Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
367°
Gepostet vor 3 Tagen

Specialized Tero X 5.0 29, oak green metallic/oak green oder Red Onyx - Smoke

2.438,52€3.548,90€-31%
Kostenlos aus Deutschland ·
Geteilt von
Blu3b3rry
Mitglied seit 2011
128
6.869

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

UPDATE 2: Danke Und nochmal erheblich günstiger (50% vs. UVP - bei Specialized!) aber aus Italien:

lordgun.de/spe…dtk

UPDATE: Danke @wosmi für den Hinweis! Bei Nubuk Bikes nochmal erheblich günstiger!

nubuk-bikes.de/mar…188

Ursprüngliches Angebot bei Bike-Boarder.de

Ich hatte das Rad vergangene Saison und war begeistert und bin dann zwecks Bikeleasing auf ein anderes Rad umgestiegen (das leider nicht mal ansatzweise so toll ist wie dieses Rad)

Es handelt sich hier um die eierlegende Wollmilchsau als vollgefedertes MTB mit Straßenzulassung/StVO Ausstattung. Durch den Mullet Aufbau erstaunlich agil, mit unter 25kg erstaunlich leicht für ein eMTB und Reichweiten jenseits der 100km sind problemlos machbar.

Technische Daten bei Specialized

Beschreibung laut Website:

Performance unseres Specialized Full Power 2.0 Motors mit dem Turbo Operating System. Der Specialized Full Power 2.0 Motor wurde unter den härtesten Bedingungen und in schroffstem Gelände getestet, um das beste Fahrerlebnis zu gewährleisten. Unser intelligentes E-Bike-Betriebssystem steuert Motor und Akku, die speziell von uns entwickelt und voll in das Bike integriert wurden, damit du weiter fahren und mehr entdecken kannst als jemals zuvor. Über das MasterMind Display kannst du während des Rides Einstellungen am System vornehmen und so die angezeigte geschätzte Reichweite beeinflussen, um die maximale Reichweite und Fahrzeit aus deinem Ride herauszuholen. Über unsere App Mission Control und einer Wireless-Verbindung zum MasterMind Display können Over-the-Air-Updates eingespielt, das interne Tool zur Reichweitenoptimierung und erweiterte Tuning-Möglichkeiten genutzt sowie System-Diagnosen während des Rides durchgeführt werden.

Geschmeidigkeit: Aufgrund seiner durchdachten Ausstattung schluckt das Turbo Tero X Schlaglöcher, glättet Unebenheiten, plättet Steine und zähmt so auch das raueste Gelände. Die großzügige Vorder- und Hinterradfederung, die sportlich-aufrechte Sitzposition, unsere weltbekannten Ground Control Reifen und die Vertrauen erweckende, absenkbare Sattelstütze ermöglichen dir, einfacher denn je schwierige Routen mit mehr Selbstvertrauen, Kontrolle und Komfort zu erkunden.

Vielseitigkeit: Fahre mit all deinem Gepäck zum Horizont und weiter. Das Turbo Tero X ist mit einem integrierten Heck-Gepäckträger ausgestattet, der bis zu 20 kg Abenteuerausrüstung sicher transportiert. Oh, haben wir vergessen zu erwähnen, dass die vordere Fahrradlichtleistung 600 Lumen und die Rücklichtbeleuchtung bis zu 22 Lumen beträgt? Klingt so, als ob bei jedem Ride ein Licht aufgehen würde.

Für optimale Fahrkontrolle ist das Tero X in allen Größen außer der S-Version mit einer Vorder- und Hinterradkombination von 29/27.5 Zoll ausgestattet, auch bekannt als Mullet-Setup. Die S-Version verfügt über eine 27.5/27.5 Zoll Vorder- und Hinterradkombination. Hier mit 29 Zoll Laufradgröße.

Technische Daten:

