Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Februar 2024.
868°
Gepostet 30 Januar 2024

Gasvertrag MAINGAU ENERGIE, Beispiel Rhein Main Gebiet, 6,51ct/kWh + 13,49€/Monat

Geteilt von
Goldgreek
Mitglied seit 2023
255
121

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gastarif

Finde mehr Deals in Gastarif

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Auf der Suche nach einem günstigen Gasvertrag bin ich soeben auf das Angebot von Maingau Energie gestoßen. Bei Check24 gibt es derzeit ja leider keine zusätzlichen Abschluss-Bonus.

Wie üblich für Strom- und Gasverträge unterscheiden sich die Preise je nach Region leider sehr deutlich.

Für das Beispiel im Raum Aschaffenburg (637XX) bei einem angenommenen Verbrauch von ca. 30.000 kWh liegt das Angebot bei sehr guten

Konditionen

6,51 ct pro kWh
13,4991 € pro Monat
12 Monate Preisgarantie und Vertragslaufzeit.

Ergibt also einen Gesamtpreis von
2.114,85 €/Jahr im 1. Jahr


Damit erreichen wir wieder Preise wie vor der Gaskrise 2022.
MAINGAU Energie Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Vollpfosten's Profilbild
Deal existiert bereits schon

mydealz.de/sha…636
Bearbeitet von unserem Team, 30 Januar 2024
Sag was dazu

192 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. F._M.'s Profilbild
    Bin überrascht wieviele Maingau Dealz es gibt
    headhunter74's Profilbild
    Naja, die ködern die Leute mit "absurden" Preisen. Leider ist der Wechsel dort hin oft einfach nur eine Katastrophe, wenn die es überhaupt hinbekommen. Der Kundenservice ist mittlerweile unterirdisch. Habe hierzu schon berichtet. Jüngste hirnrissige Aktion von denen: habe eine Mail erhalten, mit Dank für die Übermittlung eines Zählerstands. Darauf hin habe ich geschrieben, welchen Zählerstand ich wann, wo übermittelt haben soll. Wochenlang keine Antwort. Irgendwann kam dann eine Mail ala: sorry, Fehler von uns. Sie haben keinen Zählerstand (Gas) übermittelt. Im Fall von Strom haben die bei der Erstellung der Abrechnung irgendeinen Wert als Startwert genommen und dadurch zuwenig an Geld erstattet. War froh, dass ich den Startzählerstand fotografiert hatte und über den Netzbetreiber gemeldet hatte (über Maingau ging nicht, weil der Vertrag bereits aus dem Kundenkonto entfernt wurde, obwohl Belieferung noch nicht beendet war). Hat einiges an Nerven und Zeit gekostet, jemanden mit Hirn bei denen in der Leitung zu haben, der das gecheckt hat. Ich kann nur abraten von Maingau oder wenn man unbedingt da hin will, ALLES penibel dokumentierten.
  2. Markusfanis's Profilbild
    Kundenservice echt unterirdisch. Keine individuelle Rückmeldung. Warte seit 4 Monaten auf Belieferung.
    Drici's Profilbild
    Joa, ich würde mir gerne mal einen Account anlegen um auf meine Daten zugreifen zu können, geht aber nicht.
    Auf mehrere Anfragen keine Reaktion! (bearbeitet)
  3. 123throwaway's Profilbild
    Ich versuche seit November Kunde zu werden. Seit Januar in der Grundversorgung gelandet. Maingau hat zwar alten Anbieter gekündigt aber keine Belieferung hinbekommen.
    Erreichbarkeit gleich null
  4. littlebazi's Profilbild
    meine Erfahrungen - preislich Top, Rechnungen und Boni kamen pünktlich, alle Wechsel liefen ohne Probleme. Einziges Manko der Kundenservice per Telefon nie erreichbar - Mail brauchen mehrere Wochen. Man muss also hoffen das kein Problem auftaucht oder sich das Problem selbst löst.
  5. HellXell's Profilbild
    VORSICHT BEI MAINGAU!

    Die Maingau Energie hat offenbar interne Probleme.

    Mein Anbieterwechsel ist deshalb gescheitert. Maingau war nicht in der Lage den Anbieterwechsel durchzuführen, weil es über drei Monate zu "einer kurzen Verzögerung" kam.

    Ich hing deshalb in der teuren Grundsicherung.

    Man war weder telefonisch noch schriftlich oder per Mail zu erreichen.

    Solches Chaos habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt.

