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Gepostet 13 Januar 2024

BYD ATTO 3 Design 360 Grad Kam.+ACC+Pano+WPumpe+60kWh - und auch andere Modelle teilweise stark reduziert

36.112€44.625€-19%
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rhoikos
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Eine sehr überraschende Preisreduzierung hat sich bei BYD entwickelt. Normalerweise habe ich die einzelnen Marken oft und gerne im Blick. Leider ist mir erst jetzt die enorme Preisreduzierung bei BYD aufgefallen. Meiner Einschätzung nach ist das, neben Tesla, die stärkste Reduzierung im Autosegment bisher. Allerdings auf einem tieferen erschwinglicheren Preisniveau.
Schade, dass BYD diese Reduzierung nicht aktiv beworben hat, sondern die Preise einfach "korrigiert" hat.
Ich werde mir bei dem Deal hier etwas mehr Mühe geben, weil ich beim Preisvergleich noch auf einige weitere interessante Angebote aufmerksam geworden bin, aber auch 1-2 Punkte "warnen" will. Daher bitte ganzen Text lesen. Schließlich geht es um ein Auto und nicht die richtige Kündigung eines Abos

Hier im ADAC-Test des Atto 3 vom September 2023, fing der Preis beim Atto 3 bei 44625 € an.

adac.de/run…-3/

2302691_1.jpgHeute wird der Atto 3 Comfort auf der Internetseite mit 37990€ beworben.
Der Atto 3 Design mit 39.990€.

Beim durchstöbern im Internet bin ich sogar auf einen zertifizierten Autohändler gestoßen, der über 20 "Atto 3"-Autos im Bestand hat als Neufahrzeuge. Diese kosten alle 36112€. Hier rede ich sogar von der teureren "Design"-Version.

riess-gruppe.de/fah…059

Somit wäre eine Ersparnis ggü. von vor einigen Wochen von mindestens 8513€.

Achtung: bei dem Händler mit den Bestandsfahrzeugen sollte dringend geklärt werden ob auch die Bestandsfahrzeuge über die Blade-Akkus verfügen, was wünschenswert wäre.

