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Gepostet 1 Februar 2024

Ghost Road Rage AL EQ Gravelbike in Grösse L für 778,99 Euro

778,99€1.023,95€-24%
29,99€ aus Deutschland ·
Geteilt von
twofastforyou
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Über diesen Deal

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Solides Einsteiger oder Commuter Gravelbike

Wer will kann noch im Warenkorb eine Bike Mailorder 3 Monate McFIT Mitgliedschaft(Bundesweiste Fitness Studios "McFit) kostenlos dazu bekommen (ab 450 Euro Warenwert, Angebot ist limitiert)

Ausstattung:
Rahmen: ROAD RAGE AL
Gabel: GHOST LC Rigid
Schaltwerk: Shimano Sora RD-R3000-GS 9-S
Umwerfer: Shimano Sora FD-R3000
Kurbelgarnitur : FSA Tempo 46/30 Zähne
Pedale: FPD NW-91K
Innenlager: BSA
Kassette: Shimano CS-HG400-9 11-34
Kette: KMC X9
Schalthebel: Shimano Sora ST-R3000
Anzahl Gänge: 18
Bremse: Shimano BR-RS 305 160 mm Disc
Bremsscheibe: Shimano SM-RT30 160 mm
Bremshebel: Shimano ST-R3000
Reifen vorne: WTB Riddler 700x37c
Reifen hinten: WTB Riddler 700x37c
Felge vorne: WTB STp i23
Felge hinten: WTB STp i23
Nabe vorne: Shimano HB-RS470 12x100 mm
Nabe hinten: Shimano FH-MT400 12x142 mm
Speichen: DT Swiss 2.0
Sattelstütze: GND 51 27.2 mm
Sattel: WTB Silverado
Sattelklemme: Leadtec LC 151 31.8 mm
Steuersatz: FSA Orbit 1.5
Vorbau: Ground Fiftyone Dia. 31.8 mm
Lenker: Ground Fiftyone Dia. 31.8 mm 420 mm (XS/S) 440 mm (M) 460 mmm (L/XL)
Griffe: Fizik Tape
Licht vorne: Lezyne Hecto Pro 65
Licht hinten: Lezyne Hecto Pro 65
Schutzblech: SKS Edge 46 AL
Gepäckträger: Tubus Vega Evo
Bike-Mailorder Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von twofastforyou, 8 Februar 2024
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145 Kommentare

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  1. Alphadude's Profilbild
    Ich hab das Ding gekauft und mir den Act gegeben, es wieder zurückzuschicken. Der Gepäckträger ist ab Werk der falsche, d.h. er kommt schief montiert und wenn man ihn gerade montiert, pressen die Streben extrem gegen das Schutzblech. Zudem hatte die vordere Scheibenbremse ne Unwucht, was zu einem Schleifen am Bremsbelag führte. Rückabwicklung durch bmo war aber top.

    Ach und btw gibt es auch die 200€ Cashback nicht mehr, das Rad kostet also tatsächlich 780€ und nicht mehr 580€. Von daher ultracold.
    ElbowDrop's Profilbild
    Du hast dein Retourebike damals für eff. 580€ (inkl. CB) gekauft?

    Meine persönliche Meinung: Ich hätte das Ding auf jeden Fall behalten.