    Siehe Bewertungen z.B. auf TrustPilot:
    46051602-Qy7AM.jpg
    B1traxx's Profilbild
    Bei mir das gleiche. Habe dann ein anderen Anbieter ausgesucht
  6. Expertengremium's Profilbild
    Nie wieder, habe erst nach gerichtlicher Mahnung (eigene Kosten) mein zu viel eingezogenes Geld fast 1000€ zurückgezahlt bekommen. Auch da hat man 3x fehlerhaft zu ihren Gunsten gerechnet. Trotz Festpreis wird einfach der Preis geändert und die Rate mal eben verdoppelt.
    Nie, nie wieder.
  7. Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Maingau hat seit einem Jahr gute Preise.
    Bin mega zufrieden
    c8rone's Profilbild
    Zahle bei Maingau 24,3cent …böse Ampel, böse Windenergie
  8. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Kwh Preise die wir für Strom bräuchten
  9. wolfsspatz's Profilbild
    Danke für den Deal (und auch an für den Tip der Preisanpassung). Mein Vertrag beginnt morgen und so konnte ich heute noch eine Preisanpassung erwirken. Achtung : Screenshot vom neuen Preis machen! Dann per Mail vor Lieferbeginn Mail an Kundenbetreuung@maingau-energie.de mit Bitte um Preisanpassung und angehängten Screenshot senden. Angabe der Kundennummer nicht vergessen!

    Anschließend habe ich sicherheitshalber nochmal mit Maingau telefoniert. Mir wurde nahegelegt, eine entsprechende Mail mit neuem Preis von der Maingau - Website zu senden. Da ich das ja schon hatte, wurde gleich nachgeschaut, Mail auf Anhieb gefunden und Preisanpassung zugesichert. Bestätigung soll noch schriftlich innerhalb von 24 h kommen.
  10. wolfsspatz's Profilbild
    Ich bin auch vor kurzem mit Gas zu Maingau gewechselt. Eigener Versorger wollte knapp 15 ct/kWh. Maingau 7,04. PLZ 16341
  11. Ostseefee's Profilbild
    Sind seit 2019 bei Maingau. Hatte ein neues Preisangebot angefordert via Mail. Auch nie eine Rückmeldung bekommen. Dann letzte Woche angerufen und ausschließlich mit dem Roboter gesprochen. Neues Angebot für 6,06 Ct erhalten und direkt abgeschlossen. Anpassung war direkt im Kundenkonto einsehbar.
  12. Flariton's Profilbild
    1,5 Monate Grundversorgung gewesen weil maingau 3 Monate für den Wechsel gebraucht hat
    zappyzwo's Profilbild
    Bei mir 2 Monate aktuell. Irre enttäuscht. Und teuer, weil Ersatzversorung.
  13. homer525's Profilbild
    Schade, dass ich Anfang Dezember bereits einen Vertrag abgeschlossen habe, der seit 8.1. läuft. Aktuell hätte ich lieber den Tarif von Maingau. Es weiß nicht jemand zufällig, ob der im Dezember abgeschlossene Bruttopreis je KwH (7 % Mehrwertsteuer, vermutlich geringere kalkulierte CO2-Steuer) in 2024 auch noch gilt? Ich habe keine Preiserhöhung bekommen, bin mir aber auch nicht sicher, ob Gasversorger bei Steuererhöhungen überhaupt informieren müssen.
    Blibberblubb's Profilbild
    Die Verträge werden immer auf Basis des Netto-Preises abgeschlossen (aber für Endverbraucher in Brutto angegeben und dargestellt), sofern Änderungen bei der Steuer erfolgen muss dieses nicht gemeldet werden. Hatte dies selber im Oktober 2020, zu der Zeit war beim Strom die Mehrwertsteuer auf 16% gesenkt, meine Belieferung ab Januar 2021 wurde dann mit der Rechnung im Januar 2022 und der Berechnung mit 19% Mehrwertsteuer für mich zur Herausforderung. In der Regel rechne ich mir selber aus und vergleiche dann und ich bin dann dank Mydealz darauf gekommen woran es lag dass Unterschiede vorhanden waren.

    Die aktuelle Senkung der Mehrwertsteuer beim Gas gilt vom 01.10.2022 - 31.03.2024 und bis jetzt ist der Stand, dass ab 01.04.2024 wieder der normale Satz gilt. Da Energieversorger den Verbrauch gerne auf die Monate aufteilen sollte jeder der mit Gas heizt zum 31.03. den Zählerstand an seinen Versorger melden, denn dann sollte die Heizperiode vorbei sein und man vebraucht dann weniger.

    zdf.de/nac…tml (bearbeitet)
  14. Sneard's Profilbild
    Auch mal mit der digitalen Tochter Yippie vergleichen.

