Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
248°
Gepostet 10 März 2024

Enders Urban Pro Gasgrill 30 mbar, Caminggrill/Tischgrill, 2 Brenner, 4,4 kW, massiver, emaillierter Gussrost

169€186,99€-10%
Kostenlos ·
Geteilt von
jannie911
Mitglied seit 2013
1.099
29.881

Über diesen Deal

Der mobile 3-in-1 Gasgrill von Enders ist ein echter Allrounder. Du kannst grillen, kochen und auch backen mit diesem kleinen Wunderwerk.

2330265_1.jpg
Mit 2 Brennern ausgestattet, sind selbst indirekt zubereitete Gerichte für den Urban kein Problem. Der Grill kann mit einer Gasflasche, aber auch mit Kartuschen betreiben werden. Die Gesamtleistung beläuft sich auf 4,4 kW und die Zündung erfolgt durch eine Piezo-Zündung.

2330265_1.jpg
Durch die seitlich abnehmbaren Seitenteile kann der Grill sehr kompakt gestellt werden.
Die Grillroste sind aus Gusseisen gefertigt und durch das ausgeklügelte System kann ein Grillrost entfernt und der Brenner einfach für einen Topf verwendet werden.
Dieser Grill ist ein echter Allrounder und unverzichtbar für deinen Campingausflug oder den Balkon. In der PRO Version wurde der Grill mit einer leichten, aber dennoch formstabilen und langlebigen Alugusshaube ausgestattet. Optional erhältliche Kartuschenhalter mit Umrüst-Set.

2330265_1.jpg
Details
  • Leistung gesamt: 4,4 kW
  • Zündung: Piezo
  • Grillfläche cm / cm²: 48x32 / 1,536
  • Arbeitshöhe: 23 cm
  • Aufbaumaß cm: B 94 x T 42 x H 34
  • Maße cm ohne Seitenablagen: B 70 x T x 42 x H 34
  • robuste, großvolumige Garhaube aus formstabilem und langlebigem Aluguss
  • Thermometer in der Garhaube ermöglicht präzises Grillen
  • 2 getrennt regelbare Edelstahlbrenner (2 x 2,2 kW) für direktes/ indirektes Grillen und Backen
  • optimiert für Niedrigtemperaturgaren
  • massiver, emaillierter Gussrost (zweigeteilt) mit integrierten Flammenabdeckungen
  • stabile, verchromte sowie abnehmbare Topfroste für sicheres Kochen und einfache Reinigung
  • robustes Gehäuse aus langlebigem und leichtem Aluguss
  • batterielose Piezozündung ermöglicht sicheres, zuverlässiges Zünden
  • 2 herausnehmbare Fettauffangschalen für eine einfache und schnelle Reinigung
  • stabile Seitentische ermöglichen das Abstellen von Grillgut und Utensilien – einfache Montage durch Steckprinzip
  • robustes Kunststoffgestell mit Tragegriffen für hohe Standsicherheit und eine moderne Optik
  • darf nur zum Anschluss an eine entsprechende Gasaußensteckdose verwendet werden

Lieferumfang:
Enders Gasgrill
Anleitung
Druckminderer 30 mbar
Gasschlauch


EIGENSCHAFTEN
Art Grillgeräte: Gasgrill
Art Kocher: Gaskocher
Farbe: schwarz
Gewicht: 13 kg
Piezo Zündung: Ja
Grillmodell: Koffergrill
Grillmodell: Tischgrill
Grillrost (LxB): 48 x 32 cm
Maße offen (LxHxT): 94 x 34 x 42 cm
Leistung (W): 2x 2,2 kW
Anzahl Brennstellen: 2 Flammen
Betriebsdruck: 30 mbar
Gasdruck: 30 mbar
Kochstellen: 2 Kochstellen
Fritz Berger Mehr Details unter
Zusätzliche Info
rodcruiser's Profilbild
Achtung! Die 30 mbar Version ist für den externen Anschluß an WoWa/WoMo gedacht. Der kann also nicht einfach so an eine normale 50mbar Gasflasche angeschlossen werden.
Normale Gasgrills arbeiten mit 50mbar.
Nur als Hinweis, falls jemand meint dies wäre ein "normaler" Gasgrill für Balkon etc