Fahrzeugbeschreibung

  • Surround View System
  • Kollisionswarnsystem (FCW)
  • Automatische Notbremsung
  • Spurwechselassistent
  • Wärmepumpe
  • Einfarbige Karosserie mit Metallic-Lackierung
  • Panorama-Sonnendach (elektrisch, mit Einklemmschutz)
  • Elektrische Heckklappe
  • Dachreling aus Aluminium
  • Reifen Continental 235/50 R18 mit 18 Zoll Aluminiumfelgen
  • LED-Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer & LED-Heckleuchten
  • Fahrlichtautomatik & Fernlicht-Assistent
  • Follow-me-home-Funktion (Scheinwerfer schalten sich frühzeitig ein/leuchten nach)
  • Beheizte und elektrisch einklappbare Außenspiegel
  • Umfeldbeleuchtung für Außenspiegel
  • Multifunktionslenkrad, veganes Leder
  • Sonnenblende mit beleuchtetem Kosmetikspiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite
  • Sonnenblende für Panorama-Sonnendach
  • Mittelarmlehne mit doppeltem Getränkehalter
  • Hutablage
  • 12V Steckdose
  • Sitze aus veganem Leder
  • Fahrersitz mit Sitzheizung & 6-Wege-Sitzverstellung
  • Beifahrersitz mit Sitzheizung & 4-Wege-Sitzverstellung
  • Dokumentenfach hinten an den Vordersitzen
  • Geteilt klappbare Rücksitze - 40:60
  • Kopfstütze am mittleren Rücksitz
  • Je 2x USB-Ladeanschluss (1x Typ A, 1x Typ C) vorne & hinten
  • Fußraumbeleuchtung auf der Fahrer- und Beifahrerseite
  • 4x LED-Türleuchten, LED-Leselicht vorne & hinten
  • Rhythmusgesteuerte mehrfarbige Ambientebeleuchtung (Türgriff)
  • Rhythmusgesteuerte mehrfarbige Ambientebeleuchtung (Türpanel und Verkleidung)
  • 4x One-Touch-Fensterheber mit Einklemmschutz
  • Automatisch abblendender Rückspiegel
  • Lüftungsöffnungen im Rücksitzbereich
  • PM 2,5 Luftreinigungssystem
  • 5-Zoll TFT LCD Informationsdisplay
  • Kabelloses Laden für Smartphones
  • BYD DiLink
  • DAB & FM Radio
  • Elektrisch drehbarer Touchscreen (15,6 Zoll)
  • Audiosystem mit 8 Lautsprechern
  • ,Hi, BYD!,-Sprachsteuerung
  • Internet der Fahrzeuge (4G)
  • Cloud Service
  • Fahrerairbag
  • Beifahrerairbag (deaktivierbar)
  • Airbag vorne (Mitte)
  • Airbag vorne (Seite)
  • Luftvorhang vorne (Seite)
  • Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer und Kraftbegrenzer
  • Sicherheitsgurtwarnung
  • Toter-Winkel-Assistent, Blind Spot Detection (BSD)
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
  • Integrated Power Brake (IPB)
  • Antriebsschlupfregelung (ASR)
  • Elektronischer Bremskraftverteiler
  • Comfort Stop (CST)
  • Bergabfahrhilfe, Hill Descent Control (HDC)
  • Elektrische Parkbremse (EPB)
  • Auto-Hold-Funktion
  • Türöffnungswarnung, Door Opening Warning (DOW)
  • Abstandsregeltempomat & Intelligent Cruise Control
  • Intelligente Tempokontrolle (ISLI & ISLC)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Rear Collision Warning (RCW)
  • Rear Cross-Traffic Alert System (RCTA) hinten, Rear Cross-Traffic Brake (RCTB) hinten
  • Spurhalteassistent
  • Notfall-Spurhalteassistent (ELK)
  • 2x Radar-Parksensoren vorne
  • 4x Radar-Parksensoren hinten
  • Direktes Reifendruck-Kontrollsystem
  • 2x ISOFIX in den äußeren Rücksitzen, 1x ISOFIX im Beifahrersitz
  • Notrufsystem
  • Vehicle-to-Load (V2L)
  • 2x E-Schlüssel & 1x NFC-Schlüssel
  • Keyless Entry & Keyless Start
  • 11 kW On-Board-Charger
  • Kindersicherung (mechanisch


Weiterhin möchte ich auf weitere Modelle aufmerksam machen. Die genauen Preissenkungen möchte ich hier nicht weiter recherchieren, weil meine Kinder gleich ins Bett gebracht werden müssen. Vielleicht hat jemand die Muße sich dem zu widmen?

Auf jeden Fall sind auch bei diesen Modellen die Preise gefallen und zu meinem angestrebten Model Y Long Range eine ernsthafte Alternative in Sachen Preis, Ausstattung und Garantie.

Hier der BYD Seal für ab 44990€. Beim Autohaus Riess für 43190€ als Neuwagen bei den Bestandsfahrzeugen zu haben.
2302691_1.jpg

Für noch kleineres Geld der Dolphin ab 32990€. Lasst euch bei dem Auto und dem Preis von seiner Beschleunigung und Reichweite überraschen.
2302691_1.jpg

Am Ende möchte ich euch auf den BYD Seal U aufmerksam machen. Ein Auto, dass erst in diesem Jahr erscheint, aber Preis-Leistungstechnisch im Vergleich zum Model Y Long Range eine echte Alternative ist.
Hier ein Artikel zu diesem Auto
autozeitung.de/byd…e=3
Preise fangen bei dem Model mit 45.000€ an.
2302691_1.jpg
Ich bin wirklich gespannt auf eure Kommentare. Ich hoffe, die Mühe und Recherche hier hat sich gelohnt. Schade nur dass es deutschen Firmen an solch attraktiven Produkten fehlt.
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Bearbeitet von rhoikos, 13 Januar 2024
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595 Kommentare

