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Gepostet 18 April 2024

25% Rabatt bei RaceChip auf die GTS 5, GTS 5 Black, XLR 5 und RX Versionen bis 06.05.2024

396€529€-25%
Aus Deutschland ·
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NoHook86
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei RaceChip gibt es aktuell 25% Rabatt auf die Versionen GTS 5, GTS 5 Black, XLR 5 und RX.

Als Beispiel für das Angebot habe ich einen VW Golf 7 GTI Performance genommen.
Serie hat das Fahrzeug 245 PS und 370 Nm.
Mit der Chiptuning-Box GTS 5 Black verspricht der Hersteller ca. +49 PS und +99 Nm.
Ergibt eine Gesamtleistung von ca. 294 PS und 469 Nm.

Der ursprüngliche Preis der GTS 5 Black war 529€ - aktuell gibt es dieses Chiptuning für 396€. Vergleichspreise gibt es nicht.

Optional kann man auch eine App-Steuerung dazu bestellen (+45Euro). Damit kann man während der Fahrt z.B. auch die Serienleistung fahren und nur bei Bedarf das Tuning aktivieren.

In dem Preis von 396€ für den Golf 7 GTi Performance ist folgendes (laut RaceChip Webseite) enthalten:
- 7 Finetuning Maps
- Bis zu 15% Spritersparnis
- 2 Jahre Garantie auf Motor und Antrieb - maximale Deckungssumme 10.000€ (maximale Fahrzeuglaufleistung 100.000km) (Die kompletten Garantiebedingungen gibt es auf der Webseite vom RaceChip)
- Eine Umprogrammierung bei Fahrzeugwechsel
- TÜV-Teilegutachten zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere
- Warm-Up Timer

Hinweis: Chiptuning muss von einer Prüforganisation abgenommen werden (TÜV / Dekra etc.), andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Eine Fahrzeuggarantie vom Fahrzeughersteller erlischt bei Tuning mindestens auf die betroffenen Bauteile.

Auf der Webseite von RaceChip könnt ihr schauen ob für euer Fahrzeug ein Tuning verfügbar ist.

Ich stehe mit dem Angebot in keinem Zusammenhang, bin kein Mitarbeiter von RaceChip.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Racechip Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von NoHook86, 18 April 2024
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64 Kommentare

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  1. Imperator's Profilbild
    Baut euch doch bitte nicht so nen Schrott ins Auto
    Randall_die_Petze's Profilbild
    Erklärbär?
  2. kosta_dxs's Profilbild
    RaceChip funktioniert soweit eigentlich gut, nur nicht bei "neueren" Autos.
    Habe das selbst mal getestet, umso neuer das Auto, umso schlechter läuft es.

    die neueren Autos mit Automatikgetriebe sind vom Werk aus perfekt zusammen abgestimmt. Bei mir hat das Getriebe nicht gewusst, was es machen soll. Es schaltete hoch und runter nach Lust und Laune. Sogar auf einer konstanten Geschwindigkeit von 100kmh.

    Von daher, eher etwas für ältere Fahrzeuge, die nicht so krass mit dem Getriebe kommunizieren.
    NoHook86's Profilbild
    Autor*in
    Leider sind das Aussagen die einen tieferen Einblick benötigen und so keinem etwas bringen.

    Ein Tuning im Motorsteuergerät macht ebenfalls keine Veränderung am Getriebe. Die normalen Stage1 Softwarestande vom Tuner fahren nahezu überall "Stand alone". Getriebeoptimierungen sind hier nur auf Kundenwunsch gegen extra Berechnung geboten.

    Ab Stage1+ (High Torque) oder Stage2 wird oftmals eine Getriebeanpassung zur Pflicht, hierbei handelt es sich aber auch (hauptsächlich) um veränderten Kupplungsdruck - damit die Kupplung bei hohen Motordrehmoment/Vollgas nicht durch rutscht. Als Option gibt es noch mal eine Verkürzung von Schaltzeiten im Sportprogramm... aber kein Tuner dieser Welt schreibt irgendwelche Befehle das ein Getriebe bei 100km/h Tempomat nicht hoch oder runter schalten soll. Die abgerufene Leistung entspricht dort der Serie und sowohl das Kennfeld im Motorsteuergerät als auch die Getriebesteuerung laufen dann in einer unveränderten Serienprogrammierung.
  3. riggler's Profilbild
    Für 550€ bitte zum Tuner des vetrauens gehen und nich solch eine Schrottbox in sein Fahrzeug hängen.

