Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
274°
Gepostet 15 Januar 2024

Triban Rennrad Sammeldeal (4), z.B. Triban Microshift Rennrad RC520, Größen XS-XL für 749,99€ zzgl. Versand

767,98€987,98€-22%
17,99€ aus Deutschland ·
Geteilt von
Rasta_got_soul
Mitglied seit 2020
2.700
6.323

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Rennräder

Finde mehr Deals in Rennräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Decathlon habe ich eben die folgenden vier Rennräder der Eigenmarke Triban günstiger entdeckt. Die Versandkosten betragen 17,99€ die bei Click&Collect entfallen. Shoop und weitere Cashbacks möglich.

Triban Microshift Rennrad RC520, Größen XS-XL für 749,99€+17,99€ Versand

PVG ist der Streichpreis von 969,99€+17,99€

2303756_1.jpg
2303756_1.jpg
2303756_1.jpg
2303756_1.jpg
Beschreibung

Mit dem bequemsten Rennrad, das wir jemals entworfen haben, kannst du noch weiter und öfter fahren. Entdecke die hydromechanischen Scheibenbremsen und die spezielle Geometrie.

Dieses Rennrad wurde für regelmäßige Touren entwickelt. Es bietet maximalen Komfort für weite, häufige Strecken.

Fahrkomfort
Bequeme Geometrie, 28 mm Reifen, Schaumstoff-Lenkerband, neuer ErgoFit Sattel

Vielseitigkeit
Bohrungen für Gepäckträger & Schutzblech, maximal mit 36 mm Reifen kompatibel

Bremskontrolle
Mechanohydraulische Scheibenbremse: wirksam und progressiv

DIE WAHL DER RICHTIGEN FAHRRADGRÖSSE
Die Wahl der Fahrradgröße hängt nicht nur von deiner Körpergröße, sondern auch von deiner Morphologie ab (Arm- & Beinlänge).
Wenn du zwischen zwei Größen bist, dann hast du bei Wahl des kleineren Modells eine sportlichere und bei Wahl des größeren eine komfortablere Position.
XS 154-165 cm
S 165-173 cm
M 173-180 cm
L 180-188 cm
XL 188-200 cm
Im Store kannst du ein Triban 500/520 testen, da die Rahmengeometrie identisch ist.
Einige Filialen bieten einen speziellen Vermessungsservice an.

Rahmen
Triban Evo Rahmen aus Aluminium 6061 T6, Komfortgeometrie mit angepasstem Sloping.
Gewicht: 1.780 g in Größe M. Stabiler, vielseitiger Rahmen: Nachrüsten von Schutzblechen und Gepäckträger möglich.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40.

Gabel
Triban-Evo Gabel mit Holmen aus Carbon und Schaft aus Aluminium, 1 1/8 Zoll Aheadset. Diese Gabel verbindet Komfort mit geringem Gewicht (680 g) und Präzision.
Das Carbon wurde überarbeitet, um eine gute seitliche Steifigkeit und Filterung frontaler Vibration zu gewährleisten.
Aussparungen zum Anbringen eines Front-Gepäckträgers. Maximallast Gabel: 9 kg.
Ösen an der Radachse zur Befestigung eines Schutzblechs.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40.

Kurbelgarnitur und Kassette
MICROSHIFT Kassette CS-H110 11V 11/32
(11/12/13/14/15/17/19/21/24/28/32).

Kurbelgarnitur Prowheel 10/11S 50/34
Kurbellänge je nach Fahrradgröße:
XS bis M: 170 mm. L/XL: 175 mm.

Lenker, Vorbau, Steuersatz
Ergonomisch optimierter Triban Alulenker mit ausgezeichneter Griffigkeit und hervorragendem Komfort.
Lenkerbreite (Mitte/Mitte):
XS/S: 400 mm. M/L: 420 mm. XL: 440 mm.
Neue Triban Gabel:
XS/S: 80 mm M: 100 mm. L: 110 mm XL: Länge: 120 mm.

Antrieb/Schaltung
Um die Verfügbarkeit unserer Räder angesichts des Komponentenmangels sicherzustellen, haben wir das RC520 mit einer Microshift Antriebsgruppe mit 10 Ritzeln und einem Zweifachkettenblatt entwickelt. Diese ebenso robuste wie flüssig schaltbare Antriebsgruppe bietet gute Übersetzungen, mit denen du jede Steigung meistern kannst.
Schalthebel Microshift R10 (R502E).
Umwerfer Microshift R10 (R712), Befestigungsschelle, Umwerferplatte aus präzise geschmiedeten Stahl.
Schaltwerk Microshift R10 (RR1M).

