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Gepostet 10 April 2024
BMO Rondo Ruut AL2 Gravelbike
29,99€ aus Deutschland ·
Geteilt von
der_Maedchen
Mitglied seit 2016
26
2.322
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin.
Ihr könnt hier bei BMO ein günstiges Gravel Einstiegsbike kaufen.
Vergleichspreis ist von Nano-Bike (da allerdings nur in L und in ner anderen Farbe).
Hier die Copy&Paste Beschreibung:
ENTRY LEVEL ALL ROUNDER
Das Rondo RUUT AL2 ist ein großartiger Einstiegs- Allrounder. Es ist das perfekte Wintertrainingsrad, ein zuverlässiger Commuter oder auch dein erstes Gravelbike. Die Basis bildet ein leichter, robuster Aluminiumrahmen mit der von Rondo entwickelten TwinTip Gabel 2.0, welche auch in den höheren Modellen verbaut ist und Dir ermöglicht, die Geometrie des Bikes mit wenigen Handgriffen an deine aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Alle Komponenten wurden sorgfältig ausgewählt und auf ihre Zuverlässigkeit getestet. Dazu gehören die benutzerfreundlichen mechanischen Scheibenbremsen, der einfache und zuverlässige 1×11-Antriebsstrang, die FSA-Kurbelgarnitur und die matscherprobten WTB Nano-Reifen.
Dank des Vario Geo TwinTip Concepts kannst du das Bike ganz einfach von einem Racer zu einem Tourer transformieren.
Die TwinTip Gabel des RUUT wurde neu überarbeitet und ist dank der Fly Carbon Technologie nun leichter, horizontal steifer und vertikal nachgiebiger. Rondos Markenzeichen ist zudem ausgerüstet mit diversen Ösen zur Montage eines Rack’s und Flaschenhaltern.
Die hohe Position führt zu einer flachen Front, einem steileren Lenkwinkel und kurzem Nachlauf. Die perfekte Position für jedes Rennen. In der tiefen Position wird die Front angehoben, der Lenkwinkel wird flacher und der Nachlauf länger. Ideal für lange Distanzen, Training oder widrige Bedingungen.
Ausstattung:
Rahmen: RUUT 2.0 Custom Formed Al6061-T6
Rahmengrößen: XS, S, M, L, XL
Gabel: Twintip 2.0 Carbon
Innenlager: PF 86/FSA
Kurbelgarnitur: FSA Omega EXO 42T 160mm (XS), 170mm(S), 172.5mm(M,L), 175mm (XL)
Schaltwerk: Sram Apex 1
Schalthebel: Sram Apex 1
Kassette: Microshift 11-42 11 Speed
Kette: Sram PC1130
Bremsen: Rever MCX
Bremsscheiben: Sram 160mm/160mm
Naben: Rondo Superlight Sealed Bearings
Vorderrad-Nabe:100/12mm/thread 1.5
Hinterrad-Nabe:142/12mm/thread 1.5
Felgen: Rondo Aluminium 622-23/584-23(Xs)
Reifen: WTB Nano 700C X 40/Schwalbe G-One Bite 650B X 40 (Xs)
Steuersatz: Upper Stack: IS 42 / 28,6 Lower Stack: IS 52 / 40 Shis
Vorbau: Rondo 60mm(XS) 80mm(S), 90mm(M,L), 110mm(XL)
Lenker: Rondo Flare 400mm (XS), 420mm(S), 440mm(M,L), 460mm(XL)
Griffe/Lenkerband: Velo Comfort Tape
Sattel: Selle Italia Model X
Sattelstütze: Rondo 350 X 27.2
Ihr könnt hier bei BMO ein günstiges Gravel Einstiegsbike kaufen.
Vergleichspreis ist von Nano-Bike (da allerdings nur in L und in ner anderen Farbe).
Hier die Copy&Paste Beschreibung:
ENTRY LEVEL ALL ROUNDER
Das Rondo RUUT AL2 ist ein großartiger Einstiegs- Allrounder. Es ist das perfekte Wintertrainingsrad, ein zuverlässiger Commuter oder auch dein erstes Gravelbike. Die Basis bildet ein leichter, robuster Aluminiumrahmen mit der von Rondo entwickelten TwinTip Gabel 2.0, welche auch in den höheren Modellen verbaut ist und Dir ermöglicht, die Geometrie des Bikes mit wenigen Handgriffen an deine aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Alle Komponenten wurden sorgfältig ausgewählt und auf ihre Zuverlässigkeit getestet. Dazu gehören die benutzerfreundlichen mechanischen Scheibenbremsen, der einfache und zuverlässige 1×11-Antriebsstrang, die FSA-Kurbelgarnitur und die matscherprobten WTB Nano-Reifen.
Dank des Vario Geo TwinTip Concepts kannst du das Bike ganz einfach von einem Racer zu einem Tourer transformieren.