    Und an Cashback, Werbeaktionen, ... denken.
    muckelou's Profilbild
    Kann ich denn von Maingau zu Yippie wechseln? Welche Werbeaktionen/Cashback gibt es?
  15. LegolasZ8's Profilbild
    Nur leider antworten sie nicht auf Mails (11.12 & 31.12).
    Eine Preisanpassung vor Vertragsbeginn (wie von ihnen garantiert) wäre gewünscht gewesen.
    aat81's Profilbild
    Haben die das echt?`Bin aktuell noch bei enstroga bis ~Mitte September für knapp 8ct pro Minute und überlege, ob ich den Wechsel schon anstoße oder noch etwas warte wegen Preisverfall
  16. Ollimausi's Profilbild
    Ich habe leider zum Jahreswechsel abgeschlossen. Seitdem ist der KWh Preis um 1,4 Cent gefallen. Macht 400 Euro im Jahr bei mir. (bearbeitet)
    zwingmu's Profilbild
    Die Preise driften im Moment sehr stark. Das liegt daran, dass sich im Moment die meisten Kunden in der Vertragsbindung befinden. Wer genau hinschaut stellt allerdings fest, dass sich eigentlich nur die Bonuszahlungen verändern. Der zugrunde liegende Tarif verändert sich kaum.
    Maingau hat die Besonderheit, dass sie nicht mit Bonuszahlungen operiert, sondern den Bonus in den Tarif inkludiert und damit quasi monatlich ausschüttet. Am Ende des Jahres springt der Preis dann auf Normalnivau hoch.
    Ich habe dann bei Maingau zweimal gekündigt. Beim dritten Vertrag wurde ich dann ohne Begründung abgewiesen. Da hatte meine Karteikarte wohl einen roten Aufkleber erhalten (bearbeitet)
  17. drums's Profilbild
    Ich habe zweimal per Mail hin geschrieben und bekam nie eine Antwort.
  18. morodi's Profilbild
    Habe eine grundsätzliche Frage. Bin aktuell auch noch einem längerfristigen Vertrag bei den Stadtwerken Bochun. Habe ich bei Erhöhung der Mehrwertsteuer für Gas von 7% auf 19% ein Sonderkündigungsrecht meines bisherigen Vertrages, so dass ich dann z. B. zeitnah zu Maingau Energie wechseln könnte? Muss mich mein alter Gasversorger auf die Möglichkeit der Sonderkündigung hinweisen?
    biokeks's Profilbild
    Wenn sich nur die MwSt erhöht, dann muss dich dein Versorger weder darauf hinweisen, noch hast du ein Sonderkündigungsrecht. Dazu müssten sich zeitgleich noch weitere Preisbestandteile ändern. (bearbeitet)
  19. bronko's Profilbild
    Als Bestandskunde hatte ich per Mail angefragt, ob man zu den Neukunden Konditionen verlängern könnte. Habe eine Ablehnung dazu bekommen, mit der Begründung man sei schon im günstigsten Tarif. Sogar der Chat bot hatte mit ein Angebot gemacht. Schade, so werde ich leider kündigen.
    misel's Profilbild
    Habe ich letztlich im September auch erst gemacht, war kein Problem. Sie hatten halt mitgegeben, dass sie nicht genau die Neukundenangebote machen könnten, aber das 12-Monatsangebot war sogar noch was besser als das für Neukunden. Allgemein haben sie nur jeweils ein Angebot mit 12 Monaten Bindung geschickt, reichte mir aber.

    Im Oktober habe ich es dann auch noch für meine Eltern umstellen lassen ebenfalls kein Problem.