Bike Einsatzzweck: Trekking
Rahmen: E5 Aluminum, Full Suspension, Mullet Style, Bottom Bracket Motor Mount, Fully Integrated & Lockable Downtube Battery, Internal Cable Routing, Lock and Front Rack Mount
Rahmenmaterial: Aluminium
Gabel: RockShox 35 Silver TK, Lockout, Fender Mounts
Federweg vorn (mm): 130
Dämpfer: RockShox Deluxe Select R, Rebound Adjust, 45x190 mm
Federweg hinten (mm): 120
Vorbau: Specialized Stealth Stem, Alloy, 14°, 31,8 mm, 75 mm Länge, integrierte TCD Halterung
Lenker: Specialized Trail, Alloy, 8° Backsweep, 6° Upsweep, 27 mm Rise, 31,8 mm, 750 mm
Griffe: Specialized Body Geometry Contour, Lock-On
Bremse vorn: SRAM Code R, 4-Kolben, hydraulisch, 200 mm Rotor
Bremse hinten: SRAM Code R, 4-Kolben, hydraulisch, 180 mm Rotor
Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
Schaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-fach
Schalthebel: SRAM GX Eagle, Trigger, 12-fach, Single Click
Schaltart: mechanisch
Kassette: SRAM NX Eagle PG-1230, 12-fach, 11-50
Kette: SRAM NX Eagle, 12-fach
Kurbelsatz: Praxis forged M30, Custom Offset / SRAM X-Sync Eagle, 104 LK, E-MTB spezifisch, Stahl
Kettenblätter: 38
Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
Antrieb: 1x
Gänge: 12
Pedale: Specialized Commuter mit Grip Tape & Reflektoren
Felgen: Roval Traverse, Hookless, 30 mm Innenbreite, Tubeless Ready
Felgenmaterial: Aluminium
Nabe vorn: Specialized Alloy, Disc, gedichtete Patronenlager, 6-Loch, 15x110 mm Steckachse, 28-Loch
Speichen: DT Swiss Industry
Laufradgröße: 29/27.5 Mullet
Reifen vorn: Ground Control Grid T7, 2Bliss ready, 29x2.35
Reifen hinten: Ground Control Grid T7, 2Bliss Ready, 27.5x2.35
Sattel: Bridge Sport, Steel Rails, 155 mm
Sattelstützenklemme: Aluminium, 38,6 mm
Sattelstütze: TranzX Dropper, Infinite Adjustable, Two-Bolt Head, Bottom Mount Cable Routing, Handlebare Remote, 34,9 mm, M: 170 mm, L/XL: 200 mm
Motorbezeichnung: Specialized 2.0, 70 Nm Drehmoment, Custom Tuned Motor, 250 W nominal
Motorhersteller: Specialized
Drehmoment (Nm): 70
Akku: Specialized U2-710
Kapazität (Wh): 710
Display: MasterMind TCD
Extras: Turbo System Lock
Vorderlampe: Lezyne E-Bike Super StVZO E600, 600 Lumen, 12 V, Vorbau-Montage
Rücklicht: Lezyne E-Bike Fender Rear StVZO, breite Lichtausstrahlung, 12 V
Ständer: Specialized Kickstand, 40 mm Schraubabstand
Schutzbleche: Specialized DryTech Schutzbleche, 65 mm Breite, Edelstahl-Schutzblechstreben
Gepäckträger: Specialized Gepäckträger, Alu-Rohr, max. 20 kg Belastung
Klingel: Simple Bell
Rahmenform: Diamantrahmen
Nabe hinten: Specialized Alloy, Disc, gedichtete Patronenlager, 6-Loch, 12x148 mm Steckachse, 28-Loch, HG Freilauf
Ladegerät: Custom Charger, 42 V / 4 A mit Rosenberger Stecker, 100-240 V
Motormodell: 2.0
Artikelnummern:
M // 40 cm | SKU: 3048622, EAN: 0888818797554, MPN: 91622-3303
L // 42 cm | SKU: 3048623, EAN: 0888818797721, MPN: 91622-3304
XL // 44 cm | SKU: 3048624, EAN: 0888818797356, MPN: 91622-3305
Lordgun Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Blu3b3rry, vor 2 Tagen
Sag was dazu

76 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. R_Schug's Profilbild
    Scheint ja echt ein Ding für alles zu sein.
    Geländetauglich (kein Trail, ist klar) und ich könnte auch nen Anhänger mal dran hängen.
    Oder?
    Blu3b3rry's Profilbild
    Autor*in
    Ja, einfach ne Robert axle Project Achse dran und beliebige Kupplung nutzen, war bei mir auch der Traktor zur Kita
  2. Effzehkoeln's Profilbild
    Das Rad sieht fast zu gut aus, um wahr zu sein. Leider gibt es nur vereinzelte Angebote zu guten MTB Rädern generell, die mit Schutzblechen und Gepäckträger ausgeliefert werden.

