Gepostet 18 Februar 2024

Sony Alpha 6400 Allround Objektiv

Servus,

hier gibts bestimmt den ein oder anderen Profi der mir bei der Auswahl helfen kann.
Suche ein neues immer drauf objektiv. Aktuell nutze ich ein Sigma 30mm f 1.4.

Hätte gerne was mit etwas Zoom bzw. Weitwinkel. Passiert doch sehr oft dass ich Motive nicht ganz rauf bekommen oder diese zu weit weg sind. Die aktuelle Qualität finde ich aber sehr gut.

Mache hauptsächlich Urlaubsbilder. Nichts professionelles.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Backautomat's Profilbild
    24-70 mm als Allrounder
    Schnarchi's Profilbild
    Das ist auf APS-C dann aber nicht mehr sonderlich weit. Da würde ich eher in Richtung Tamron 17-70 oder Sigma 18-50 schauen.
  2. StPaulix's Profilbild
    Ich habe ein SEL 1670/4 von Zeiss drauf. Die einen lieben es, die anderen behaupten es wäre ein Glückfall ob es scharf stellt oder nicht. Gebraucht ist es für 300-400 € zu bekommen
  3. HolleHolle's Profilbild
    Nimm das Sony 18-135, zwar nicht besonders lichtstark aber zumindest meins war top von der Abbildungsleistung und der Schärfe her.
  4. Franki77's Profilbild
    Das 16-50 ist mit der Brennweite auf FF umgerechnet: 24-100 eigentlich gut; leider ist es optisch schwach.
    Ich würde mir das 18-105 näher anschauen.
    Zweitaccount's Profilbild
    16-50 entspricht 24-100? Ändert sich der Cropfaktor mit der Brennweite?

    Das 18-105 ist ein ziemlicher Klopper.
  5. HMPR's Profilbild
    Tamron 17-70 f2.8
's Profilbild