    Sowas ist der allerletzte Müll und Fahrzeugschädlich! (bearbeitet)
    NoHook86's Profilbild
    Autor*in
    Ja, die Hinterachse rostet schneller, oder was war noch mal?
  4. NoHook86's Profilbild
    Autor*in
    Was ich wirklich ernst bei dem Video bemängeln möchte: Es wäre besser gewesen wenn der Herr den RaceChip vorher verbaut gehabt hätte (schon einige KM), dann eine Messung mit RaceChip macht und ihn dann lieber ausbaut.

    Denn ein Fakt ist: Das Steuergerät muss bei dem verfälschten Ladedruckwert lernen (Lambda/ETG usw.). Die angegebene Leistung hätte es vermutlich trotzdem nicht erreicht, aber die Wellen wären möglicherweise weniger gewesen.

    2019 gab es ja eine Entscheidung vom OLG Stuttgart gegen RaceChip, wo übermäßig beworbene Leistungssteigerung quasi zur Korrektur/Unterlassung gebracht wurde. Es wurde beim Verkauf teilweise mehr Leistung versprochen als im mitgelieferten Teilegutachten.

    Auf der erreichten Leistung würde ich mich auch nicht fest nageln, es gibt Fahrzeuge da funktioniert es sehr gut, aber es gibt auch Leute die berechtigte Kritik anwenden (hier leider eher weniger). Ich hab aber auch einige Geschichten von ChipTunern parat, ach da kann ich einen ganzen Abend am Lagerfeuer füllen, jemand bock?
  5. Bossniak's Profilbild
    Leistungssteigerung so nicht nachweisbar. Dafür müsste man erst auf eigene Kosten einen Prüfstandslauf machen. Laut AGB hat man aber so oder so keinen Anspruch darauf, dass die versprochene Leistung tatsächlich erreicht wird.

    Kälter als Kalt, denn selbst mit Rabatt ist das Produkt sein Geld nicht wert.
    melchiorix's Profilbild
    Hatte so ein Teil etwa 200.000 km in einem Toyota Diesel 2.0 D-4D und das hatte in Vergleich zur Serie richtig Bums durch den höheren Raildruck, vor allem im Verbindung mit ultimate Diesel dieseluntypisch oben raus und mit dem gewollten punch ab etwa 1500 u/min. Natürlich bedeutet sowas immer eine höhere Belastung für alle relevanten Teile im Motor, zb Hochdruckpumpe, Injektionen, Kurbelwellen- u. Pleuellager u.s.w.
    Der Motor hatte in der Serie 120 PS und mit dem Chip bin ich dem gleichen Fahrzeug mit dem neueren Motor mit 150 PS davon gezogen, da brauche ich keinen Prüfstand .
    Jeder Motor hat Reserven, mal mehr mal weniger, kann gutgehen, muss es aber nicht.
    Die Toyota Maschine hat in Serie eine Literleistung von gerade mal 60 PS, natürlich geht da gefahrlos wesentlich mehr als bei einem Motor, der in Serie bereits 180 PS hat und die höchste Ausbaustufe darstellt (zb. der 2.0 TDI, den es auch mit nur 115 PS gab.) Ich würde die Leistungssteigerung definitiv unterschreiben, die Verbrauchsersparnis aber sicher nicht, denn niemand fährt mit der Mehrleistung zurückhaltener, damit man davon profitieren würde. . Das Teil ist sicherlich nicht dämlich, sondern holt bei einem Turbomotor einiges raus, die Herangehensweise ist sehr simpel und je nach Modell werden die Sensoren für Rail- und Ladedruck durchgeschleift.
    Ich finde den Kommentar wirklich dämlich und er zeugt entweder von Unwissenheit oder reiner Stammtischpolemik.
    Letztlich ist so ein Projekt ein Risiko, muss jeder selbst entscheiden. (bearbeitet)
  6. Ecki303's Profilbild
    Wie sieht so etwas bei Leasing-Fahrzeugen aus? Ist die Verwendung solch einer Box bei Rückgabe nachweisbar wenn jemand das Fahrzeug ausliest?
    rudirudirudirudi's Profilbild
    Fzg-Hersteller & Vertragswerkstatt können Chiptuning nachträglich nachweisen - machen sie auch wenn bspw. der Turbolader einen vermeintlichen Garantieschaden hat weil er statt 700-800 Grad plötzlich Abgastemperaturen jenseits 1100 Grad gesehen hat...
    Bei normaler Leasing-Rückgabe wird das je nach Hersteller nicht auffallen... Mir wäre das zu heikel.
  7. Igoku's Profilbild
    wenn RaceChip jetzt auch in den Boden diskutiert wird, dann gibt es per se kein Chiptuning / vielleicht entstanden durch viele schwarze Schafe in den letzten 25 Jahren - aber: technisch alles im Rahmen und realistisch
  8. PeKey's Profilbild
    Das ist als würde man seinem Date vorgaukeln, dass man 25cm in der Hose hat und am Ende stellt sich raus man hat nur nen Dildo in der Tasche und selbst der ist nur 20cm lang. (bearbeitet)
  9. HAL_9000's Profilbild
    Und ich sach noch: "Gib datt Kind kein Fisch."
  10. Losthighway's Profilbild
    Hab mir ne RGB Beleuchtung eingebaut, billiger, gleicher Effekt.
  11. byLS's Profilbild
    Hab das in meinem damaligen Audi A3 8V 35 TFSI eingebaut gehabt... Einbau war zwar für mich durchaus komplex da man erst mal den kompletten Aufbau vom Motorraum studieren musste um das richtige Kabel zu finden, aber mit etwas Zeit ging auch das