Kurbelgarnitur und Kassette
MICROSHIFT Kassette CS-H110 11V 11/32
(11/12/13/14/15/17/19/21/24/28/32).
Kurbelgarnitur Prowheel 10/11S 50/34
Kurbellänge je nach Fahrradgröße:
XS bis M: 170 mm. L/XL: 175 mm.

Hydromechanische Bremsen
Scheibenbremsen TRP HY/RD, mechanisch auf hydraulischen Kolben. Zuverlässig und effizient. 160 mm Scheibe vorne und hinten.
Anti-Kompressionsbremszug JAGWIRE für präzises, wirksames Bremsen.
Halbmetallischer Bremsbelag TRP (Version M515/M525).
Einbremsen
Eine gewisse Einbremsphase ist immer erforderlich. Hierzu werden zunächst bei niedriger Geschwindigkeit (20 km/h) und anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Beide Bremsen müssen gut eingebremst werden.
Das Einbremsen sorgt für eine bessere Haftung zwischen Belag und Scheibe.
Laufräder
  • Laufräder: Triban Tubeless Ready*
  • Aluminium 6063 T6.
  • Maße ETRTO: 622 × 19 C.
  • Höhe: 25 mm für maximale Seitensteifigkeit
  • Gekreuzte Stahlspeichen für mehr Steifigkeit (28 vorne und 28 hinten)
  • Versiegelte Kassetten-Kugellager
  • Gewicht pro Satz (ohne Kassette und ohne Schnellspanner): 2.300 g
  • *Für den Wechsel auf Tubeless benötigst du einen Satz Tubeless Ready Reifen und einen Umrüstsatz, bestehend aus 2 Tubeless Ventilen + 2 Felgenbändern + 1 Flasche Dichtmilch.

Gewicht
10,4 kg in Größe M ohne Pedale

Garantie **
Lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker. 5 Jahre Garantie auf die Gabel



Triban Rennrad Triban Regular Damen grün, Größen XS-L für 579,99€+24,99€ Versand

PVG ist der Streichpreis von 719,99€+24,99€

2303756_1.jpg
2303756_1.jpg
Beschreibung

Jeder Aspekt dieses Rennrads wurde speziell für Damen konzipiert. Es bietet Komfort und Präzision dank des Aluminiumrahmen, der Komfort-Geometrie und der Carbongabel

Dieses von unserem 100%ig weiblichen Entwicklungsteam entworfene und zahlreichen Frauen getestet Damen-Rennrad wird im Gebirge und Flachen dein Verbündeter sein

So wählst du die richtige Größe deines Triban Regular
Körpergröße 1,50 bis 1,64 m: Größe XS, 1,60 bis 1,71 m: Größe S, 1,68 bis 1,76 m: Größe M

Rahmen/Gabel
Komfort-Geometrie mit hohem Steuerrohr und kurzem Top Tube: aufrechtere Sitzposition, bequemer als bei klassischen Straßenrädern. Sloping-Rahmen aus 6061er Aluminium mit halbintegriertem Steuersatz.
Rahmengewicht in Größe M: 1.830 g
Carbongabel mit Aluminiumschaft

Lenker/Vorbau/Steuersatz
Aluminiumlenker BTWIN Sport,
Lenkerbreite Achse-Achse:
380 mm in Größe XS und S
400 mm in Größe M
Aluminiumvorbau BTWIN SPORT
Länge:
  • XS: 60 mm,
  • S: 80 mm,
  • M: Länge: 80 mm

Antrieb/Schaltung
  • Kompaktgruppe: Shimano Sora 2 X 9-fach R3000
  • Kompaktkurbelgarnitur: 50x34
  • Kurbeln:
  • 165 mm in Größe XS und S
  • 170 mm in Größe M
  • Kassette: Microshift 11×32 H092 (11-13-15-17-19-24-28-32)

Bremsen
  • Bremshebel: Shimano Sora, speziell für kleine Hände geeignet
  • Bremskörper: Tektro R539
  • Laufräder/Bereifung
  • BTWIN Aero Laufräder
  • BTWIN 700×28 Pannenschutz Skinwall
  • Sattel:
  • Komfort-Damensattel, speziell von unserem weiblichen Entwicklungsteam entwickelt

