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Exklusiv 50% Rabatt auf 10 Prophete e-Bikes: z.B. Genießer City Damen (799,98€ I 418 Wh I 120km) od. eSUV Herren (1599,98€ I 630 Wh I 200km)

799,98€1.533,95€-48%
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Update 1
Nur noch heute gibt es 50% Rabatt auf die E-Bikes von Prophete //mydealz_cleo
Jetzt mal Butter bei die Fische, Leute. Wer ist hier noch ohne Fahrschein Drahtesel? Bei den Temperaturen lassen sich natürlich bestens ein paar Kilometer aufm Fahrrad zurücklegen. Wer dabei etwas fauler ist und sich etwas Unterstützung mittels Motor sichern möchte, könnte mit dem folgenden Prophete Deal glücklich werden.

Es gibt nämlich einen exklusiven Gutscheincode, mit dem ihr 50% Rabatt auf die folgenden zehn Prophete e-Bikes erhaltet Hierzu habt ihr bis einschließlich 18. Juni Zeit, den Gutscheincode mydealz50 dafür zu verwenden.

Legt ihr eines der nachfolgenden e-Bikes in den Warenkorb, sollte das mit dem Gutscheincode folgendermaßen aussehen:

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Alle angegebenen e-Bikes sind sofort lieferbar (leider keine genaue Angabe zur Lieferzeit) und zusätzlich ist der Versand auch noch kostenfrei, da der Bestellwert über 150€ liegt.

Im oberen Teil findet ihr die e-Bikes für Herren und weiter unten sind die Modelle für Damen



E-Bikes Herren

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Beschreibung:
Das PROPHETE eSUV 23.ETS.15 bringt Sie schnell auf Touren, denn in Sachen Optik, Funktionalität und Ausstattung wurde hier an keinem Ende gespart. Wir wollen Sie perfekt ausrüsten für Ihre Touren durch die Stadt oder abseits der eingefahrenen Wege. Mit dem neuen SUV E-Bike bekommen Sie das patentierte Akkusystem von PROPHETE, das komplett im Rahmen integriert wurde. Hier „versteckt“ sich der 17,5 Ah Akku von AEG, der den 36 Volt AEG ComfortDrive mit 630 Wh Power versorgt. Nahtlos fügt sich der Energiespeicher ins E-Bike Design ein und ermöglicht je nach Fahrweise und Untergrund Reichweiten von bis zu 200 km.

Specs:
  • Motor: AEG ComfortDrive, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: AEG TFT Display
  • Akku: AEG vollintegriert, 630 Wh, 36 Volt, 17,5 Ah, Vollintegriert im Rahmen
  • max. Reichweite: ca. 200 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 5.5 Stunden
  • Schaltung: 10-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: JAK hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 55 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


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Beschreibung:
Das PROPHETE GRAVELER 22.EMM.20 ist ein Allrounder unter den E-MTBs im PROPHETE Sortiment. Das 29“ Hardtail mit einer Rahmenhöhe von 48 cm ist mit einem leistungsstarken 48 Volt EasyDrive+ Heckmotor von AEG ausgestattet, der ein maximales Drehmoment von 46 NM und eine Leistung von 250 Watt auf die Strecke bringt. Dank des 10,4 Ah AEG DownTube Akkus unterstützt Sie der Motor für Reichweiten von bis zu 130 km und mit der Schiebehilfe bringen Sie das E-MTB auch die Berge wieder hoch, wenn die eigene Energie zum Treten aufgebraucht ist.

Specs:
  • Motor: AEG EasyDrive+, 48 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: AEG Easy Control Display
  • Akku: AEG AEG Downtube Akku, 499 Wh, 48 Volt, 10,4 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 130 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4.5 Stunden
  • Schaltung: 9-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: LOGAN hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 48 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


2186824_1.jpg

Beschreibung:
Das PROPHETE ENTDECKER 22.EST.05 denkt das Konzept Trekking E-Bike 28" weiter und wird immer mehr zu einer Einheit. Der neue 11,6 Ah BLAUPUNKT Akku mit 417,5 Wh ist teilintegriert im Unterrohr und trägt so zur Stabilität der Rahmenarchitektur bei. Die Rahmenhöhe vom ENTDECKER Trekking Herrenmodell mit Diamantrahmen liegt bei 54 cm und es wurden 28“ Räder verbaut. Über den winkel- und höhenverstellbaren Lenker und die Einstellung des Sattels mit gefederter Sattelstütze passen Sie Ihr neues E-Bike auf Ihre persönlichen Bedürfnisse an.

Specs:
  • Motor: Blaupunkt , 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: Blaupunkte LCD Display
  • Akku: Blaupunkt teilintegrierter Akku, 418 Wh, 36 Volt, 11,6 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 120 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4 Stunden
  • Schaltung: 8-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 54 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


2186824_1.jpg

Beschreibung:
Mit dem vollgefederten PROPHETE GRAVELER 22.EMM.10 bekommen Sie ein Fully, mit dem Sie alle Vorteile eines dynamischen Rahmens voll ausnutzen können. Der 48 Volt AEG EasyDrive+ Heckmotor unterstützt Sie bei Ihrer Fahrt durch unerschlossenes Gelände bringt mit einem maximalen Drehmoment von 46 Nm und einer Leistung von 250 Watt ordentlich Kraft mit. Mit dem 10,4 Ah DownTube Akku von AEG bringen Sie es, je nach Fahrweise und Geländeprofil, auf Reichweiten von bis zu 130 km. Dabei haben Sie alle wichtigen Informationen, wie Tempo, Unterstützungsstufe und Akkustand auf dem AEG EasyControl Display auf einen Blick am Lenker. Das Display dient gleichzeitig als Bedienelement mit seiner intuitiven Wippschalterfunktion.

