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Gepostet 10 April 2024

BMO Rondo Ruut AL2 Gravelbike

928,99€1.389€-33%
29,99€ aus Deutschland ·
Geteilt von
der_Maedchen
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2.291

Über diesen Deal

Moin.
Ihr könnt hier bei BMO ein günstiges Gravel Einstiegsbike kaufen.
Vergleichspreis ist von Nano-Bike (da allerdings nur in L und in ner anderen Farbe).

Hier die Copy&Paste Beschreibung:

ENTRY LEVEL ALL ROUNDER

Das Rondo RUUT AL2 ist ein großartiger Einstiegs- Allrounder. Es ist das perfekte Wintertrainingsrad, ein zuverlässiger Commuter oder auch dein erstes Gravelbike. Die Basis bildet ein leichter, robuster Aluminiumrahmen mit der von Rondo entwickelten TwinTip Gabel 2.0, welche auch in den höheren Modellen verbaut ist und Dir ermöglicht, die Geometrie des Bikes mit wenigen Handgriffen an deine aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Alle Komponenten wurden sorgfältig ausgewählt und auf ihre Zuverlässigkeit getestet. Dazu gehören die benutzerfreundlichen mechanischen Scheibenbremsen, der einfache und zuverlässige 1×11-Antriebsstrang, die FSA-Kurbelgarnitur und die matscherprobten WTB Nano-Reifen.

Dank des Vario Geo TwinTip Concepts kannst du das Bike ganz einfach von einem Racer zu einem Tourer transformieren.

Die TwinTip Gabel des RUUT wurde neu überarbeitet und ist dank der Fly Carbon Technologie nun leichter, horizontal steifer und vertikal nachgiebiger. Rondos Markenzeichen ist zudem ausgerüstet mit diversen Ösen zur Montage eines Rack’s und Flaschenhaltern.

Die hohe Position führt zu einer flachen Front, einem steileren Lenkwinkel und kurzem Nachlauf. Die perfekte Position für jedes Rennen. In der tiefen Position wird die Front angehoben, der Lenkwinkel wird flacher und der Nachlauf länger. Ideal für lange Distanzen, Training oder widrige Bedingungen.

Ausstattung:
Rahmen: RUUT 2.0 Custom Formed Al6061-T6
Rahmengrößen: XS, S, M, L, XL
Gabel: Twintip 2.0 Carbon
Innenlager: PF 86/FSA
Kurbelgarnitur: FSA Omega EXO 42T 160mm (XS), 170mm(S), 172.5mm(M,L), 175mm (XL)
Schaltwerk: Sram Apex 1
Schalthebel: Sram Apex 1
Kassette: Microshift 11-42 11 Speed
Kette: Sram PC1130
Bremsen: Rever MCX
Bremsscheiben: Sram 160mm/160mm
Naben: Rondo Superlight Sealed Bearings
Vorderrad-Nabe:100/12mm/thread 1.5
Hinterrad-Nabe:142/12mm/thread 1.5
Felgen: Rondo Aluminium 622-23/584-23(Xs)
Reifen: WTB Nano 700C X 40/Schwalbe G-One Bite 650B X 40 (Xs)
Steuersatz: Upper Stack: IS 42 / 28,6 Lower Stack: IS 52 / 40 Shis
Vorbau: Rondo 60mm(XS) 80mm(S), 90mm(M,L), 110mm(XL)
Lenker: Rondo Flare 400mm (XS), 420mm(S), 440mm(M,L), 460mm(XL)
Griffe/Lenkerband: Velo Comfort Tape
Sattel: Selle Italia Model X
Sattelstütze: Rondo 350 X 27.2
Bike-Mailorder Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Maedchen, 10 April 2024
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117 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. woid_moasta's Profilbild
    Mit welcher Shimano Schaltung ist diese sram vergleichbar?
    Ray_of_Light's Profilbild
    Die Apex ist mit der GRX400/Tiagra vergleichbar. (bearbeitet)
  2. TragMichZumBier's Profilbild
    Bin genau 186 also eher L oder XL
    Bin in der Tabelle genau bei beiden Größen mit drin
    der_Maedchen's Profilbild
    Autor*in
    Kommt drauf was du lieber magst.
    Eher handlich und flink = L
    Eher Laufruhig und Langstrecken tauglich = XL
    Ich bin 185 und würde einen XL Rahmen nehmen.
  3. Janoname's Profilbild
    Guten Abend zusammen,
    ich möchte das Bike primär für den Arbeitsweg nutzen (15km einmal quer durch Berlin: Straße, Park-/Waldweg, alles mit dabei). Eigentlich ein klassisches Stadtrand, aber ab und an geht's aber auch raus auf Landstraßen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike in der Stadt? (bearbeitet)
    Apartman's Profilbild
    Ich weiß nicht, ob dir jemand eine noch qualifiziertere Antwort geben wird, aber ich möchte etwas zum Thema Gravelbike in Berlin äußern: Letztes Jahr bin ich eine große Wette eingegangen, als ich 2.000€ in ein Canyon Grizl als "Stadtrad" (zukünftig auch Bilepacking, Trails etc, aber erstmal nicht) investiert habe. Ich kann dazu nur sagen, für mich gibt es nix besseres. Auf Fahrradstraßen kann ich jeden überholen, der Lenker ist schmal genug für jeden Hauseingang, auf einem schlecht gemachten Fahrradweg vermisse ich keine Federung und in den Parks macht das Fahren ebenfalls Spaß. Falls du dich für das Fahrrad entscheidest, würde ich dir ein gutes Schloss empfehlen, ich habe an meinem Grizl ein Bügel- und ein Faltschloss von Abus installiert.
  4. rubbeldiekatz666's Profilbild
    Habe die SRAM Apex an meinem Gravel.