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  1. JanMeier4's Profilbild
    Sieht schon nach einem Ssangyyong aus 2011 det Teil, also ein Girl würde ich damit nicht abholen gehen
    beepo's Profilbild
    Entweder hast Du Minderwertigkeitskomplexe oder Dein Girl ist ein Instagram-Püppchen. Beides eher ungeil.
  2. Slowz's Profilbild
    Aufgrund der aktuellen Preisreduktion finde ich einen ID.3 / Cupra Born interessanter, da nahezu preisgleich oder unwesentlich teurer.
    vnm's Profilbild
    So solide, dass die Sitze nach kürzester Zeit knarzen (ich wiege 80kg), die Software hängt, die Möhre mit 40kW statt 130kW lädt (außer der Akku glüht!) der lane assist mich in Baustellen lieber anhand der weißen statt der orangenen Linien leitet und mich gerne in der Mittelleitplanke sehen will.
    Nächstes Jahr im Juli geht der Born retoure, dann habe ich nach 4 Jahren VW und MEB genug von dem Konzern.
    Mein persönliches Highlight ist der Begrüßungs-Datenschutz-Screen.
    JEDEN Start muss man auf „ok“ drücken - herrlich!

    Platz: unzureichend
    Verarbeitung: gleicht einem Hyundai i20
    Bescheidene Bremsleistung wenn kalt/Akku voll (fehlende Rekuperation)
    5 Lautsprecher sind ein Witz
    Und das für ~40k? Frech. (bearbeitet)
  3. Icehot1337's Profilbild
    Beschleunigt sehr schwammig finde ich.
    Die VWs haben leider deutlich weniger Features, fahren sich aber angenehmer.
    Mokdak's Profilbild
    Ich fahre ihn nun seit 2 Monate und mittlerweile 4700km runter. Er beschleunigt schwammig wenn er auf dem Modus ECO ist, was in dem Modus normal ist. Auf Sport ist er top und beschleunigt sehr gut. (bearbeitet)
  4. HappyKallax's Profilbild
    Eine sehr überraschende Preisreduzierung
    rasierterHamster's Profilbild
    Wenn ich mir überlege wie die Hersteller da mit meinem Steuergeld gemästet wurden, kommt mir die kalte K*tze
  5. GrabEverything's Profilbild
    Ziemlich geile Autos, hätte sie zu gerne zu den Originalpreisen in China gekauft. Hier kosten sie einfach mal doppelt so viel wie dort
    PhilippMr.'s Profilbild
    Weil in China ja auch nicht das selbe Auto verkauft wird. Themen wie Crash Test und NCAP und andere Standards sind hier einfach höher und das kostet auch. Und ist auch gut so!
  6. Coach_'s Profilbild
    Ich fahre die Karre seit ca 10 Monaten (Auto Abo Sixt) und muss sagen an sich ist es kein schlechtes mit viel Ausstattung.
    Aber... diese Software darin ist reinste Katastrophe... Die Systeme greifen andauernd ins Auto ein. Man kann sie ausschalten sind aber meist (nicht alle) nach dem Neustart wieder an.
    Super nervig. Wenn das Auto von jetzt auf gleich einfach bremst. Fernlicht genauso geht andauernd an und aus..
    Es kommen zwar regelmäßig Updates doch helfen die gefühlt nur mäßig.
    Auch werden die Reifen regelmäßig als platt oder fehl angezeigt.

    Ich will das Auto nicht schlecht reden, aber die Software ist "noch" Katastrophe.
    WTFguy's Profilbild
    Was kostet das Ding denn im Sixt Abo?
  7. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Der Atto 3 soll zumindest vom Ersteindruck echt nicht schlecht sein und der seal ebenfalls nicht. Ich muss es mir mal persönlich anschauen, da kommt man wahrscheinlich nicht drum herum! Was ich schade finde bei solchen Deals ist das da immer alles drin steht aber keine Spur von der dc Ladeleistung.

    Der Gebrauchtmarkt ist mittlerweile aber viel zu interessant geworden. Eups für 15, Kona für 20, id4 für 25 etc.