Specs:
  • Motor: AEG EasyDrive+, 48 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: AEG Easy Control Display
  • Akku: AEG Downtube Akku, 499 Wh, 48 Volt, 10,4 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 130 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4.5 Stunden
  • Schaltung: 9-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 48 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


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Beschreibung:
Das PROPHETE GRAVELER 22.ESM.10 ist das neue E-MTB mit BLAUPUNKT Technologie unter den PROPHETE Mountainbikes. Das 27,5“ Unisex E-Bike kommt mit einem Hardtail Rahmen in einer Rahmenhöhe von 48 cm. Wie üblich ist beim Hardtail keine Rahmenfederung verbaut, damit die starren Fahreigenschaften für wenig Kraftverlust beim Tritt in die Pedale ausgenutzt werden können. Für das Abfangen von schweren Stößen sorgt die SUNTOUR XCT Federgabel mit ihren 100 mm Federweg. Das rauchblaue E-MTB ist für Ausfahrten abseits des Straßenverkehrs gedacht, daher wurden keine Klingel und keine Beleuchtung verbaut. Suchen Sie gerne in unserem Zubehörsortiment etwas Passendes aus, um dieses GRAVELER E-Bike auch in der Stadt fahren zu dürfen.

Specs:
  • Motor: Blaupunkte, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: Blaupunkte LED Display
  • Akku: Blaupunkt teilintegrierter Akku, 418 Wh, 36 Volt, 11,6 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 100 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4 Stunden
  • Schaltung: 8-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 48 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg



E-Bikes Damen

2186824_1.jpg

Beschreibung:
Bei der Fahrt relaxen mit dem PROPHETE GENIESSER 23.EMC.10 mit 28“ Bereifung. Vor allem der AEG EcoDrive C Mittelmotor sorgt dafür, dass Sie mit dem E-Bike bequem in der City unterwegs sind. Das kleine Kraftpaket läuft nahezu geräuschlos, ist besonders leicht und passt optimal in den Premium Waverahmen aus Aluminium mit einer Rahmenhöhe von 49 cm ein. Ein 576 Wh Akku hinter dem Sitzrohr sorgt für Beinfreiheit beim Auf- und Absteigen und konstante Power für Reichweiten bis zu 130 km, je nach Fahrweise und Untergrundbeschaffenheit. Dank SideClick-Funktion lässt sich der Energiespeicher zum Aufladen oder Lagern leicht vom E-Bike abnehmen. Den Ladestand des Akkus sowie weitere Systeminformationen haben Sie auf dem LCD-Multifunktionsdisplay von AEG stets im Blick.

Specs:
  • Motor: AEG EcoDrive C, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: AEG LCD Display
  • Akku: AEG Sideclick Akku, 576 Wh, 36 Volt, 16 Ah, Sitzrohr
  • max. Reichweite: ca. 150 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 5 Stunden
  • Schaltung: 7-Gang Nabenschaltung
  • Bremsen: Magura hydraulische Felgenbremse
  • Rahmenhöhe: 49 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


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Beschreibung:
Das PROPHETE 22.ESC.10 City E-Bike bietet mit seinem semiintegrierten BLAUPUNKT Akku ein Feeling ähnlich einem Trekking E-Bike. Der angepasste Waverahmen, mit einer Rahmenhöhe von 50 cm, kommt in einem modernen Rot und mit klassischer 28“ Bereifung von KENDA. Das GENIESSER Modell ist nach StVZO ausgestattet und bietet praktische Features, wie einen strebenlosen Heckgepäckträger, der mit 25 kg beladen werden kann und einen Seitenständer von URSUS.

Specs:
  • Motor: Blaupunkt , 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: Blaupunkt LED Display
  • Akku: Blaupunkt AEG Downtube Akku, 418 Wh, 36 Volt, 11,6 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 120 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4 Stunden
  • Schaltung: 3-Gang Nabenschaltung
  • Bremsen: Promax mechanische Felgenbremse
  • Rahmenhöhe: 50 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


2186824_1.jpg

Beschreibung:
Das PROPHETE ENTDECKER 22.EST.05 denkt das Konzept Trekking E-Bike 28" weiter und wird immer mehr zu einer Einheit. Der neue 11,6 Ah BLAUPUNKT Akku mit 417,5 Wh ist teilintegriert im Unterrohr und trägt so zur Stabilität der Rahmenarchitektur bei. Die Rahmenhöhe vom ENTDECKER Trekking Damenmodell mit neu entwickeltem Trapezrahmen liegt bei 50 cm und es wurden 28“ Räder verbaut. Über den winkel- und höhenverstellbaren Lenker und die Einstellung des Sattels mit gefederter Sattelstütze passen Sie Ihr neues E-Bike auf Ihre persönlichen Bedürfnisse an.

