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Gepostet 23 Juli 2023

eBike Pedelec Accolmile E-Road 250W SUTTO (BAFANG) HUB MOTOR 9.6AH BATTERY

649€754,60€-14%
Aus Polen ·
Geteilt von
davidflorian
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Ich bin über diesen Testbericht auf das eBike aufmerksam geworden: techstage.de/test/e-bike-schnaeppchen-fuer-605-euro-18-kilo-leichtes-pedelec-accolmile-e-road-im-test/dysrjvv.

Da ich ein smartes eBike eines jüngst insolventen niederländischen Unternehmens fahre, suche ich ein Ersatzrad, das ich möglichst eigenständig pflegen kann, falls mein bisheriges ausfällt.

Mir war bisher nicht bekannt, dass es für diesen Preis von 600 Euro überhaupt eBikes gibt. Ich habe es bestellt und bin gespannt. Bis auf den Kabelsalat vorm Lenker sieht es sogar gut aus. Die Specs sind auch in Ordnung.

Hier findet ihr Links zu Video-Berichten und zum Akku-Geräusch-Tuning:




UVP = 1.299 Euro
Accolmile Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von davidflorian, 15 September 2023
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180 Kommentare

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  1. Turaluraluralu's Profilbild
    Daß sich die Höchstgeschwindigkeit höher setzen lässt, ist für die Benutzung hierzulande bereits ein Ausschlusskriterium. Ist somit kein hier zulassungsfreies Pedelec. Man müsste es als E-Bike haftpflichtversichern samt Helmpflicht und Radwegverbot. Mangels EU-Musterzulassung ist aber gar keine Versicherung möglich. Also Knockout vorn und hinten. Don't buy.
    _kenner_'s Profilbild
    Oder aber: Herzlich willkommen in Deutschland! Unfassbar wie man sich so totregulieren kann.
  2. kramal's Profilbild
    250W Motor ist halt schon extrem schwach für ein ebike. Akku auch recht klein, realistische Reichweite wohl eher 20km im Flachen.
    Informer83's Profilbild
    Ist 250W nicht die gesetzliche Begrenzung?
  3. Kabukks's Profilbild
    Ich weiß gar nicht, warum sich jetzt alle mit ihren VanMoof-Rädern so ängstigen. Wenn sie laufen, laufen sie auch weiter. Für Reparaturen gibt es genug Referenzen im Internet. Und wenn der Login abgeschaltet wird, sollte man sich vorher seinen Private Key gesichtert haben. Alternativapps, die den dann nutzen können, gibt's jetzt schon.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Mein S3 ist 3 Jahre jung. Ich hatte in der Zeit 7 Termine im Service Hub, insbesondere zu Teilen, die es nur bei Vanmoof gibt. Wenn es zum nächsten Ausfall kommt, benötige ich ein Ersatzrad. Das hier kostet so viel wie der S3 Akku, den es nicht mehr zu kaufen gibt. (bearbeitet)
  4. Fast123's Profilbild
    Ich habe heute das Rad erhalten. Es hat soweit alles gut geklappt. Allerdings gibt es nahezu keine Unterlagen beim Rad. Das Handbuch für die Steuerung gibt es hier: APT 510S
    Halterungen für normale Schutzbleche vorne und hinten sind vorhanden. Weiß jemand, ob und wie man den Lenker höher stellen kann. Auf der Verpackung ist ein Bild. Daraus schließe ich, dass das nur zerlegt aber nicht verstellt werden kann.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Du hast vor zwei Tagen über meinen Deallink bestellt und bereits heute das Rad erhalten? Ich habe noch nicht einmal eine Versandmitteilung. Den Lenker hätte ich auch gerne höher. Liegt die EU Konformitätserklärung im Karton?
  5. dermitderwanzetanzt's Profilbild
    Viel Spaß im Garantiefall.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Ja, die Garantie geht ja nur ein Jahr. Aber die Teile an dem Bike sind nicht speziell und frei verfügbar, auch der Akku.
  6. JMartin's Profilbild
    Ich habe den Bericht bei Techstage auch gelesen. Bei Banggood finden sich leider zu wenige Details zu den genauen verbauten Komponenten (Schaltung , Lager, Naben ...), und auch Fehler: Beschrieben sind hydraulische Bremsen, abgebildet aber offenbar mechanische. Und keinerlei Angaben zur Rahmengeometrie!
    Ist zwar ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Rädern, aber ich würde es nicht probieren wollen. (bearbeitet)
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Ich empfehle die verlinkte Herstellerseite.
  7. knorke4ever's Profilbild
    "Zweifellos ist der 36V 250W SUTTO Hinterradnabenmotor ein gesetzeskonformer Motor für eRoad-Bikes in jeder Stadt. Es kann ein Drehmoment von 45 Nm für das E-Rennrad von Accolmile bereitstellen und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erreichen."