Gewicht
9,95 kg in Größe S

Garantie
„Lebenslange Garantie auf Fertigungsfehler bei allen Metallrahmen, starren Gabeln, Vorbauten und Lenkern
5 Jahre Garantie auf alle Carbonrahmen- & gabeln
2 Jahre Garantie auf alle anderen Teile
Schäden aufgrund normaler Abnutzung, fehlerhafter Nutzung, Fahrlässigkeit und unbefugten Änderungen sind ausgenommen“



Triban Microshift 9 Ritzel Rennrad – RC500 grau, Größen XS-XL für 649,99€+17,99€ Versand

PVG ist der Streichpreis von 779,99€+17,99€

2303756_1.jpg
2303756_1.jpg
Beschreibung

Mit dem bequemsten Rennrad, das wir jemals entworfen haben, kannst du noch weiter und öfter fahren. Entdecke die Scheibenbremsen und die spezielle Geometrie.

Dieses Rennrad wurde für regelmäßige Touren entwickelt. Es bietet maximalen Komfort für weite, häufige Strecken.

DIE WAHL DER RICHTIGEN FAHRRADGRÖSSE
Die Wahl der Fahrradgröße hängt nicht nur von deiner Körpergröße, sondern auch von deiner Morphologie ab (Arm- & Beinlänge).
Wenn du zwischen zwei Größen bist, dann hast du bei Wahl des kleineren Modells eine sportlichere und bei Wahl des größeren eine komfortablere Position.
XS 154-165 cm
S 165-173 cm
M 173-180 cm
L 180-188 cm
XL 188-200 cm
Im Store kannst du ein Triban 500/520 testen, da die Rahmengeometrie identisch ist.
Einige Filialen bieten einen speziellen Vermessungsservice an.

Rahmen
Triban Evo Rahmen aus Aluminium 6061 T6, Komfortgeometrie mit angepasstem Sloping.
Gewicht: 1.780 Gramm in Größe M.
Stabiler und vielseitiger Rahmen: Nachrüsten von Schutzblechen und Gepäckträger möglich.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40 mm.
Gabel
Triban-Evo Gabel mit Holmen aus Carbon und Schaft aus Aluminium, 1 1/8 Zoll Aheadset. Diese Gabel verbindet Komfort mit geringem Gewicht (680 g) und Präzision.
Das Carbon wurde überarbeitet, um eine gute seitliche Steifigkeit und Filterung frontaler Vibration zu gewährleisten.
Bohrungen zum Anbringen eines Front-Gepäckträgers.
Maximallast Gabel: 9 kg.
Ösen an der Radachse zur Befestigung eines Schutzblechs.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40.

Lenker/Vorbau/Steuersatz
Ergonomisch optimierter Triban-Alulenker mit ausgezeichneter Griffigkeit und hervorragendem Komfort.
Lenkerbreite (Mitte/Mitte):
XS/S: 400 mm. M/L: 420 mm. XL: 440 mm.
Triban Gabel:
XS/S: 80 mm M: 100 mm. L: 110 mm XL: 120 mm.

Antrieb/Schaltung
Um die Verfügbarkeit unserer Fahrräder sicherzustellen, haben wir uns für eine Microshift Antriebsgruppe mit 9 Ritzeln entschieden, die für das Radtourenfahren getestet wurde.
Umwerfer Microshift FD R352B 31,8 mm (Befestigung per Schelle)
Schaltwerk Microshift R43M, 9 Ritzel.

Tretlager/Kassette
MICROSHIFT Kassette CS-H092 9V 11/32
(11/13/15/17/19/21/24/28/32).
Kurbelgarnitur Prowheel 50/34.
Länge der Kurbel nach Fahrradgröße: XS bis M: 170 mm. L/XL: 175 mm.

Bremsen
Scheibenbremsen PROMAX DSK-300R.
160 mm Scheibe vorne/hinten.
Anti-Kompressionsbremszug JAGWIRE für präzises, wirksames Bremsen.
Halbmetallischer Bremsbelag. Referenznummer: 8562868.
Eine Einbremsphase ist erforderlich. Hierzu werden erst bei niedriger Geschwindigkeit (20 km/h) und anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Beide Bremsen müssen gut eingebremst werden.
Das Einbremsen sorgt für eine bessere Haftung zwischen Belag und Scheibe.

