Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
355°
Gepostet vor 23 Stunden

(Prime) Schwalbe G One R 40-622 Gravel Reifen

48,44€55,99€-13%
Geteilt von
till.mueller
Mitglied seit 2017
24
40

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradteile

Finde mehr Deals in Fahrradteile

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Endlich gibt’s den Schwalbe G One R wieder zu einem guten Kurs.

DER RACE GRAVELREIFEN. Der Schwalbe G-One R ist für den Einsatz im leichten Gelände, auf Schotterpisten und Asphalt gemacht.
I
Dank der Super Race Karkasse vereint er Souplesse, Geschwindigkeit und Kontrolle auf höchstem Niveau.

Neuartiges Boomerang Profil für beste Traktion bergauf und ideales Abrollverhalten.

Super Race Karkasse (Souplesse Konstruktion) für besonders geschmeidiges Fahrgefühl bei geringem Rollwiderstand und hohem Durschlagsschutz.

Angewinkelte Seitenstollen erzeugen im Zusammenspiel mit der Super Race Karkasse besten Kurvengrip.


Über diesen Artikel
  • The Race Gravel Reifen. Der Schwalbe G-One R ist für den Einsatz auf leichtem Gelände, Kiesstraßen und Asphalt gemacht.
  • Dank der Super Race Karkasse kombiniert er Suppe, Geschwindigkeit und Kontrolle auf höchstem Niveau.
  • Zwei Karkassschichten unter der Lauffläche machen den Reifen glatt, komfortabel und pannensicher, während drei seitliche Karkassenschichten eine hohe Schnittfestigkeit gewährleisten. PA2023 2023 Boomerang Profilprofil für beste Traktion bergauf und geringen Rollwiderstand.
  • International products have separate terms, are sold from abroad and may differ from local products, including fit, age ratings, and language of product, labeling or instructions.

Preisentwicklung

2347180_1.jpg
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von till.mueller, vor 17 Stunden
Sag was dazu

84 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nexpected's Profilbild
    Super Reifen! Hab auf dem Vorderrad den R und auf dem Hinterrad den RS. Super Kombi.
    Der R hat super Grip und das Abrollgeräusch ist einfach geil. Kurvenlage ist ebenfalls klasse. Lies sich einfach aufziehen und war mit einer Dt Swiss Felge auf Anhieb dicht.
    RX-8's Profilbild
    Yep, eine sehr gute Kombination, die auch von Teilen der Fachpresse empfohlen wird.
  2. Fabi_Handy's Profilbild
    Fahr ich auf dem gravel hinten. Fahrverhalten und Montage ist super wollte eigentlich als nächstes den specialized Pathfinder Pro testen
    chang358's Profilbild
    Fahre beide und ich finde sie schon unterschiedlich. Der R hat auf leichtem Schotter mehr Grip als der PF mMn.
  3. Wayneard's Profilbild
    Puh, waren die schon immer so teuer? Tue mich irgendwie schwer bei dem Preis, trotz akzeptabler Ersparnis.
    Fabi_Handy's Profilbild
    Ja, der ist leider sehr preis stabil. Die letzten Monate gingen eigentlich viele Reifen mit dem Preis sogar nach oben. (bearbeitet)
  4. JulianMüller's Profilbild
    Danke, gleich bestellt
  5. Simonsworld's Profilbild
    Mist vorbei...
    Wieder auf ein Angebot warten oder gibt's ne Alternative?
    Habe hinten 38er drauf aber 40er sollten noch so gerade reingehen.
    meiner79's Profilbild
    Noch so gerade kann oft zum schleifen führen bei kleinen Unwuchten oder verstärkter Dreckansammlung.
    Wenn es also wirklich nur rein passt ohne Kontakt, würd ich es lassen.
    Aber jeder Mantel trägt anders auf, manchmal nur in der Höhe, manchmal nur in der Breite, schmalere Felgen kann auch den Mantel schlanker machen.
    Eine Antwort kann dir wohl keiner liefern, der Hersteller jedenfalls schreibt es meist dazu.
  6. Karabumm's Profilbild
    Finde den nicht so gut muss ich sagen.
    RX-8's Profilbild
    Finde den Kommentar nicht so gut muss ich sagen.