    Soso.
  8. Klausonator's Profilbild
    [gelöscht]
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Darf ich aufgrund deiner Leseschwäche auf dein Alter tippen?
    "Auf dem Land darf man schneller ???" schreibst du. Ich habe geschrieben: "wenn ihr damit in einem Land unterwegs seid, wo mehr als 25km/h erlaubt sind"
    Zur Gewährleistung: "1 year warranty" (siehe Herstellerseite). Bitte auch die Supportseite studieren: accolmile.com/pag…ort
  9. Fotografer's Profilbild
    Das ist auch interessant
    kaufland.de/pro…832 (bearbeitet)
    Einstein66's Profilbild
    Ich habe dieses Fahrrad (Vorgänger Modell). Es ist ein sehr robustes Fahrrad (sieht wertig aus) und bis dato läuft es einwandfrei (seit 2 Jahren). Ich nutze es nur für kurze Fahrten ( < 30 Kilometer) und kann es uneingeschränkt empfehlen.
  10. blackbird09's Profilbild
    Weitere Erfahrungen mit dem Bike?
    Fast123's Profilbild
    Ich habe eine Lenkraderhöhung und Schutzbleche sowie eine Klingel montiert. Da das Vorderlicht extrem schwach ist, habe ich auch eine andere Lampe angebaut, so dass ca. 60 EUR an Zubehör dazu gekommen sind. Inzwischen bin ich knapp 100 km gefahren. Da das Fahrrad recht leicht läuft und nicht so schwer ist, fährt man oft ohne Unterstützung und kann dann problemlos 80 km oder mehr an Reichweite erreichen.
    Die Sitzposition ist auch mit Lenkraderhöhung immer noch recht sportlich und damit nicht so entspannt. Die Schaltung ist tatsächlich "billig" und schaltet nicht immer exakt. Grundsätzlich laufen alle Gänge ruhig, so dass die Einstellung in Ordnung sein müsste. Unter hoher Last/Drehmoment kann man den Motor deutlich hören oder es scheint im Hinterrad zu irgendwelchen Vibrationen der Speichen zu kommen. Abgesehen davon läuft das Rad (nach Ergänzung von Filz für den Akku) sehr leise und ruhig. Da keine Komponenten gefedert sind, sollten die Wege einigermaßen eben sein. Für den Preis finde ich das Rad weiterhin gut.
  11. Fast123's Profilbild
    Nachdem das Rad gestern laut Anzeige nahezu leer war (Wechsel zwischen blinkendem Akkusymbol ohne Strich und einem Strich nach 50 m Rollen), habe ich mit Leistungsmessung (AVM Fritz Steckdose) voll geladen. Das Netzteil hat dabei 300 Wh verbraucht. Selbst wenn man von einem sehr hohen Wirkungsgrad des Netzteils von 90% ausgeht, scheint zumindest die nutzbare Kapazität niedriger als die angegebenen 345 Wh zu sein und eher bei knapp 280 Wh zu liegen. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen E-Bikes, bei denen das ggf. ähnlich ist. Bei Autos wird häufig auch eine Bruttokapazität angegeben, die aber nicht so stark von der Nettokapazität abweicht.
    Entscheidend ist am Ende natürlich die eigentliche Reichweite, die durch das Gewicht des Rades und den leichten Lauf nicht so viel Unterstützung benötigt, so dass die Kapazität für den Einsatzzweck ausreicht.
    NuerLogi's Profilbild
    Übrigens: Der Umstand, dass die Anzeige sich durch das 50 m Rollen ändern kann, spricht nicht dafür, dass ein BMS verbaut ist. Ich habe eine hochwertige Digitalkamera und die lässt sich nicht austricksen, weil der Akku nicht nur Spannung und Stromstärke, sondern auch andere Informationen weiter gibt. Ich vermute, genau dass passiert hier nicht. Hier werden nur die normalen Daten eines Akkus weitergegeben.
    Somit wird auch nicht unterscheidbar sein: Fitness des Akkus und Ladezustand. Der Akku wird nach meiner Einschätzung auch nicht so schonend geladen.
    Wre schon mal sein Smartphone beobachtet hat wird feststellen, dass im Smartphone zur Akkuschonung ein BMS verbaut ist. Erkennbar ist das daran, dass bei leerem Akku mit höherer Stromstärke geladen wird und dann mit geringer (oder nach 80% mit ganz geringer bis zum nächsten Morgen).
    Wenn man immer mit hoher Stromstärke läd, geht das auf die Lebensdauer des Akkus (zu wenig allerdings auch).
  12. WN1964's Profilbild
    Habe das Bike. Bin zufrieden aber nach und nach gibt es einige Punkte. :

