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Gepostet 3 Februar 2024
Bis zu 7.735€ Umweltprämie/E-Mobilitäts-Bonus für VW ID.3 Pro (S), ID.4 (GTX), ID.5 (GTX), ID.7 Pro
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Blondi78 Editor assistant
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
wie bereits in seinem Deal aufgezeigt hat, hat VW für den ID.7 eine Aktionsprämie iHv. 4.760€ ausgelobt.
Durch die Volkswagen Umweltprämie gibt es auf diverse Modelle bis zu 7.735€ Nachlass
Volkswagen fördert Ihre Entscheidung für Elektromobilität.
Egal ob Kauf oder Leasing: Ab sofort können Privatpersonen von einer Aktionsprämie für unsere ID. Fahrzeuge profitieren und sich je nach Modell bis zu 5.950 €sichern. Für ausgewählte ID. Modelle ist noch mehr drin: Der E-Mobilitäts-Bonus in Höhe von 1.785 €. Beide zusammen ergeben die Volkswagen Umweltprämie. Wir haben Ihnen die modellabhängigen Prämien übersichtlich zusammengestellt.
Die Volkswagen Umweltprämie setzt sich aus den Bestandteilen Aktionsprämie und E-Mobilitäts-Bonus zusammen. Die Aktionsprämie als Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie gilt für alle ID.3, ID.4, ID.4 GTX, ID.5, ID.5 GTX und ID.7 Modelle, egal ob es sich dabei um kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge oder konfigurierbare Bestellfahrzeuge handelt. Wie hoch Ihre Prämie inkl. E-Mobilitäts-Bonus ausfallen kann, erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht.
Mehr zur Volkswagen Umweltprämie
"Der E-Mobilitäts-Bonus ist Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie. Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die bis zum 31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen. Aktionsberechtigt sind die Modelle ID.3, ID.4, ID.5 mit Ausnahme des ID.5 GTX (E399VN) und ID.7 (ED2***).Die Höhe des E-Mobilitäts-Bonus beträgt einheitlich 1.785 €. Der E-Mobilitäts-Bonus wird in der Preisdarstellung bei den kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche nicht berücksichtigt, jedoch bei einer Bestellung im Kauf- oder Leasingvertrag zugrunde gelegt."
Als Beispiel hier der ID.3 in der Grundversion für 32.975€ statt 39.995€:
Hier der ID.4 Pro für 38.600€ statt 46.335€
Hier der ID.5 Pro für 43.535€ statt 51.270€
Und der ID.7 für 52.235€ statt 56.995€
wie bereits in seinem Deal aufgezeigt hat, hat VW für den ID.7 eine Aktionsprämie iHv. 4.760€ ausgelobt.
Durch die Volkswagen Umweltprämie gibt es auf diverse Modelle bis zu 7.735€ Nachlass
Volkswagen fördert Ihre Entscheidung für Elektromobilität.
Egal ob Kauf oder Leasing: Ab sofort können Privatpersonen von einer Aktionsprämie für unsere ID. Fahrzeuge profitieren und sich je nach Modell bis zu 5.950 €sichern. Für ausgewählte ID. Modelle ist noch mehr drin: Der E-Mobilitäts-Bonus in Höhe von 1.785 €. Beide zusammen ergeben die Volkswagen Umweltprämie. Wir haben Ihnen die modellabhängigen Prämien übersichtlich zusammengestellt.
Die Volkswagen Umweltprämie setzt sich aus den Bestandteilen Aktionsprämie und E-Mobilitäts-Bonus zusammen. Die Aktionsprämie als Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie gilt für alle ID.3, ID.4, ID.4 GTX, ID.5, ID.5 GTX und ID.7 Modelle, egal ob es sich dabei um kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge oder konfigurierbare Bestellfahrzeuge handelt. Wie hoch Ihre Prämie inkl. E-Mobilitäts-Bonus ausfallen kann, erfahren Sie in der nachfolgenden Übersicht.
Mehr zur Volkswagen Umweltprämie
"Der E-Mobilitäts-Bonus ist Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie. Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die bis zum 31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen. Aktionsberechtigt sind die Modelle ID.3, ID.4, ID.5 mit Ausnahme des ID.5 GTX (E399VN) und ID.7 (ED2***).Die Höhe des E-Mobilitäts-Bonus beträgt einheitlich 1.785 €. Der E-Mobilitäts-Bonus wird in der Preisdarstellung bei den kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche nicht berücksichtigt, jedoch bei einer Bestellung im Kauf- oder Leasingvertrag zugrunde gelegt."
- ID. selbst konfigurieren? Hier geht es zum Konfigurator.
- kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche.