    46071573-4c3LF.jpg (bearbeitet)
  20. tati7's Profilbild
    Noch nie soviel Ärger gehabt wie mit denen. Bis hin zur Sperrungsandrohung. Da war seit Monaten alles bezahlt und ich war längst nicht mehr Kunde. Niemand reagiert, am Telefon kommt man auch nicht weiter. Nie wieder
  21. zappyzwo's Profilbild
    Das war mal besser. Ich wechsele aktuell dort hin, Maingau schafft es aber nicht Fristen und Prozesse einzuhalten. Anfang November abgeschlossen mit umgehender Auftragsbestätigung. Angestrebter Termin 06.12.23 nicht eingehalten (war in der Grundversorgung, 2 Wochen Kündigungsfrist), keine Information außer „wir brauchen etwas Zeit“. Seit dem in der verdammt teuren Ersatzversorgung, Wechsel soll jetzt zum 06.02.24 (!!!!) passieren. Hat sich jetzt schon nicht gelohnt, wenn Maingau da nichts von den Mehrkosten übernimmt.
    Chrissy__'s Profilbild
    Bei mir das gleiche im Oktober. Mir wurde schriftlich versichert, dass die Mehrkosten übernommen werden. Habe die Rechnung vom Grundversorger an Maingau weitergeleitet, ging um Mehrkosten in Höhe von knapp 80€. Keine Reaktion. Nochmal geschrieben. Keine Reaktion.
    Irgendwann kam nach vier Wochen eine Mail. War großzügig formuliert, man erhalte 50€ als Entschädigung...nett, aber ich habe rund 80€ mehr bezahlt, weil Maingau das nicht mit dem Wechsel hinbekommen hat.
    Jedenfalls habe ich inzwischen drei weitere Mails geschickt - keine Antwort - und am Telefon hat die digitale Assistentin Karla auch keine Idee bzw. "Ich habe Sie nicht verstanden".
  22. jamu1's Profilbild
    Finger weg. Haben ins Rechnung von mehreren Tausend Euro gestellt. Reagieren nicht, fordern und drohen aber. Verbraucherzentrale musste ran
    Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Na, wenn du auch die Energie verbraucht hast, ist es doch völlig ligitim
  23. Adm1nArm1n's Profilbild
    Da ich hier fast nur schlechtes lese möchte ich kurz meine Erfahrung teilen. Wir haben genau zum Jahreswechsel zu Maingau gewechselt mit Gas und Strom. Kurz vor Vertragsbeginn wurde das Gas noch etwas günstiger. Screenshot gemacht und siehe da es wurde sogar angepasst. Ja ed dauert alles bei Maingau immer etwas länger. Aber dafür habe ich jetzt bei Gas und Strom einen sehr guten Preis zahle immerhin 100 Euro weniger pro Monat als letztes Jahr. Gestern ist auch wie im Online Konto hinterlegt die Abbuchung vom Konto erfolgt. Also scheint alles erstmal geklappt zu haben. Wir waren vor 3 Jahren schonmal bei Maingau da war das ganze noch etwas Kundenfreundlicher und alles ging etwas schneller. Aber naja da jetzt alles funktioniert will ich mich nicht beklagen.
    luedlluedl's Profilbild
    Kann die Erfahrung 1:1 bestätigen. War schon mal Maingau, dann aus Preisgründen gewechselt. Jetzt nach ca 3 Jahren wieder hin. Support ist schwerer erreichbar, aber reagiert. Bisher läuft alles gut.
  24. Montana85's Profilbild
    Ich bin seit mehreren Jahren bei Maingau.
    Vorteil: Gute Preise
    Nachteil: Schlechte Erreichbarkeit
  25. luedlluedl's Profilbild
    Danke für den Deal! Hatte im November abgeschlossen. Lieferbeginn ab 15.02. Tarifanpassung ist laut Support vor Lieferbeginn möglich. Mit neuen Konditionen monatlich 30€ weniger
    wolfsspatz's Profilbild
    Also wenn das klappt mit der Tarifanpassung vor Lieferbeginn.... 10 Daumen hoch!
    Lieferbeginn ist bei mir morgen. Ich habe gerade um Tarifanpassung gebeten (bei mir wäre es von 7,05 ct auf 5,89 ct)
  26. Schokoson's Profilbild
    Frankfurt Bockenheim: 5,89ct - 5,91ct je nach Verbrauch... Top!
  27. Karldaj's Profilbild
    Unter 6 Cent ist schon gut. Da bin ich dabei. Da bleibt der Holzofen aus
  28. demichve's Profilbild
    Gutschein Code TADO-VORTEIL nicht vergessen. Dann bekommt man einen Gutschein, um ein TADO Thermostat Set im Wert von 129 Euro für 1 Euro zu bestellen. 
    Blibberblubb's Profilbild
    Evtl. geht auch der Gutschein SHOP-VORTEIL (50,-€ für den Shop), Cashback hat bei mir Shoop (20,-€ bei Strom) geklappt. Hatte mir auch das Thermostat Set angeschaut, ist allerdings für den Weiterverkauf nur bedingt geeignet.