    - Befestigungspunkte an der Vordergabel für Schutzbleche liegen ungünstig und sind leicht verdreht.
    Mal sehn, wie lange die Plastikteile halten, stehen unter Spannung.
    - Links kollidiert Strebe des Schutzbleches mit dem Zug der vorderen Scheibenbremse.
    - Am Befestigungspunkt für hinteres Schutzblech hinter dem Trettlager gibt es nur eine Bohrung, Gewinde wurde vergessen zu schneiden.
    - Gepäckträgeranbau ist eigentlich ohne Bastelarbeit unmöglich, Befestigungspunkte an den Streben vom Sattelrohr zum Hinterrad fehlen.
    - Schutzbleche gehen maximal 40mm breite; habe selbst 35cm breite verbaut.
    - Hintere Achse war nur auf der Seite gegenüber dem Motorkabeleingang richtig festgeschraubt. Auf der Seite mit Motorkabel war Mutter handfest.
    - Statt Moosgummi reicht eine Lage Klebeband um das Klappern des Akkus zu unterbinden. Habe dem Tip folgend mit Moosgummi diverse Optionen probiert. Egal wie, mit Moosgummi ging Akku nicht mehr rein. 1 Lage gummiertes Klebeband am oberen Ende und am unteren Ende (vor dem Übergang zum Controller) reicht um das Klappern zu unterbinden. Und die Kabel müssen nicht ganz raus, es reicht die bis vor die Öffnung im Rahmen zu schieben. Da es unten weitere Steckverbindungen gibt kann man die Öffner, erspart das mühsame Einfädeln der Kabel beim Zusammenbau.
    - Den originalen Lenker, gerades Rohr mit 2 Schaumstoffgriffen, habe ich gegen einen gebogeneren Lenker getauscht den ich noch liegen hatte. Der stammte vom Bergamont E-Horizon Wave meiner Frau, habe ihn aber auf beiden Seiten 4cm gekürtzt. Dabei gleich noch vernünftige Griffe montiert.

    Das Accolmile ist also nichts für Leute die nicht am Rad schrauben können (oder wollen). (bearbeitet)
  13. davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Das hatte ich auch überlegt. Ob das klappt, kann ich dir mitteilen, wenn meins ankommt. Dort sind ja gefühlt drölf Kabel vor dem Lenker ;-)
  14. VolJuli's Profilbild
    Danke. Mal zum testen mitgenommen.
    Etel's Profilbild
    Hallo VolJuli,

    ist das Fahrrad angekommen?

    Falls ja hast du ein paar Einschätzungen zum Fahrrad für uns?