    Falls die Ladeleistung und kwh sich nicht so dermaßen unterscheiden würde ich bei privatem fahrzeugkauf doch eher zum kona oder id4 greifen die haben dann ihre 15-20tkm gelaufen sind aber grad 10-15t€ günstiger.
    Freistaat_Bayern's Profilbild
    Der Atto 3 ist bei sixt in der Flotte, wenn jemand mal ein paar Tage Probefahrten will.
  8. gapwot's Profilbild
    Byd gibt es halt fast nirgendwo oder? Wo geht man dann hin? Fahre ja keine 300km für Inspektion
    lordlucan's Profilbild
    Du zahlst auch für die erste Inspektion 300 und für die zweite 400 Euro.
    In Australien sind die BYD Besitzer aufgrund der Preise auf die Barrikaden gegangen.

    Es gibt ausgewählte Mercedes Händler, die BYD vertreiben, grundsätzlich stand auch mal im Raum, dass ATU den Service machen darf, laut meinen Infos sind aber die BYD Zentren anzusteuern, d.h. für die meisten weit fahren.
  9. Auszubildender's Profilbild
    Ich frage mich bei solchen Texten immer:
    a) Gibt es Leute die wirklich solche Texte schreiben, oder
    b) Ist der 10 Jahre alte Account von Mr. Lee aus Shenzen gekapert worden und das Ergebnis eine Google Übersetzung (bearbeitet)
    Mimimaus's Profilbild
    Ja an so etwas dachte ich auch. Sehr merkwürdige Formulierungen dabei  
  10. schnapper1988's Profilbild
    Habe es Probe gefahren: sehr schwammig und ständig hat es irgendwelche zenartigen Geräusche gemacht. Selbst beim Blinken. Sitze sind nicht für 1,85-1,90 m Leute geeignet. Der Innenraum ist Geschmackssache, meiner Meinung nach, hätte das Dashboard auch gut in ein Multipla gepasst. Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ist ein Tesla Model Y geworden, damit bin ich einigermaßen glücklich.

    Im Autohaus stand auch der Han, der war super aber auch 3x so teuer (bearbeitet)
    theuser's Profilbild
    Ist halt eben ein Chinaprodukt. Sowas lässt sich nicht mit dem Vergleichen was man früher mal hatte, bevor der ganze Nippes hier angeboten wurde.
    Daran ziehe ich auf der Autobahn immer sehr zügig vorbei. Besser geht der hinter mir als vor mir in seine Einzelteile auf... (bearbeitet)
  11. adherent's Profilbild
    BYD baut jetzt eine Fabrik in Ungarn. Bald wird der Preis für Atto 3 weiter stark reduzieren, bis 25.000 - 30.000 vielleicht. Die richtige Schlacht startet bald
    Voga's Profilbild
    Der Meinung bin ich auch.
    Und ich glaube das endet nicht gut für die deutschen Hersteller.
  12. deronkel27's Profilbild
    Die Preisschlacht 2024 ist eröffnet !
    Gucci_Jürgen's Profilbild
    Preisschlacht wenn ich dir ein korn Reis für 100€ verkaufe und der andere 20% reduziert ist es dann eine Preisschlacht? Die höheren Preise für e Fahrzeuge waren in Ordnung als die strompreise dementsprechend waren. Mittlerweile sind diese recht hoch außer du hängst neben einem windrad und wechselst zu tibber die Spritpreise sinken trotz der co2 Steuer. Wenn das so weiter geht wechsle ich wieder. Ende 2023 1,84 für super und jetzt sind wir bei 1,74. Gleich kommt wieder irgendein tibber futzi der meint er bekommt Strom für 25ct. Na herzlichen Glückwunsch den bekommst du aber nicht überall. Bei mir sind 28ct das minimum und es schießt auf 38ct hoch dann wenn ich es brauche. Ich fange sicher nicht an um 4 Uhr morgens die Waschmaschine anzuschmeißen weil tibber meint jetzt ist der Strom günstig.
  13. MeinDeinDealer's Profilbild
    ID4 Pure (33k) oder Pro (38k) - ist das eine Alternative?

