Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Bluetooth Kopfhörer: Immer nur eine Seite geht

eingestellt am 10. Aug 2019
Hallo.

Zum ausprobieren habe ich mir mal die günstigen i10 TWS Bluetooth Kopfhörer zugelegt.
Laut Anleitung soll es ganz einfach gehen. Kopfhörer raus aus der Ladebox, sie pairen sich automatisch, mit Smartphone verbinden, fertig.

Leider klappt das bei mir nicht. Es funktioniert immer nur eine Seite und ich kann mich auch immer nur mit einer Seite verbinden. Anscheinend klappt das Pairing nicht.

1418461-3Faua.jpg
Sollten ja auch nicht beide angezeigt werden, oder?
Google liefert mir kein ähnliches Problem.

Da ich bisher keine Erfahrung mit sowas habe ist die Frage, ob ich was falsch mache, oder ob sie kaputt sind und ich sie zurück schicken muss.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StyLer246's Profilbild
    Also ich hab die Q20 Pro und auch wenn der Beitrag hier etwas älter ist,
    so möchte ich auch kurz was dazu schreiben, denn meine waren auch einzeln
    aufgelistet und somit funktionierte immer nur einer von beiden. (obwohl ich 6 monate keine Probleme hatte)

    1. Auf dem Handy beide entkoppeln
    2. Kopfhörer einschalten bis Blau/Rot blinkend
    3. Auf beide An-Knöpfe der Kopfhörer jeweils 2mal gleichzeitig drücken
    4. Einer sollte nun aus sein, der andere noch blinkend
    5. Jetzt am Handy nach Geräten suchen, es sollte diesmal nur einer zu finden sein und diesen dann Pairen!

    Hab das ganze von der Seite bedienungsanleitung24. War schon am verzweifeln, hab grad kein Geld für neue
    Carina_Bu94's Profilbild
    Du hast mir gerade mein Leben gerettet dankeee
  2. dschamboumping's Profilbild
    Was sagt der Support dazu?
  3. Bilocan38's Profilbild
    dschamboumping10.08.2019 10:24

    Was sagt der Support dazu?


    Der hat gesessen
    Karma ist eine Bitch (bearbeitet)
  4. flofree's Profilbild
    Autor*in
    spiel7710.08.2019 12:00

    Ist doch eigentlich sein Spruch Schönes Wochenende!


    Hab ehrlich gesagt darauf gewartet.
  5. noname951's Profilbild
    Reseten und dann neu verbinden
  6. 131cui's Profilbild
    An welchem Phone ?
  7. flofree's Profilbild
    Autor*in
    Mertens9110.08.2019 19:34

    Wo hast du die denn gekauft? Hatte meine bei AliExpress gekauft und hatte …Wo hast du die denn gekauft? Hatte meine bei AliExpress gekauft und hatte das Problem innerhalb von einem Tag gelöst mit dem Support.


    Bei Geekbuying aus deutschem Lager. Rückzahlung kam eben grad schon über Paypal. Sehr fix.

    Trotzdem ärgert es mich, dass das nicht klappt.

    Hab nun grad die im Auge, mal überlegen...

    Luvfun Bluetooth Kopfhörer V5.0, In-Ear-Ohrhörer mit Tragbarer Ladekästchen,Super Stereo Bluetooth In-Ear-Kopfhörer,kompatibel mit Allen intelligenten Geräten - Weiß amazon.de/dp/…12C
  8. Pietro_Enrico's Profilbild
    Ich hab zwar milbao s4 aber das gleiche Problem gehabt

    lösung: zurück in ladeschale. Ausschalten (bei mir 6 Sekunden Beute multitasten drücken. Dann vom TEL löschen (bei iPhone „Gerät ignorieren)
    dann multitaste 12 Sekunden drücken zum reset.
    Danach bt am Telefon einschalten Kopfhörer auswählen.