    Gepäckträger & Scheibenbremsenproblem hätte man doch vielleicht mit BMO klären können ohne Retour.
    Zur Not (eventuell auf eigene Kosten) einen neuen (passenden) Gepäckträger dran & Bremsscheibe beim örtlichen Fahrradladen (auf Kosten von BMO) richten lassen . Aber egal. Deine Entscheidung gewesen.
    Keine Kritik. Nur meine Meinung.
  2. MrGrey's Profilbild
    Ist das Rad für Bikebacking geeignet? Das Gewicht beträgt laut Internet 10 kg. Macht das Spaß längere Touren damit zu fahren? 
    Kpm86's Profilbild
    Es ist sehr gestreckt von der Sitzposition, ich habe einen kürzeren Vorbau verbaut. Für bequemere Touren evtl nötig, aber nix wildes.
    Das Gewicht denk ich liegt eher bei 13 als 10 mit Gepäckträger und Schutzblechen, also eher schwer.
    Alle Anschlagpunkte fürs Bikepacking sind vorhanden.
    Ob es spaß macht ist jedem selbst überlassen, bei mit ist es das Winterbike und ich fände es zu unbequem, da ich den Vergleich habe und mein gutes Gravel um längen bequemer aber halt auch dezent teurer ist. (bearbeitet)
  3. matthiasjobst's Profilbild
    Nach zwei Jahren mit einer Schaltung aus dem unteren Shimano-Regal: don't do it. Vor allem nicht als Commuter.
    RaverTux's Profilbild
    Keine Ahnung was du mit dem "unteren Shimano-Regal" bei Sora meinst.

    Habe die Sora 3000 Teile an einigen meiner Räder und nichts zu bemängeln. Vor allem die STIs sind super, ich habe allerdings noch die mechanischen (nicht hydraulisch).

    Sora ist Meilen über Tourney, Alivio und Co.
  4. BLUNTCOMMANDER's Profilbild
    Könnte das Fahrrad von meiner Oma sein
    thebowlingdude's Profilbild
    Hast ne krasse Oma.
  5. TheNopeanut_'s Profilbild
    Ich hab das Rad und fahre es täglich zur Arbeit, jetzt einen Monat jeden Tag in use. Bin damit noch kein einziges mal über Stock und Stein, nur Asphalt.
    Vorder und Hinterreifen haben schlag
    Die Ritzel sind teilweise schon extrem abgenutzt
    Gangschaltung hat gefühlt auch schon gut was hinter sich.

    Kann jedem der etwas mehr Kohle hat empfehlen etwas mehr zu investieren. Das ist gefühlt Chinaschrott, habe zu Glück "nur" 550 gezahlt
    Keks_Keks's Profilbild
    Das sind günstige Systemlaufräder. Die sind maschinell eingespeicht und zentriert. Belastung sehen die zum ersten Mal, wenn du mit deinem Hintern drauf sitzt und die Laufräder belastet sind. Dann setzen sich die Speichenköpfe (Stahl) erst so richtig in den Bohrungen der weicheren Nabenflansche (Alu). Zusätzlich setzen sich die Speichennippel (Messing) in den Felgenbohrungen. Das bei Systemlaufrädern die Speichenspannung nach den ersten Kilometern abnimmt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Je nach Einspeich-/Zentrierqualität gibts dann halt auch mal einen Seitenschlag.

    Na, hats schon geklickt? Was sagte der Händler um die Ecke nach dem Neuradkauf immer? Richtig: "Nach ~500km zum Nachzentrieren kommen". Laufräder wo sich nichts mehr setzt bekommt man, wenn man sie von Hand aufbaut und während des Baus mehrfach abdrückt (Simulation der späteren Belastung). Dann hat sich schon alles gesetzt, bevor das Laufrad überhaupt die Straße sieht.

    Oft rühren Unwuchten auch von den Mänteln selber oder wenn diese nicht vernünftig auf dem Felgenhorn sitzen. Für Seitenschläge gilt es auf die Felge zu schauen.

    Ich stimme natürlich auch zu, dass es sich hier nicht um ein Rad mit Ultegra oder Dura-Ace handelt. Aber ...."die Ritzel sind teilweise schon stark abgenutzt"..... und ..... "Gangschaltung hat gefühlt auch schon gut was hinter sich" ..... . Ja, wieder einer der lieber beim Händler um die Ecke gekauft hätte. Am besten in die Arbeit laufen oder mit dem Auto fahren. (bearbeitet)
  6. Wurst-ins-Wurstfach's Profilbild
    Ohne Cashback zu teuer.
  7. Milbi33's Profilbild
    Wenn man überlegt, dass Licht für 40€ dabei ist, Träger und Schutzbleche und man dafür 580€ gezahlt hat, war das echt n super Preis. Um die 500 nach Verkauf des Zubehörs.

    hat jemand tipps zum einstellen des Lenkers, ich finde ihn etwas unbequem… bin Laie  (bearbeitet)
    zemi's Profilbild
    Ich habe mehrere Anläufe unternommen, bis der Lenker und vor allem die Schaltgriffe richtig gesessen haben. Als Laie würde ich damit eher zum Fahrradladen gehen.
  8. jan_moldau's Profilbild
    An dem rad ist irgendwie vieles falsch. Ich bin da normal nicht so pingelig. Aber die gravels mit vollaustattung sind halt dann geil wenn sie einen dynamo haben. Und natürlich kommt dann ein Ständer dran.
    Aber das ist hier so abgespeckt als wäre es ein Reisegravel. Dafür ist es dann aber zu schlecht ausgestattete (sora, mechanische Bremse) irgenwie komisch. Und die 1000€ vgp dann gar nicht wert.

    Aber ja insgesamt preislich ok. Ich (!) verstehe nur die Marktposition nicht wirklich.

    Dann lieber das city bike von raleigh das neulich hier im Angebot war. Für mich zumindest... (bearbeitet)
    Milbi33's Profilbild
    Ein Freund reist mit Felgenbremsen, weil er immer Ersatz dabei hat und einfach reparieren kann. Ich kenne mich selbst nicht aus. Aber weshalb kann man mit mechanischen Scheibenbremsen nicht reisen? 
  9. TransformingTheJuice's Profilbild
    The first deal was better. Keep in mind that the headset is a complete joke, had to change it right away. I did a swap for a ZTTO from aliexpress with sealed cartridge bearings. The bottom bracket was screwed in without any grease or anti seize. Changed the group for tiagra with clutched rd to get a 1x. Other wheels. Now it runs like  a dream. Can't comment on the stock wheels because I took em off right away. 
    TransformingTheJuice's Profilbild
    46126522-epWUK.jpg
  10. DonQuijote's Profilbild
    Als ich Licht gelesen habe dacht ich schon das hat einen Dynamo. Schade, hat es nicht. Für mein Pendelrad möchte ich den Komfort eines Narbendynamos nicht missen.
    Ich hatte immer das Problem, dass die Akkus genau dann leer waren wenn man sie brauchte.