    46048439-wg9GR.jpg
  29. Werberman's Profilbild
    liefern die Russen wieder? Jetzt sind wir ja bald bei den Preisen vor dem Krieg.
    Nutzername19's Profilbild
    Nö, wollen sie nicht. Zumindest nicht mehr als früher, haben sich also erfolgreich einen Markt versaut.
  30. Skrotum's Profilbild
    Bloß kein Meingau absolute Katastrophe und die Messlatte liegt ja schon nicht hoch 
  31. Fragglemania's Profilbild
    Vor der Gaskrise waren es bei Maingau 3,x Cent und das ohne Grundgebühr. Mit manchen Aussagen wäre ich also vorsichtig.
    hbic's Profilbild
    Dass wir zwei Jahre inzwischen weltweit hohe Inflationsrate hatten darf man also nicht mit berücksichtigen?
  32. BlueCity's Profilbild
    Muss ich direkt auch mal schauen bei uns. Danke.
  33. Locdog28's Profilbild
    Habe vor 2 Monate bei Maingau einen Gasvertrag fur 8,20 abgeschlossen. Lirferbeginn mitte März.
    Habe denen mehrere mails wegen Vertragsanpassung geschrieben.
    Bisher keine Antwort, welche Möglichkeiten habe ich noch um den aktuellen Preis zu bekommen?
    Hat einer eine Idee?
    hbic's Profilbild
    Umziehen oder Sterbefall.
  34. rohwi's Profilbild
    Habe im Dezember abgeschlossen.
    Seitdem freundlich mit Kundenservice per Mail kommuniziert, weil es Probleme beim Link zwischen Maingau-Energie und Maingau-Autostrom gab.
    Seitdem ist der Vertrag nicht zustande gekommen, weil mein Gaszähler angeblich jemand anderem gehört. (andere Geschichte wofür Maingau nichts kann)
    Dazu mit dem Kundenservice telefoniert (ca. 5 Minuten Warteschleife, danach nette Dame dran gehabt)
    Alten Tarif aus Dezember storniert, weil im Januar schon wieder 1,x c/kHw günstiger.
    Neuen Tarif im Januar abgeschlossen und neue Vertragsbestätigung bekommen.
    Bisher alles einfach, sowohl per Homepage als auch per Mail und Telefon.
    Überlege jetzt nochmal zu stornieren.
    Seit letzter Woche sind die Preise nochmal um 0,3c/kHw gefallen...

    Kann die negativen Erfahrung mit dem Support bisher also nicht bestätigen. (bearbeitet)
    MyDealzer007's Profilbild
    Man kann's auch übertreiben
  35. peter.heise's Profilbild
    16827 bei mir nur 6,30ct/kwh
  36. Superbon's Profilbild
    Ich frage mich bei den aktuellen Angeboten: jetzt abschließen oder die Mehrwertsteuer Erhöhung im März abwarten ?
    Denn eins ist klar, alle Verträge werden ab März teurer trotz Preisbremse
    hbic's Profilbild
    Was hat denn die Preisbremse jetzt damit zu tun?
  37. Der_Dave_Rockt's Profilbild
    Kommen die jetzt alle langsam wieder auf 6-7 Cent runter?
    Bin im September dran hoffe bis dahin passiert noch was auf dem Markt….:|
    Adm1nArm1n's Profilbild
    Bis dahin sind wir wieder bei 15 Cent. Kann ja noch viel passieren. Eine Alieninvasion oder Zombieapocalypse fehlt noch.
  38. Sternegucker's Profilbild
    Aktuell kann ich zum Anbieterwechsel nichts Negatives sagen.
    Heute Morgen ist die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters per Mail eingegangen, einige Stunden später folgten von Maingau die Vertrags- und Auftragsbestätigung sowie der Registrierungslink für das Online-Portal.
    Sofern man alle Daten direkt komplett eingibt, also neben der Zählernummer auch direkt die Marktlokations-Nr., ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass der Wechselprozess reibungslos durchläuft.
    treyy's Profilbild
    Marktlokations Nummer ? Was soll das sein?
  39. Xenti's Profilbild
    Wenn ein Anbieter deutlich günstiger ist als die anderen sollte man sich fragen warum, schenken tut einem niemand was. Schaut auch mal die Kundenbewertungen an. Gier frisst Hirn. Ich bin raus
    morchel2k's Profilbild
    Die Gaslieferanten haben sich 2022 unterschiedlich stark die Finger verbrannt. Die Versorger die in der zweiten Jahreshälfte kein Gas nachkaufen mussten (weil sie mit Futures eingedeckt waren), haben jetzt keine zig Millionenverluste in den Büchern stehen, und können Gas billiger verkaufen.
  40. alpha100's Profilbild
    13,49€ grundgebühr..lol.. die haben doch geraucht. und 12% kommen in ein paar wochen auch noch drauf.
    Montana85's Profilbild
    Warum kommen 12% drauf
    11 müssten es sein  (bearbeitet)
's Profilbild