    Hat jemand eine Ahnung, wie diser Motor im Vergleich zu Bosch ist? Ich dachte, dass Bosch der Maßstab wäre, was Haltbarkeit und Ersatzteile angeht.
    beale's Profilbild
    Was Haltbarkeit und Service angeht, ist Bosch unerreicht. Der Specialized Motor ist ein gedrosselter Brose Drive S-Mag, der in seiner Anfangszeit (2019-2021) ziemlich viele Probleme hatte, inzwischen aber auch ziemlich sorglos funktioniert, zumal in der etwas schwächeren Version wie hier. Großer Vorteil gegenüber Bosch: Er ist deutlich leiser und fühlt sich natürlicher an.

    Hier ist ein guter Test zu dem Rad in der Ausstattungsvariante, da wird auch der Motor erklärt:
    (bearbeitet)
  3. M_SXQT's Profilbild
    Volle Power: Erkunde die weißen Flecken am Rande deiner Landkarte mit der nahtlosen Integration und unvergleichlichen Performance unseres Specialized Full Power 2.0 Motors mit dem Turbo Operating System
    bei sowas muss ich immer an die guten alten Zeiten denken an unseren Hausberg, 18% Steigung von der Hofeinfahrt 300 Höhenmeter runter zur Stadt bzw 300 Höhen Meter zur Wasserscheide hoch mit Grillplatz am Gipfel. Unter der Woche eventuell ein oder zwei Biker (Rennrad Straße oder MTB) am Wochenende Mopedfahrer bei schönem Wetter.

    und jetzt immer diese Haibike MTb bzw ISY Bikerinen die mit 300% Unterstützung die Strasseblockieren und sich gegenseitig über den Haufen fahren wenn es oh Wunder wieder Downhill geht bei 18% und unbefestigten Seitenstreifen.

    ehrlich Leute es reicht nicht die Kohle für ein E bike zu haben und nach 30 Jahren ohne Fahrrad jetzt kann ich MTB fahren.
    FloooKai's Profilbild
    Was genau willst du sagen?
  4. DieselPower's Profilbild
    Moin.

    Sieht ja ganz gut aus.
    20Kg Beladung auf dem Gepäckträger ist schon etwas, aber:

    Wieviel Zuladung hat die Kiste insgesamt?

    Für mich als ausgewachsenen "Norddeutscher" ist diese Frage wichtig.
    Mein aktuelles Bike hat 170Kg Gesamtbelastung (Fahrrad + Fahrer + Gepäck).
    Leider fehlen mir häufig diese wichtigen Aussagen in den Fahrradangeboten.


    Ach, wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
    Strinzer's Profilbild
    Die Kiste hat 136 Kg maximale Belastung wobei das Rad selbst 23,5 Kg auf die Waage bringt.
    Die Info ist etwas versteckt in der Bedinungsanleitung zu finden (media.specialized.com/sup…pdf)
  5. WosMi's Profilbild
    Be Nubuk 3000€ inkl. Versand. Oder sehe ich da was falsch?
    nubuk-bikes.de/mar…188
    Strinzer's Profilbild
    Nein, das passt.
    Die Bewertungen des Online-Shops und des Kundenservice sollte man beachten.
  6. domjoo's Profilbild
    In Deutschland trennt man Dezimalstellen mit einen Komma , so wie wir das alle in der Schule gelernt haben. de.m.wikipedia.org/wik…hen
    Unchained-Django's Profilbild
    Dezimaltrennzeichenhauptmeister?! (bearbeitet)
  7. Garnix's Profilbild
    Mit den Schutzblechen und Gepäck Träger wird man unter Freunden auf dem Trail für gute Unterhaltung sorgen (bearbeitet)
    daskanndochnichtwahrsein's Profilbild
    Keine Sorge, mit dem Ding fährt niemand auf einen Trail.
  8. shaolin0's Profilbild
    Eventuell was für den #Anzeigenhauptmeister?
  9. Stefan1982's Profilbild
    Um auf dem Trail zu fahren benötigt man aber noch einen Gepäckträger
    RichterGnadenIos's Profilbild
    Und Kindersitz, sonst wird es langweilig 
  10. shobbaer's Profilbild
    Gott, wasn das fürn hässlicher Hobel
  11. resi.rumpel's Profilbild
    Bin das Teil mal gefahren, mMn will es einfach zu sehr auf allen Hochzeiten tanzen und auf keiner so richtig. Ist ein Zwitter und in keinem Einsatzbereich richtig gut. Muss man halt mögen.
    Jolliper.Brutuso's Profilbild
    Hallo!
    Kannst Du bitte genau sagen was Dir nicht gefallen hat und in welcher Situation?