Als Beispiel hier der ID.3 in der Grundversion für 32.975€ statt 39.995€:
Hier der ID.4 Pro für 38.600€ statt 46.335€
Hier der ID.5 Pro für 43.535€ statt 51.270€
Und der ID.7 für 52.235€ statt 56.995€
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Bearbeitet von Blondi78, vor 3 Tagen
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614 Kommentare
sortiert nach90% der Steuerzahler, die so ein "Fahrzeug" überhaupt nicht haben wollen dürfen den 10%, die sich die Karren zum Normalpreis nicht leisten können / wollen 7.735 EUR Zuschuss zahlen!
Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen ein E-Fahrzeug haben wollen.
Bitte, warum nicht, gibt da sicher auch halbwegs sinnvolle Anwendungsgebiete.
So etwas werde ich von der Gegenseite für meinen 325 PS Benziner wohl nie hören, gell?
Aber warum wird der Steuerzahler dazu gezwungen, diesen Personen ihre E- Fahrzeuge mitzufinanzieren?
Und nu Feuer frei Habeck_Fanboy:innen
I am Bulletproof
Habeck hat's übrigens abgeschafft.
Da hauen die Chinesen aktuell richtig rein.
siehe Oro.
Und bei denen funktioniert die Software, im Gegensatz zu VW Software.
Schrott bleibT eben Schrott
Der Golf war und ist das Goldstück des VW Konzerns ! (bearbeitet)
Die chinesischen Fahrzeuge sind etwas verspielter, zum Teil sind Sachen clever gelöst. Wer aber viel Auto fährt, will definitiv lieber mit einem VW durch die Gegend fahren.
Vielen Dank
Wie habt ihr das bei euren älteren Häusern gelöst und mit welchen Kosten müsste ich grob rechnen?
Ansonsten ist ja zu den Kosten schwer was zu sagen, weil einfach zu individuell. Ich könnt jetzt sagen für die Installation kann man mit 500 EUR rechnen, aber können genauso gut auch nur 150 EUR sein, oder eben auch 1000 EUR, eben je nachdem was wirklich alles gemacht werden muss.
z.B. wenn neuer Schaltkasten auch bedeutet, dass am bisherigen Ort nicht genug Platz ist und wirklich alles verlegt werden muss, wirste auch mit 1000 EUR nicht auskommen.
Immer dieses, nach paar Wochen Probleme blabla, wahrscheinlich bist du das Problem.
Ich habe nie Probleme gehabt die wochenlang nicht lösbar waren, falls es mal eins gab, innerhalt von 3 Tagen war alles gefixt, und es war erst einmal. Du solltest vielleicht hinterfragen wie du den Händler ansprichst.
Das hier ist die neue Version des ID.4, neue Batterie, neue Motoren, neues Entertainment.
Besser als Y und X von T.
Macht eine Probefahrt und seid auch mal postiv überracht was VW kann.
Wäre dann zwar immer noch teurer als ein Verbrenner, aber das mit „fast 1EUR“ ist halt einfach falsch
Deal ist doppelt und nur aufgewärmt und anders verpackt. Ist jedoch nichts neues. Die Angebote gibt es schon seit fast einem Monat. (bearbeitet)
efahrer.chip.de/new…amp
gibt es seit Wochen genau
Die deutschen Autobauer tun mir aber leid. Werden von der Politik gezwungen, Autos zu bauen, die niemand haben will. Außer für wohlbetuchte Eigenheimbesitzer mit Bafa-Förderung als Zweit- oder Drittwagen^^Aber das hat ja jetzt zum Glück ein Ende, wie man an den Zulassungszahlen sieht.
16T EUR nehme ich und Habeck and friends wird sich freuen da wir hier so viel schneller keine Verbrenner mehr haben.
Leider sieht der Markt aber diesen Preis für Europa nicht vor.
Aber als e-Auto.
E-Golf
Beste Entscheidung 2019 vom Golf GTD auf den umzusteigen bei 30.000km pro Jahr Fahrleistung.
Hat nun 150.000km runter und bis auf einen Satz reifen und Scheibenwischer nicht eine Sache getauscht/investiert.
Der Golf GTD hatte zu dem Zeitpunkt (5J alt und auch 150.000km) schon 3 Satz Bremsbeläge, 1 Satz Bremsscheiben, Kupplung, Injektor, 2x Glühkerzen, Turbolader, AGR Ventil, Wasserkühler + Wasserpumpe und 5x Ölwechsel gebraucht.
Overall (führe Buch) kostet mich der E-Golf jährlich gute 2500€ weniger bei gleicher Nutzung. Und die 2500€ sind noch ein Vergleich mit Zeiten, bei denen der Dieselpreis bei um die 1,10-1,20€ waren
Das mit den offiziellen Rabatten hier kombiniert könnte einen Attraktiven Preis geben
Cupra ist kein Agenturmodel, darum auch Rabatte von Händlern. Bei dem gibt es auch nicht den VW Umweltbonus extra
ID Modelle sind Agenturmodel, hier gibt VW direkt die Rabatte, dafür bekommst beim Händler nichts. Bzw. vielleicht gibt er dir ne "Kleinigkeit" dazu im 200-500€ Bereich von seiner Stückprovision.
