Gepostet vor 13 Stunden

Bose Soundbar CineMate 15 + LG 55QNED87

Hallo zusammen,

ich habe an meinen o. g. Fernseher eine Bose Soundbar per Toslink Kabel angeschlossen. Leider kann ich über die LG Fernbedienung die Lautstärke der Soundbar nicht verändern. Eingestellt habe ich die Audioausgabe auf "Kabelgebundenen Lautsprecher, optical Out-Gerät".

Klar über Toslink geht keine Lautstärkeninfo, aber kann ich das Problem irgendwie umgehen? Möchte ungern mit 2 Fernbedienungen hantieren :-)

LG Markus
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TeamJoker's Profilbild
    Klar über Toslink geht keine Lautstärkeninfo, aber kann ich das Problem irgendwie umgehen?
    Ja, die Bose Soundbar verkaufen und eine Soundbar mit HDMI (e)ARC und CEC zulegen.
    RufusRed's Profilbild
    Autor*in
    Hey, sowas hab ich irgendwie befürchtet. Haste eine Empfehlung, 20qm Raum. Kein Chinazeugs :-)