Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 April 2024.
706°
Gepostet 17 Januar 2024
BMC Alpenchallenge AL Four Gr. S
29,90€ aus Deutschland ·
Geteilt von
Ray_of_Light
Mitglied seit 2020
292
15.798
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
VGP laut Idealo BMC Alpenchallenge AL Four (2022) ab 539,10 € | Preisvergleich bei idealo.de
Das Alpenchallenge AL kann mit seinem eleganten Look, der Liebe zum Detail und der praktischen Integration nur ein BMC sein. Sein sportlicher, vom Endurance inspirierter, glatt geschweisster und pulverbeschichteter Aluminiumrahmen ist mit einer Aluminiumgabel mit Schutzblech- und Cargo-Halterungen sowie einer internen Führung für den Nabendynamo kombiniert. Der 11-fach-Deore-Antrieb von Shimano ist mit einer FSA Vero Pro Kurbelgarnitur, Shimano MT200-Scheibenbremsen und PFR300-Laufrädern mit 37 mm-Cycl-e-GT-Reifen von Pirelli kombiniert.
Rahmen: Alpenchallenge Premium Aluminium Smoothwelded Powder Coat Finish Internal Cable Routing BSA Threaded Bottom Bracket Flat Mount Disc 12x142mm Thru-Axle
Material: Aluminium
Gewicht: ca. 12,5 kg
Gabel: Alpenchallenge Premium Aluminium Fender Mounts Flat Mount Disc 12x100mm Thru-Axle
Schaltwerk: SHIMANO Deore RD-M5120 11 spd
Anzahl Gänge: 1 x 11
Kurbel: FSA Vero Pro 40T
Kassette: SHIMANO Deore CS-M5100 11 spd 11-42T
Pedale im Lieferumfang: ja
Schalthebel: SHIMANO Deore SL-M5100-R Rapidfire Plus
Felgen: PFR300
Naben: CL-712 / RXC-142S
Radgröße:28 Zoll
Bereifung: Vittoria Randonneur - 37mm
Bremsen: SHIMANO BL-MT200 Levers. BR-UR300 Calipers | SHIMANO SM-RT10 180 / 180mm
Lenker: BMC LSB 03
Sattelstütze: BMC LSP 02
Sattel: Selle Royal Vivo
Vorbau: BMC RSM01
Das Alpenchallenge AL kann mit seinem eleganten Look, der Liebe zum Detail und der praktischen Integration nur ein BMC sein. Sein sportlicher, vom Endurance inspirierter, glatt geschweisster und pulverbeschichteter Aluminiumrahmen ist mit einer Aluminiumgabel mit Schutzblech- und Cargo-Halterungen sowie einer internen Führung für den Nabendynamo kombiniert. Der 11-fach-Deore-Antrieb von Shimano ist mit einer FSA Vero Pro Kurbelgarnitur, Shimano MT200-Scheibenbremsen und PFR300-Laufrädern mit 37 mm-Cycl-e-GT-Reifen von Pirelli kombiniert.
Rahmen: Alpenchallenge Premium Aluminium Smoothwelded Powder Coat Finish Internal Cable Routing BSA Threaded Bottom Bracket Flat Mount Disc 12x142mm Thru-Axle
Material: Aluminium
Gewicht: ca. 12,5 kg
Gabel: Alpenchallenge Premium Aluminium Fender Mounts Flat Mount Disc 12x100mm Thru-Axle
Schaltwerk: SHIMANO Deore RD-M5120 11 spd
Anzahl Gänge: 1 x 11
Kurbel: FSA Vero Pro 40T
Kassette: SHIMANO Deore CS-M5100 11 spd 11-42T
Pedale im Lieferumfang: ja
Schalthebel: SHIMANO Deore SL-M5100-R Rapidfire Plus
Felgen: PFR300
Naben: CL-712 / RXC-142S
Radgröße:28 Zoll
Bereifung: Vittoria Randonneur - 37mm
Bremsen: SHIMANO BL-MT200 Levers. BR-UR300 Calipers | SHIMANO SM-RT10 180 / 180mm
Lenker: BMC LSB 03
Sattelstütze: BMC LSP 02
Sattel: Selle Royal Vivo
Vorbau: BMC RSM01
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Ray_of_Light, 7 Februar 2024
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
274 Kommentare
sortiert nachEine Vorbereitung dafür falls man einen Dynamo nachrüsten will? Oder ist der bereits an Bord?
Vor Allem grundsolide Basis um das Rad im laufe der Zeit upzugraden. Dann bekommt man auch das Gewicht noch runter. Von mir gibts ein HOT!
PRO:
+ Komplette Deore Schaltgruppe
+ Carbon Gabel <- doch nur Alu Gabel?!