Sag ich doch das Auto ist Schrott...
"Weshalb der ID.3 wohl keine Zukunft hat Elektro-VW vor dem Aus.."
t-online.de/mob…tml
Bringt mir aber leider auch nichts mich daran zu erinnern außer, dass ich weiß, früher war alles besser…:p
ID7 hat den APP550 Motor.
Mein AG hat einen „Groß“kunden-Rahmenvertrag. Da müssen dann alle Rabatte deaktiviert werden..
Bin ja durchaus zu vielen Kompromissen bereit, um den E Markt anzukurbeln und Leasingrückläufer dem Gebrauchtmarkt zuzuführen. Aber unter 60k muss der Kombi schon bleiben, wegen der 0,25%. Das klappt sicher knapp nich. ID7 Kombi kommt laut Händler KW 10.
Ist es dir nicht peinlich, deinen Quatsch in die Kommentarzeilen von mydealz zu rotzen? Nur weil du dir von deinem Bürgergeld kein aktuelles Auto leisten kannst?
Ich fand den ID.3 als langzeitmiete eine Katastrophe. Ich beziehe das hauptsächlich auf die Nutzbarkeit durch Effizienz.
Das jetzige Model 3 hat andere Probleme aber im Alltagsnutzen Bezogen auf Verbrauch in Kombination mit der Akkugröße ist für mich der Tesla gerade konkurrenzlos vor dem ID.
Die meisten Normalverdiener können sich diese Kisten einfach nicht mehr leisten da die Preise selbst mit Rabatt sehr hoch sind.
Insgesamt sind die Preise sowohl bei konventionellem Antrieb als auch bei den neuen Antrieben deutlich höher gestiegen als die Einkommen gestiegen sind. Und das hat eher weniger mit der allgemeinen Inflationsrate zu tun.
Natürlich gibt es immer auch viele die massig Geld haben. Ich jedenfalls kann (oder will) da nicht mehr mithalten und dabei gehöre ich mit meinen 5136 Euronen brutto nun nicht wirklich zu den Geringverdienern
Immerhin wird kein Strom zum Fahren benötigt, der in Kohlekraftwerken produziert wird und es werden keine Rohstoffe wie Coltan benötigt, die unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden.
Auf E10 verzichte ich auch gerne, da dafür Bio Ethanol im Tank landet, wo für den Anbau der Pflanzen die Regenwälder gerodet werden.
So grün ist ein herkömmliches Auto (bearbeitet)
Allein schon Teslas Supercharger sind so verteilt, dass du in ganz Deutschland nicht mehr liegen bleiben kannst - gefühlt liegen keine zwei Supercharger mehr als 30 Minuten voneinander entfernt. Und Fremdfabrikate dürfen da mittlerweile ebenfalls laden.
Dann gibt es noch Stadtwerke sämtlicher Städte, Ionity, EWE Go, Baywa, Shell Recharge, Lidl Plus, Maingau, Wirelane, Mobility Plus, Freshmile, BeCharge, Aral Pulse... Wenn ich in Landshut in Maps "Ladesäulen" eingebe, kommen so viele, dass ich die Karte nicht mehr erkennen kann. Es müssen über 100 sein.
Man muss 8 Jahre im Keller eingeschlossen gewesen sein wie Natascha Kampusch, um das verpasst zu haben. Und bei einem Tesla zwingt einen das Auto geradezu, bei einem zu langen Weg einen Supercharger mit einzuplanen. Und tut man es trotzdem nicht, macht Tesla es selbst und fügt einfach einen in die Reiseroute hinzu, den man manuell wegklicken muss, wenn man mutwillig liegen bleiben will. Ich behaupte, wenn man heute in Deutschland mit einem E-Auto liegen bleibt, ist es ebenso eigenes Unvermögen wie bei einem Benziner auch.
Was VW angeht: Ja, zu geringe Reichweite. Ja, zu teuer. Stimme bei beidem zu. VW hat den Anschluss verpasst und wenn man weiter so agiert, wird VW in 20 Jahren aufgehört haben zu existieren.
Auf der Arbeit? Arbeitest du in einer Werkstatt und da steht der di 3 des Bürgermeisters und ihr schafft es nicht den zu reparieren?
Arbeitest du bei der Stadt und der Bürgermeister fährt normalerweise den di 3 aber der ist meist in der Werkstatt?
Woher kennst du eigentlich die Freunde des Bürgermeisters und woher nimmst du die Erkenntnis dass alle E-Auto fahren?
Habe übrigens keinen di 3 und der war noch nie in der Werkstatt. Ist also ziemlich zuverlässig.