Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
170°
Gepostet vor 4 Tagen

HP Omen 17 i7-13700HX/32GB/512/Win11 4080 165Hz (17-ck2077ng)

1.999€2.222€-10%
Kostenlos ·
Geteilt von
Arcademania
Mitglied seit 2016
1.294
6.886

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von HP Laptops

Finde mehr Deals in HP Laptops

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

HP Omen 17 (2023) im Test: Gaming-Notebook setzt auf RTX 4080


2329679-DbUv6.jpg
Intel® Core™ i7-13700HX mit bis zu 5,0 GHz 16-Core-Prozessor
Microsoft Windows 11 Home
43,9 cm (17,3") QHD 16:9 Display,720p-HD-Webcam
32GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA® GeForce RTX™ 4080
USB-A, USB-C, HDMI, Gigabit LAN, WLAN, Bluetooth
x-kom Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Arcademania, vor 4 Tagen
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tobiwan80's Profilbild
    Laut Test eher unterdurchschnittliche Leistung und "miese" Kühlung.
    Arcademania's Profilbild
    Autor*in
    46663023-Bt5er.jpg
  2. trowa's Profilbild
    Lüfter ist beim Browsen nicht nervig. Aber undervolting von CPU und GPU sowie Energiemanagement der CPU auf 99% macht die Sache nochmal deutlich angenehmer beim Spielen.

    Bin mit dem Vorjahresmodell nach den Optimierungen sehr zufrieden.
  3. slowsoldier's Profilbild
    Von dem 13700HX halte ich überhaupt nichts. Wenn es schon ein Intel sein muss, sollte es ein i9 sein. Sonst reicht es nicht gegen die AMD Prozessoren. Das hätte ich selbst nie geglaubt, aber mittlerweile würde ich nur Notebooks mit AMD CPU kaufen. Die sind schon ohne Undervolting effizienter als die Konkurrenz. (bearbeitet)
  4. NineTails's Profilbild
    Lt. GH.de gelistete max. Leistungsaufnahmeniveau der GPU:

    175W Total Graphics Power (TGP)


    Inwiefern die Firmware diese im Akkubetrieb / Akku- & Netzsteckerbetrieb nach Zeit X unter Volllast (auch bzgl. Abwärme & Kühllösung) stark oder nur moderat limitiert, bitte individuell nach eigenen Anforderungen heraussuchen.
  5. DementorPuppy's Profilbild
    Weiß jemand wie sich der/die Lüfter bei dem Omen Laptops verhält? Schalten die Lüfter ab oder laufen sie permanent? Gerade beim browsen und co müssten sie ja nicht laufen. Bei meinem älteren Lenovo Notebook geht der Lüfter aber permanent an, was echt nervt. Klar wenn er da richtig Performance braucht ist das ok, aber das tut er beim browsen ja nicht wirklich. (bearbeitet)
's Profilbild