+ MT200 Hydr. Scheibenbremse
+ Vera Pro Kurbel
+ Steckachsen
CON:
- Laufräder
- Gewicht
Nächstbessere aber deutlich leichtere Alternative für ~200€ mehr wäre das Canyon Roadlite 4. Allerdings seit Release Dauerausverkauft. (bearbeitet)
Danke für die Zusammenfassung.
Ich fahre zur Arbeit das Roalite:6 und bin ziemlich zufrieden damit. Bis auf die merkwürdigen Laufradmaße vorn und hinten. (bearbeitet)
Aber: Die vordere (hydraulische Scheiben-)Bremse scheint ein Leck zu haben. Ich kenne mich leider nicht mit der hydraulischen Version einer Scheibenbremse aus.
Wenn ich den Bremshebel etwas stärker drücke, tropft an der Stelle, wo nach dem Bremshebel der schwarze Bremszug herauskommt, Öl heraus :-( Bremswirkung vorn ist effektiv gleich Null und ich kann den Bremshebel auch fast ganz durchdrücken. Ich kann da auch nichts festziehen und kann nicht wirklich erkennen, was genau das Problem ist.
Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann?
Ich musste mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen und wollte wissen wie ihr das gelöst habt?
norma24.de/top-velo-alu-pedale
google.com/sea…e.. (bearbeitet)
Viele Grüße, ein zufriedener Rose Randonneur Fahrer (bearbeitet)
Hab L genommen und bin 189 groß
War sehr gut verpackt Ersteindruck Aussehen Top. Bremsen auch richtig eingestellt gewesen.
Melde mich nach Probefahrt morgen nochmal.
(bearbeitet)
Für die Größenwahl: Bei 1,80 m @86 cm Schrittlänge sitzt man in Größe L ziemlich aufrecht. Da ist nichts mit Sattelüberhöhung:
Probefahrt schon gemacht. 1,88-1,89 in Größe L bestellt.
Jetzt sollen noch Schutzbleche dran. Hinterrad müsste kein Problem sein. Vorne sieht aber tricky aus. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Alt: VR 1997 Gramm/ HR 2752 Gramm
4749 Gramm gesamt
Neu: VR 1429 Gramm/ HR 1878 Gramm
3307 Gramm gesamt
Ca 1,5 kg Differenz bei der beschleunigten Masse ist schon a bissl was und die Optik gefällt mir wesentlich besser. DT Swiss P1800 gebraucht in sehr gutem Zustand für 140 Euro, RT54 Bremsscheiben und Schwalbe Kodiak Mäntel.
Mal sehen wieviel die alten Laufräder, Bremsscheiben, Kassette noch bringen. Falls jemand Interesse hat gerne melden
Achja: Und eine 105er 11-30 Kassette ist auch verbaut. (bearbeitet)
Für 500 geht's klar
Kam übrigens einfach per DHL. Der Postboote war nicht so begeistert (bearbeitet)
Komplett neu und ohne Mängel, un-gefahren, nur in der Wohnung aufgebaut.
Inklusive aller Teile (Pedale, Klingel, Reflektoren etc.) und Karton. Ab 1,90m locker zu fahren. Ist deutlich kleiner und bequemer als gedacht.
Zum Glück reicht hier eine Mail und STATERA holt das Ding bei mir ab.
Die richtigen Daten bei BMC auf der Homepage. (bearbeitet)
Hatte dann Schiss dass ich doch Gravel brauche wegen der breiten Reifen.
Aber es geht. Denke mit Gravel Version könnte man das Blech noch dichter an den Reifen packen von der Höhe weil es eben seitlich nicht so schnell berührt.
Aber denke reicht so. Dafür baut die Halterung nicht unnötig breit. Hab leider kein Foto gemacht.
Lcht hab ich Sigma Aura Link 100 geholt. Dazu die Schraubhalterung.
Jetzt muss nur das Wetter mal besser werden
Bin auch immer noch sehr happy über den Kauf... wenn ich mir bei Kleinanzeigen anschaue was da so für 500-600 drin steht krieg ich Gänsehaut (bearbeitet)
Komplett neu und ohne Mängel, un-gefahren, nur in der Wohnung aufgebaut.
Inklusive aller Teile (Pedale, Klingel, Reflektoren etc.) und Karton. Ab 1,90m locker zu fahren. Ist deutlich kleiner und bequemer als gedacht.
Würde den mal abonnieren und abwarten. Solange werden es die hier auch tun.
Bin sehr gespannt
Sitz man nicht bei einem kleineren Rahmen eher aufrecht und bei einem größeren eher sportlich gesteckt?