Specs:
  • Motor: Blaupunkt , 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: Blaupunkt LCD Display
  • Akku: Blaupunkt teilintegrierter Akku, 418 Wh, 36 Volt, 11,6 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 120 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4 Stunden
  • Schaltung: 8-Gang Kettenschaltung
  • Bremsen: hydraulische Scheibenbremse
  • Rahmenhöhe: 50 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


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Beschreibung:
Das PROPHETE GENIESSER 22.EMC.20 schlägt ein neues Kapitel in Sachen City E-Bikes bei PROPHETE auf. Beim modifizierte Wave-Rahmen, mit einer Rahmenhöhe von 48 cm, wird das Thema Integration dabei in den Mittelpunkt der Optik gestellt. Der 10,4 Ah DownTube Akku (374 Wh) von AEG am Unterrohr ist der zentrale Fokus und bietet Tretunterstützung für Reichweiten von bis zu 100 km (je nach Fahrweise und Untergrund). Natürlich ist das weiße 28“ Damenrad nach den Anforderungen der StVZO ausgestattet und Sie radeln los.

Specs:
  • Motor: AEG EasyDrive, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: AEG Easy Control Display
  • Akku: AEG Downtube Akku, 374 Wh, 36 Volt, 10,4 Ah, Unterrohr
  • max. Reichweite: ca. 100 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 3.5 Stunden
  • Schaltung: 7-Gang Nabenschaltung
  • Bremsen: Magura hydraulische Felgenbremse
  • Rahmenhöhe: 48 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 150 kg


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Beschreibung:
Der tiefe Einstieg beim PROPHETE GENIESSER 22.ESC.20 ist besonders gut für Menschen geeignet, die es auf ihrem neuen City E-Bike bequem mögen. Das Einsteigermodell mit 26-Zoll-Rädern macht Citytouren zu entspannten Ausflügen. Der sehr tiefe Einstieg - mit einer Höhe von lediglich 25 cm - sorgt für besonders leichtes Auf- und Absteigen. Dabei herrscht zudem Beinfreiheit, denn der SideClick Akku mit Lithium-Ionen und einer Akkuleistung von 374,5 Wh ist komfortabel hinter dem Sitzrohr angebracht. Er lässt sich dank der intuitiven SideClick-Funktion mit nur wenigen Handgriffen schnell zum Laden entnehmen und wieder einsetzen. Natürlich können Sie das E-Bike auch laden, ohne den Akku zu entnehmen. Alle elektronischen Bauteile kommunizieren über das CAN-Bus Protokoll und tauschen in Echtzeit aktuelle Daten miteinander aus.

Specs:
  • Motor: Blaupunkt, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • Leistung: 250 Watt
  • Steuereinheit: Blaupunkt LED Display
  • Akku: Sideclick Akku, 374 Wh, 36 Volt, 10,4 Ah, Sitzrohr
  • max. Reichweite: ca. 100 km (je nach Fahrweise)
  • Akkuladezeit: 4.5 Stunden
  • Schaltung: 3-Gang Nabenschaltung
  • Bremsen: Promax mechanische Felgenbremse
  • Rahmenhöhe: 46 cm
  • zul. Gesamtgewicht: 140 kg
Prophete Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von dani.chii, vor 5 Tagen
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342 Kommentare

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's Profilbild
  1. Murel's Profilbild
    Murel
    Nabenschaltung.. (bearbeitet)
    Thomas_MC's Profilbild
    Thomas_MC
    =Wartungsarm
  2. KesukeMiyagi's Profilbild
    KesukeMiyagi
    Zur Info:
    Die Prophete-Gruppe, ein Fahrrad- und E-Bike-Hersteller mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück, und Cycle Union in Oldenburg wurden durch das Unternehmen Dutech aus Singapur übernommen. Der Kauf erfolgte im Rahmen einer übertragenden Sanierung, bei der der gesamte Personalbestand übernommen wurde.07.03.2023
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Gut so. Die Qualität passte ja sowieso nie zu einer deutschen Marke.

    Man darf gespannt sein, wann Dutech die Mitarbeiter abstößt und nur noch die Marke von Singapur aus führt.
  3. scheppert's Profilbild
    scheppert
    Hot für den Rabatt, aber die Bikes sind echt grenzwertig. Für Leute die 1-2 mal im Jahr ein Tourchen machen absolut okay, aber als daily nicht zu gebrauchen. Für den Kurs kann man sich das aber selbst dann als Ersatzrad in die Garage stellen, wenn das Hauptrad mal z.B. gewartet wird.
    Mike_Eh's Profilbild
    Mike_Eh
    Mit Verlaub: das ist Unsinn. Habe seit 3 Jahren ein Prophete E-Bike mit Heckmotor & hydraulischen Scheibenbremsen für unter 800 Euro netto (Sofortabschreibung / Selbstständig) und das Ding ist täglich, auch im Winter, mind. 10km im Einsatz - oft auch mal weiter.