    Achja die Preisreduktion ist alles aber keine Überraschung. Überlegt Mal, bei einer Reduktion um 4500€ heißt das Mit BAFA haben sie sich 9k in die Taschen gesteckt. (bearbeitet)
    Jingles's Profilbild
    ID 4 hat Hinterradantrieb. Reden wir vom 286PS SPitzenleistung Pro mit Netto 77kwh Akku ab 10/2023 dann kriegste da zumindest rein aufm papier vom Wertevergleich her mehr mit dem ID 4 Pro. Der normale ID 4 kommt in etwa gleich bzw leicht kleinerer Motorleistung (Pure, Pure Performance, der "alte" Pro?).

    Ansonsten kommts drauf an, was du brauchst. Der ID 4 kann bissle mehr Anhängelast ziehen usw usw. Musst schon dein Nutzerprofil und Wünsche klar definieren.
  14. wurst91's Profilbild
    Bitte nur im Leasing…
    Ich vergleiche die Technik gerne mit den ersten IPhones von Apple…
    Wer nutzt die heute noch?
    beepo's Profilbild
    Bei drastisch reduzierten Restwerten ist Leasing auch kein Zuckerschlecken.
  15. juma_22's Profilbild
    Sorry - Solche Autos kann mann maximal Leasen aber gar nicht kaufen. Wiederverkaufswert nach 5 Jahren und mehr 50.000 km = 3 bis 7 Tsd. €.. 😞 (bearbeitet)
    SchwabenSchotte2017's Profilbild
    Ich würd 2 nehmen für 3-7k€, hast nen link?
  16. fourtriplesix's Profilbild
    Insgesamt sind hier sehr interessante Diskussion im Gange. Wir fahren einen VW T5.2 California und einen Golf 4. Für den Bus gibt es keine E-Ersatz und für den Golf auch nicht… obwohl wir ein Eigenheim mit PV unser eigen nennen. Der Golf überlebt wahrscheinlich jede Batterie von jedem Gebrauchten und auch Neuwagen. Die Kiste frisst 5-6 Liter Diesel… 200€ Steuern und hier und da paar Verschleißteile bei ca. 70-100 Dieselkosten pro Monat. Mit keinem E-Auto komme ich günstiger Weg… nicht bei diesen Preisen egal ob gebraucht oder neu. Völlig sinnfrei. Hinzu kommt einfach das jeder Verbrenner unabhängig vom Alter die selbe Fahrstecke fährt. Gäbe es gebrauchte E-Autos in der Klasse für um die 5000€ mit 90% Akku bei 200000km Laufleistung wird es erst interessant. Und ja… es geht ums Geld… um was sonst!? Anfang des Jahres haben sich viele Kosten bei uns verdoppelt… vieles steigt seit Monaten Stück für Stück. Mein Gehalt ist gleich geblieben… auch das Gehalt meiner Freundin. Klar… es heisst das Geld zusammenhalten und ein E-Auto ist trotz optimaler Rahmenbedingungen (Haus/PV/Stellplatz) aus finanzieller Sicht absolut sinnfrei… ✌️
    fourtriplesix's Profilbild
    Ja gut… verständlich. Der Golf 4 ist und war kein „Mülleimer“. Reparaturen lassen wir machen und die Schrauber freuen sich und sagen „Sowas gibts heute nicht mehr… behalten und fahren!“. Und ja… das Thema Heizung usw. sind nett und bei kostenlosem laden top in der Gesamtbetrachtung. Selbst mit PV muss ich bin 4-6 Monate im Jahr für den Strom zahlen. Und zwar frech viel wenn ich überlege das ich nur 0,0714 Cent pro kW vergütet bekomme aber min 0,30 Cent für den Bezug zahle. Es ist und bleibt murks und bei einem Gebrauchten E-Auto kaufe ich die Katze im Sack im Bezug auf den Akku. Beim Verbrenner… 1x im Monat tanken… fertig… solange bis die Kiste das Zeitliche segnet. Ich bin absoluter Freund von E-Autos aber no way… zu teuer wenn man ein solches Auto wie den Golf ersetzen wollte. Ich kenne einige mit E-Autos aber keiner (!) hat sich das Teil privat gekauft und zahlt normal den Ladestrom. Sie alle haben entweder einen Firmenwagen mit Ladekarte oder das E-Auto ist geleast. Als Eigentum binden sich das E-Auto nur wenige an das Bein. Nicht grundlos. So „cool“ es ist… so fancy einige Features auch sind… von A nach B kommt man auch mit einem Schrotteimer… und dafür ist am Ende das Auto auch da. Es ist ein Fortbewegungsmittel… ✌️😃. (bearbeitet)
  17. koemeino1904's Profilbild
    Ich finde das Angebot nicht so toll. Da nehme ich lieber ein eqb von mercedes der schafft auch 400 km und den kriegt man mit 20 tkm gelaufen und als Allrad mit top Ausstattung schon für unter teur 40. Es sollten zudem alle bedenken das China mit Taiwan bald Ernst machen könnte und dann stellt sich die Frage nach Versorgung mit Ersatzteilen oder Updates. Dazu stellt sich vorher die Frage ob so ein Staat unterstützt werden sollte.... (bearbeitet)
    test12345678910's Profilbild
    Aha, so wie wir das bei Hong Kong auch gemerkt haben?
    Was stellen sich die Leute eigentlich vor, dass China in Taiwan ne Atombombe zündet?
    Die wollen eine Wiedervereinigung unter chinesischer Kontrolle, keinen Krieg. Man wird davon 0,nix merken, aber den USA passt es halt nicht wenn China mächtiger wird.