Nähere Infos fritz-berger.de/blo…tml
Bearbeitet von unserem Team, 10 März 2024
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kno1's Profilbild
    Ich habe den auch und würde ihn nicht nochmal kaufen. Flammen schlecht regelbar. Die Roste halten nicht auf den Auflagen, es ein absolutes No-Go ist, wenn die Auflagen einen mm größer wären gàbe es problem nicht. Das Schlimmste abet ist, dass die Flammen bei mir auf dem Regler raus schlagen ... der Service ist ratlos, trotz Bildern und Videos. Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt.... (bearbeitet)
    Kapeten's Profilbild
    Habe ihn auch damals im Deal für 170 Euro gekauft und bin, aufgrund ähnlicher Probleme gleichwohl sehr unzufrieden. Empfehle etwas mehr in die Hand zu nehmen für den kleinen Burnhard 2, deutlich zufriedener damit (vor 8 Monaten für 190 im Angebot )🙌🏼
  2. ElChapo's Profilbild
    Für 3-4 Personen auf dem Balkon oder als Reisegrill für den Campingurlaub ideal. Grille dort auch regelmäßig Pizza drauf. Einzige was nicht so toll ist, ist die umständliche Reinigung .
    rodcruiser's Profilbild
    Achtung! Das ist die 30mbar Version, der kann mW nicht so einfach als "Balkongrill" verwendet werden. Diese Version ist für den Aussenanschluß an WoWa/WoMo gedacht
  3. Profilbild's Profilbild
    Achtung nur zwei "Kochplatte" und keine streben
    NameIstGeheim's Profilbild
    Bei mir gab es über/bei den Brennern Bügel, auf denen die Töpfe/Pfannen je nach Stellung der Bügel ausreichend sicher gestanden haben... wurden die mittlerweile eingespart?
  4. Rolfinger's Profilbild
    Eigentlich gutes Gerät, nur leider rostet die Grillflläche sehr (bearbeitet)
    Hubert123's Profilbild
    Bestätige ich nicht. Unserer ist mittlerweile 3 Jahre alt und sieht so aus (nicht großartig gereinigt).

    Das braune ist Schmutz. Kein Rost vorhanden.
    46680467-vhfGo.jpg
  5. crossword's Profilbild
    Ich bin erschrocken, über die Kommentare hier. Ich habe diesen Grill zwar nicht, aber wie man emailliertes Gusseisen zum rosten bekommt, sagt schon alles über die Grillfähigkeiten der Nutzer aus und erübrigt eigentlich jede Diskussion.
  6. ceagel's Profilbild
    Bei klappt es mit dem Grillen gar nicht. Das Grillgut wird dort wo es auf den Rillen aufliegt schnell schwarz und brennt fest und alles andere wird überhaupt nicht gebräunt. Die Hitze vom Brenner kommt ja auch gar nicht ran, weil da die runden Platten sind.

    Wie macht ihr das?
    grummelzonk's Profilbild
    Lässt du denn Grill komplett auf Temperatur kommen? Ich lasse den vor dem Grillen erstmal keine Ahnung so zehn Minuten Vollgas laufen bis das Thermometer oben 250-300° anzeigt
  7. Harry2304's Profilbild
    Top-Grill auch für dicke Steaks, den wir sowohl daheim als auch z.B. beim Camping nutzen.
    NameIstGeheim's Profilbild
    Kann ich bestätigen, die gusseisernen Platten haben nach ausreichender Vorwärmzeit ordentlich "Dampf" - aber man muss sie auch richtig einbrennen und pflegen... nicht Jedermanns Sache :/
  8. ztr5cm5k8t's Profilbild
    bei Amazon für 169,99 Euro ebenfalls im Angebot

    Ach man, zu spät realisiert
    Verkäufer auf Amazon ebenfalls Fritz Berger also vergesst die Info (bearbeitet)
  9. Stefan_Crubs's Profilbild
    Hab den Grill vor 3 Jahren auch bei Amazon gekauft. Niemals mit Metall gebürstet, immer nur Pyrolyse, trotzdem Rost.

    Bin auch nicht überzeugt von den "Platten" - kennt jemand einen alternativen Rost, der passt?
  10. Steven_Fischer's Profilbild
    Super Grill ! Ich benutze auf den Grillplatte Grillfolie, so wird er unten nicht dreckig und man kann ihn super mit in den Campingurlaub nehmen. Haben aber auch die Enders Tasche für den Grill.
  11. L0u15's Profilbild
    Bin mit dem Angebot das letzte mal zu Hornbach. TPG hat funktioniert.
    dapperdan's Profilbild
    Dito
  12. rambaazambaa's Profilbild
    den oder burnhard wayne?
    HolleHolle's Profilbild
    Den Wayne 🏻
  13. manzeller's Profilbild
    Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zum Enders Explorer? Nur die Ablageflächen links und rechts?
    NameIstGeheim's Profilbild
    Die gusseisernen Roste
  14. schneegeil's Profilbild
    Die Weber Gang lacht dich damit aus. Und die Nachbarn denken du bist ruiniert und arbeitslos.
    Hubert123's Profilbild
    Was für ein Blödsinn.
    Was nutzt der teuerste Grill, wenn man nachher das billigste Fleisch drauflegen muss, weil das Geld knapp ist?
  15. quietluxury's Profilbild
    Ich habe seit 3 Jahren diesen hier auf dem Balkon im Einsatz und bin zufrieden, bin jetzt aber etwas verunsichert wegen der 30 / 50 mbar Thematik.

    hornbach.de/p/e…033

    Hier stand nichts dazu in der Beschreibung, ich betreibe den mit einer normalen Gasflasche aus dem Baumarkt.

    Hat jemand Ahnung, ob das so klar geht bzw ob es sicher ist? (bearbeitet)
    NameIstGeheim's Profilbild
    Wenn der Schlauch und (Druck-)Regler für Gasflaschenbetrieb inklusive war, würde ich mir da keine Sorgen machen - dann wird damit der Druck ja richtig runter geregelt. Standard sind ja die 50 mbar - die 30 mbar ist die "Sonderversion", um direkt (ohne Druckminderer) an den Außengasanschluss eines Wohnwagens/Campers zu gehen.
's Profilbild