Die TwinTip Gabel des RUUT wurde neu überarbeitet und ist dank der Fly Carbon Technologie nun leichter, horizontal steifer und vertikal nachgiebiger. Rondos Markenzeichen ist zudem ausgerüstet mit diversen Ösen zur Montage eines Rack’s und Flaschenhaltern.
Die hohe Position führt zu einer flachen Front, einem steileren Lenkwinkel und kurzem Nachlauf. Die perfekte Position für jedes Rennen. In der tiefen Position wird die Front angehoben, der Lenkwinkel wird flacher und der Nachlauf länger. Ideal für lange Distanzen, Training oder widrige Bedingungen.
Ausstattung:
Rahmen: RUUT 2.0 Custom Formed Al6061-T6
Rahmengrößen: XS, S, M, L, XL
Gabel: Twintip 2.0 Carbon
Innenlager: PF 86/FSA
Kurbelgarnitur: FSA Omega EXO 42T 160mm (XS), 170mm(S), 172.5mm(M,L), 175mm (XL)
Schaltwerk: Sram Apex 1
Schalthebel: Sram Apex 1
Kassette: Microshift 11-42 11 Speed
Kette: Sram PC1130
Bremsen: Rever MCX
Bremsscheiben: Sram 160mm/160mm
Naben: Rondo Superlight Sealed Bearings
Vorderrad-Nabe:100/12mm/thread 1.5
Hinterrad-Nabe:142/12mm/thread 1.5
Felgen: Rondo Aluminium 622-23/584-23(Xs)
Reifen: WTB Nano 700C X 40/Schwalbe G-One Bite 650B X 40 (Xs)
Steuersatz: Upper Stack: IS 42 / 28,6 Lower Stack: IS 52 / 40 Shis
Vorbau: Rondo 60mm(XS) 80mm(S), 90mm(M,L), 110mm(XL)
Lenker: Rondo Flare 400mm (XS), 420mm(S), 440mm(M,L), 460mm(XL)
Griffe/Lenkerband: Velo Comfort Tape
Sattel: Selle Italia Model X
Sattelstütze: Rondo 350 X 27.2
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Maedchen, 10 April 2024
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121 Kommentare
sortiert nachBin in der Tabelle genau bei beiden Größen mit drin
Eher handlich und flink = L
Eher Laufruhig und Langstrecken tauglich = XL
Ich bin 185 und würde einen XL Rahmen nehmen.
ich möchte das Bike primär für den Arbeitsweg nutzen (15km einmal quer durch Berlin: Straße, Park-/Waldweg, alles mit dabei). Eigentlich ein klassisches Stadtrand, aber ab und an geht's aber auch raus auf Landstraßen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike in der Stadt? (bearbeitet)
Drückt man den Hebel kurz durch, schaltet es rauf. Drückt man den Hebel lang durch, wird runtergeschaltet.
Gewöhnungsbedürftig.
Schalten und Bremsen ist auch nicht gleichzeitig möglich. Anders ist nicht immer besser. Bei mir gibt es nur noch Shimano zukünftig. (bearbeitet)
Zu behaupten dass man mit Shimano STIs gleichzeitig anständig und vor allem bequem hochschalten und bremsen kann ist absoluter Nonsens.
Bremsen und runterschalten geht schon irgendwie mit zwei Fingern am Bremshebel, Ringfinger für den kleinen Schalter. Aber dann lass mal Trim drinnen sein und du bist noch in den Drops. Da ist absolut nichts bequem und es fühlt sich schon gar nicht safe an in einer brenzligen Bremsung.
Die UVPs aller Produkte sind viel zu hoch.
Was zählt ist der Preis, zu dem man es bekommen kann.
Ich habe da während Corona n fully gekauft und bin immernoch zufrieden damit.
Mechanische Scheibenbremse sind schrott.
Mechanische Scheibenbremsen würde ich mir aber niemals zulegen. (bearbeitet)
Du brauchst ne komplett neue bremsanlage. Neue Hebel, Leitungen und Bremsen. Ich glaube das wäre etwas viel des Guten bei dem bike.
Wenn du unbedingt hydraulische Bremsen willst, würde ich eins kaufen welches die direkt montiert hat. Kommst du preiswerter bei rum.
Zughüllen sind ab Werk oft viel länger frei verlaufend als nötig, bereits verstärkte Zughüllen kann man dann relativ einfach mal kürzen, ich fand das Ergebnis doch sehr überraschend
TRP Scheiben haben mMn einen geringen Selbstreinigungseffekt hier helfen teils mal andere Beläge bevor man in andere Scheiben investiert
Weiß aber nicht, ob der Aufpreis hydraulischer Bremsen wegen der STIs immer noch so horrend ist wie vor einigen Jahren:)
Oder nur Flat-Pedale?
Ich mag aber auch deren Click-System (komme ich einfacher und schneller rein und raus; ist aber Geschmacksache und bei spd mit genug Nutzung auch erreichbar).
Von Shimano oder ähnlichem gibts bestimmt auch was vertretbares.