    Manche Leute sind echt einfach nur verblendet.
  18. derkaesp's Profilbild
    Hatte ich bisher 2x als Leihwagen bei SIXT. Die Reichweite schrumpft schneller als ihr Ladestation sagen könnt.

    Absoluter Reinfall der Wagen.

    Aber Hauptsache ich kann mit der Türverkleidung Gitarre spielen. Wtf (bearbeitet)
    BodoPoker's Profilbild
    Darf ich dich genauer nach deiner Erfahrung fragen?
    Wo / wie bist du gefahren und wie war Verbrauch und Reichweite?
    Vielen Dank ♥
  19. marc85's Profilbild
    Ahhhh, jetzt weiß ich das es ein Seal war den ich heute sah, echt schönes Auto
    Finnderog's Profilbild
    Ging mir genauso; dachte irgendwie im ersten Moment an den Porsche Tycan als ich den Seal gesehen habe
  20. Andre_Schremmer's Profilbild
    ChinaSchrott
    Effektiv_kostenlos's Profilbild
    Was man hier einspart, verliert man beim Wiederverkauf wieder. Und viel Erfolg bei der Werkstattsuche.
  21. HansGruber84's Profilbild
    Ganze YouTube Channel leben von brennenden BYD - Elektroautos. Keine Lust ein Teil davon zu werden !
    Milfhouse's Profilbild
    Wie viele haben denn insgesamt gebrannt und welcher Akkutyp war es?

    Der hier hat einen LFP Akku, der ist um ein vielfaches brandsicherer als ein NMC
  22. jb6dz8cx4p's Profilbild
    Ich hätte mir gerne einen Lyft gekauft, man wird aber in jeder Werkstatt nur mitleidig angeschaut, wenn man den mal reparieren muss. Fühlt sich niemand verantwortlich, gibt in NRW nur eine Handvoll Werkstätten, die den NOCH reparieren würden. Solange das so ist, kann man das Thema Reisschüssel wirklich vergessen! Kann man nur vor warnen!
    Milfhouse's Profilbild
    Lyft ist eine uber Alternative in den USA.

