Welche Samsung-TV-Serie kann Dateien von einem NAS abspielen?

13
eingestellt am 18. Mai 2023
Hallo,
ich würde gerne einen neuen Fernseher kaufen und bei der Suche stellt sich nun die Frage, welcher Fernseher kann sich mit nem NAS verbinden?

Es sollte ein Samsung sein.

Danke im voraus für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    FireTV Stick mit Kodi wäre mWn eine einfache Alternative
    Croco-Deal's Profilbild
    Autor*in
    Das ist alles nur ne Krücke.

    Kodi habe ich jetzt auch. Aber es nervt immer 2 Geräte einzuschalten und vor allem bei Netflix muss ich oft die Identifikation mit extra Tool machen.

    Es nervt einfach und den Schmarrn gibt es anscheinend nur über Kodi.
  2. KwK-Freund's Profilbild
    Sollte das nicht jeder können? Ich hatte einen uralten der ES-Serie und der konnte schon Videos über das Netzwerk abspielen.
    Croco-Deal's Profilbild
    Autor*in
    Würde man meinen, ist aber nicht so. Mein jetziger UE40C7700 von 2011 kann das auch aber halt kein Netflix und Co.

    Ich möchte halt nen neuen, aber sowas ist anscheinend rar geworden.
  3. Fillosov's Profilbild
    Mit der Plex-App, wenn die installiert werden kann.
    DealBen's Profilbild
    Plex-Server auf dem NAS und Plex App auf dem TV ist der Weg.
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Eigentlich braucht es DLNA auf dem NAS-Server und dem TV. Die Fritzbox stellt das.
    Dass der 2011er Samsung kein Netflix (mehr) unterstützt, liegt an den häufig veränderten Codecs, bzw. DRM-(Kopierschutz)Maßnahmen von Netflix. DAZN wird nativ auch nicht mehr von einem 2016er Samsung unterstützt, wir mussten auf einen FireTV umsteigen. Kodi als Sideload und VLC laufen. Wir haben auch einen Samsung BD-Player, der noch mal andere Codecs als der TV beherrscht. Samsung decodiert schon eine Menge, aber nicht alle Formate.
  5. Croco-Deal's Profilbild
    Autor*in
    Und gibt es einen aktuellen Samsung-Fernseher der mit einem NAS zurecht kommt?
  6. daniel_sun's Profilbild
    Sollten das nicht alle können?
    Habe eine uralte C Serie und selbst die Sinn Dateien über das NAS spielen ..

    Ansonsten über Plex 🤷🏼‍♂️ (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler