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Gepostet 3 Februar 2024

Bis zu 7.735€ Umweltprämie/E-Mobilitäts-Bonus für VW ID.3 Pro (S), ID.4 (GTX), ID.5 (GTX), ID.7 Pro

32.975€39.995€-18%
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Hallo zusammen,

wie bereits in seinem Deal aufgezeigt hat, hat VW für den ID.7 eine Aktionsprämie iHv. 4.760€ ausgelobt.

Durch die Volkswagen Umweltprämie gibt es auf diverse Modelle bis zu 7.735€ Nachlass

2312807_1.jpgVolkswagen fördert Ihre Entscheidung für Elektromobilität.

Egal ob Kauf oder Leasing: Ab sofort können Privatpersonen von einer Aktionsprämie für unsere ID. Fahrzeuge profitieren und sich je nach Modell bis zu 5.950 €sichern. Für ausgewählte ID. Modelle ist noch mehr drin: Der E-Mobilitäts-Bonus in Höhe von 1.785 €. Beide zusammen ergeben die Volkswagen Umweltprämie. Wir haben Ihnen die modellabhängigen Prämien übersichtlich zusammengestellt.

Die Volkswagen Umweltprämie setzt sich aus den Bestandteilen Aktionsprämie und E-Mobilitäts-Bonus zusammen. Die Aktionsprämie als Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie gilt für alle ID.3⁠, ID.4, ID.4 GTX⁠, ID.5, ID.5 GTX⁠ und ID.7⁠ Modelle, egal ob es sich dabei um kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge oder konfigurierbare Bestellfahrzeuge handelt. Wie hoch Ihre Prämie inkl. E-Mobilitäts-Bonus ausfallen kann, erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht.
Mehr zur Volkswagen Umweltprämie
"Der E-Mobilitäts-Bonus ist Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie. Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die bis zum 31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen. Aktionsberechtigt sind die Modelle ID.3, ID.4, ID.5 mit Ausnahme des ID.5 GTX (E399VN) und ID.7 (ED2***).Die Höhe des E-Mobilitäts-Bonus beträgt einheitlich 1.785 €. Der E-Mobilitäts-Bonus wird in der Preisdarstellung bei den kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche nicht berücksichtigt, jedoch bei einer Bestellung im Kauf- oder Leasingvertrag zugrunde gelegt."
2312807_1.jpg


Als Beispiel hier der ID.3 in der Grundversion für 32.975€ statt 39.995€:2312807_1.jpg2312807_1.jpg


Hier der ID.4 Pro für 38.600€ statt 46.335€
2312807_1.jpg2312807_1.jpg

Hier der ID.5 Pro für 43.535€ statt 51.270€
2312807_1.jpg2312807_1.jpg


Und der ID.7 für 52.235€ statt 56.995€2312807_1.jpg2312807_1.jpg
Volkswagen Mehr Details unter
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Bearbeitet von Blondi78, vor 3 Tagen
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614 Kommentare

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  1. Arthur_Fonzarelli's Profilbild
    Jippiiii......

    90% der Steuerzahler, die so ein "Fahrzeug" überhaupt nicht haben wollen dürfen den 10%, die sich die Karren zum Normalpreis nicht leisten können / wollen 7.735 EUR Zuschuss zahlen!

    Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen ein E-Fahrzeug haben wollen.
    Bitte, warum nicht, gibt da sicher auch halbwegs sinnvolle Anwendungsgebiete.
    So etwas werde ich von der Gegenseite für meinen 325 PS Benziner wohl nie hören, gell?

    Aber warum wird der Steuerzahler dazu gezwungen, diesen Personen ihre E- Fahrzeuge mitzufinanzieren?

    Und nu Feuer frei Habeck_Fanboy:innen

    I am Bulletproof
    kuba123's Profilbild
    Du solltest deinen Wissensstand einmal aktualisieren. Der Staat bezuschusst den Kauf nicht mehr, die "Prämie" gibt's vom Hersteller.

    Habeck hat's übrigens abgeschafft.
  2. mobilpage's Profilbild
    Egal wieviel Rabat die noch geben, immer noch zu teuer.
    Da hauen die Chinesen aktuell richtig rein.
    siehe Oro.
    Und bei denen funktioniert die Software, im Gegensatz zu VW Software.

    Schrott bleibT eben Schrott

    Der Golf war und ist das Goldstück des VW Konzerns ! (bearbeitet)
    Slowz's Profilbild
    Wie hartnäckig sich dieses "VW Software ist Schrott" hält ist wirklich der Wahnsinn. Wieso lebt man denn so in der Vergangenheit und beharrt ständig auf Dingen, die vllt. vor 3 Jahren der Fall waren? Mittlerweile hat VW mit die beste Ladeplanung mit einigen Vorteilen ggü. bspw. Tesla und flüssig läuft das System auch allemal. Die Software von den Chinesen wird in den meisten Tests hingegen kritisiert weil sie nicht intuitiv ist und in der Regel einfach (schlecht) von Tesla kopiert. Bei den Assistenzsystemen gilt das selbe, sie sind zwar vorhanden aber viel mehr auch nicht.
  3. jannis87's Profilbild
    Lasst euch nicht verarschen. Ich bin viele Elektroautos gefahren, war mit einem Tesla MY im Urlaub, hatte einen Kona im leasing und fahre gerade einen ID.4. Einige chinesische Fahrzeuge bin ich auch schon probe gefahren. Die Karren haben alle ihre Vor- und Nachteile. Gerade im Bereich Fahrassistent und beim Fahrwerk macht den VWs niemand was vor. Auch im Bereich der Infotainment Software sind die Chinesischen Fahrzeuge deutlich schlechter als die VWs. Wenn ich bei 140kmh im ID.4 sitze und das Radio immer noch nicht lauter gestellt habe, während ich die Schlaglöcher nicht mal wahrnehme muss ich im Ora funky Cat meinen Beifahrer schon bei 120kmh anschreien.
    Die chinesischen Fahrzeuge sind etwas verspielter, zum Teil sind Sachen clever gelöst. Wer aber viel Auto fährt, will definitiv lieber mit einem VW durch die Gegend fahren.
    test12345678910's Profilbild
    Fahrwerk, Fahrassistenten, Infotainment und Innenraumlautstärke sind jetzt gerade die Sachen, bei denen VW nicht gerade den Pokal mitnimmt.
  4. Priester's Profilbild
    Ich habe leider keine Möglichkeit zu Hause oder an der Arbeit zu laden. Mit welchen Kosten muss ich fürs laden rechnen? Ich fahre täglich ca. 80km.

    Vielen Dank
    yoshi's Profilbild
    Wenn du 12,99 EUR im Monat bezahlst, kannst du an Tesla-Superchargern mit einem Nicht-Tesla günstig laden: zwischen 36 und 44ct/kWh je nach Standort und Uhrzeit. Wenn das Auto 18kWh auf 100km verbraucht, bist du bei 7,20 Euro / 100km. Plus die Abogebühr von 12,99 EUR im Monat. Wenn du die nicht zahlst, erhöht sich der Ladepreis um ca. ein Drittel. Dann bist du also bei 9,60 EUR / 100km. Ab ca. 1000km im Monat lohnt sich der Tarif mit der Grundgebühr.
  5. Simonx93's Profilbild
    Schon interessant. Leider bräuchte ich zuerst ne wallbox, nen neuen schaltkasten und einen Elektriker. Der Tesla vom Kumpel lädt am starkstromanschluss nicht wegen fehlender Erdung xD

    Wie habt ihr das bei euren älteren Häusern gelöst und mit welchen Kosten müsste ich grob rechnen?
    magewave's Profilbild
    Naja bei mir, Haus aus den 50igern, musste halt an der grundsätzlichen Hauselektrik nix gemacht werden, im Schaltkasten war gerade genau noch ausreichend Platz für die entsprechenden Komponenten. Daher waren Wallbox plus orignal Stele das teuerste an der ganzen Sache, allerdings sind Wallboxen ja seitdem deutlich billiger geworden und falls man ne passende Wand oder so hat, brauchts ja auch da keine teure Lösung.

    Ansonsten ist ja zu den Kosten schwer was zu sagen, weil einfach zu individuell. Ich könnt jetzt sagen für die Installation kann man mit 500 EUR rechnen, aber können genauso gut auch nur 150 EUR sein, oder eben auch 1000 EUR, eben je nachdem was wirklich alles gemacht werden muss.
    z.B. wenn neuer Schaltkasten auch bedeutet, dass am bisherigen Ort nicht genug Platz ist und wirklich alles verlegt werden muss, wirste auch mit 1000 EUR nicht auskommen.
  6. Innuendo's Profilbild
    Immer noch viel zu teuer für das Gebotene. Batterie zu klein, Ausstattung nur gegen überteuerten Aufpreis und qualitativ ist VW sowieso extrem schlecht. Paar Wochen nach Abholung vom Autohaus fingen bei mir die ersten Probleme an. Die Behebung hat sich über Monate hingezogen (zunächst wochenlang auf einen Termin warten, um ihn überprüfen zulassen, dann wochenlang auf Ersatzteile gewartet und als sie endlich geliefert wurden, nochmal wochenlang auf den Werkstatttermin gewartet. Wohlgemerkt das alles innerhalb der Gewährleistungszeit). Nie wieder VW, lieber zu einem Lexus oder Genesis greifen. 
    LeSeaw's Profilbild
    Von wem wirst du bezahlt?
    Immer dieses, nach paar Wochen Probleme blabla, wahrscheinlich bist du das Problem.
    Ich habe nie Probleme gehabt die wochenlang nicht lösbar waren, falls es mal eins gab, innerhalt von 3 Tagen war alles gefixt, und es war erst einmal. Du solltest vielleicht hinterfragen wie du den Händler ansprichst.
    Das hier ist die neue Version des ID.4, neue Batterie, neue Motoren, neues Entertainment.
    Besser als Y und X von T.
    Macht eine Probefahrt und seid auch mal postiv überracht was VW kann.
  7. justice's Profilbild
    Anstatt Wörter wie Umweltprämie, E-Mobilitätsbous oder Kundennachlass zu verwenden könnten sie auch einfach mal zugeben, dass sie sich die Taschen mit total überzogenen Listenpreisen vollgemacht haben (weiß ja eh jeder) und diese jetzt endlich mal auf ein normales Niveau herabsetzen. Das könnte dem Laden vieleicht einen letzten Funken Würde zurückgeben.
    FrikadellenHugo's Profilbild
    Weil VW ja so eine riesen Marge hat...
  8. BustiBacon's Profilbild
    Schade nur, dass die Rabatte keine Preissenkung sind. Für Gewerbekunde und im Hinblick auf eine 0,25er Versteuerung zählt nach wie vor Brutto Liste.
    Abmahnopfer's Profilbild
    Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden
  9. Mike213's Profilbild
    Kommt drauf an. Prämiumladesäulen nehmen schon mal fast 1 EUR pro kWh. Dann ist jeder Verbrenner billiger.
    Philou's Profilbild
    Unsinn. Selbst IONITY verlangt mittlerweile „nur“ noch 69 Cent je kWh bei ad-hoc-Ladern.

    Wäre dann zwar immer noch teurer als ein Verbrenner, aber das mit „fast 1EUR“ ist halt einfach falsch 
  10. Samsonito's Profilbild
    mydealz.de/dea…426




    Deal ist doppelt und nur aufgewärmt und anders verpackt. Ist jedoch nichts neues. Die Angebote gibt es schon seit fast einem Monat. (bearbeitet)
    knwne's Profilbild
    Interessant ist weiterhin primär der ID.4 Pro (viel größerer Akku als beim ID.3 Pro!). Und den gibt es über Vermittler für unter 38k inkl. Abholung in Wolfsburg (nicht wie hier für 38.6k + Überführung).
  11. Floni_Nguyen's Profilbild
    Ihr müsst mal im Winter probefahren dann lacht ihr euch schlapp wegen der reichweite
    Simon_K.'s Profilbild
    Sind 700 km im Winter n den Urlaub gefahren, Heizung 22 Grad, alle 250km kurze Ladepause. Das macht man dann vielleicht 3 mal im Jahr und ist (um Gottes Willen!) gegenüber komplett ohne Pause fahren, vielleicht anderthalb Stunden mit Laden beschäftigt. - den Rest der Zeit spart man Spritkosten und Wartung, und Elektro ist im Stadtverkehr einfach entspannter dank Rekuperation. Sehe wirklich nicht das Problem dass alle mit ihrem Reichweitengefasel haben. Ja, wer als Vertreter arbeitet sollte weiterhin einen Diesel fahren. Aber sonst? (bearbeitet)
  12. polly_pollytastisch's Profilbild
    Immer noch viel zu teuer. Auf Dauer wird VW keine Chance gegen Nio, BYD und Co haben und die Kisten noch weiter verschleudern, um auf Biegen und Brechen ein paar Marktanteile zu gewinnen.
    Steffen_Mueller9cF's Profilbild
    Als ob das tatsächlich Konkurrenz auf Augenhöhe wäre
  13. Guter_Kunde's Profilbild
    Die Autos sprechen mich nicht an, von aussen klobig und innen, eine kalte Plastiklandschaft und knopflose Monitorwände mit null Wohlfühlfaktor... (bearbeitet)
    Steffen_Mueller9cF's Profilbild
    Willkommen in der Zukunft...
  14. suedflughafen's Profilbild
    Preislich nach wie vor leider uninteressant. Zumal die Effizienz der Fahrzeuge deutlich hinter Tesla liegt. Ich sage das als Enyaq 80 (2 Jahre) und Model Y SR (6 Monate) Fahrer (parallel). Beide Fahrzeuge haben ihre Vorzüge und ich würde mit dem neuen Enyaq 85 die Kaufentscheidung tatsächlich wieder 50/50 sehen. Aber der Punkt Effizienz geht eindeutig an Tesla und Preis/Leistung ebenfalls. Ansonsten würde ich auch wieder einen Enyaq oder einen ID.5 bestellen. Allerdings liegt bei beiden Fahrzeugen (Enyaq und ID.5) der Listenpreis mit sehr guter Ausstattung bei über 60k brutto, womit die 0,25 % Besteuerung wegfällt. Alles Punkte die für Tesla sprechen ... (bearbeitet)
  15. qu17_gax's Profilbild
    Habe ich was verpasst? Das gibt es beei VW seit Wochen. Haben sich die Konditionen verbessert?
  16. dson660's Profilbild
    Wenn der id3 mal bei 25k neu ist dann kaufe ich eventuell einen zwei Jahre alten gebrauchten diese Preise momentan ob neu oder gebraucht sind einfach lächerlich und es ist egal ob Elektro oder Verbrenner.
    Steffen_Mueller9cF's Profilbild
    Leasing heißt das Zauberwort.
  17. Bertibert's Profilbild
    Niemand will sie haben xD Herrlich.

    Die deutschen Autobauer tun mir aber leid. Werden von der Politik gezwungen, Autos zu bauen, die niemand haben will. Außer für wohlbetuchte Eigenheimbesitzer mit Bafa-Förderung als Zweit- oder Drittwagen^^Aber das hat ja jetzt zum Glück ein Ende, wie man an den Zulassungszahlen sieht.
    Ha_yo's Profilbild
    Die größten Märkte für die deutschen Automobilhersteller sind Europa und China. Danach kommt die USA. In China werden für 2030 nur noch rund 15% Verbrenner prognostiziert. Der Verbrenner ist dort also tot. In Europa gibt es schon einige Länder, die diesen Wandel vollzogen haben und anderen steht er bevor. Das liegt auch daran, dass wir uns zum Klimawandel bekennen und durch diesen dem Verkehrssektor (zur Recht) Einsparziele auferlegt haben. Diese Ziele sind nicht erreichbar mit Verbrennern. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten - Konsequenter Umstieg auf Elektromobilität oder wir geben ein f*** auf die Umwelt. Aber klar… natürlich sind die Grünen schuld 😬 (bearbeitet)
  18. Floe's Profilbild
    Achtung: alle Modelle die den neuen APP550 Motor bekommen haben Lieferprobleme, aufgrund einer nicht ausreichend funktionierenden Produktionsanlage.
    Steffen_Mueller9cF's Profilbild
    Ist hier überhaupt nicht relevant, im Gegenteil.
  19. TonyMontana25's Profilbild
    Ich nutze seit 2021 den ID4. Ich kann wirklich nur empfehlen nach einer Alternative zu schauen oder zu "warten" bis VW nachbessert was Software und sonstige Verarbeitung betrifft.
    corpsehorns's Profilbild
    Seit einem Jahr den ID.5 Pro Performance...bis auf einmal ein Problem bei. System-Update keinerlei Probleme mit der Software oder der Verarbeitung...dagegen ist nen Model Y ne Lego Duplo Kiste...
  20. basslampe's Profilbild
    Fahre einen aktuellen ID3 als firmenwagen und ich kann nur davon abraten, qualität und reichweite (vorallem im winter) ein einziger witz, wenn man den preis betrachtet.
    emasty's Profilbild
    Ist ein generelles E-Auto Problem. Die Reichweite des ID3 ist im realen Vergleich wirklich sehr gut. Gibt ne gute Webseite die alltagstaugliche Werte liefert: ev-database dot org. Dort werden auch Werte für Winter angegeben und ich kann die zumindest mit unserem Auto bestätigen.
  21. DeiMudda's Profilbild
    Coole Preisnachlässe - damit kostet der ID.3 nur noch doppelt so viel wie in China



    46128380-x9IAK.jpg
    neuernutzer's Profilbild
    Wo wird der gebaut und wie sind die Stückkosten.

    16T EUR nehme ich und Habeck and friends wird sich freuen da wir hier so viel schneller keine Verbrenner mehr haben.

    Leider sieht der Markt aber diesen Preis für Europa nicht vor.
  22. Dzeko38's Profilbild
    Ich hole mir kein E Auto. Ich fahre meinen Golf 7 bis sie mir den verbieten. Holt euch ruhig alle ein E Auto..:-)
    florian.hof's Profilbild
    Ich fahr auch einen Golf 7.
    Aber als e-Auto.
    E-Golf

    Beste Entscheidung 2019 vom Golf GTD auf den umzusteigen bei 30.000km pro Jahr Fahrleistung.
    Hat nun 150.000km runter und bis auf einen Satz reifen und Scheibenwischer nicht eine Sache getauscht/investiert.
    Der Golf GTD hatte zu dem Zeitpunkt (5J alt und auch 150.000km) schon 3 Satz Bremsbeläge, 1 Satz Bremsscheiben, Kupplung, Injektor, 2x Glühkerzen, Turbolader, AGR Ventil, Wasserkühler + Wasserpumpe und 5x Ölwechsel gebraucht.

    Overall (führe Buch) kostet mich der E-Golf jährlich gute 2500€ weniger bei gleicher Nutzung. Und die 2500€ sind noch ein Vergleich mit Zeiten, bei denen der Dieselpreis bei um die 1,10-1,20€ waren
  23. seanjohn23's Profilbild
    Leute mal ne ernsthafte Frage. Lebe in ner mietswohnung wo soll ich das Auto dann aufladen ohne wallbox? Was stellt sich die Regierung hier vor alle steigen um auf e Autos aber kaum ladesaulen?!
    Mr.Rummsbumms's Profilbild
    Erst 2035 ist der Verkauf von Verbrennermotoren verboten. Also sind noch 11 Jahre Zeit die Infrastruktur und somit auch die Wallboxes auszubauen. Sollst ja nicht sofort ein E-Auto kaufen wenn man es sich nicht leisten kann. Die Zukunft kann aber so aussehen, das ein großteil der Mietswohnungen Wallboxes in 11 Jahren anbietet
  24. groeny's Profilbild
    Man sind die hässlich
    Alkasius's Profilbild
    Ist immer Geschmackssache. Denke den meisten VW Fahrern gehts eher nicht ums optische sondern eher um praktikabilität. Up, Golf, Passat, Tiguan und Sharan sind auch keine Schönheiten und absoluter Einheitsbrei. Und dennoch werden die gekauft wie sonst was.
  25. worst's Profilbild
    Ich kann nur carwow.de empfehlen. Hab meinen Cupra Born darüber bestellt und obwohl es sonst in den Autohäusern immer hieß, dass absolut keine Rabatte möglich sind, weil E-Autos im VW Konzern nur noch Kommisionsgeschäft sind, ging das Unterbieten der Autohäuser los. Hab 7k€+ Rabatt bekommen.

    Das mit den offiziellen Rabatten hier kombiniert könnte einen Attraktiven Preis geben
    florian.hof's Profilbild
    Du verwechselst da was.
    Cupra ist kein Agenturmodel, darum auch Rabatte von Händlern. Bei dem gibt es auch nicht den VW Umweltbonus extra

    ID Modelle sind Agenturmodel, hier gibt VW direkt die Rabatte, dafür bekommst beim Händler nichts. Bzw. vielleicht gibt er dir ne "Kleinigkeit" dazu im 200-500€ Bereich von seiner Stückprovision.
  26. mobilpage's Profilbild
    TAdaa, da ist die Meldung.
    Sag ich doch das Auto ist Schrott...

    "Weshalb der ID.3 wohl keine Zukunft hat Elektro-VW vor dem Aus.."

    t-online.de/mob…tml
    Steffen_Mueller9cF's Profilbild
    Abwarten, ob sie tatsächlich beide "verschmelzen". Ist halt ein starker Wettbewerb.
  27. effeff's Profilbild
    Kann es sein, dass jetzt kaum ein Händler noch Rabatt gewährt? Das, was man vorher vom Händler bekommen hat gibt jetzt VW, dafür der Händler nix mehr. Für mich ein Nullsummenspiel. Zumindest über Carwow war keiner zu finden der weniger angeboten hat (ID4) (bearbeitet)
    neuernutzer's Profilbild
    Agenturmodell. Händler ist nur noch der Vermittler und bekommt eine Provision. Der Konzern bestimmt den Preis.
  28. Sascha_D.s0n's Profilbild
    Erinnert sich noch jemand, als der ID.3 mit Startpreis unter 30.000 € angekündigt wurde? Jetzt sind wir nach Abzug von 7.000 € noch bei deutlich über 30.000 € in der Basisvariante, also keine Sitzheizung oder andere Mindestausstattung. Da müssen sie schon 17.000 € Rabatt bieten, damit der Kauf eines ID.3 interessant wird. Dann ist man mit ordentlicher Ausstattung immer noch bei 30.000 €.
    wurst91's Profilbild
    Ich erinnere mich auch sehr gerne daran, als ich meinen GTI Clubsport 2017 als Jahreswagen für 31500€ gekauft habe… Vergleichbares kostet heute >45k€…
    Bringt mir aber leider auch nichts mich daran zu erinnern außer, dass ich weiß, früher war alles besser…:p
  29. Nardo25's Profilbild
    Sind die ID3/4 jetzt eigentlich schon mit dem neuen 286PS Motor ausgestattet? Weil ich durfte den ID7 damit test-mitfahren und ich muss sagen, dass ist alles was man an Leistung braucht, wenn es nicht super-sportlich sein muss. Gerade der ID3 ist ja deutlich leichter, damit geht der schon gut ab. Wäre tatsächlich ein interessantes Wägelchen.
    wurst91's Profilbild
    Nope aktuell noch nicht.
    ID7 hat den APP550 Motor.
  30. kuddlmuddl's Profilbild
    Leider sind die Rabatte nicht anwendbar wenn man Firmenwagen-Leasing machen möchte.
    Mein AG hat einen „Groß“kunden-Rahmenvertrag. Da müssen dann alle Rabatte deaktiviert werden..

    Bin ja durchaus zu vielen Kompromissen bereit, um den E Markt anzukurbeln und Leasingrückläufer dem Gebrauchtmarkt zuzuführen. Aber unter 60k muss der Kombi schon bleiben, wegen der 0,25%. Das klappt sicher knapp nich. ID7 Kombi kommt laut Händler KW 10.
    wollibolli's Profilbild
    Die Grenze sollte schon zum 01.01.24 auf 70t angehoben werden. Das sollte man noch abwarten
  31. atzegoes's Profilbild
    Das sind keine Rabatte sondern die normalen Preise. Die überzogenen Preissteigerungen der Corona-Krise sind natürlich nicht auf Dauer haltbar.
    mart_can1's Profilbild
    sehe ich auch so…
  32. Manile's Profilbild
    Ne danke kein e-Fahrzeuge und sicher nicht mehr VW ! So lange geht verbrenner ! Wacht auf werden nur verarscht!
    kuba123's Profilbild
    Wacht auf, Schlafschafe!

    Ist es dir nicht peinlich, deinen Quatsch in die Kommentarzeilen von mydealz zu rotzen? Nur weil du dir von deinem Bürgergeld kein aktuelles Auto leisten kannst?
  33. Oli_.S's Profilbild
    Glaskugel an: Glaube dieses Jahr fallen die Preise noch weiter, dank China und Tesla.
    cuto8's Profilbild
    Denke auch, dass die Preise noch sinken. Denke außerdem, dass das so rein gar nichts mit Tesla oder China zu tun haben wird. Das dürfte eher ein generelles Thema der Nachfrage sein.
  34. herbikum's Profilbild
    Super, mit dem Rabatt muss ich keinen Gedanken an Tesla und Chinesen verschwenden. VW fast in jeder Hinsicht teils deutlich besser. und Rostschutz gibts bei VW auch ;-)
    optimuss's Profilbild
    Schon mal beide gefahren? 
    Ich fand den ID.3 als langzeitmiete eine Katastrophe. Ich beziehe das hauptsächlich auf die Nutzbarkeit durch Effizienz. 
    Das jetzige Model 3 hat andere Probleme aber im Alltagsnutzen Bezogen auf Verbrauch in Kombination mit der Akkugröße ist für mich der Tesla gerade konkurrenzlos vor dem ID. 
  35. SebbiHonk's Profilbild
    Dadurch werden die Autos leider auch nicht schöner.
    timschwabe's Profilbild
    Am ID7 gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, beim Rest gebe ich dir recht.
  36. neuernutzer's Profilbild
    Ich glaube das Problem mit den Stromern und dem VW Konzern liegt eher insgesamt woanders.

    Die meisten Normalverdiener können sich diese Kisten einfach nicht mehr leisten da die Preise selbst mit Rabatt sehr hoch sind.

    Insgesamt sind die Preise sowohl bei konventionellem Antrieb als auch bei den neuen Antrieben deutlich höher gestiegen als die Einkommen gestiegen sind. Und das hat eher weniger mit der allgemeinen Inflationsrate zu tun.