    meinst du lynk & co? (bearbeitet)
  23. theo.ritter's Profilbild
    Wird Tesla noch nachziehen mit der Preisreduktion? Manche sagen, sie hätten schon, aber ich sehe nix davon
    theo.ritter's Profilbild
    Denke mal die haben auf die 2 Wochen Widerrufsrecht gewartet vom Vorjahr
  24. Jack3D's Profilbild
    Untergang deutscher Autoibdustrie
    paganini's Profilbild
    Kennst dich aber gut aus
  25. Lukas_Gescholowitz's Profilbild
    Überzeugt mich noch nicht. Da müssen weitere 15-17% runter...
  26. brotpitt's Profilbild
    Tja Volkswagen. Da wird die Luft bald dünn.
    Surplus6350's Profilbild
    Den ID3 gibt es nach Abzug der hauseigenen Prämie ab 32975 Euro. Verstehe das Problem nicht.
    Außerdem finde ich es höchst interessant wie man sich darüber freut dass es die landeseigene Schlüsselindustrie schwer hat und Hersteller aus Autokratien davon profitieren. Der Xi Jinping reibt sich schon die Hände. Wenn die Wirtschaft in Deutschland erstmal den Bach heruntergeht werden sich einige hier noch wundern.
  27. ChrisCross1986's Profilbild
    Der Preis ist wahrscheinlich gut.

    Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Fast 40.000€ für ein Auto aus China sind völlig irre
    BiIIigheimer's Profilbild
    Dein Profilbild ist sicherlich Rainer Zufall.
  28. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Welchen Sinn machen Chinautos, wenn diese genauso teuer sind wie westliche? Wo sind die Billigteile?
    snsnsn's Profilbild
    Weil made in China nicht mehr nur billig bedeuten muss. Die Asiaten wissen durch aus auf was es an kommt in Sachen Qualität und Service. Wann hast du zuletzt einen deutschen Fernseher im Handel gesehen. Hoffen wir, dass es sich bei Autos nicht genauso entwickelt. Die Chinesen greifen nicht Dacia sondern Mercedes an. Wir haben es nur noch nicht verstanden
  29. Mimo83's Profilbild
    Durch die Bank zu teuer. Wenn die mich überzeugen wollen, nen China-Kracher zu kaufen, dann muss der schon 10k billiger sein. Ich kauf mir so ein Ding doch nicht für 36k...
    Dipl.Inch's Profilbild
    Ein Auto mit der Ausstattung, z.B. Seal Excellence, kostet dich als "Non-Chinakracher" ca. 60k+. Tesla käme für mich ohnehin nicht in Frage wegen deren fragwürdigen Technologieentscheidungen (keine Radare, kein Blinkerhebel, keine Instrumententafel aka Tacho....) und Optik
  30. Schweine_im_Weltall's Profilbild
    Besser noch ein paar Jahre abwarten, bis man die Akkuzellen so austauschen kann,
    wie AA-Batterien in der TV-Fernbedienung.
    Gucci_Jürgen's Profilbild
    Ganz ehrlich wir sind noch in einer early adopterphase die jetzt auslaufen sollte. Aufgrund bestimmter Faktoren wozu auch die Produktionspolitik von u.a. VW gehört, zieht sich der Übergang. Das austauschen der Zellen wird wohl nicht kommen. Das gibt es ja schon bei nio/niu?! Völlig uninteressant.
  31. Pete_ALeet's Profilbild
    Tesla senkt die Preise, VW und BYD auch.
    Diese Konkurrenz ist gut für den Kunden
    HAT1970's Profilbild
    yep... wir wollen soo in zwei-drei Jahren einen Elektro holen... unser Benziner ist von 2017...

    bis dahin sind mehr Modelle auf dem Markt und hoffentlich keine neuen Subventionen mehr... die wird eh wieder drauf gehauen...
  32. Hans_Dealmaster's Profilbild
    was ist das günstigste byd auto, welches man in deutschland bekommt? neuwagen. kein unfallwagen über kleinanzeigen. danke.
    Das_Clown's Profilbild
    Ich hoffe du findest die Antwort auf deine Frage im Deal Text...
  33. AkitoHokai's Profilbild
    [gelöscht]
    Piotrekk's Profilbild
    Der Markt wird das schon regeln
  34. GelöschterUser1734699's Profilbild
    BYD Seal Performance ist beste Preis Leistung Auto
    Gendo123's Profilbild
    aber nicht für 44k .. und ca. 500km reichweite.
    tesla model 3 oftmals auch günstiger zu haben und maybe ähnlich? hab´s mir nicht genauer angeschaut. da hat sogar die non performance die reichteweise von 500 km
  35. Farfan's Profilbild
    Nicht schlecht aber ich warte noch auf Xiaomi SU7
    Aleo's Profilbild
    Der SU7 wird aber deutlich teurer sein und wäre somit nicht vergleichbar.
  36. Usul's Profilbild
    "Aber macht euch bitte selbst ein Bild."
    "Lasst euch bei dem Auto und dem Preis von seiner Beschleunigung und Reichweite überraschen."