    Anders als du begründe ich meine Aussage allerdings auch: Der Kommentar ist so gehaltvoll wie eine Tüte Vakuum.
  7. MQuito's Profilbild
    Guter Preis, fahre die R seit ein paar Monaten. Sehr gute Abrolleigenschaften, vergleichsweise leise - machen Spaß. Im Matsch habe ich sie nicht getestet, dafür sind sie auch nicht da.

    Kritikpunkt: Den hoch beworbenen Pannenschutz kann ich nicht bestätigen. Ein spitzes Steinchen reichte leider aus. Seither ist aber nichts weiter passiert.

    47175634_1.jpg
    Edit: Der Wechsel geht gut von der Hand. Hier ist die Technik entscheidend, da Tubeless-ready. Alles gut in die Mitte drücken beim Ab-/Aufziehen und es klappt. 2 Heber nehme ich trotzdem immer mit. (bearbeitet)
    Kudi's Profilbild
    Ist mir leider beim 40er R auch passiert, gleich bei der ersten Ausfahrt nach nichtmal 10 km. Pech.
    Ich bin dann auf den 40er RS umgestiegen.
    Meine Freundin fährt den 45er R und hatte bisher keine Probleme. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der Breite Unterschiede bzgl. Pannensicherheit gibt.
    Welche Breite fährst du?
  8. tobizet's Profilbild
    Ist der denn so viel besser als ein deutlich günstigerer G-One Allround? Ich finde den Preis auch eher abschreckend wenn 48€ schon ein Deal ist.
    Däckelsplätze's Profilbild
    Die Gummimischungen zwischen den günstigen und den hochwertigen Reifen sind schon ziemlich unterschiedlich. Teilweise auch im Profil selbst zwei Lagen, die die besondere Eigenschaft ausmachen.
  9. trickser's Profilbild
    Jemand Erfahrung wie sich der Reifen auf nassem Asphalt macht? Ich hab den G One RS in 35mm auf dem Gravel und da ists bei Regen eine ganz schöne Schlitterparty. Vorher hatte ich den G One Bite 45mm drauf. Mein Fahrprofil ist 90% Straße, 10% Feldwege o.ä. - 1,2x im Jahr auch mit Taschen dran
    MQuito's Profilbild
    Bei 90% Asphalt würde ich beim RS bleiben. Beide werden bei Regen keine allzu gute Performance hinlegen. Ich habe mich mit 44 mm Reifen auf nassem Asphalt lang gelegt. Das macht kaum ein Reifen mit. Bei einem griffigen Boden sieht das hingegen anders aus, da ist der R im Vorteil.
  10. Chris_plusfour's Profilbild
    Über den Preis lässt sich diskutieren und dennoch wird keiner gezwungen den Reifen zu kaufen und für alle denen die technischen Aspekte wichtig sind ein Testbericht zum Reifen

    granfondo-cycling.com/de/schwalbe-g-one-r-test-2023/ (bearbeitet)
  11. pilzdealz's Profilbild
    Habe mein Gravel als Pendler Rad mit Conti All Seasons ausgestattet ( welcher übel gut ist, noch nie Platt gewesen). Die damaligen Gravel Mäntel waren mir alle zu schwammig. Zb in einem Kreisverkehr bei 25+kmh fand ich das nervige. Ist das bei dem besser, härter, guter GRIP? Hat Jemand Erfahrung diesbezüglich? Ca 4 Jahre her, ggf wechsele ich mal aus Comfort und Schotter ( aus Stein) Gründen. Danke

    Edit: Frage beantwortet dank der genannten Vergleichsseite, habe nen geilen Reifen für die Straße, bleibt. (bearbeitet)
  12. DJUUU's Profilbild
    Ach Mist, habe den gerade vor 2 Wochen bei Amazon für 55 gekauft

    Sehr guter Reifen, lässt sich sehr gut und leicht aufziehen & sehr gutes Abrollverhalten. Optimal für jeden der sein Gravel viel Straße und Waldautobahnen fährt
  13. Joardan's Profilbild
    Angebot vorbei.
  14. Robinson_Huso_'s Profilbild
    Ich fahre den Reifen in 45er Breite tubeless und bin super zufrieden! Hatten den eigentlich "nur" als Winterreifen für Waldwege und Matsch angedacht, aber da der mir so gut gefallen hat, fahre ich den G One R mittlerweile das ganze Jahr. In den 1.5 Jahren hatte ich 0 Pannen und Montage auf 40er Felgenhöhle ohne Montagehebel absolut machbar.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung!
's Profilbild