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Gepostet vor 7 Tagen

[Privatleasing] Skoda ENYAQ iV 60 (179 PS) für 189€ mtl. | 990€ ÜF | LF 0,45 & GF 0,54 | 24 Monate | 10.000km | BAFA

5.526€
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal

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Moin Moin,

Nachdem schon einen sehr guten Deal zum ENYAQ iV 60 online gebracht hat, gibt es jetzt einen Deal, der noch etwas besser, aber risikohafter ist. Denn in diesem Deal werden noch 4500€ BAFA eingerechnet, bei einer Auslieferung im Dezember 2023. Wenn allerdings der Händler sein Versprechen nicht halten kann, werden nur noch 3000€ BAFA-Prämie gezahlt. Ich würde mich mal mit dem Händler in Kontakt setzen und erfragen, wie er diese Situation sieht. Zudem können noch 2x die THG Prämie abstaubt werden (ca. 2x 250€), da diese mal nicht mit in die Sonderzahlung mit eingerechnet werden.

So bekommen wir gerade bei Leasingmarkt den Skoda ENYAQ iV 60 mit 179 PS für 189,00€ brutto pro Monat. Der Wagen wird voraussichtlich im Dezember 2023 ausgeliefert und kann anschließend in Coburg, Haßfurt, Schweinfurt oder Bad Kissingen abgeholt werden. Auch die Überführungsgebühren sind mal nicht exorbitant hoch und liegen bei 990,00€ einmalig.

Der Skoda hat eine Laufzeit von 24 Monaten bei einer Laufleistung von 10.000 km pro Jahr. Der Wagen ist konfigurierbar, allerdings sollte man die Lieferzeit dabei bedenken.

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Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 42.415,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,45
  • Gesamtkostenfaktor =0,54


Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • abbl. Innenspiegel
  • elektr. anklappb. Aussenspiegel
  • elektr. Fensterheber
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Regensensor
  • teilbare Rücksitzbank
  • Tempomat
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • DAB-Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Soundsystem
  • Sprachsteuerung
  • Start/Stop-Automatik
  • Touchscreen
  • USB
  • ABS
  • ASR
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe Kamera hinten
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Scheinwerfer
  • LED Tagfahrlicht
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Spurhalteassistent
  • Alufelgen
  • Isofix

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut leasingmarkt):
  • Stromverbrauch: 16,0 kWh/100 km
  • Reichweite: 395 km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 42.415,00€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 189,00€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 990,00€ brutto
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 189€ + 990€ = 5.526,00€ (brutto; ca. 230,25€ / Monat)


LeasingMarkt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, vor 7 Tagen
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22 Kommentare

sortiert nach
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  1. Nils_Burhenne's Profilbild
    Nils_Burhenne
    Hatte den Anbieter bei den 179€ Deal angeschrieben, wollte dann noch etwas mehr Ausstattung und auf einmal wollte er den Tag später 300€ Rate haben. Angeblich seien schon alle 500 Fahrzeuge aus dem Angebot verkauft. Jetzt hat er auf einmal ein neuen Angebot nur 10€ mehr... Komisch
    jamesblond's Profilbild
    jamesblond
    wie gesagt, das ist sowieso nicht möglich aufgrund der Lieferzeiten ab Werk. Zumindest nicht in dem Zeitrahmen. Ansonsten müsste der Händler jede Menge Autos vorbestellt haben. Da kann man aber dann nix mehr dran konfigurieren
  2. xauber's Profilbild
    xauber
    Würde mich da auch nicht drauf verlassen. Hatte da auch angefragt und die Aussage war ganz klar, dass der Liefertermin zwar auf 12/23 festgelegt wird und der Hersteller eine Lieferung angeblich zugesichert habe, aber man drauf sitzen bleibt, wenn der Wagen erst 2024 kommt. Denke wird eine Masche sein 1500€ extra zu kassieren, würde auf jeden Fall davon ausgehen, dass das realistisch ist.

    Vom Vertrag kann man dann auch nicht so einfach zurücktreten.
  3. ggeht's Profilbild
    ggeht
    Ich sehe da keine wirkliche Chance den Wagen noch in 2023 zu bekommen.
    Dazu hatte Skoda in der Vergangenheit zu viele Verzögerungen beim Enyaq.
    der_Seebaer's Profilbild
    der_Seebaer Autor*in
    Deswegen auch die Anmerkung direkt am Anfang. Aber Alternativ gibt es ja noch das Angebot von mit 3000€ BAFA.
  4. jamesblond's Profilbild
    jamesblond
    Wie soll das funktionieren bei einer regulären Lieferzeit von 9-11 Monaten (bearbeitet)
    der_Seebaer's Profilbild
    der_Seebaer Autor*in
    Sicher, dass es sich dabei um den iV 60 handelt?
  5. Classfield's Profilbild
    Classfield
    Auf das Angebot wurde auch hier hingewiesen.
  6. Stef_fenYi7's Profilbild
    Stef_fenYi7
    Kann man stornieren wenn der Wagen erst 2024 kommt?
    Anme's Profilbild
    Anme
    Nein
  7. Conte's Profilbild
    Conte
    Schon weg..
  8. DSLsucher's Profilbild
    DSLsucher
    Ja, interessant, aber abgelaufen!
    Ich habe heute mit meinem Verkäufer geredet, ich kriege im Oktober einen IV 80 geliefert!
    Aber mit dem Leasing habe ichs nicht so. Ich bezahle den bar und dann gehört der mir und ich kann mit dem machen was ich will!
    Wird allerings schwierig werden, zu verkaufen! Die MG4 kriege ich ja auch nicht los!
    Anme's Profilbild
    Anme
    Warum wird es schwierig sein?
  9. DSLsucher's Profilbild
    DSLsucher
    Ist halt momentan die Stimmung eher gegen die Elektros! Im letzten Herbst habe ich paar Skodas Enyaqs verkauft mit gutem Gewinn für mich!
    Jetzt dieses Jahr läuft es nicht mehr so gut. Einen Corsa E habe ich meiner Nachbarin verkauft, denen finanziere ich das Auto mit 0 % Zinssatz!
    Einen Enyaq habe ich kürzlich zum Nettopreis nach Lettland verkauft, bisschen risky das Ganze.
    Jetzt habe ich einen MG4 an einen Bekannten verliehen, der überlegt noch.

    Gerade vorhin habe ich eine Email bekommen, der wollte nur 20.000,- für den MG4 geben. Genau so der EV Remarketing aus Dänemark. Der sagt auch nur 20.000,- !

    Ich habe die MG4 aber nach BAFA für 24500,- gekauft. Da zahle ich ja drauf!

    Nein, das wird schon wieder besser werden, weil:

    Der Wirkungsgrad der Elektrotechnik ist um Welten besser als die Verbrennertechnik,
    und die EFuel kommen auch wesentlich zu teuer!
    Stef_fenYi7's Profilbild
    Stef_fenYi7
    Dafür altert Elektronik schnell. Wer kauft einen Gebrauchten mit nur noch 70% Batterie Kapazität. Einzig die alten Model S verkaufen sich gut, egal ob die 200tkm haben, aber das liegt an den Schnellchargen die man kostenlos nutzen kann.
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