    Lieben Dank!
  12. diiilz's Profilbild
    Frühling! Schönwetterfahrer kommen langsam aus den Löchern raus. Muss man extra aufpassen.
  13. stacheljochen's Profilbild
    Abgelaufen. Jetzt 3200 Euro und nicht lieferbar.
  14. JanniBär's Profilbild
    Specialized Hot 🔥, fehlt nur noch E ️.
  15. zerusdelmonde's Profilbild
    Laut der Bedienungsanleitung auf der Specialized Website in ein Systemgewicht von insgesamt 136KG angegben.

    Herstellerseite
    schorF's Profilbild
    Das stimmt so nicht. 136kg + Fahrrad. Specuilaized spricht von struktureller Zuladung von 136kg. Ist bei denen immer etwas anders ausgedrückt. Systemgewicht also ~160kg.
  16. FloooKai's Profilbild
    Weis jemand wie sich das im Vergleich zum Cube Stereo Hybrid allroad schlägt?
    Und ist der Motor zu empfehlen? Is ja leider nicht der stärkere 2.2.
  17. outdoorfreak99's Profilbild
    Augenkrebs! 🥴
    Ich kauf mir ein Fully und mach mir bitte Schutzbleche, Lampen und einen Gepäckträger dran 🤢
    resi.rumpel's Profilbild
    Und dann auf den Trail, der erste Ast kommt bestimmt. Oder mit den Reifen auf Asphalt und dem ganzen unnötigen Zusatzgewicht von Federung usw. Unsinniger Zwitter das Ding.
  18. Kai_kaikai's Profilbild
    Moin, kann man da einen Kindersitz montieren? Ich weiß , fully ist unnötig dafür, finde die restlichen specs aber ganz gut
  19. Pain701's Profilbild
    wie kommt das bike denn? kann mann es selber zusammen schrauben? oder ist da iwelches besonderes werkzeug von nöten?
    mir wurde mal ein nicht E bike geliefert und da mußte ich nur noch vorderrad ran und alles justieren, ist das hier auch so? kenn mich mit E-Bikes nicht so gut aus...
    beale's Profilbild
    Kommt immer auf den Shop an. Ich würde dir in diesem Fall aber auf jeden Fall dazu raten, beim lokalen Händler zu kaufen. Dort bekommst du zur Zeit auch gute Preise und hast immer einen Ansprechpartner.
  20. Atalus's Profilbild
    Fehlt nur noch die Holzkiste vorne für die Blagen.
  21. StornoRaver's Profilbild
    vorsicht vor den brose motoren! gehen wohl oft die riemen kaputt
    Tomtom79's Profilbild
    Die 2022 Modelle hier nicht
  22. gustav80's Profilbild
    Von der Laufruhe und der Kraftentfaltung sieht der Bosch dagegen ganz alt aus.
    Meine Meinung halt.
    beale's Profilbild
    Laufruhe stimme ich zu. Bei der Kraftentfaltung kommt es auf das Fahrprofil an. Dem CX merkt man halt an, dass er eigentlich mal als sportlicher Antrieb konzipiert war. Der liefert bei wenig Fahrerleistung noch nicht so viel Power, hat aber massig Reserven oben raus und noch immer die beste Dosierbarkeit in kniffligem Gelände.

    Der passendere Vergleich zum Brose wäre der Bosch Performance Line, der eine viel ähnlichere Charakteristik hat.
  23. mrauffmann's Profilbild
    kann jemand etwas zu den Größenangaben sagen?
    Ist das M zu groß für 160cm Körpergröße?
    dadealz's Profilbild
    Ja, ist zu groß. Die sind auch relativ schwer, also nicht so einfach zu handeln für kleinere Personen. Bei der Größe würde ich ein Fahrrad mit 27,5“ Rädern empfehlen.
  24. Pain701's Profilbild
    Ist das XL für meine 190cm dann die richtige wahl? will kein zu kleines haben!
    clickser's Profilbild
    Obwohl es im Moment ausverkauft zu sein scheint, wäre die Radgröße XL bei einer Körpergröße von 190 cm richtig. Ich selbst habe bei der gleichen Körpergröße auch XL
  25. tigerente's Profilbild
    ausverkauft, dh 2999 ist wieder unser preis
  26. mrauffmann's Profilbild
    Link

    Das Tero X 4.0 kostet 2100€.
    900€ Rabatt für "nur" kleineren Motor sowie Akku.
    Ist ggf. auch eine Überlegung wert (bearbeitet)
    schorF's Profilbild
    Also mit 50Nm würde ich es nicht wollen.
's Profilbild