 40.990€ zu Einführung in Deutschland) erhältlich, der 400 Pro mit dem größeren Akku für 32.490€ (gegenüber 44.490€ zu Beginn), der 400 Pro+ für 35.490€ (gegenüber 47.490€ zu Beginn) und die Topvariante GT in quasi Vollausstattung für 37.490€ (gegenüber 49.490€ zu Beginn).
Einige Händler wie u.a. Autohaus Südwest in Leipzig toppen die Ora-Elektroprämie sogar noch und bieten als Beispiel den 300er mit 15km Laufleistung momentan über mobile.de schon für 24.990€ an, was momentan mit Abstand der Bestpreis darstellt.
Die Rabatte sind momentan befristet bis Ende März 2024.
Great Wall Motors hatte bereits vor 2 Wochen einen bis Ende März befristeten Aktionsrabatt/Elektroprämie für Fahrzeuge der Marke Ora von 9.000€ angekündigt, wodurch sich die Basisvariante des Ora 03 mit 126kw/171 PS und der 46kWh-Batterie vom ehemaligen Listenpreis in Höhe von 38.990€ auf 29.990€ reduziert hat.
Jetzt hat Ora nochmal nachgelegt und bietet sogar 12.000€ Elektroprämie bei teilnehmenden Händlern an, womit die Basisvariante jetzt schon ab 26.990€ erhältlich ist:
Der 300 Pro mit Wärmepumpe ist dadurch jetzt befristet bis Ende März für 28.990€ (ehemals 40.990€ zu Einführung in Deutschland) erhältlich, der 400 Pro mit dem größeren Akku für 32.490€ (gegenüber 44.490€ zu Beginn), der 400 Pro+ für 35.490€ (gegenüber 47.490€ zu Beginn) und die Topvariante GT in quasi Vollausstattung für 37.490€ (gegenüber 49.490€ zu Beginn).
Einige Händler wie u.a. Autohaus Südwest in Leipzig toppen die Ora-Elektroprämie sogar noch und bieten als Beispiel den 300er mit 15km Laufleistung momentan über mobile.de schon für 24.990€ an, was momentan mit Abstand der Bestpreis darstellt.
Die Rabatte sind momentan befristet bis Ende März 2024.
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220 Kommentare
sortiert nach- Warum wird das Display Rot wenn ich 120km/h oder schneller fahre? Auch auf der Autobahn ohne Limit? Warum werde ich gewarnt das ich vorsichtig fahren soll? JEDES MAL? auch wenn ich kurz auf 119 runter und dann wieder auf 120 hoch gehe?
- Warum wird immer gesagt ich "ACC aktiv, bitte wachsam bleiben" wenn ich den Tempomaten aktiviere? JEDES MAL?
- Wie stelle ich das Auto ab? Mit dem "Not Aus Blitz" Knopf?
- Was sind das für komische Geräusche beim Bremspedal berühren?
- Warum habe ich >1h gebraucht um einen DAB+ Scan zu machen?
- Warum sind die Sitze so unbequem?
- Warum kann ich nicht aufsperren und meine Kinder hinten reinsetzen und anschnallen ohne dass das Auto zum Meckern anfängt weil der Schlüssel nicht im Auto ist?
- Der Spurhalteassistent bzw. Spurverlasswarner der auch eingreift versucht einen umzubringen wenn die Straße zwar zweispurig ist, aber keine Mittellinie vorhanden. Er lenkt in den Gegenverkehr. Ist bei jedem Auto-Start wieder aktiv
- Der Spurhalteassistent bzw. Spurverlasswarner kommt mit schmaleren Straßen nicht klar, es wird dauergewarnt weil man immer entweder zu weit links oder rechts ist. Das macht der Atto 3 und der Ioniq 5 aber auch, nur nicht ganz so extrem wie die Katze.
- Wenn man mit Tempomat fährt kann das Elektroauto nicht rekuperieren und bremst 100% mit der Scheibenbremse. WTF?