    hat gefunz
  9. Yusuf_Timucin's Profilbild
    StyLer24631.08.2021 12:55

    Also ich hab die Q20 Pro und auch wenn der Beitrag hier etwas älter ist,so …Also ich hab die Q20 Pro und auch wenn der Beitrag hier etwas älter ist,so möchte ich auch kurz was dazu schreiben, denn meine waren auch einzelnaufgelistet und somit funktionierte immer nur einer von beiden. (obwohl ich 6 monate keine Probleme hatte)1. Auf dem Handy beide entkoppeln2. Kopfhörer einschalten bis Blau/Rot blinkend3. Auf beide An-Knöpfe der Kopfhörer jeweils 2mal gleichzeitig drücken4. Einer sollte nun aus sein, der andere noch blinkend5. Jetzt am Handy nach Geräten suchen, es sollte diesmal nur einer zu finden sein und diesen dann Pairen!Hab das ganze von der Seite bedienungsanleitung24. War schon am verzweifeln, hab grad kein Geld für neue


    Hab mir extra einen Account gemacht um dir zu antworten. Danke, du bist ein Schatz!
  10. flofree's Profilbild
    Autor*in
    noname95110.08.2019 09:47

    Reseten und dann neu verbinden


    Bringt nix. Schon versucht.
  11. flofree's Profilbild
    Autor*in
    131cui10.08.2019 10:12

    An welchem Phone ?


    Versucht am honor 10 und am Samsung Tablet. Beides mal das selbe.
  12. 131cui's Profilbild
    Ohje, bei mir hats mit OnePlus One nicht geklappt, Grund war die verdreckte Klinkenbuchse, aber bei dir trifft das wohl nicht zu.
    Lösche mal die bt- Verbindungen, 2fach kann nicht sein.
  13. flofree's Profilbild
    Autor*in
    131cui10.08.2019 10:20

    Ohje, bei mir hats mit OnePlus One nicht geklappt, Grund war die …Ohje, bei mir hats mit OnePlus One nicht geklappt, Grund war die verdreckte Klinkenbuchse, aber bei dir trifft das wohl nicht zu.Lösche mal die bt- Verbindungen, 2fach kann nicht sein.


    Schon mehrmals gemacht.
    Nehme ich die Teile raus, quatschen beide auch "pairing Modus" und trotzdem werden sie einzeln angezeigt.
    Versuchs heute noch paar mal, ansonsten gehn sie halt zurück...
  14. spiel77's Profilbild
    dschamboumping10.08.2019 10:24

    Was sagt der Support dazu?


    Ist doch eigentlich sein Spruch
    Schönes Wochenende!
  15. Mertens91's Profilbild
    Vllt hilft es,
    Ich hatte auch Probleme mit Bluetooth köpfhörern das diese nicht im stereo Modus funktioniert haben. Ich musste diese 2 mal hintereinander auf Werkseinstellungen zurück setzen.
  16. flofree's Profilbild
    Autor*in
    Mertens9110.08.2019 13:20

    Vllt hilft es,Ich hatte auch Probleme mit Bluetooth köpfhörern das diese n …Vllt hilft es,Ich hatte auch Probleme mit Bluetooth köpfhörern das diese nicht im stereo Modus funktioniert haben. Ich musste diese 2 mal hintereinander auf Werkseinstellungen zurück setzen.


    Danke. Hilft leider nix. Werd sie wohl zurück gehen lassen. Das Pairing klappt nicht.
  17. Mertens91's Profilbild
    flofree10.08.2019 19:31

    Danke. Hilft leider nix. Werd sie wohl zurück gehen lassen. Das Pairing …Danke. Hilft leider nix. Werd sie wohl zurück gehen lassen. Das Pairing klappt nicht.