    Fazit: Kunststoff-Pedale & Sattel gegen Höherwertiges und Bremsbeläge bei Verschleiß getauscht. Akku hat nachgelassen, aber immer noch top. Muss über jeden lächeln, der mehr als 1000 Euro für ein Fahrrad bezahlt und sich das dann schön reden muß.
  4. Marcello1980's Profilbild
    Marcello1980
    Ich denke Preise werden noch stärker fallen, ist erst der Anfang
    thinkbig8's Profilbild
    thinkbig8
    Vor allem waren die Preise für einige der Modelle hier schon niedriger
  5. Twiki's Profilbild
    Twiki
    Der Hype scheint vorbei, gut so.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Ne, Prophete hatte mit Insolvenz zu kämpfen. Laut Meldungen haben sie aber wohl einen Käufer gefunden.
    Daher rühren die Preise, denn vermutlich sind deshalb die Umsätze stark eingebrochen, denn wer kauft noch, wenn das Risiko einer Insolvenz bestand?

    Edit: Aber generell sollten wir spätestens zum Ende des Sommer hin wieder Fahrradpreise sehen, die man von früher kennt. Die Leute kaufen wegen allgemein hohen Preisen weniger, es ist wieder mehr verfügbar und der Fahrradmarkt ist seit Corona ziemlich gesättigt. (bearbeitet)
  6. Martin240's Profilbild
    Martin240
    Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Rad, soweit ich das gelesen habe sind Fischer und Prophete in der gleichen "Liga". Mit den Rabatten macht es den Eindruck als sollte ich hier endlich Mal zuschlagen. Da hier steile Berge eher die Regel sind als die Ausnahme, würde eines der beiden Graveler EMM denke ich passen. Kann jemand was zu denen sagen, ist das als erstes E-Bike ok oder werde ich da keine Freude dran haben?
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Freude kannst du damit sicherlich auch haben.
    Du musst aber bedenken, dass du dich bei Problemen und Reparaturen in erster Linie nur an Prophete wenden kannst. Hinzu kommt noch, dass sie Anfang des Jahres mit einer drohenden Insolvenz zu kämpfen hatten und mittlerweile haben sie wohl einen Käufer gefunden.
    Diese Pedelecs dürften auch relativ schwer sein. Angaben gibt es anscheinend nicht, aber zu dem Preis ist zu erwarten, dass sie eher schwer sein werden.
    Die verbauten Komponenten kannst du runterfahren, bis es nicht mehr geht und könntest dir dann hochwertigere holen, wenn du das möchtest.
    Der angegebenen Reichweite bei dem Modell deiner Wahl solltest du nicht trauen. 130Km schaffst du mit 499Wh nie bzw. nur, wenn es nur bergab geht. Je nach Unterstützung und Gegebenheiten solltest du dich eher auf 60-100Km einstellen.

    Ich würde mir nur ein Fahrrad/Pedelec holen, das ich problemlos in jeder freien Werkstatt reparieren/warten lassen kann. Denn spätestens wenn es mal an den Motor oder Akku geht, wird das Fahrrad hier keine freie Werkstatt anfassen. Ebenso ist es bei den bekannteren Motor und Akku Herstellern (Bosch, Shimano, Yamaha...) einfacher auch noch nach Jahren Ersatzteile zu bekommen. (bearbeitet)
  7. Tommek_D.'s Profilbild
    Tommek_D.
    Ich habe am Wochenende für meine Frau ein 28er Citybike "Tretwerk Stella" für 1300 Euro gekauft. Am Dienstag (gestern ist es per Spedition geliefert wurden.
    Das Bike wiegt 25 Kilo hat eine 7 Gang Nexus Schaltung, Mittelmotor mit 60-70 Nm und Drehmomentsensor.
    Super Verarbeitung.
    Erstes Fazit nach einem Tag und 35 Kilometern.
    Das Fahrrad ist der Hammer.


    42042170-lSbdq.jpg42042170-t3gGm.jpg42042170-wKjq1.jpg42042170-EODuJ.jpg42042170-9DRmY.jpg42042170-WdGVB.jpg42042170-em0EZ.jpg
    Reactor4407's Profilbild
    Reactor4407
    Ich wäre auch gerne so einfach zu begeistern
  8. ChrisAC's Profilbild
    ChrisAC
    Recht fragwürdig dass man mit AEG und Blaupunkt Technik wirbt, sind ja beides nur noch irgendwelche China-Hersteller die die Markenrechte lizensieren.
    surcel's Profilbild
    surcel
    Beide sind umgelabelte bafang
  9. Murel's Profilbild
    Murel
    Vergleichspreis falsch zb. auf die Schnelle

    baur.de/p/p…291
    TouristTrophy's Profilbild
    TouristTrophy
    Passiert auch den Besten
  10. FLVKO's Profilbild
    FLVKO
    Da lohnt sich ein Selbstbau immer noch mehr falls man schon ein Standard Bike rumstehen hat.
  11. afzeipv's Profilbild
    afzeipv
    Ich will mir auch ein E-Bike kaufen und schau mir Grade alle Deals hier an . Was denkt ihr ist momentan der beste Deal für mich ?

