Gepostet 5 Februar 2024

LG OLED G3 65" Verwirrung über Model Name

Hi, ich habe bei idealo das Modell OLED65G39LA sowie OLED65G36LA gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das die gleichen Geräte? Und wenn nein, wo der Unterschied ist. Das Modell mit der 36 am Ende ist deutlich günstiger als mit 39. Ich bin verwirrt
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TeamJoker's Profilbild
    Kann mir jemand sagen, ob das die gleichen Geräte? Und wenn nein, wo der Unterschied ist.
    Grundsätzlich ident, jedoch hat der 9er Code einen Twin-Tripletuner, der 6er Code hingegen nur einen Single-Tripletuner.
  2. sonygucker's Profilbild
    Nachdem man das 36er nicht auf der deutschen, aber der britischen LG-Seite findet, wohingegen das 39er auf der deutschen, aber nicht der britischen, kommt mir da ein Verdacht.
    JNGS's Profilbild
    Autor*in
    guter Hinweis, danke!
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Was hat LG dir auf deine Frage geantwortet?
    JNGS's Profilbild
    Autor*in
    Noch nichts. Dachte ich frag erstnal hier.
  4. Alex_13X's Profilbild
    Antwort von Gamingoase auf die gleiche Frage:

    Guten Tag,

    G39- und G36-Version des Produktes sind baugleiche Geräte, die gleichermaßen im deutschsprachigen Raum zugelassen sind. Im Wesentlichen gibt es lediglich hinsichtlich der Tuner-Anzahl einen Unterschied - während die G39-Version einen Dual-Triple-Tuner ihr Eigen nennt, wird bei der G36-Variante ein Single-Triple-Tuner verbaut. Dies führt dazu, dass zwar bei beiden Versionen sämtliche PVR Funktionen unterstützt werden, allerdings das parallele Aufnehmen und Anschauen von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern nur bei der G39-Version verfügbar ist. Dies setzt allerdings natürlich die entsprechende Signalquelle voraus. Faktisch muss im Beispiel einer vorhandenen Satellitenanlage von der Satellitenschüssel ein zweites Kabel zur Anschlussstelle gelegt sein, um den Mehrwert der C39-Version nutzen zu können. Dieser ist ohnehin verhältnismäßig gering, da die meisten Inhalte heutzutage über verschiedenste Video-On-Demand Services sowie HbbTV bzw. Mediatheken (Amazon Prime Video, Netflix, etc.) bereitgestellt werden können und somit jederzeit abrufbar sind. Sie haben normal 2 Jahre deutsche Garantie mit 2 Jahren Vorortservice, deutsche Senderlisten und ein bis auf den zweiten Tuner identisches Gerät.

    Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank
's Profilbild