Gepostet 7 Dezember 2023

Xbox Series x + LG Oled C3 wie 120 fps aktivieren?

Hi Leute,

ich versuche aktuell den Modus für hohe Bildraten bei Resident Evil 2 (Xbox Series X) zu aktivieren.

Der Menüpunkt ist aber grau und es steht darunter "Diese Funktion wird von Ihrer derzeitigen Hardwarekonfiguration nicht unterstützt".

Die Xbox habe ich auf 120hz umgestellt.
Bei den 4K TV-Details ist überall der grüne Haken.

Bzw. fehlt hier evtl. der Haken beim Kabel?
2284502-SdX31.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. krokokool's Profilbild
    Bzw. fehlt hier evtl. der Haken beim Kabel?
    Nein, das finde ich zu weit hergeholt. Es steht ja NUR WEISS AUF SCHWARZ DA.
    Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Auch bei dir die Frage, hast du bei deiner Xbox den Haken beim Kabel?
  2. sin4711's Profilbild
    Das Kabel verwenden, was der XBOX beilag? Ist nur ein Vorschlag...
    Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Das ist leider zu kurz. Brauche mindestens 5m.
  3. sped187's Profilbild
    Überall ein grüner Haken, außer beim Kabel.
    Hm, was könnte wohl das Problem sein...?
    Ne, sorry, da kann ich auch nicht helfen.
    Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Hast du denn bei deiner Xbox auch beim Kabel den Haken? Ich finde auch bei google kein Bild mit Haken beim Kabel.
  4. TeamJoker's Profilbild
    ich versuche aktuell den Modus für hohe Bildraten bei Resident Evil 2 (Xbox Series X) zu aktivieren.

    Der Menüpunkt ist aber grau

    Raytracing deaktivieren, dann lassen sich die hohen Bildraten aktivieren. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
  5. Der_alte_Jenkins's Profilbild
    Geh in die Einstellungen dort gibt es einen Punkt mit Anzeige und TV Optionen.

    Normalerweise kannst du dort Auflösung und Aktualisierugnsrate einstellen.

    Ist die Aktualisierungsrate nicht angezeigt gehe wie folgt vor:

    Im selben Fenster ganz rechts auf Videoqualität und Oberscan.
    Dann bei Anzeige von Auto-Erkennung auf HDMI umstellen und bestätigen.

    Danach die Auflösung anpassen und dann sollte auch die aktualisierungsrate anpassbar sein
  6. Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe gerade eben das neue zertifizierte HDMI Kabel getestet und der Eintrag beim Kabel ist in der Xbox immer noch nicht da.

    Ob es wirklich am Kabel liegt oder nicht doch an einer Einstellung am TV?
    gampl's Profilbild
    Alle HDMI Anschlüsse mal durch probiert, wirst du schon gemacht haben oder? (bearbeitet)
  7. snaap224's Profilbild
    Teste doch mal mit Rocket League, das hat im Leistungs Modus 120FPS und ist kostenlos.

    Und hast du im Menü vorher auch 120Hz da ausgewählt?

    Hab das mal zur Probe auf 60Hz gestellt und dann bei 4K TV-Details geschaut, der Haken bei 120Hz ist da nach wie vor vorhanden, trotzdem deaktiviert.

    Ist übrigens das beiliegende High Speed Kabel meiner X.

    45230708-BQRbO.jpg45230708-32JrJ.jpg
    HDR hab ich in den Xbox Einstellungen deaktiviert, genauso wie Dolby Vision, falls du dich wunderst warum da das gelbe Dreieck ist. (bearbeitet)
  8. Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Also aktuell ist alles wie folgt eingestellt:

    45262083-cMM6d.jpg45262083-prFJp.jpg45262083-rpFDf.jpg
    Ich werde mal das original Kabel der Xbox probieren. Sonst wüsste ich nicht woran es noch liegen könnte.
  9. dw95's Profilbild
    Ich hab nen LG C2 und ne Xbox Series X, geht bei mir, sogar mit dem zwischengeschalteten Denon AVR 🏼 denke mit dem richtigen Kabel klappt es
  10. Fuchs500's Profilbild
    Autor*in
    Also ich habe heute mal das original Kabel verwendet welches bei der Series X dabei war. Es erscheint noch immer die Meldung in Resident Evil 2 das "die Hardwarekonfiguration dies aktuell nicht unterstützt". Ich weiß wirklich nicht was ich noch anders machen könnte? Lade aktuell mal Rocket League runter um es dort zu probieren.
's Profilbild