    187cm groß
    100 kg schwer
    Preisrange am liebsten 1000 Euro oder bisschen drüber
    Ich möchte Touren bis maximal 80km fahren , will den Motor aber bergab oder auf halbwegs gerader Strecke komplett auslassen und nur ab und zu bergauf benutzen. Also ist die Reichweite des Akkus für mich nicht so wichtig relevant oder ? Oder wird der Akku zwangsweise ständig beansprucht obwohl man den Motor gerade nicht bräuchte ?
    Basti16's Profilbild
    Basti16
    Bist du schonmal mit einem E-Bike ohne Unterstützung gefahren? Ich vermute mal, dass macht man maximal genau einmal freiwillig und sonst nur wenn der Akku leer ist.
  12. GodofSell's Profilbild
    GodofSell
    Frontantrieb(fierce)
    joergcom's Profilbild
    joergcom
    Ich habe eins mit Frontantrieb,( Fischer ), nach einem Mittelmotor ( Winora ). Ja, ein klein wenig genauer wird der Mittelmotor gesteuert . Aber mittlerweile ist das bei den Rädern auch mit Frontmotor schon sehr gut. Leiser , verschleißärmer und sparsamer als der Mittelmotor. Winora ( waren 2 im Haushalt) beide in der Garantie Motor defekt und Garantie zahlt nur Ersatzteile , wenn man nicht dort gekauft hat.
    Fahre hier im norddeutschen Flachland und da reicht es völlig mit Frontmotor. (bearbeitet)
  13. 428262627's Profilbild
    428262627
    Schon ein paar coole Teile dabei. Aber wie verhält es sich mit der Firma wenn sie Insolvent ist?
    RonjaR's Profilbild
    RonjaR
    Der Laden hat ja bereits einen neuen Investor, also keinen Stress.
  14. tefod's Profilbild
    tefod
    So ein Bike - nee, bitte nicht!

    Ich würde mir -immer- das Bike selber umbauen. Gibt gutes YT Videos dafür.
    Da ich das im letzten Jahr sieben mal (5 für Family, 2 für Freunde) gemacht habe, darf ich da mitreden
    Alle sind immer noch total happy.

    Schwieriger wirds, wenns ein Damen-Bike werden soll (man braucht einen Unisex Rahmen für ne Rahmenbatterie).

    Entweder ein gutes Cube Trekking/City bike oder eben von Decathlon (Unisex Rahmen).
    Kettenblatt, Kurbel, Tretlager raus. Ein Bafang bbs01 oder besser bbs02 rein - mit nem 850Wher Hailong Rahmenbatterie und für die Bedienung nen Eggrider (Cop-Button).
    Es gibt nix besseres und vor allem nicht für den Preis (alles zusammen, Bike, Zubehör, Umbaukit - 1400 bis 2200 EUR - je nach Ursprungs-Bike).

    PS - mein eigenes habe ich mit SQLab Sattel/Lenkrad Griffen und nem BySchulz Sattelstütze aufgewertet; ich würde es für kein anderes Bike tauschen (bearbeitet)
    Carl-Heinz_Keucher's Profilbild
    Carl-Heinz_Keucher
    Seh ich auch so,

    Hab meiner Frau vor 3 Jahren ein Raleigh Rushhour 2.0 Modell 2020 gekauft und einen TDSZ2 eingebaut.
    Läuft wie Butter, hat mit dem 360Wh Akku auch ~50Km Reichweite wenn man am Anschlag fährt und auf Eco fährt man den Akku eigentlich nie leer.
    360Wh reichen daher für die meisten Fälle vollkommen aus und wenn nicht kostet ein zusätzlicher Akku keine 200€.
    Leider wurde ab 2021 der Rahmen geändert und es wird eng mit dem Akku beim Damenrad.
    Herrenrad ist aber immer noch kein Problem und für ~750€ zu haben.
    275 für den Motor, 175 für den Hailong Akku und fertig.

    Alternativ das Rushhour 7.0 da passt der Akku beim Trapez auf jeden Fall.
    Kostet um die 1200€, ist dafür aber Full XT Ausstattung.
    Dann hat man um die 1600€ ein Super E-Bike ohne irgendwelche Hardwareverdongelung.

    Akku kann man jeden nehmen, Motor ist einfach aufgebaut und vor allem sind die Komponenten jederzeit gegen Alternativen tauschbar, bis hin zur Rückbau auf 100% Biokraft.