    Zum Thema Leistungssteigerung kann ich nicht sagen ob es wirklich das eingehalten hat was versprochen wurde, aber ich habe auf jeden fall eine Steigerung gemerkt... Kann auch durchaus Einbildung sein, aber für mich lief das Auto danach einfach spritziger und etwas zackiger Hin oder her, für mich hat sich es damals auf jeden Fall gelohnt (bearbeitet)
  12. Lunatikk's Profilbild
    Habe ne Tuningbox von nem anderen Hersteller, welche 90+ PS verspricht. Merke diesen Leistungszuwachs leider nicht.
  13. bart_2k's Profilbild
    Äusserst interessantes Produkt. Mit tüv Eintrag möglich. Aber fand für meinen Passat bj 2018 mit Adblue nicht die passende Auswahl im drop down. Trotz Anfrage gab es keine Rückmeldung. Habe es dann bestellt und getestet. Ich habe nicht wirklich was gemerkt. 

    Einbau geht super easy. App ist ausreichend und ok. 

    im Endeffekt täuscht die Box falsche Werte für die jeweiligen Sensoren vor. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Ein Tuning kostet ja auch ab 500€. 

    hierbei kann man allerdings alles schnell zurückbauen. 
  14. SteWood's Profilbild
    Der letzte Mist der RaceChip, ich hatte ihn Paar Tage drin, direkt wieder raus, auto läuft unrund usw... nur gemurkse
    NoHook86's Profilbild
    Autor*in
    In der heutigen Zeit ist es nicht ausgeschlossen dass auch Neuware mal einen Mangel hat. Ich kenne bisher einen Fall eines Golf fahrers, welcher ein falsches Modul geliefert bekommen hatte (Fahrzeug lief ebenfalls nicht sauber). Nach Austausch der falschen Ware lief alles wie es soll.
  15. Swagvin's Profilbild
    Ich hätte irgendwie bedenken , lieber etwas mehr ausgeben oder mal eine Aktion bei der Tuning Werkstatt in der nähe abwarten & Software abgestimmt auf den Motor machen lassen. Allerdings muss ich sagen das RaceChip dennoch interessant klingt weils wirklich schnell eingebaut und betriebsbereit ist
  16. DanSza's Profilbild
    Tut das eigentlich weh?
  17. Dsasd.Adsds's Profilbild
    danke mein w212 diesel tmodel mit 180k wird sich drüber freuen
  18. berlin1337's Profilbild
    Habs an meine Computer gesteckt, läuft viel besser damit und vor allem schneller. #nfs 🏼
  19. glenn8's Profilbild
    Danke mein Dreirad mit Totalschaden läuft jetzt wieder
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