PARKSIDE Akku-Rasenmäher PRMA 20-Li A1 oder PRMA 40-Li B3

5
eingestellt am 13. Jun 2022
Hi zusammen,

ich hoffe ihr könnt eure Erfahrung mit mir teilen.
Gerne würde ich auf einen Akkumäher umsteigen, aktuell sind ja PRMA 20-Li A1 oder PRMA 40-Li B3 im Angebot.
Eine Empfehlung für eine zu mähende Fläche fehlt leider.


Ich habe ca. 200qm Mähfläche, eher uneben, keine Steigungen.
Daher liebäugle ich mit dem PRMA 20-Li A1 und einem 8ah Akku.

Es drängt sich mir aber die Frage auf, ob das größere Modell für 20 EUR mehr so viel besser ist? Zudem wird für das Gerät ein zweiter Akku benötigt, zwingend.

Habt Ihr Erfahrung, ob der kleiner die 200qm locker macht (wünschenswert mit einem Akku), ich mähe regelmäßig alle zwei Wochen, wenn das Kabel wegfällt ggf. sogar noch etwas öfter.?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Stormer's Profilbild
    Stormer
    Ich habe den 20 und Ärger mich, nicht den größeren gekauft zu haben. Ein Nachteil ist, dass der 40er 2 Akkus braucht aber der kommt sicher auch dadurch etwas höheres Gras, wo der kleinere bei mir schon arg ackern muss.

    Wenn du nicht sofort den Rasen schneidest wenn er etwas länger wird, wirst du mit dem 20er keine Freude haben. Wenn du aber ohnehin alle 5-7 Tage Rasen mähst reicht der 20er aus. (bearbeitet)
  2. Coldasic3's Profilbild
    Coldasic3 Autor*in
    Stormer13.06.2022 10:31

    Ich habe den 20 und Ärger mich nicht den größeren gekauft zu haben. Ein Na …Ich habe den 20 und Ärger mich nicht den größeren gekauft zu haben. Ein Nachteil ist dass der 40er 2 Akkus braucht aber der kommt sicher auch dadurch etwas höheres Gras wo der kleinere bei mir schon arg ackern muss. Wenn du nicht sofort den Rasen schneidest wenn er etwas länger wird, wirst du mit dem 20er keine Freude haben. Wenn du aber ohnehin alle 5-7 Tage Rasen mähst reicht der 20er aus.


    Wie viel qm hast du denn zu mähen?
  3. stwir's Profilbild
    stwir
    Ich besitze ebenfalls den 20er, da ich den nur für eine kleine Fläche von max. 60 qm brauche. Selbst da nervt es, wenn das Gras etwas höher ist. Unabhängig von der Fläche würde ich daher den 40er nehmen
  4. CompraVenta's Profilbild
    CompraVenta
    Habe selber den 20er und einen Makita mit 2 Batterien testen können. Bei meinem Rasen, ca. 250qm, kommt der 20er gerade so durch - bei hohem Gras muß ich erst in höchster Einstellung vormähen, dann auf die finale Länge. Geht, nervt aber. Nur bei regelmäßiger Rasenpflege brauchbar.
    Der Makita mit 2 Batterien ist eine komplett andere Leistungsklasse und in allen Belangen besser, mit Akku natürlich vier mal so teuer. Ich würde daher zumindest das größere 40er Model nehmen, um nicht immer an der Leistungsgrenze zu arbeiten.
's Profilbild
Top-Händler