Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Dezember 2023.
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Gepostet 29 August 2023
Gravelbike Serious Gravix Comp inkl. hydraulischer Scheibenbremse in schwarz
Aus Deutschland ·
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Bobbelchen
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Fahrrad.de hat abermals die Preise auf die beliebten Serious Gravel Bikes reduziert.
Das Serious Gravix Comp bekommt ihr jetzt zum Bestpreis und ohne Versandkosten. Das Beste daran: die letzten Wochen war ausschließlich die weiße Variante so stark reduziert, während das schwarze nur geringfügig auf 1299,- herabgesetzt wurde. Das weiße Comp ist mittlerweile vollständig vergriffen. In schwarz sind noch alle Größen im Onlineshop.
Das Fahrrad haben sich sicherlich schon einige durch die Deals aus dem letzten Monat geholt. Ich selbst habe mir vor 2 Wochen das Serious Gravix (ohne Comp) geholt und bin schwer angetan. Ich ärgere mich lediglich über das jetzt hier gebotene Preis/Leistungsverhältnis!
Details zum Rad entnehmt ihr am besten der Verkaufswebsite.
Update 1: Der Preis scheint geringfügig auf 849€ angehoben worden zu sein. Dennoch nach wie vor Bestpreis bisher!
Das Serious Gravix Comp bekommt ihr jetzt zum Bestpreis und ohne Versandkosten. Das Beste daran: die letzten Wochen war ausschließlich die weiße Variante so stark reduziert, während das schwarze nur geringfügig auf 1299,- herabgesetzt wurde. Das weiße Comp ist mittlerweile vollständig vergriffen. In schwarz sind noch alle Größen im Onlineshop.
Das Fahrrad haben sich sicherlich schon einige durch die Deals aus dem letzten Monat geholt. Ich selbst habe mir vor 2 Wochen das Serious Gravix (ohne Comp) geholt und bin schwer angetan. Ich ärgere mich lediglich über das jetzt hier gebotene Preis/Leistungsverhältnis!
Details zum Rad entnehmt ihr am besten der Verkaufswebsite.
Update 1: Der Preis scheint geringfügig auf 849€ angehoben worden zu sein. Dennoch nach wie vor Bestpreis bisher!
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Bearbeitet von Bobbelchen, 1 September 2023
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444 Kommentare
sortiert nachHatte vorher ein Hardtail. Bin mit dem Serious voll zufrieden.
Erstmal Hybrid Klickpedalen, Rahmentasche und SKS Bluemels Stingray Schutzbleche angebracht.
Angesichts des Preises ein super Angebot. Zumal das Bike hydraulische Bremsen bietet.
Und Tiagra ist auch nicht mehr das, was es vor Jahren war. Soll heißen, dass die Serie für das einfache Fahren (überwiegend Asphalt, aber auch Feld und Waldwege) vollkommen ausreichend ist und völlig problemlos ihren angedachten Dienst verrichtet. (bearbeitet)
Vielleicht kommt zum Black Friday noch was. Aber wie gesagt: M.E. ist da nicht mehr viel Luft nach unten.
Bin echt am überlegen
Edit: gekauft danke
Edit2: Es gibt keine Codes zum rausgeben. Der Premium Account muss verknüpft werden. Bitte keine Anfragen. Da nicht möglich. (bearbeitet)
Scheint mir zumindest für Weg zur Bahn und kurze Fahrten in der City ganz passabel? Auch wenn man sich da natürlich berechtigterweise die Frage stellen muss wieso "Gravel".
fahrrad.de/ser…BwE
Ist dafür meiner Meinung nach das Beste Rad und macht wahnsinnig viel Spaß.
Klar, musste man anfangs alles erst mit viel Geduld gut einstellen aber wenn das gemacht ist, macht es nur noch Spaß.
Die zusätzliche Ausstattung, die gerade zum Pendeln super ist, hat bei mir den Ausschlag gegeben, zum FE zu greifen.
Falls du nicht so fahrradaffin bist, lass dir unbedingt direkt am Anfang die Schaltung und die Bremsen von Fachleuten einstellen. Bei mir war das anfangs noch wie Kraut und Rüben. (bearbeitet)
Es gäbe ja auch die Möglichkeit des Firmen Leasings, wodurch man dann nach Übernahmekosten so um die 30% sparen würde (ca.).
Geht das überhaupt bei einer solchen Aktion, oder dauert da die Abwicklung so lange, dass bis dahin alles an Bestand weg ist?
Je nach Lst-Klasse ist man da teurer ggü. Barkauf.
Bei Rädern jenseits der 3K spart man sich schon minimal etwas, bei 2K war es bei uns so, dass wir auf +/- 0 rausgekommen wären.. längerfristig also schlechter, da natürlich auch weniger in die Rentenkasse eingezahlt wird ;-)
Hiermit sollte man sich schon etwas befassen und nicht Blind auf die schöngerechneten Beispiele vertrauen. (bearbeitet)
Das matt-schwarz ist echt erste Sahne!
Hat jemand einen Tipp. Mit dem Rechner auf der Seite habe ich mal richtig ins Klo gegriffen
fahrrad.de/ser…242
Ich habe aktuell ein Fixie für den kleinen Geldbeutel. Zum Pendeln, vollkommen in Ordnung. (bis auf die absolut nicht vorhandene Federung)
Nun würde ich gelegentlich zum Ausdauertraining mit dem Radsport anfangen wollen (Strecke erstmal etwa 20km aufwärts, gemischtes Gelände, Asphalt, Schotter) und suche ein passendes Fahrrad hierzu. Gepäckträger und anderes Zubehör ist völlig irrelevant.