Laufräder
Neue Laufräder: Triban Tubeless Ready*
Aluminium 6063 T6.
Maße ETRTO: 622 × 19 C.
Höhe: 25 mm für maximale Seitensteifigkeit.
Gekreuzte Stahlspeichen für mehr Steifigkeit (28 vorne und 28 hinten).
Versiegelte Kassetten-Kugellager.
Gewicht pro Satz (ohne Kassette und ohne Schnellspanner): 2.300 g.
*Für den Wechsel auf Tubeless benötigst du einen Satz Tubeless Ready Reifen und einen Umrüstsatz, bestehend aus 2 Tubeless Ventilen + 2 Felgenbändern + 1 Flasche Dichtmilch.

Reifen
Reifen: Triban Resist+
410 g.
Skinwall Drahtreifen
mit Pannenschutz: 1 mm Nylon.
Robuste Karkasse: 55 TPI. Maße: 28–622 (700 × 28 c) für noch höheren Komfort.
Maximaler Druck: 8 bar / 116 psi.
Diese Reifen sind nicht Tubeless Ready.

Gewicht
10,6 kg in Größe M ohne Pedale
Garantie **
Lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker. 5 Jahre auf die Gabel



Triban Regular Damen Flachlenker grün Größen XS-M für 579,99€+24,99€ Versand

PVG ist der Streichpreis von 649,99€+24,99€

2303756_1.jpg

Beschreibung

Dieses mithilfe aller die Position beeinflussender Elemente durch und durch für Damen entworfene Fahrrad sorgt zudem dank der komfortablen Rahmengeometrie und der Carbongabel für Komfort und Präzision

Dieses von unserem 100%ig weiblichen Entwicklungsteam entworfene Damen-Rennrad wird dein Verbündeter sein, wenn es dir auf optimalen Komfort beim Fahren ankommt

Körpergröße 1,50 bis 1,64 m: Größe XS, 1,60 bis 1,71 m: Größe S, 1,68 bis 1,76 m: Größe M

Rahmen/Gabel
Komfort-Geometrie mit hohem Steuerrohr und kurzem Top Tube: aufrechtere Sitzposition, bequemer als bei klassischen Straßenrädern. Sloping-Rahmen aus 6061er Aluminium mit halbintegriertem Steuersatz.
Rahmengewicht in Größe M: 1.830 g
Carbongabel mit Aluminiumschaft

Lenker/Vorbau/Steuersatz
Gerader, 560 mm breiter Lenker.
Vorbau BTWIN Sport aus Aluminium.
Länge:XS, 60 mm,
S: 80 mm,
M: Länge: 80 mm

Bremsen
Bremshebel: Elegance
Bremskörper: Tektro R539

Antrieb/Schaltung
Kompaktgruppe: Shimano Sora 2 X 9-fach R3000
Kompaktkurbelgarnitur: 50X34
Kurbeln:
165 mm in Größe XS und S
170 mm in Größe M
Kassette: Microshift 11×32 H092 (11-13-15-17-19-24-28-32)

Laufräder/Bereifung
BTWIN Aerolaufräder
BTWIN 700×28 Pannenschutz Skinwall

Sattel
Komfort-Damensattel, speziell von unserem weiblichen Entwicklungsteam entwickelt

Gewicht
9,760 kg in Größe XS
DECATHLON Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Rasta_got_soul, 15 Januar 2024
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Felix_Reimann's Profilbild
    Die Preise sind echt in Ordnung, die Räder richten sich mit der Ausstattung ja eher an Einsteiger. Ich würde für den Einstieg aber immer ein gebrauchtes Rad kaufen, da bekommt man für das gleiche Geld deutlich bessere Ausstattung (oft schon Ultegra, mit Glück sogar Carbonrahmen).
    Und ein weiterer Vorteil ist, dass nicht jede Schramme gleich extrem weh tut.

    Ja - man muss aufpassen, dass man nicht ins Klo greift und man sollte sich etwas auskennen, aber da kann man ja auch jemanden mit Erfahrung mitnehmen (und/oder sich einschlägige YT-Videos anschauen)

    Der Wertverlust eines gebrauchten Rads hält sich auch sehr in Grenzen, wenn man ein Schnäppchen macht, dann kann man durchaus +/- 0 nach einiger Zeit raus kommen wenn man Upgraden will.
    IT_Experte's Profilbild
    Wie soll man als Anfänger Ahnung aufbauen um ein gebrauchtes zu kaufen?
    Da ist man ja Monate mit Grundlagen aneignen und suchen beschäftigt!
  2. Kuemm1's Profilbild
    Hier mal ein schöner Beitrag zum Triban RC120. Auch nach knapp 6000km und einige Triathlon Wettkämpfen noch voll zu Frieden mit dem Bike.
  3. Vanagon's Profilbild
    Ich bin eher im MTB segment unterwegs, suche jetzt aber ein Bike, mit dem ich mal zur Arbeit, in die Kneipe und auch mal ne Drei-Tages Tour machen kann.