    Wo hast du die denn gekauft? Hatte meine bei AliExpress gekauft und hatte das Problem innerhalb von einem Tag gelöst mit dem Support.
  18. GelöschterUser966758's Profilbild
    flofree10.08.2019 19:50

    Bei Geekbuying aus deutschem Lager. Rückzahlung kam eben grad schon über P …Bei Geekbuying aus deutschem Lager. Rückzahlung kam eben grad schon über Paypal. Sehr fix.Trotzdem ärgert es mich, dass das nicht klappt.Hab nun grad die im Auge, mal überlegen...Luvfun Bluetooth Kopfhörer V5.0, In-Ear-Ohrhörer mit Tragbarer Ladekästchen,Super Stereo Bluetooth In-Ear-Kopfhörer,kompatibel mit Allen intelligenten Geräten - Weiß https://www.amazon.de/dp/B07R28XM85/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6oWtDbFGY812C


    "Kompatibel mit allen intelligenten Geräten." - sicher, dass die bei dir funktionieren?

    Ich musste auch schon einige TWS zurücksetzen, damit das Pairing ordentlich klappt. Das hat aber immer geholfen, denke deine sind wirklich kaputt.

    Ein Bekannter hatte mit den i10 übrigens das gleiche Problem.
  19. flofree's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser96675810.08.2019 20:08

    "Kompatibel mit allen intelligenten Geräten." - sicher, dass die bei dir …"Kompatibel mit allen intelligenten Geräten." - sicher, dass die bei dir funktionieren? Ich musste auch schon einige TWS zurücksetzen, damit das Pairing ordentlich klappt. Das hat aber immer geholfen, denke deine sind wirklich kaputt. Ein Bekannter hatte mit den i10 übrigens das gleiche Problem.


    Hab jetzt im Netz mehrere Varianten gelesen, wie man die zurück setzt. In der Anleitung steht nix davon. Weißt du zufällig, welche bei den Teilen die richtige Variante ist?
    Wobei ich ja alles schon hundert mal versucht hab

    Hab mittlerweile in einem englischsprachigen forum welche mit dem selben Problem gefunden. Aber auch ohne Lösung. (bearbeitet)
  20. GelöschterUser966758's Profilbild
    flofree10.08.2019 20:15

    Hab jetzt im Netz mehrere Varianten gelesen, wie man die zurück setzt. In …Hab jetzt im Netz mehrere Varianten gelesen, wie man die zurück setzt. In der Anleitung steht nix davon. Weißt du zufällig, welche bei den Teilen die richtige Variante ist?Wobei ich ja alles schon hundert mal versucht hab Hab mittlerweile in einem englischsprachigen forum welche mit dem selben Problem gefunden. Aber auch ohne Lösung.


    Ne sorry, hab die selber ja nicht. Mein Bekannter hatte das neulich nur zufällig erzählt. Gingen ein paar Tage, danach war Koppeln nur noch mit einem möglich. Er hat sich das Geld vom China-Mann erstatten lassen.
  21. flofree's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser96675810.08.2019 20:18

    Ne sorry, hab die selber ja nicht. Mein Bekannter hatte das neulich nur …Ne sorry, hab die selber ja nicht. Mein Bekannter hatte das neulich nur zufällig erzählt. Gingen ein paar Tage, danach war Koppeln nur noch mit einem möglich. Er hat sich das Geld vom China-Mann erstatten lassen.


    Nagut. Dann werf ich sie davon. Geld hab ich ja wieder.
  22. Mertens91's Profilbild
    Hab die Haylou GT1 TWS
    Akku hält ewig
  23. Bohner2000's Profilbild
    hab die i12 TWS sound ist okay, aber das Mikroforn sowas von beschiessen ;-)
    You get what you pay for
  24. adhskandidat's Profilbild
    Von Stereo auf Mono umstellen (/umgekehrt)

