270°
Gepostet 11 April 2024

Schnellladen (50kW) für 12 Euro an Bosch Ladesäulen über Electroverse

12€
Im Geschäft: Bundesweit
Geteilt von
Rednax_90
Mitglied seit 2019
1
7

Über diesen Deal

Hey! Habe gerade entdeckt, dass man über die Electroverse-App an Bosch Schnellladesäulen für 12 Euro pro Anschluss laden kann. Leider sind es zumeist 50kW-Lader und auch nicht jeder ist öffentlich zugänglich. Eine gute Übersicht gibt es bei Chargemaps, dort kann man auch nach den Bosch Säulen filtern. Eigener Test in Schwieberdingen bei Ludwigsburg war heute erfolgreich. Man muss aktuell noch über die App die Ladekarte ordern, um die Säulen zu starten.

2345644_1.jpg2345644_1.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 13 April 2024
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. rouisde's Profilbild
    Mal eine Newbie-Frage und etwas off topic: wie findet man an einem Ladepunkt heraus, was der beste Preis ist, wenn man zig verschiedene Karten hat?
    Der_Taunus_Bewohner's Profilbild
    Ladefuchs ist auch eine bekannte App, die bieten mit  parkfuchs.app/ auch für Städten eine Übersicht zu Sonderkonditionen für Stromer an, ist für Städtetripps ganz nützlich.

    Bspw. Bietet Leipzig 4h kostenloses Parken an.
  2. Stefan.Ma's Profilbild
    Wo genau kann man einstellen, dass man nach Bosch Säulen sucht? Konnte ich leider nicht finden
    Rednax_90's Profilbild
    Autor*in
    Kann man in der electroverse App nicht filtern. Aber z.B. bei Chargemap.
  3. ZwiebelJunge's Profilbild
    Wie schon im Dealtext beschrieben, sind die nicht immer öffentlich zugänglich.
    Bei uns hier im Office Park gibt es auch ein Bosch Bürogebäude mit 11kw Chargern im Parkhaus für die Mitarbeiter. Auf Nachfrage beim Empfang, lassen die auch gern Externe rein zum Laden, wenn man klingelt und freundlich fragt.
    Keine Ahnung wie sich das mit den 50kw Chargern verhält, der bei uns in der Nähe steht zum Beispiel auf dem Bosch Betriebsgelände. Das ist was anderes als ein Parkhaus, dass direkt von einer öffentlichen Straße erreichbar ist. Da wird die Pforte sicherlich nicht begeistert sein, wenn da zig Fremde auf dem Gelände rumfahren wollen. (bearbeitet)
    Snet's Profilbild
    Beim Goingelectric und paar andere Apps sind Fotos von die Stationen. Da kann man evtl. sehen ob die öffentlich sind
  4. Murtalsufas's Profilbild
    Keiner in Köln, aber danke.
  5. klaus_dieter_423's Profilbild
    Was meinst du mit 12€?
    Pro Monat?
    Pauschal pro Ladevorgang?
    Rednax_90's Profilbild
    Autor*in
    Pauschal pro Ladevorgang
's Profilbild