    Ich möchte ungern zu viel Geld ausgeben, weil ich das Rad nicht sehr häufig bewegen werde. Der Gebrauchtmarkt ist leider in meiner Umgebung komplett leer. Ich hatte Scott Speedster, Cube Nuroad und Focus Atlas im Auge.
    Könnte das hier eine Alternative für mich sein?
    Über Ratschläge/Meinungen würde ich mich freuen.
    Okel's Profilbild
    Bei Decathlon würde ich für deine Zwecke das Gravel 120 nehmen.

    Für Alltag und Touren finde ich einen Umwerfer nicht nötig. Ohne Umwerfer schaltet es sich angenehmer und ein Teil weniger das kaputt gehen kann.

    Außerdem hast du ein paar mehr Gewindebohrungen im Rahmen, was praktisch ist, wenn du nicht extra Bikepacking Taschen für deine Touren kaufen möchtest. So kannst du klassische Gepäckträger anbauen. Dafür fehlen bei Rennrädern häufig die Gewinde.
  4. Nummer5's Profilbild
    Gerade Anfängern im Radsport würde ich empfehlen, ein Rad per Click&Collect zu einer Filiale zu bestellen. Dort gibt es in der Regel (in den Filialen, die ich kenne) eine Werkstatt, die dir das Rad fertig zusammenschraubt und richtig für dich einstellt. Die haben mir auch einen vor Ort gekauften Ständer und Schutzbleche montiert, als ich mein RC100 damals da gekauft habe.
    Ich habe mit meinem Decathlon Rad positive Erfahrungen gehabt.
  5. Cereal_Killer_HH's Profilbild
    Das RC520 ist doch echt nicht schlecht... Einstieg, Pendeln... passt... bei dem Preis tun Schrammen oder Hobbyaufgabe nicht weh...
    Ein guter LRS ist teurer... finds super.
    113's Profilbild
    Im Angebot kostet ein guter LRS keine 300€.
  6. ramimo's Profilbild
    10fach Microshift mit 11fach Kassette - muss man nicht verstehen, oder?
    Ansonsten ist das 520 echt nett, damit (bzw. das RC520 mit Shimano 105) ist meine Frau auf Mallorca rumgedüst.
    rnfull's Profilbild
    Ich glaube hier handelt es sich um einen Fehler in der Beschreibung / einfach die falsche genaue Modellbezeichnung der Kassette genommen. Im Produktnamen steht eh "10 Ritzel" und am Foto hat die Kassette auch 10 Ritzel haha
  7. mactron's Profilbild
    Schade nur für Microshit, die will wohl keiner. 
    Josh.R's Profilbild
    Ich bin selber einige Jahre ein Triban mit Microshift / Shimano Komponentenmix gefahren. Funktioniert für den Preis super! Nur die verbauten Felgenbremsen hatte ich gegen Shimano getauscht.
  8. PeterHase69's Profilbild
    Lohnen sich die 200€ Aufpreis vom Triban RC120 zum RC520? Bzw die 100€ Aufpreis von RC120 zum RC500?
    PeterHase69's Profilbild
    Bzw macht es Sinn einfach direkt das RC120 GRVL zu holen anstatt das RC520?
  9. _margarita_'s Profilbild
    Van Rysel EDR AF 105 für 950 statt 1200€ sieht nicht schlecht aus?
  10. MichaelWeh's Profilbild
    Respekt für die Infos und die Aufbereitung des Deals. ✊
    Die Bikes sind halt, dem Preis entsprechend, nicht gerade Leichtgewichte.
    nh96's Profilbild
    Duh
  11. simon_lazer's Profilbild
    Nicht vergessen heute gibt’s 10 fach Punkte bei Payback für decathlon.
  12. mydealz_angel's Profilbild
    Hier, habe ich mal die Versandkosten zum Dealpreis ergänzt.
  13. mactron's Profilbild
    Leider die Microshit Version.
  14. K-Man's Profilbild
    Ich frag mich ja wann das Riverside Touring 920 nochmal als Angebot kommt... ich würde ihm inzwischen glaub ich noch eine Chance geben
    h62vnhqy5b's Profilbild
    War das mal im Angebot und wenn ja weißt du noch den Preis?
  15. Tokyo_GT's Profilbild
    Ich würde wegbleiben
's Profilbild