    Aber trotzdem kein schlechtes angebot!
    Michel_Pabst's Profilbild
    Narbendynamo? Stell ich mir schrecklich schmerzhaft vor 😁. Und wenn man keine Narben hat bleibt es dann dunkel?
  11. ROKRATES's Profilbild
    Mit 200 Euro Cashback war das Schmacko
    --Patrick--'s Profilbild
    und mit ner kompletten GRX von RCZ macht es jeden Tag Spaß für weit unter 1000 Euro
  12. mydealzphil's Profilbild
    ohne Cashback?
    Hubidu's Profilbild
    Ja der ist am 31.12 ausgelaufen. Hab den für das Asket noch mitgenommen und warte noch drauf
  13. Coa_Chella's Profilbild
    Denk ich an Shimano sora in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht
    Milbi33's Profilbild
    Weshalb?
  14. rubbeldiekatz666's Profilbild
    Guter Preis. Farbe... Naja.... Wird dann wahrscheinlich nicht geklaut
  15. spulface's Profilbild
    Sieht in echt gleich mal 3 Klassen besser aus als auf dem Bild. Verarbeitungsqualität ist auch locker 3x besser als der Preis. Nur die Anbauteile sind teilweise wild (Größe M, 175 mm Kurbel, 44 mm Lenker). Für den Preis oder die 600€ nach Cashback letztes Jahr ein no-brainer.
    alf123's Profilbild
    550€ hab ich gezahlt, Dank Cashback
  16. outdoorfreak99's Profilbild
    Hatte mir mit CB zwei bestellt in S und M und mich dann für das S entschieden. Das M weiter verkauft. Gesamtkosten 390€ und eine Luftpumpe gab es auch noch dazu. Bin bisher zufrieden und nutze es als Reiserad. Der Gepäckträger schlug gegen das Schutzblech und klappert deshalb. Hab dann was dazwischen geklemmt. Mechanische Bremsen sind auch deutlich schlechter als bei meinen anderen Bikes mit Hydraulik.
    Insgesamt ist die Preis-Leistung aber super.
    --Patrick--'s Profilbild
    Gepäckträger kann ich bestätigen, lässt sich aber wie Du sagst leicht beheben.
    Dafür war ich von der Verarbeitung des Rahmens und der Lackierung echt angetan.
    Bremse wurde vor der ersten Fahrt gegen GRX getauscht.
  17. reschef's Profilbild
    edit: Jaja, Specs richtig lesen sollte man xD
    Also für nen Einstieg die Rolle dürfte das Rad hier absolut super OK sein
    Für eine GRX400 müsste man ja nochmal einiges mehr drauflegen, das wär mir den Aufpreis nicht wert.
    Der für mich schlimmste Punkt an Gravelbikes dieser Preiskategorie normalerweise die mechanische Scheibenbremse aber da die hier ja nicht verbaut ist, ist das top (bearbeitet)
    Milbi33's Profilbild
    Hat doch mechanische. :) 
  18. Hocheppan's Profilbild
    Schönes Angebot, hot von mir Bei Farben bin ich sonst nicht so etepetete, aber hier trifft es überhaupt nicht meinen Geschmack. (bearbeitet)
  19. Nivekdö's Profilbild
    Empfehlenswert wenn man Interesse am Rennrad fahren hat und damit anfangen möchte?
    twofastforyou's Profilbild
    Autor*in
    Das kommt daruf an was du damit machen willst. Wenn Dein Budget nicht mehr hergibt, könntest du damit mal starten, Touren bis 30 oder 40 km sind damit kein Problem. Vorteil hier sind Schutzbleche und Gepäckträger, damit kann man auch mal bei nassen Strassen fahren oder auch zum einkaufen, etc. Da es sich hier um ein Gravelbike handelt, kannst Du auch auf unbefestigten Wegen fahren. Willst du wirklich ambitioniert Rennrad fahren, dann brauchst Du ein Rad in der Preisklasse ab 1.300 Euro. Ist halt ein preislicher Unterschied. (bearbeitet)
  20. showy's Profilbild
    Man kann keinen Ständer montieren
    Hubidu's Profilbild
    Es gibt schon Ständer für Gravelbikes, aber das ist eigentlich nicht die Idee für solche Räder.

    Es gibt Ständer für die Pedale und für die Schiene hinten einfach mal googlen

    Rennradständer oder Hinterbaumständer müssten hier gehen (bearbeitet)
  21. FH86's Profilbild
    Gibts irgendwo ein gutes Video wie man dieses Fahrrad, also ein Road Rage, richtig montiert und einstellt? Bin mir nicht ganz sicher und nicht so erfahren...
    Ray_of_Light's Profilbild
    Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du die Finger vom Fahrrad-Online-Kauf lassen.
    Ebenso sollte man passendes Werkzeug und ggf. einen Fahrradständer für eine einfachere Montage besitzen.
    Wie Bike-Mailorder die Räder verschickt, weiß ich nicht. Manche schicken die Räder so, dass man noch sehr viel montieren muss (Laufräder, Schaltwerk, Lenker, Sattel, Sattelstütze, Pedale...) und manche verschicken es so, dass man nur noch den Lenker ausrichten muss und alles auf sich einstellen muss. Ansonsten lässt sich jedes Rad gleich aufbauen/montieren. Unabhängig davon sollte man aber (egal ob Online-Kauf oder beim lokalen Händler) alles Schrauben noch einmal prüfen.

    Auch die Einstellung auf den Benutzer erfordert gewisse Kenntnis. (bearbeitet)
  22. peter.heise's Profilbild
    Das Ding mit nabendynamo wäre perfekt.
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