    Der TDSZ2 ist zwar kein Drehmomentwunder wie die Bosch, läuft aber super und auch sehr leicht als "Mitläufer" und fürs Stadt/Treckingrad braucht es keine 70Nm.
    Ich bin mit dem TDSZ2 an meinem Rad 3 Jahre mit Kinderanhänger gefahren wo es hinten immer "schneller, schneller" rief, ohne Probleme.
  15. jajabinx2001's Profilbild
    jajabinx2001
    Ich habe mit Prophete leider ausschließlich negative Erfahrungen gemacht.
    - Gekauft Januar 2021
    - Knarzen im Rahmen März 2021
    - Reklamation gestellt, ca. 1 Monat keine Reaktion
    - Ewiges E-Mail Ping Pong mit Videos, etc. und Reaktionszeiten seitens Prophete >4 Wochen
    - nach 7! Monaten wurde das Fahrrad abgeholt und der Preis erstattet, da eine Reparatur wohl nicht möglich ist.
    Murel's Profilbild
    Murel
    Knarzen kann von den Pedalen kommen….mal googlen
  16. Jupiterone81's Profilbild
    Jupiterone81
    Moin. Ich suche ein E Bike für meine Frau. Sollte Tiefeinsteiger sein und einen Mittelmotor haben. Was ist denn vom 23.EMC.10 zu halten? Hat jemand eine Einschätzung? (bearbeitet)
    Golf-Enthusiast's Profilbild
    Golf-Enthusiast
    Als city bike für kurze Strecken auf Asphalt wahrscheinlich ok, ansonsten etwas gescheites kaufen. Ist halt Bauteil mäßig das billigste vom billigen und auch optisch (zb aussen Akku) nicht mehr stand der Zeit. Denke auch dass du ggf Probleme mit Ersatzteilen (va Display und Motor) bekommen kannst, also sicherlich kein Bike mit dem du in 10 Jahren auch noch Spaß hast. Hängt natürlich sehr von deiner Beziehung zu deiner Frau ab, meine Ehen endeten immer nach ein paar Jahren und im Nachhinein hätte ich oftmals lieber billig kaufen sollen
  17. EXTdream's Profilbild
    EXTdream
    Wo ist der Deal?
    drwolf's Profilbild
    drwolf
    Die Provision für dieses Portal.
  18. Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Die angegebenen Reichweiten sind durch die Bank mal wieder eher utopisch
    Auf die Werte kommt man nur, wenn man die Unterstützung komplett deaktiviert. (bearbeitet)
    DerPendler's Profilbild
    DerPendler
    hab einen 400Wh Akku und komme mit dem Ebike in Eco in der Spitze 150km.

    So utopisch wie die Reichweitenangabe bei E-Autos ists nicht. (bearbeitet)
  19. cr0c0d0c's Profilbild
    cr0c0d0c
    Gab's doch zuletzt bei xxxlutz für 340€ xD
  20. mjoschi's Profilbild
    mjoschi
    das 23.ETS.15 kostet im Shop jetzt 3.199,95 € und nach Rabatt dann leider 1.599,97€ statt 1.499,98€.....
    Sekundus's Profilbild
    Sekundus
    Klingt ein wenig nach Betrug. Mit 50% Rabatt zu Werben und dann den Preis hochzusetzen
  21. DerEine79's Profilbild
    DerEine79
    Ernsthaft wo kommen die Preise für die Prophete Bikes überhaupt her?
    Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    Hinter dem 🌝 gleich links! Da wohnen die Preis Gestalter!
  22. drwolf's Profilbild
    drwolf
    Habe nach einiger Recherche über die Technologien und Preisverläufe von E-Bikes das Fenster mit dem Warenkorb jetzt weggeklickt und beschlossen, nur unsere uralten Strampelfahrräder instandzusetzen.
    Thomas_MC's Profilbild
    Thomas_MC
    Kann man machen- und einfach weiterstrampeln.
  23. mjoschi's Profilbild
    mjoschi
    ich finde das 23.ETS.15 ganz interessant, leider finde ich keine Bilder vom hinteren Aufbau um abzuschätzen ob sich das der Adapter für den Kinderanhänger einfach montieren lassen würde.
    Auch online ist für dieses Modell keine Handbuch zu finden.
    Hat vll. jemand mit diesem oder dem Vorgänger Erfahrung ?
    Luettenkleiner's Profilbild
    Luettenkleiner
    Auf dem Bild ist deutlich ein Schnellspanner zu sehen. Technisch funktioniert ist. Aber ich bin von der Befestigung in Verbindung mit einer Anhängerkupplung kein Freund. Wenn man das macht, aufjedenfall vor jeder Fahrt die Verbindung überprüfen.
  24. looking's Profilbild
    looking
    Werden die e-Bikes komplett montiert geliefert oder muss da noch was vom Kunden montiert werden?
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    cr0c0d0c
    Im Normalfall 98% vormontiert: Lenker gerade stellen, Pedale reindrehen, fertig.
  25. mjoschi's Profilbild
    mjoschi
    Hm gestern Mittag bestellt und direkt mit PayPal gezahlt - im Account imnernoch die Zahlung als offen in der Bestellung und auch per Email keine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten.
    Hat da schon mal jemand direkt bestellt bisher?
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    cunningdevil
    Ist bei mir auch so
  26. tillcom's Profilbild
    tillcom
    Überlege mir ein gebrauchtes zu kaufen, kann man sagen wie lange so ein Akku hält? Abhängig von Jahren oder eher Ladezyklen?
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    Total_Egal
    Typische vornehmliche Alterung ist im Grunde nur die Ladezyklen.
    Atypisch wird es bei Tiefentladungen und Ladung bei Frost sowie internen Schäden wie mechanischen Defekten wie ausgefallene Einzelzellen.
    Dieses kan dir eigentlich nur der Vorbesitzer mitteilen wenn denn jemals darauf geachtet wurde.

    500-900 Zyklen halten die easy aus bis sie laut Hersteller auf 70% der Kapazität runter sind.
    Wird es z.b. als Jobrad benutzt und jeden Tag 2h! (50km) genutzt landest bei ca 100-200 Zyklen des Akkus pro Jahr und hast auch nach 2 Jahren die Akkulebensdauer noch nicht wirklich runtergenudelt.
    Wird es nur in der Saison als Schönwetterbike genutzt halten die Akkus quasi ewig. Da ist Selbstenladung/Tiefentladung außerhalb der Saison dann eher der Kiler.