Ich könnte so ne Stunde weiter machen. Schlimm, und zwar so richtig. Ein Freund hat auch einen für ein Wochenende vom Autoverleih (anderes Auto, anderer Verleih) bekommen und hat die selbe Meinung entwickelt. Ohne das ich ihn vorher beeinflusst hätte.
Ist nicht alles schlecht. Fährt sich soweit gut, fühlt sich spritzig an. Läd daheim OK, hab unterwegs nie schnell laden müssen. Die Erkennung der Umgebung ist cool, man sieht Leitplanken, Spuren und Linien links und rechts, Radfahrer, Autos, usw.
Fazit: Probe Fahren! Unbedingt! Blos nicht blind kaufen! Der Preis ist langsam OK für das Auto, wenn die SW nur nicht so massive Grütze wäre... (bearbeitet)
Bin super zufrieden!
Klar, es gibt hier und da ein paar Kinderkrankheiten aber ansonsten ist alles top!
Je nach Fahrstil sind die 400km im Sommer realistisch. Im Winter sind es dann eher 300km. (400 pro+)
Bei mir im bergischen Land und mit sportlicher Fahrweise sind es jeweils 50km weniger.
Ansonsten gibt es keine Autos in dem Preisbereich welche soviel Ausstattung bieten!
Kaufen würde ich das Auto nicht.. aber vllt kommen ja wieder gute Leasing Angebote, da würde ich tatsächlich wieder zuschlagen
Der sogenannte Notlenkassistent nervt mit Piepsgeräuschen und Lenkeingriffen auf engen Landstraßen (v.a. solchen ohne Mittelstreifen) ständig und ist teilweise echt gefährlich (möchte bei engen Straßen auch mal gerne in der Mitte der Straße fahren).
Der Aufmerksamkeitsassistent textet einen mit ellenlagnen Sätzen zu, dass man doch bitte aufpassen möge und das One-Pedal-driving ist nach jedem Einsatz des Spurhateassistenten wieder deaktiviert. Verkehrszeichenerkennung geht mäßig und eine automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die erkannte Geschwindigkeit muss man bei jedem Fahrantritt wieder neu einstellen (wie so vieles - vor dem Losfahren muss man erstmal eine Checkliste abarbeiten um alle notwendigen Einstellungen jedes mal neu zu treffen) und funktioniert nicht Naviunterstützt und nur nach Bestätigung, d.h. man rauscht mit Tempo 100 in den Ort, Ortschild wird erkannt, Anzeige kommt "Bitte bestätigen sie die Geschwindigkeit", dann muss man einen Knopf drücken und dann stellt er Tempo 50 ein.
Nur ist man dann schon 800 Meter im Ort...
Ladekabel entriegelt meistens erst nach Auf-, Zu- und wieder Aufsperren.
Bei jedem langsamen Um-die-Kurve fahren schaltet sich die Rundumkamera ein, deaktiviert sich dafür aber auch mal gern beim Einparken wenn es darauf ankommt.
Steigt man kurz aus kommt eine ständig sich wiederholende Ansage "Stellen SIe sicher, dass sich der Schlüssel im Auto befindet". Nervt ungemein.
Ist das AUto abgeschlossen aber der Kofferraum noch offen und man schließt diesen geht die Alarmanlage an und hupt den ganzen Supermarktparkplatz zusammen.
Radio ist nach jedem Losfahren wieder deaktiviert, DAB-Empfang ist unter aller Sau, ...
Wir haben noch einen Octavia iV (und auch wenn dessen Software zu Beginn (vor 2 Jahren) auch verbesserungswürdig war - mittlerweile bin ich echt zufrieden) bin ich gesagt entsetzt wie bescheiden Assistenzsysteme in Fahrzeugen implementiert sein können. Ich mache 3 Kreuze wenn ich den Ora nach den 12 Monaten wieder zurückgeben kann... (bearbeitet)
Viel zu viele unsinnige akustische Hinweise, man hat quasi keine Ruhe bei der Fahrt. Sehr viel Fokus auf „bling bling“, being dem der deutsche Kunde eher seine Ruhe haben will.