  25. GelöschterUser1685389's Profilbild
    Ich habe genau gleiche Probleme. und ich kann gar nichts machen.
  26. KinfOfGoblins_'s Profilbild
    Es kann sein das da zwei „verschiedene“ Kopfhörer reingepackt wurden bei mir war das auch so ich habe den Hersteller angeschrieben per E-Mail und er meinte das dass bei denen öfters vorkommt sagte dann zu mir ich solle sie denen schicken und die schicken mir dann neue die man davor auch getestet hat
  27. PSYK666's Profilbild
    Pietro_Enrico13.05.2021 12:11

    Ich hab zwar milbao s4 aber das gleiche Problem gehabt lösung: zurück in l …Ich hab zwar milbao s4 aber das gleiche Problem gehabt lösung: zurück in ladeschale. Ausschalten (bei mir 6 Sekunden Beute multitasten drücken. Dann vom TEL löschen (bei iPhone „Gerät ignorieren) dann multitaste 12 Sekunden drücken zum reset.Danach bt am Telefon einschalten Kopfhörer auswählen.hat gefunz


    Danke für den Tipp. War bei meinen Aukey Kopfhörer die Lösung. (bearbeitet)
  28. Amongus.8_7's Profilbild
    Also 1. Auf dem Handy beide tsw Verbindungen entkoppeln
    2. Kopfhörer an machen
    3. 2 mal auf den Kopfhörern an aus knöpfe(Touch) drücken dann verbunden dann fertig
  29. Fred_Deer's Profilbild
    How to fix TWS earbuds that are no longer in stereo but work as two individual earbuds.

    1. Turn off your phone's Bluetooth

    2. Place your earbuds in the power case and then remove them

    3. Press and hold both power buttons for a few seconds to turn them both off.

    4. Now hold both power buttons for about 25 seconds. Don't release them.

    5. During this time, they turn on...then turn off...then turn on again.

    6. When they're back on, you can release the power buttons. You are now paired in stereo again.

    They will now appear as a single Bluetooth item in your phone's Bluetooth menu. (bearbeitet)
  30. DaRiO_0wi's Profilbild
    Bei Lenovo Bluetooth kopfhörern resetet man woe folgt :
    (jeweils links und rechts separat!!!)

    1. Aus der box nehmen, 7 Sekunden auf das touchfeld gedrückt halten, dann schaltet sich der kh aus.
    2. Erneut auf touchfeld drücken bis es wieder blinkt.
    3. 4 mal (bei manchen Modellen 6 mal, einfach testen) auf das touchfeld drücken ( bei manchen Kopfhörern ändert sich die Farbe des blinken, bei manchen auch nicht(wie bei meinen, also keine Panik)
    5. Den koppfhörer wieder zurück in die Box.

    Das gleiche Spiel mit dem anderen auch machen.

    Und dann sollte alles wieder funktionieren wie man es erwartet (bearbeitet)
  31. Torino_Thiim's Profilbild
    Meine Kopfhörer:Store.it TWS

    Meine hatten eben auch das Problem das nur ein Kopfhörer ging und einmal kurz einzeln angezeigt wurden!

    Mein Vorgang:
    1:Beide Earphones gleichzeitig ausgemacht

    2:Daraufhin beide gleichzeitig eingeschaltet (dachte daraufhin das ich sie wieder einlegen muss in die "Box", was ich dann auch gemacht bis ich daraufhin das Klingeln fürs paire hörte, holte sie dann wieder raus aus der Ladebox und dann kam das "Pairklingeln" ein 2tes mal und probierte dann Musik abzuspielen)

    Am Ende waren meine Headphones beide wieder gepairt!
  32. MrBrightside's Profilbild
    Bei manchen Modellen muss man die wieder zurück ins Case und neu verbinden. Voll nervig... Würde wenn möglich zurück schicken und andere bestellen....
  33. Linus_Kubon's Profilbild
    Ich habe Twins 3 von Fresh'n'rebel. die Box verbindet sich ,aber dann funktioniert der rechte nicht
's Profilbild
Top-Händler