    Würde beim Gebrauchtkauf immer einen Testtag vor dem Kauf vereinbaren und dann einen Reichweitentest für den vollen Akku mit dem Rad durchführen. Das dann mit der gegebenen Kapaziät vergleichen.
    Der Energieverbrauch sollte in der Ebene bei 7-10Wh/km rauskommen. (Sportlich schnell, Gegenwind, Berge, schwere zuladung, Fatbike usw. kann auch bis 13Wh/km kommen)

    Nomnalspannung (meist 24/36/48v) mal Ah ergibt Wh. z.b. 36v * 10,5Ah hat 378Wh * 0,7 = 263Wh
    Kommst so also ca. 36-54+km weit ist dieser Akku nominal noch ok.
    Landest bei nur 27- 37km bist an der Verschleißgrenze aber es rollt offensichtlich immernoch ein gutes Stück.
    Darunter ist der dann Defekt oder wirklich ausgenudelt.

    Wer diesem Fahrtest nicht zustimmt oder keine Konkreten Reichweitenangaben im Kaufvertrag (Mündlich unter Zeugen) garantieren möchte hat offensichtlich was zu verbergen und fliegt halt aus der Auswahl raus.
    Alternativ wird deutlicher Rabatt eingeräumt oder ohne Akku gekauft. Einen Akku Nachkaufen/Zellenwechsel/refurb geht schnell mit 250,-€ und weit mehr aus.. da kann man dann alernativ auch ein billiges Rad im Angebot hernehmen und hat Händlergewährleistung. (bearbeitet)
  27. Marcin1's Profilbild
    Marcin1
    Hallo, ich würde gerne für meine Frau ein E-Bike kaufen. Könnt ihr mir ein E-Bike aus diesem Deal hier empfehlen ?

    Es wird ein Anhänger mit zwei Kindern gezogen und überwiegend in der Stadt bewegt. Von Zeit zu Zeit würden wir auch eine kleinere Radtour einplanen.

    Ich sage schon mal danke für eure Vorschläge
    Total_Egal's Profilbild
    Total_Egal
    Anhängerbetrieb auf keinen Fall Frontmotor die Modelle fliegen schonmal raus.
    Scheibenbremsen wären besser aber gibt die Auswahl nicht immer alles so her.
    Stadtbetrieb (und eigentlich auch generell) sollte bequemer Tiefeinstieg sein es wird mit Mehrnutzung und auch im Alter dann besser gewürdigt.
    Nabenschaltung geht unkomplizierter und auch im Stand zu schalten
    Anhängerbetrieb ist mit Mittelmotor eigentlich die beste Lösung geht aber auf die Kette und Ritzel die aber sowieso Verschleißteil sind.
    Mehr Gänge sind aber auch mit Anhänger besser für beste Kadenzauswahl für die Geschwindigkeit/Kraft/Anstiege/Zuglast. In der Stadt aber nicht riesige Spreizung nötig.

    Bei der Auswahl hier bleibt eigentlich nur
    PROPHETE GENIESSER 23.EMC.10 Über

    alternativ PROPHETE ENTDECKER 22.EST.05 immerhin mit Scheibenbremsen, Heckmotor, Federgabel
    Und Frontteil für einfache Sitzpositionsfindung weit verstellbar.

    Verstellbarer Vorderbau kann man aber am Geniesser nachrüsten. (Sitzposition unbedingt Bequem einstellen)
    Federgabel ist nicht soviel Wert wie ein gutes paralellogramm gefedertes Sattelrohr (nachrüstbar und definitiv für die Dame Empfohlen.)
    Bissigere Scheibenbremsen sind entgegen der ersten Gedanken dazu nicht immer die bessere Wahl oder so Auschlaggebend da sie im Gefahrenfall weniger stark und schlecht dosiert gezogen werden oder bei Normalnutzung eben zu heftig reagieren. Vorderradblockierung oder Wegrutschen bei Regen oder losem Untergrund in Kurven schneller forcieren.

    Eine Mittelmotorkombinaton wie beim Geniesser mit Federgabel und Scheibenbremse vom Entdecker und dessen Vorbau wäre natürlich noch schöner.. tja.

    Frag auf jeden Fall die Dame nach ihrer Meinung zu den Modellen!
    Erstaunlicherweise sind eben solche oftmals wegignorierten Faktoren wie sehr bequemer Tiefeinstieg oder gefederte Gabel den Damen viel viel wichtiger als alles andere ringsrum.
    Und die Nutzerin muss am Ende damit zufrieden sein.

    (bearbeitet)
  28. HardwareFreak's Profilbild
    HardwareFreak
    Zum Glück keine Rennräder dabei, diese Strampelhampel nerven ohne Ende, gefährden sich selbst und kosten mich extra Sprit und Bremsbeläge.
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Anstatt neidisch zu sein fahre doch einfach mal selbst. Täte dir und der Umwelt gut.