    Natürlich gibt es immer auch viele die massig Geld haben. Ich jedenfalls kann (oder will) da nicht mehr mithalten und dabei gehöre ich mit meinen 5136 Euronen brutto nun nicht wirklich zu den Geringverdienern
    Majafu's Profilbild
    Bin ganz bei dir und da es einfach keinen echten Markt für gebrauchte E-Autos gibt, fällt dieser Punkt weg. Es gibt so eine komische Nische, nämlich wenn man ein Haus mit Stellplatz hat und eine Wallbox einbauen kann, gepaart mit Balkonkraftwerk oder Photovoltaik aufm Dach ist man sehr günstig mobil, ABER wer alleine die Eigentümer Quote in Deutschland kennt, weiß wie klein diese Gruppe ist.
  37. F1Marc's Profilbild
    Wenn die Umweltprämie für nen Golf GTI kommt, schlage ich bestimmt zu.
    Immerhin wird kein Strom zum Fahren benötigt, der in Kohlekraftwerken produziert wird und es werden keine Rohstoffe wie Coltan benötigt, die unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden.
    Auf E10 verzichte ich auch gerne, da dafür Bio Ethanol im Tank landet, wo für den Anbau der Pflanzen die Regenwälder gerodet werden.
    So grün ist ein herkömmliches Auto (bearbeitet)
    ShockFlyer's Profilbild
    Cool Story, Bro
  38. 4payer's Profilbild
    geringe Reichweiten, zu teuer, schlechtes Ladenetz. Lieber 50% zahlen und einen Verbrenner fahren
    DeiMudda's Profilbild
    "Schlechtes Ladenetz" kann man als Argument nicht mehr ernst nehmen, sorry.

    Allein schon Teslas Supercharger sind so verteilt, dass du in ganz Deutschland nicht mehr liegen bleiben kannst - gefühlt liegen keine zwei Supercharger mehr als 30 Minuten voneinander entfernt. Und Fremdfabrikate dürfen da mittlerweile ebenfalls laden.

    Dann gibt es noch Stadtwerke sämtlicher Städte, Ionity, EWE Go, Baywa, Shell Recharge, Lidl Plus, Maingau, Wirelane, Mobility Plus, Freshmile, BeCharge, Aral Pulse... Wenn ich in Landshut in Maps "Ladesäulen" eingebe, kommen so viele, dass ich die Karte nicht mehr erkennen kann. Es müssen über 100 sein.
    Man muss 8 Jahre im Keller eingeschlossen gewesen sein wie Natascha Kampusch, um das verpasst zu haben. Und bei einem Tesla zwingt einen das Auto geradezu, bei einem zu langen Weg einen Supercharger mit einzuplanen. Und tut man es trotzdem nicht, macht Tesla es selbst und fügt einfach einen in die Reiseroute hinzu, den man manuell wegklicken muss, wenn man mutwillig liegen bleiben will. Ich behaupte, wenn man heute in Deutschland mit einem E-Auto liegen bleibt, ist es ebenso eigenes Unvermögen wie bei einem Benziner auch.

    Was VW angeht: Ja, zu geringe Reichweite. Ja, zu teuer. Stimme bei beidem zu. VW hat den Anschluss verpasst und wenn man weiter so agiert, wird VW in 20 Jahren aufgehört haben zu existieren.
  39. Mik_Klar's Profilbild
    Wir haben hier auf Arbeit diesen di 3 nur in der Werkstatt das Ding! Jetzt muss der Bürgermeister mit Golf Benziner fahren zu seinen Freunden die alle e Auto fahren 😁😁😁😁
    Der_Fohle's Profilbild
    Könntest du das bitte noch etwas ausführen?
    Auf der Arbeit? Arbeitest du in einer Werkstatt und da steht der di 3 des Bürgermeisters und ihr schafft es nicht den zu reparieren?
    Arbeitest du bei der Stadt und der Bürgermeister fährt normalerweise den di 3 aber der ist meist in der Werkstatt?
    Woher kennst du eigentlich die Freunde des Bürgermeisters und woher nimmst du die Erkenntnis dass alle E-Auto fahren?

    Habe übrigens keinen di 3 und der war noch nie in der Werkstatt. Ist also ziemlich zuverlässig.
  40. Eisenman's Profilbild
    ID.7 GTX Kombi bitte
    SebbiHonk's Profilbild
    Soll doch kommen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das ein Renner wird und er deswegen nicht billig zu haben sein wird, weswegen er dann doch wieder nicht der renner wird und sie die Preise senken müssen, bis sie das aber begreifen sind die Chinesen und die anderen viel weiter, was den ID7 GTX Kombi wieder zu teuer macht , auch nach der Preissenkung und deswegen wieder alle anfangen zu heulen.
's Profilbild