    Danke!
  15. marco_sp3o's Profilbild
    Danke, klingt interessant, hoffe es gibt dann Erfahrungsbericht.
  16. benjawe's Profilbild
    Ich find das sehr interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit 192cm Körpergröße mit dem One-Size-Fits-All-Prinzip ergonomisch ist. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Der folgt. Ich bin allerdings 180cm.
  17. joergcom's Profilbild
    42637754-j3I7i.jpg
    JGAB's Profilbild
    Und nu?
  18. angrypuppy's Profilbild
    Bei uns fahren irgendwie immer nur die dicken oder die alten E-Bikes. Sind hier auch sportliche Menschen die E-Bikes fahren?
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Ja, zum Beispiel der Verfasser des Dealz.
  19. SirUnreal's Profilbild
    Hat das Accolmile Standardaufnahmepunkte für Gepäckträger und Schutzbleche?
    Kann eine eBike-kompatible Fahrradlampe an die Elektrik angeschlossen werden? (6 oder 12 V?)
    Habt Ihr Erfahrungen zur Langlebigkeit des Bafang-Motors?
    NuerLogi's Profilbild
    Bei der Fahrradlampe sehe ich schwarz, weil ich gelesen habe, dass die im Standard mit Batterien betrieben wird. Daher vermute ich, dass zumindest keine Beleuchtung vorgesehen ist, die vom Akku gespeist wird.
    Die Chinesen haben im Vergleich zu einer guten Beleuchtung, da die ersten 50 EUR gespart (Kaufpreis 100 EUR - EK bei denen unter 50). Was micht auch gegen das Rad einstellt ist der Umstand, dass die sonstigen Komponenten (Bremsen, Beleuchtung, Sattel, etc. nicht benannt sind. Das wird alles NoName sein.
    Ich erwähnte ja schon, dass man für leicht über 1000 EUR in D schon ein Fahrrad mit Heckmotor kaufen kann. Wie bekommt man das nun billiger? Ohne Garantie, ohne Rücksendemöglichkeit und ohne Markenkomponenten und mit Totalfertigung in China.
  20. davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    „Sold out“ - Scheinbar hat außer mir noch einer zugeschlagen
  21. Fast123's Profilbild
    Den Lenker kann man mit einer Erhöhung für ca. 10-15 EUR anpassen. Zunächst habe ich mir Schutzbleche und eine Klingel bestellt. Die Erhöhung kommt vielleicht später. Die Scheibenbremsen sind so "lala" und entsprechen dem Preis.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Lass uns bitte zum Tuning in Kontakt bleiben. Leider kann ich dir noch keine private Nachricht senden., da du hier neu bist.
    mydealz.de/faq…unt
  22. davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Damit habe ich leider gerechnet. Noch fährt allerdings mein Vanmoof.

    „Good day Customer,

    Thank you very much for your interest in and ordering of Accolmile's eRoad bikes. Due to we didn't adjust the inventory in a timely manner, the product was sold out, but orders were still allowed. We have updated our stock on Monday, but we still have an additional 50 bicycles available for shipment. So, I would like to inform you that the new eRoad bikes are expected to arrive at our warehouse in Poland by the end of September, and we anticipate being able to process your order in early October. If you are willing to wait, we would like to offer you some gifts as compensation, such as bicycle horns or smart inflators. Firstly, we apologize for the delay and hope that you can patiently wait for the product to arrive.

    If you need to have a electric bicycle as soon as possible and have a higher budget, we recommend you to conside our other models that are currently available for sale. For example, we have our 250W eCity bikes and eMTB in stock. Additionally, we also have a eFolding Bikes available, But they does not come with a 250W motor.

    Here are the other eBike options which use BAFANG M510, M200 or BBS01B mid drive motor for your reference.

    Ps: Accolmile is followed by Bafang official website. So, you don't have to worry about the quality of our eBike.