    Aber klar, man kann auch einfach seine kognitive Dissonanz in Hass kanalisieren. Das ist die billigste Strategie unseres Hirns. Ja, ertappt. Beweise dir selbst, dass du diesen Weg nicht nötig hast. Kannst du nicht? Dann bist du schwach.
  29. Frank_Starkmann's Profilbild
    Frank_Starkmann
    Hast du keine Knete, kaufst du ne Prophete.
    knorke4ever's Profilbild
    knorke4ever
    Wow. Toller Spruch. So geistreich. Habe ich noch nie gehört. Den hast Du Dir ausgedacht? Respekt! Ich hoffe, Du bekommst viele Daumen hoch dafür!
  30. nupshh's Profilbild
    nupshh
    Super, und bei keinem der Bikes ist ein Gewicht angegeben in den Spezifikationen…
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Nur ein blöder Zufall.
  31. Lomir's Profilbild
    Lomir
    Vorsicht, da hier ja ein bisschen Fokus auf "Damenrad" gelegt wird! Die Fahrräder dürften alle recht schwer sein! Es gibt aber schon genügend E-Bike Hersteller, die es schaffen, dass ihre E-Bikes nur 15 - 20 kg wiegen (Google). Die würde ich unterstützen mit euren Petrodollars!

    Wer also keine 20 kg, sogar eher 25 kg, teilweise sogar 30 kg (!!!) über steile Treppen tragen kann oder will, sollte stets auf das Gewicht achten. Zweiter, triftiger Grund: Die Hersteller verschweigen diese Information SEHR gerne, oder geben sie überhaupt nicht an. Warum?! a) weil es keinen interessiert oder b) weil man will, dass es keinen interessiert. Ohne jetzt Wutbürger o. ä. zu sein, hier werde ich wütend

    Also, wer keine Garage oder Fahrradabstellplätze im Erdgeschoss hat (o. Ä.), und wer nicht so schwer tragen kann (round a bound 25 kg im Durchschnitt!), sollte die Finger davon lassen!
    mavi.adam's Profilbild
    mavi.adam
    Moin, hab mir gestern ein graveler e9000 gekauft (fully) ist der zu etwas zu gebrauchen? Kenn mich nicht gut aus, aber für den Preis sollte es schon Air time aushalten können oder?
  32. kanalgeist's Profilbild
    kanalgeist
    Uralter Sponti Spruch:"Haste keine Knete, kauf dir´n Fahrrad von Prophete"
    Golf-Enthusiast's Profilbild
    Golf-Enthusiast
    Und hast du ein Gesteklo, mach sie mit Prophete froh
  33. Tom29a's Profilbild
    Tom29a
    So wie ich das mitbekommen habe ist der Materialmangel Geschichte und die Nachfrage rückläufig somit werden die Preise weiter fallen und der Markt sich normalisieren. Inflation ist genauso hausgemacht wie Corona.
  34. Jones_'s Profilbild
    Jones_
    Verstehe nicht warum man bei dem Preis nicht einen CX Motor und Fox Gabel am Carbonrahmen erwarten kann?

    Also das graveler für Herren ist bei 1250€ schon ein stabiler Kurs.
    Klar nur was für Kurzstrecken und flaches Land, aber wer n schnapper sucht, ist hier sicherlich nicht falsch

    Wer ganz hochwertige Komponenten erwartet muss eben nochmal 1000€ drauflegen. 1100-1400€ für so ein Bike sind schon n guter Kurs.
  35. zept0r's Profilbild
    zept0r
    Haste keine Knete, fährste Prophete
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Und selbst Prophete fehlte kürzlich noch die Knete
  36. Jheyzero's Profilbild
    Jheyzero
    Nur für echte City Damen Genießer..
  37. DaddyTeddyEddi's Profilbild
    DaddyTeddyEddi
    Echt schlechter Deal. Da sind die Räder von NCM deutlich besser ausgestattet. 48V + 768 wh akku und bafang heckmotor für 1700 regulärpreis.. Schnurrt wie ein Kätzchen.
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    ChrisMyDealer
    NCM verbaut keine Bafang-Heckmotoren seit es 48V gibt. Das sind "Mxus xf15"
    Zudem ist der Oniline-Kundensupport nicht sehr gut. Wenn, dann bei einem stationären Sub-Händler kaufen. Da hat man Hilfe, wenn was ist
    Es ist nämlich schon so, dass die Preise gestiegen sind & es ein paar bekannte Produktionsfehler gibt.
    Zudem ist ein bisschen ungewiss, wie es weiter geht, weil der GF angeklagt wurde.
    Grundsätzlich würde ICH mir aber auch NCM in die engere Wahl nehmen.
    Wer aber gar nicht schrauben kann, braucht echt nen guten Händler...
  38. afruit's Profilbild
    afruit
    Kein Bosch oder Yamaha
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    regn
    Welche Klitsche hat denn die Markenrechte an AEG übernommen? Und fest eingebaute Akkus haben das Problem dass sie nicht vor der Kälte in Sicherheit gebracht werden können und bei Kälte auch praktisch nicht geladen werden können
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    gugus
    Hääää?
    Bei welchem von oben ist der den wirklich FEST verbaut??? Die kann man doch alle ausbauen?
    vollintegriert, heißt doch nur, "unsichtbar" im Rahmen gesteckt, oder?
    Aber wer die Motoren baut und ob diese AEG Mittelmotoren gut sind, interessiert mich auch (bearbeitet)
  40. Hermann96's Profilbild
    Hermann96
    Absolut schreckliches Fahrrad
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    trashbin
    Welches genau meinst du / fährst du?
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