    Drückt man den Hebel kurz durch, schaltet es rauf. Drückt man den Hebel lang durch, wird runtergeschaltet.

    Gewöhnungsbedürftig.

    Schalten und Bremsen ist auch nicht gleichzeitig möglich. Anders ist nicht immer besser. Bei mir gibt es nur noch Shimano zukünftig. (bearbeitet)
    Heinrich-Maria-von-Wengen's Profilbild
    Ich steig hier mal mit ein als jemand der noch keine SRAM Gruppe gefahren ist. Hatte aber von Ultegra, 105, Deore, XT über GRX812 bis Dura-Ace und 105 Di2 so ziemlich alles was Shimano zu bieten hat an einem meiner Räder verbaut und ausgiebig gefahren.

    Zu behaupten dass man mit Shimano STIs gleichzeitig anständig und vor allem bequem hochschalten und bremsen kann ist absoluter Nonsens.

    Bremsen und runterschalten geht schon irgendwie mit zwei Fingern am Bremshebel, Ringfinger für den kleinen Schalter. Aber dann lass mal Trim drinnen sein und du bist noch in den Drops. Da ist absolut nichts bequem und es fühlt sich schon gar nicht safe an in einer brenzligen Bremsung.
  5. Teuner02's Profilbild
    Hab das bike letztes Jahr gekauft. Die Bremsen waren ein Graus. Sind mehrmals ausgefallen und bin gestürzt Ich war mehrmals in der Werkstatt deswegen. Verbaut waren die rever mcx. Hab sie dann über die Gewährleistung gegen semi hydraulische tauschen lassen. Also Vorsicht bei den Bremsen.
  6. SweetAxolotl's Profilbild
    UVP 2 Mille mit mechanischen Scheibenbremsen finde ich schon schwach.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Wen interessieren UVPs?
    Die UVPs aller Produkte sind viel zu hoch.
    Was zählt ist der Preis, zu dem man es bekommen kann.
  7. RealNBB's Profilbild
    Da gefällt mir das "C" aber besser als das "O" für den Markennamen auf meinem Renner.
    Dr.Neu's Profilbild
    BMO ist nur der Verkäufer. Weiß nicht warum das überhaupt im Titel steht, aber auf dem Rahmen steht das definitiv nicht. Weiß aber was du meinst (bearbeitet)
  8. Fillosov's Profilbild
    Gewicht sollten 10,5 kg sein.
  9. mich.tyr's Profilbild
    Ist dieser Laden legal? Hat jemand schon einmal etwas in diesem Laden gekauft?
    der_Maedchen's Profilbild
    Autor*in
    Ist ein etablierter Laden mit Onlineshop.
    Ich habe da während Corona n fully gekauft und bin immernoch zufrieden damit.
  10. Sh0kiiTriicK's Profilbild
    nicht täuschen lassen vom UVP

    Mechanische Scheibenbremse sind schrott.
    Simonsworld's Profilbild
    Fahre seit einigen tausend Kilometern mit einer mechanischen Scheibenbremse und bisher hat sie mich nicht im Stich gelassen.
  11. Butzelbatzer_'s Profilbild
    Warum sind da Gummibänder bei den Naben?
    der_Maedchen's Profilbild
    Autor*in
    Auf die Pfeifenputzer kann man keine Werbung drucken
  12. Yowasichunddu's Profilbild
    Versandkosten können durch Abholung in Berlin gespart werden
  13. Schucha's Profilbild
    hatte das bike in xl, super teil, aber die bremsen katastrophe, ich wuerde jedem abraten gravelbikes mit mechanischen bremsen zu kaufen. dazu ist mir aufgefallen das das hinterrad im rahmen weiter links steht als rechts, sobald du minimal einen achter drin hattest hat es an der strebe links geschliffen …
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Ich empfehle jedem nicht locker zu lassen bis seine mechanischen Bremsen zupacken. TRP Spire und Avid BB müssen eigentlich kommen. Das System ist mMn nicht allzu tolerant gegenüber Schwächen einzelner Komponenten
     Zughüllen sind ab Werk oft viel länger frei verlaufend als nötig, bereits verstärkte Zughüllen kann man dann relativ einfach mal kürzen, ich fand das Ergebnis doch sehr überraschend

