Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Februar 2024.
195°
Gepostet 5 Februar 2024

Fiskars Spaltaxt X11 - S Profiaxt Axt für Holz Universalaxt Holzaxt Spaltbeil

39,90€46€-13%
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Marvin_SchulziMr
Mitglied seit 2024
1
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gartenarbeit

Finde mehr Deals in Gartenarbeit

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die qualitativ hochwertige Axt zeichnet sich durch präzise Verarbeitung und robusten Stahl aus, was sie ideal für verschiedene Holzarbeiten macht. Ihr ergonomisch geformter Griff ermöglicht komfortablen Gebrauch und minimiert Ermüdung. Die Axt ist vielseitig einsetzbar, von Holzspaltung bis zum Fällen von Bäumen, und bietet langanhaltende Leistung.
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Februar 2024
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gartenkrallegold's Profilbild
    Super als Zweitaxt, wenn man schon eine X21, X25 oder gar X27 hat und einem die große fürs Anzündholz zu schwer und unhandlich ist.

    Ich überlege manchmal allerdings, ob eine Nummer kleiner (X7) für mich nicht noch besser geeignet wäre.
    Die X11 fasse ich einhändig oft sehr kurz und dabei hat sie mir fast schon zu viel Kopfgewicht.

    Übrigens, Bäume kann man damit sicher auch fällen. Es handelt sich allerdings um eine Spaltaxt. Der Kopf ist keilförmiger als bei einer Universalaxt. Das Pendant wäre die X10. (bearbeitet)
    Geier_87's Profilbild
    Habe mir beide bestellt, getestet und die X11 ging wieder zurück. Zum Anmachholz machen ist für mich die X7 besser geeignet gewesen. Bin sehr zufrieden
  2. Elvis85's Profilbild
    Für alle Fiskarsfans und die, die es werden wollen:

    Die Äxte dieser großartigen Serie sind vermutlich nicht mehr soo lange verfügbar, da Fiskars offensichtlich das Produkt-Portfolio überarbeitet hat. Wer es nicht glauben mag: Geht auf die Webseite und sucht nach der X11, X25, oder oder

    Mit den neuen Modellen verschwindet übrigens auch der Zusammenhang zwischen Produktname und Gewicht. --> Die X25 liegt bspw. bei ca. 2,5 kg, die neue X24 bei 1,26 kg

    Was ich an der Stelle nicht werten kann, da nicht getestet: Ob die neue oder die alte Serie besser ist. (bearbeitet)
    gartenkrallegold's Profilbild
    Danke für die Info!

    Der neue Zusammenhang ist Produktname = ca. Länge in Zoll. Kopf bzw. Klinge werden nun in Kleidergröße XS - L angegeben.

    Hab mal schnell ein Mapping auf Grundlage von Länge und Gesamtgewicht (und Vollständigkeit) erstellt:
    X5 --> X13
    X7 --> X14
    X10 --> X18
    X11 --> X24 Spaltaxt, S-Klinge
    X15 --> X24 Universalaxt
    X17 --> X24 Spaltaxt, M-Klinge
    X21 --> X28
    X25 --> X32
    X27 --> X36 (bearbeitet)
  3. Athletic_Prime's Profilbild
    Die Fiskars Holzmeister X11 - S Profiaxt ist ein beeindruckendes Werkzeug. Mit ihren kompakten Maßen liegt sie gut in der Hand und überzeugt durch Robustheit.

    Diese Universalaxt hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen, ideal für Holzspalten und verschiedene Holzarbeiten. Ihr keilförmiger Kopf verleiht ihr die nötige Schneidkraft, während die hochwertige Verarbeitung Langlebigkeit garantiert.
  4. Silent_Night_Bodom_Night's Profilbild
    Naja, eher normalpreis und meiner Meinung nach relativ oft im Angebot zu dem Preis. (bearbeitet)
  5. Statesman's Profilbild
    Perfekt für ambitionierte Heimwerker

    46175123-0Djhb.jpg
's Profilbild