    OK.
    hiwa's Profilbild
    Man kann die Dinger auch Probe fahren.
  37. Testytest's Profilbild
    Was sind 360kam? Und 605kWh Akku bezweifle ich stark. Etwas mehr Mühe bei den Deals bitte. (bearbeitet)
  38. Faust_T's Profilbild
    Endlich BYD. Tesla kann einpacken!
  39. punkvoter.com's Profilbild
    Leider der Tang nicht reduziert.
    Da würde ich zuschlagen. Durfte den mal einem 3-tägigen Dauertest aussetzen und dabei hat er mich überzeugt. Allerdings noch nicht für 70k.
    southy's Profilbild
    Habe mir den letztens auch mal beim Händler angeschaut, vor allem hinsichtlich der Nutzung für Familie mit 6 Personen weil es den Tang ja mit dritter Reihe gibt - und e-Autos für Familien mit 6 Personen sind ja rar gesät:

    Kann ich (dafür!!!) nicht empfehlen.

    Auch für 5 und weniger Personen würde ich sagen mein Fazit ist:
    Mein aktueller (Model Y) ist in fast jeder Beziehung besser und auch noch billiger.
    Keine Ahnung was sich BYD mit diesen Preisen gedacht hat, aber dieses Auto bietet weniger als mein Model Y, ist aber deutlich teurer... Das wird ne schmale, schmale Marktnische.
  40. GelöschterUser1759117's Profilbild
    In China kostet der BYD Atto 3 18.000 Euro. Auch wenn man dort noch Transport, Mehrwertsteuer und geringfügige Anpassungen für den europäischen Markt einrechnet (wüsste jetzt erstens gar nicht, ob es diese überhaupt gibt und zweitens dürften die wirklich nicht viel kosten, weil das m.E. trotzdem zu mindestens 99% das gleiche Auto von der gleichen Produktionslinie ist), darf das Ding einfach nicht mehr als 25.000 Euro kosten.
    Diese Preis wird, aufgrund eines zunehmenden Wettbewerbs, auch irgendwann kommen. Aber bis dahin zahle ich hier keine 10k+ Early-Adopter-Prämie (ja, bei 18% Marktanteil sind die eAutos immer noch etwas für Early-Adopter - zumal die meisten privaten keine Neuwagen kaufen, sondern Gebrauchtwagen).
    Die Richtung stimmt, aber der Preis aktuell ist immer noch viel zu hoch. Er wird auch fallen, entsprechend auch die Gebrauchtwagenpreise (wenn der BYD Atto3 in 3-4 Jahren dann wirklich für 25k über den Tisch geht, kosten die gebrauchten Atto3s mit dann veralteter Technik maximal 12-15k, wenn überhaupt - von aktuell 36k ausgehend ein massiver Wertverlust).
    Ha_yo's Profilbild
    Die zusätzlichen Kosten sind höher als man denkt. Transport, Mehrwertsteuer, Marktanpassungen, Zölle und natürlich auch das zusätzliche Händlernetz muss bezahlt werden. Man wundert sich was da dann alles oben drauf kommt. Aber rein vom Gefühl her gebe ich dir recht und wir werden hoffentlich weiter sinkende Preise sehen. Einen Atto3 in der Ausstattung wird du aber auch in 2 Jahren nicht für 25k in Deutschland sehen. Das ist Träumerei. (bearbeitet)
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