Nach den neuen EU Richtlinien muss das Auto warnen wenn man zu schnell fährt - das gilt für jedes Auto was eine neue Typ Zulassung bekommt
Was stört sich? Die Ladegeschwindigkeit? Die Software im Fahrzeug? Das Ding war zumindest im letzten Jahr Klassenbester in der Kategorie "Small Family Car" im NCAP Crashtest...
Was macht das ... Auto ... so teuer?
Kurz gesagt: Die Vorgaben der EU. In China werden die E-Auto massiv vom Staat subventioniert und extrem günstig verkauft. Dies versucht die EU zu unterbinden
Edit: ok sixtcarsales.
Die teile gehen bei 42 los. Bei den 7% Zinsen die die verlangen kommst bei 60 Monaten fast bei 50000 raus.
Für ein „Mietfahrzeug“.
Dann kannst auch für 55k 0% Neuwagen bei Tesla direkt bestellen.
Noch mal edit, das Modell kostet bei Tesla aktuell ja nur 49990, nicht 55k. Also komplett sinnlos von Sixt leider. (bearbeitet)
Zweitens hinkt der Vergleich mit fremden Marktwirtschaften IMMER, egal ob du China nimmst oder "Land deiner Wahl". In Somalia sind die Hotels billig. Und jetzt? Was willst du sagen?
Junge, junge...
Hab KW2 meine BYD bekommen und dadurch Preiskampf gestartet!
Wärmepumpe heißt Standheizung? (bearbeitet)
Bei Dümmler und Co. kannste von nem 80k Auto auch erstmal schön die Hälfte abziehen, das is keinen einzigen Euro der 80k Wert.
Schön dass es E-Auto für 25.000 gibt, aber ist imho immer noch zu wenig Auto für den Preis...
Die 126kW/171 PS reichen problemlos aus, um entsprechend beschleunigen zu können und auch einige Verbrenner z.B. an der Ampel hinter sich stehen lassen zu können
Die Innenraum-Qualität finde ich sehr gut, Fahrwerk könnte in der Tat (etwas) besser sein, aber das liegt ganz sicher am dann doch eher geringen Radstand. Wobei das alte Model 3 da wohl noch schlimmer sein soll... doof ist nur etwas die Qualität des Deckels vom Ladeanschluss, der fühlt sich wie ein 3€ Plastikteil an und ist auch nicht so richtig gut angepasst. An dem Deckel merkt man deutlich, dass das Fahrzeug doch aus China ist
Das letzte Argument um einen deutschen Hersteller zu loben
×Kann ja nix werde wenn sie noch nicht mal Spaltmaße können× (bearbeitet)
Polo Gesamtlänge, mm: 4074
Ora 3 Gesamtlänge, mm: 4235
Golf 8 Gesamtlänge, mm: 4295
Klein? Ich würde sagen nein.
Und immer noch Minimum 5k tu teuer . Aber auch diesen Preisverfall werden wir bei den Elektroautos bald noch sehen . Wer mit diesen Preisen nicht mithalten kann ist dann leider weg . Dann haben wir den Salat . Wer ist Schuld? (bearbeitet)
Mieten ja - kaufen nein.
Ich hoffe, dass vielleicht in der Zukunft ein Sonderangebot kommt und das "normale" Modell für 20K vielleicht erhältlich sein wird.
Dazu kommen die Einführkosten bzw. Einfuhrzölle... Fahrzeuge für unter 20.000€ in Europa wird man wohl erst sehen können, wenn die Chinesen hier lokal ( = d.h. Bulgarien, Rumänien, Ungarn, ...) produzieren und bauen.