    TRP Scheiben haben mMn einen geringen Selbstreinigungseffekt hier helfen teils mal andere Beläge bevor man in andere Scheiben investiert

    Weiß aber nicht, ob der Aufpreis hydraulischer Bremsen wegen der STIs immer noch so horrend ist wie vor einigen Jahren:)
  14. Heino85's Profilbild
    hab ich vor 3 oder 4 jahren damals als einstiegsrad gekauft.. war sehr zufrieden.. gerade für den anfang top. die sram apex ist gut, die nano reifen von wtb hatten allerdings schnell löcher
  15. anonymikus's Profilbild
    Hab auf den ersten Blick BMC gelesen
    Malle_Olti's Profilbild
    Und auf den zweiten Blick den Preis und du warst schnell auf dem Boden der Tatsache..
  16. billighorst's Profilbild
    Alle die eine Apex gefahren sind sagen mir ich solle mir bloß kein Rad mit Apex kaufen. Dann muss ich wohl cold voten.
    ottomann's Profilbild
    Warum nicht?
  17. Dr.Neu's Profilbild
    Gutes Angebot. Mit dem Versand meines Bikes damals war auch alles super, hat top funktioniert. Und eine Reklamation wurde auch schnell bearbeitet
  18. Kapeten's Profilbild
    Gibt über den Newsletter noch einen 5 Euro Gutschein 🏼.
    Dr.Neu's Profilbild
    Gab bis vor paar Tagen noch eine McFit 3M Mitgliedschaft dazu. Die hätte ich lieber genommen (bearbeitet)
  19. Janoname's Profilbild
    Leider keine XL dabei 🙃
    ZZBasti's Profilbild
    Ist jetzt vorbestellbar fyi
  20. blue1000's Profilbild
    Bin mal die Carbon Variante Probe gefahren. Das war jedenfalls sehr cool.
    Mechanische Scheibenbremsen würde ich mir aber niemals zulegen. (bearbeitet)
    blugall's Profilbild
    Ich kenne Menschen, die haben ihre hydraulischen auf mechanische Bremsen umgerüstet, weil die das auf langen Touren viel leichter reparieren können. Hat alles Vor- und Nachteile.
  21. DanX88's Profilbild
    War BMO nicht eine Tankstelle?
    WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Das war OMV?
  22. VERGiL's Profilbild
    Guter Deal. FYI, die Rondo Ruut haben eine etwas sportlichere Geometrie. (bearbeitet)
  23. Heino77's Profilbild
    Das Bike würde mir nicht schlecht gefallen. Ist das eine stinknormale PM Aufnahme? Wie aufwändig wäre ein Umbau auf hyd. Bremsen? Werkzeug hab ich, aber dann bräuchte man direkt neue Schalthebel oder?
    der_Maedchen's Profilbild
    Autor*in
    Auf den Bildern kann ich es nicht zu 100% erkennen, würde aber zumindest hinten auf Post Mount tippen. Vorne erkenne ich es nicht und weiß auch nicht ob die durch die flip-Gabel da nicht irgendwas spezielles gemacht haben.
    Du brauchst ne komplett neue bremsanlage. Neue Hebel, Leitungen und Bremsen. Ich glaube das wäre etwas viel des Guten bei dem bike.
    Wenn du unbedingt hydraulische Bremsen willst, würde ich eins kaufen welches die direkt montiert hat. Kommst du preiswerter bei rum.
  24. valchev's Profilbild
    es soll ab nächste Woche erst verfügbar sein. Ich würde es mir holen.
  25. Drutja's Profilbild
    Schade, XL schon ausverkauft
  26. DerBelgier's Profilbild
    Welche Pedale sind denn für so ein Einsteiger Gravelbike? Gibt es halbwegs preiswerte Kombi Klick Pedale die hier empfehlenswert sind?
    Oder nur Flat-Pedale?
    der_Maedchen's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe mir am Anfang von crank Brothers die double shot 1 geholt. Die haben eine Seite clicker, andere Seite Plattform und sind in nem vertretbaren preislichen Rahmen.
    Ich mag aber auch deren Click-System (komme ich einfacher und schneller rein und raus; ist aber Geschmacksache und bei spd mit genug Nutzung auch erreichbar).
    Von Shimano oder ähnlichem gibts bestimmt auch was vertretbares.
  27. valchev's Profilbild
    Die Firma verlangt zusätzlich ca 100 eur , falls man es über JobRad holen will. Da gilt Angebotspeis nicht!
    kirc's Profilbild
    Wie immer beim jobrad zählt der uvp..
  28. xVegi's Profilbild
    Dieses hier oder ein Triban RC520 von Decathlon für einen Hunderter mehr? decathlon.de/p/_…252
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