Leider ist dieses Angebot vor 24 Sekunden abgelaufen.
191°
Gepostet 15 März 2024

[refurbished] Fujitsu Lifebook U7311 13,3" FHD i5-1135G7 16GB 256GB LTE black Laptop Win 11

269€
Kostenlos ·
pendacho's Profilbild
Geteilt von
pendacho
Mitglied seit 2010
24
1.486

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Laptops

Finde mehr Deals in Laptops

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Testbericht: notebookcheck.com/Fujitsu-LifeBook-U7311-Laptop-im-Test-Vielfaeltige-Anschluesse.556124.0.html

[refurbished] Fujitsu Lifebook U7311 13,3" FHD i5-1135G7 16GB 256GB LTE black Laptop Win 11 QWERTZ-DE
Zustand hervorragend

Technische Daten:

Hersteller:FujitsuModell:LifeBook U7311Geräteart:Laptop

Prozessor

CPU:i5-1135G7CPU-Takt:4x 2,4 GHz

Speicher

Arbeitsspeicher:16 GB DDR4 / ()Festplatte:256 GB NVMe

Display

Display Typ:FHD 166 PPI, IPSDiagonale:33,79cm (13,3 Zoll)Display Auflösung:1920 x 1080 PixelTouchscreen:non touch

Grafik

Grafik:TigerLake-LP GT2 [Iris Xe Graphics]

Schnittstellen

Anschlüsse:2 USB 3.1 Gen2, 2 USB 4.0 40 Gbps, 2 Thunderbolt, USB-C Power Delivery (PD), 1 VGA, 1 HDMI, 2 DisplayPort, 1 Kensington Lock, 1 Docking Station Anschluss, Audio Anschlüsse: 3.5 mm audio jack, Card Reader: SD, 1 SmartCard, 1 Fingerprint ReaderLAN:Gigabit LANWLAN:802.11 b/g/n/acMobilfunk:LTEBluetooth:5.0

Eigenschaften

Gewicht:1,242 kgGröße (B x H x T):311mm x 19mm x 217mmFarbe:schwarzBaujahr:2021

Software

Betriebssystem:Windows 11 Pro vorinstalliert

Lieferumfang:

Fujitsu LifeBook U7311, Netzteil mit Ladekabel
Interzero Mehr Details unter
Zusätzliche Info
SaBoDealz's Profilbild
Dieser Artikel hat den optischen Zustand HERVORRAGEND.

Bildschirm: Der Bildschirm ist neuwertig
Gehäuse: Das Gehäuse weist keine sichtbaren Kratzer aus kurzer Distanz auf
Akkuleistung: Die Akkus der verkauften Geräte haben mindestens 80 % der Originalkapazität
Bearbeitet von pendacho, 15 März 2024
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Urmel_kocht_sich_Reis's Profilbild
    • IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel, 700:1, 300 cd/m²

    notebookcheck.com/Fuj…tml (bearbeitet)
    SaBoDealz's Profilbild
    Und sogar 91% sRGB
    60Wh Akku, der sich ohne Werkzeug tauschen lässt, 2x Thunderbolt 4 und nur gut 1,2kg schwer, trotz vieler Anschlüsse am Gerät.
    Im Vergleich zu vielen anderen gebraucht-Laptops, die hier immer wieder eingestellt werden, ein echtes Highlight.
  2. adegrant's Profilbild
    Und nur ein Dualcore!
  3. marcel.nowak's Profilbild
    Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass ich den Deal verpasst habe. Specs sind für den Preis top.
    Im Test ist davon die Rede, dass bei einer Helligkeit <99% die relativ niedrige PWM (Pulse-Width Modulation) Frequenz zu Bildschirm-Flackern bzw. bei empfindlichen Augen zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führen kann.

    Ist da etwas dran? Dann wärs vermutlich auch tatsächlich nicht das richtige Gerät für mich gewesen.
    FLX_'s Profilbild
    Das Gerät ist heute eingetroffen.

    Der optische Eindruck ist durchweg positiv, da kaum Gebrauchsspuren zu finden sind.

    Nach batteryreport hat der Akku 27 Zyklen durchlaufen und eine Restkapazität von ~56Wh, demnach ist der Akku ein einem sehr guten Zustand und deutlich über den geworbenen 80%.

    Die Ausleuchtung bei meinem Gerät ist durchweg sehr gut, nur an der rechten unteren Ecke ist etwas IPS Glow vorhanden.

    Das Flackern der Helligkeit nehme ich bis dato nicht wirklich wahr, muss das Gerät aber auch erst mal in unterschiedlichen Szenarien benutzen (Unterwegs, im Freien etc.), dann kann ich da eine eindeutige Antwort drauf geben.

    Was ich bis jetzt (Gerät seit 1h in Verwendung) nicht ganz so gelungen finde, sind zwei Aspekte:

    Der erste ist die schlechte Hintergrundbeleuchtung der Tastatur. Da kenne ich auch andere Geräte aus der U-Serie von Fujitsu, die das deutlich besser machen. Was meine ich mit "schlechter Hintergrundbeleuchtung", nunja diese ist auf der ersten Stufe kaum vorhanden und auf der zweiten Stufe auch nicht wirklich hell. In absoluter Dunkelheit hingegen ausreichend, in einem leicht abgedunkeltem Raum allerdings kaum wahrnehmbar.