Ich habe auch absolut kein Fachwissen im Thema "Rad", und mir sagen die Teile des Fahrrads gar nichts wie z.B. die Shimano Tiagra 2x10 Gruppe.
Kann mir nun jemand sagen, ob dieses Fahrrad für meine Zwecke gut ist, oder ob es preislich und Ausstattungstechnisch ein wenig zu hoch angesetzt ist?
Entschuldigt meine Planlosigkeit in diesem Thema...
Achte auf die Größe, ansonsten kannst du das Rad hier guten Gewissens kaufen.
Vielleicht noch zur Info bzgl. Tiagra. Shimano hat da eine klare Hierarchie. Links billig und eher mau, rechts Profi:
Tourney - Claris - Sora - Tiagra - 105 - Ultegra - Dura Ace
Dazu kommen inzwischen auch Gravel-Gruppen (GRX), die gut sind sowie elektronische Varianten der höherwertigen ab 105. (bearbeitet)
Meinst kommt morgen, übermorgen inkl. Aufbauservice, der aber auch gleich Schaltung, Bremse etc. mit kontrolliert , einstellt und es sogar zu mir nach Hause liefert.. Alles inkl den 29€, da war ich ziemlich überrascht.
und ein Beitrag drunter.
probikeshop.com/de/…tml
Daher kann es sehr wohl Carbon sein.
Nochmal für einen „speziellen“ User:
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. (bearbeitet)
Die Achse an sich rostet nicht.
Was denkt ihr wird Fahrrad.de hier machen/ anbieten?
Mit Fahrrad.de würde ich Moment nicht unbedingt einen Supportcase aufmachen. Überall liest man von Problemen.
Ist das nicht sowieso nur an der Distanzhülse? Die kannst du abnehmen, denke ich. Alles reinigen und mal hauchdünn fetten. Salzwasser rangekommen?
Was anderes: Ein Rad mit hydraulischer Bremse stellt man nicht auf den Kopf . Blasen wandern in Richtung Bremszylinder, Vorsicht bei den ersten Bremsungen. (bearbeitet)
sind diese beiden, leicht teureren Modelle den Aufpreis wert?
fahrrad.de/ser…263
fahrrad.de/ser…254
Vlt hilft eine Kettenführung.
Man könnte gegen mehr Geld die Pro Version mit GRX Kurbel auf 46 oder 48 anheben. Die ganz kleinen Gänge braucht ich meist nicht.
Ansonsten sehr guter Preis.
Immer Shimano oder Magura STI Bremsen, die SRAM Apex nerven nur beim bleeden/Einstellen und performen sehr weich...
Ich Frage hier weil ich hoffe jemand mit Ahnung und Erfahrung zu treffen, denn ich habe keine 😁
Würde ja fast auf das LR tippen, weil der Rahmen normalerweise in einer Vorrichtung gebaut wird, die sowas verhindern sollte. Läuft das LR denn rund?
Weil es hat auch keine elektr. Schaltung!!!!!11elf (bearbeitet)
1299 wär die Kiste jedenfalls nicht wert :>
Die Tiagras sind inzwischen echt ganz okay. Vor allem die "neueren" Hebel sind deutlich besser als die alten, die alten waren ja noch richtige Wäscheleinenkonstruktionen - wer sich noch erinnern kann.
Die 105er ist zwar robuster, aber ansonsten merkt man kaum einen Unterschied.
Mich würden jedenfalls auch die 11kg stören.
Wer ab und an mal tragen muss z.B. Fahrradkeller rein raus, oder generell mal paar Stufen hier und da, der merkt sehr wohl ob es 8kg oder 11kg sind, von 15kg ganz zu schweigen
Auch kann man 8kg easy mit nur einer Hand schwingen, 11kg geht zwar auch aber bei 8kg ists entspannter. Wer einmal 8kg hatte wird ungern auf 11kg wieder umsatteln.
Die Schaltung kann man notfalls immer noch wechseln wenn die abraucht und die 105er verbauen, den Rahmen wechselt keiner mehr! (bearbeitet)
Meiner ist nicht parallel mit dem großen Kettenblatt zu stellen und somit schleift die Kette an der Kettenführung sobald ich auf dem großen Kettenblatt in hohem Gang fahre.
Leider kann man ja außer der Klemme des Umwerfer nichts verstellen und ich sehe keine Lösung für mein Problem.
Habe alles erdenkliche ausprobiert, um die Kette schleiffrei zu bekommen.
Ansonsten ist das Fahrrad absolut hochwertig und gut verbaut. Bin sehr zufrieden bis auf das beschriebene Problem.
Gewicht: 11,41 (mit den mitgelieferten Pedalen) falls es jemanden interessiert 👋
Würde mich freuen über eine Lösung
Edit: Und um das ganze StVO konform zu machen braucht man ja noch Reflektoren...was habt ihr da so? Macht den sportlichen Look ja schon bisschen kaputt (bearbeitet)
Bzgl. Schutzblechen und Ständer bin ich auch interessiert, da ich mir auch gerade ein Fahrrad bestellt habe. 😁 (bearbeitet)