    Der zweite ist definitiv das Lüfterverhalten, da der Lüfter in kurzen Intervallen einmal hochdreht nur um dann wieder zum Stillstand zu kommen. Dieses ständige Anlaufen empfinde ich als recht nervig. Aktuell bin ich dran, ob sich via Throttlestop / Intel XTU evtl. etwas an der Spannung ändern lässt bzw. man die einzelnen P-States anpassen kann.

    Die Farbwiedergabe des verbauten Panels ist hingegen sehr gut, zwar nicht so gut wie im direkten Vergleich zum WQXGA Panel aus dem Lenovo LOQ 16 Deal mydealz.de/dea…587 allergings immer noch besser als vieles was man sonst so in diesem Preissegment vorgesetzt bekommt.

    Ansonsten muss ich sagen, dass dieser Deal im direkten Vergleich zu den anderen Refurbished Deals ala Lenovo, HP und Dell mit großen Abstand einer der besten Deals bis dato Anno 2024 war.
  4. pendacho's Profilbild
    Autor*in
    Es sind wieder ein paar wenige verfügbar
  5. Fettiboy's Profilbild
    wieder 2x verfügbar
  6. Urmel_kocht_sich_Reis's Profilbild
    Specs sind astronomisch, 3 Jahre alte CPU vs i5 8gen die 6 Jahre alt ist. Akku garantie mit 80% im Angebotstext. Hervorragend bedeutet "like new"

    Mal was gescheites als die ganzen Thinkpad Reste-Rampe Dealz die vierstellige Gradzahlen erreichen.

    Grade die üblichen Verdächtigen in den Benchmarks gecheckt, GPU ist halt mal 300% schneller als bei 8gen Geräten.

    Benchmarks sowie Userbenchmarks sagen doppelt so schnell im Single und Multicore Bereich.

    Danke dafür ! Sind jetzt nur noch 16 Stück verfügbar.
    SaBoDealz's Profilbild
    Habe jetzt auch mal zugeschlagen.
    Mit LTE eigentlich unschlagbares Angebot.

    [Edit]
    18.03.24
    13:19 Uhr: Versandbestätigung erhalten, keine Paketnachverfolgung (zumindest bei Gast-Bestellung)
    16:03 Uhr: Rechnung nun auch eingetroffen, aber weiterhin keine Ahnung, über welches Versandunternehmen es kommen soll
    18:50 Uhr: Zustellung voraussichtlich am 19.03.24 per DHL (bearbeitet)
  7. Veloci99's Profilbild
    Weg isser.... Produkt nicht gefunden.... War ein Top-Deal! (bearbeitet)
  8. HansMeierSenior's Profilbild
    Ach Mann, verpasst leider. Gutes Angebot gewesen.
  9. adegrant's Profilbild
    Falls das kein Preisfehler war, wirklich hot.

    Ich wünschte(!!!), wir würden auch im Laptop Bereich endlich wieder zu solchen Angeboten zurückkehren. Darum geht es doch auf mydealz.
    Dau7hy's Profilbild
    Sehe das Sie gerade den 7310 für 349€ anbieten, beim durchlesen scheint der 7310 doch einiges schlechter zu sein als der 7311?
    Gut möglich das man sich bei dem Preis vertan hat, wenn man sich die anderen Angebote anschaut.

    Wünsche aber jeden das er sein Notebook bekommt
  10. pendacho's Profilbild
    Autor*in
    Heute angekommen. Top Zustand. 40 Akkuzyklen.
  11. rubic's Profilbild
    Guter Preis. Aber "Slots, 6 frei" ist natürlich Unsinn. Tatsächlich hat das Gerät nur einen RAM-Steckplatz.
    sp.ts.fujitsu.com/dms…pdf
    pendacho's Profilbild
    Autor*in
    Habe es korrigiert
  12. Dau7hy's Profilbild
    Beim Bestellvorgang - nicht mehr verfügbar.
    Dennoch danke für den tollen Deal.
  13. Fettiboy's Profilbild
    wieder 3x verfügbar
  14. nordikus's Profilbild
    Kann das Teil esim?
  15. JensF90's Profilbild
    Specs lesen sich gut (bearbeitet)
  16. Swoop's Profilbild
    Wie groß ist denn der Nachteil, den man ohne Dual-Channel RAM hat? Davon abgesehen sind die Specs schon echt brauchbar.
    knwne's Profilbild
    Das kostet speziell für GPU bis zu 10%. Sollte aber für Büroanwendungen egal sein. Der Rechner ist ganz erheblich schneller als die sonst für den Preis erhältlichen Rechner. Und für Gaming war das Ding schon vor 3 Jahren ungeeignet.
  17. realworld's Profilbild
    Ah, leider zu langsam :/
  18. greencl0uds's Profilbild
    Das Gerät noch mit Touchscreen zu dem Preis, das wäre abnormal heiß 🔥
    SaBoDealz's Profilbild
    Das war auch so schon im Vergleich zu den meist abgegrabbelten Lenovo, HP und Dell mit Prozessoren der 8. Generation ein super Angebot. (bearbeitet)
's Profilbild