    Kindly regards
    Kong from Accolmile

    WhatsApp: +852 5262-0386
    Email: service@accolmile.com
    Web: accolmile.com
    Facebook: facebook.com/Acc…kes
    Facebook Group: https://www.facebook.com/groups/308689187224602“
    lisaberlin's Profilbild
    Heißt es, wenn ich nichts tue, senden sie mir das Rad im Oktober oder soll ich etwas tun damit sie mir das Rad später schicken?
  23. davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Das E-Road ist wieder verfügbar.
  24. davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Das eRoad ist wieder vorbestellbar Wir myDealzer erhalten 60 Euro Rabatt mit dem neuen Code.
    888888888's Profilbild
    Es ist also teurer geworden und es ist 'nur' ein Pre-Sale mit unbekanntem Lieferdatum?
  25. NuerLogi's Profilbild
    Wer auf eine Gewährleistung verzichten kann (der Verkauf ist nicht legal in die EU - hier gelten immer 2 Jahre) und bereit ist das Rad zu legalisieren (Klingel fehlt, Rückfahrlich ohne Zulassung) und Lust hat zu basteln kann hier evtl. ein günstiges Angebot wahrnehmen. Das Licht wird übrigens wohl mit einer separaten Batterie betrieben.
    Allerdings die Aussage, dass mit der Rahmengröße 175 - 200 cm Leute zu Recht kommen ist doch wohl ein Scherz. Ich bin übrigens vor langer Zeit Fahrräder Probe gefahren: Die Rahmengeometrie macht so viel aus.
    Übrigens sind auch keine Schutzbleche dran.
    Bei allen neuen Rädern gibt es im Gegenteil zu früher nicht nur eine Beschreibung der Schaltung, sondern auch der Kette, der Ritzel, der Bremsen, des Steuersatzes, des Kettenblatte, der Felgen, ... fehlt hier alles.

    Kurzum: "You get what you paid for." Ich denke, das Fahrrad ist real 1000 - 1200 EUR wert - es ist aber nicht vergleichbar mit den Markenherstellern ab 3000 EUR. Wer das glaubt ... selbst Schuld.

    Übrigens: Bewertungen kann man faken und Tests kann man auch "bestellen", es sei denn, es ist eine seriöse Quelle. Das ist sie nicht, wenn das Rad zum Test zur Verfügung gestellt wurde (also nichit bezahlt wurde - und am besten danach noch behalten werden kann). Aber mache sich jeder sein eigenes Bild.
    Dstamsss's Profilbild
    Es will aber auch nicht jeder €3000 ausgeben, wenn €600 verfügbar sind. Äpfel und Birnen.
  26. Sebkoc93's Profilbild
    Meint ihr es ist für Personen mit 1,90m Körpergröße geeignet? 😄
  27. Plusterhasi's Profilbild
    Für welche Körpergröße ist das passend? 175-180 cm wären es bei 54cm Rahmenhöhe, allerdings sind die 54cm hier eher nicht die Rahmenhöhe.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Laut Hersteller: "Suitable height: 175 to 200cm"
  28. xhw84545's Profilbild
    Ich hatte den Artikel bei Heise auch gelesen und ebenfalls überlegt:
    Was meint ihr, als billiges Ersatzrad um es in der Stadt abzustellen? Bei dem hier würde immerhin meine Hausrat einspringen.
    Hadere seit geraumer Zeit mir ein Jobrad zu holen, hab jetzt gelesen da ist im Falle eines Diebstahls die hälfte der bezahlten Raten weg (wenn man einen neuen Leasing Vertrag schließt) oder die Raten ganz weg (wenn man keinen neues Bike leased).
    Was dagegen spricht ist das Laden, ich habe nur die Möglichkeit ein Kabel aus dem Fenster zu hängen und es zu laden, da der Akku schwer ausbaubar ist.
    Aber 2 Räder zu haben ist ja auch bescheuert.
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Ja, zwei Räder sind bescheuert. Ich habe nur aufgrund des günstigen Preises und meinem anfälligen Erstrad zugeschlagen. Ich teste es. Wenn es mir gefällt, behalte ich es als Ersatz. Wenn es mir zu gut gefällt, wird das andere verkauft. Das wäre bei mir auch über die Hausrat versichert. Der Akku ist auch an meinem anderen Bike fest verbaut. Ich lade allerdings im Büro und unterm Carport. Die knapp 30km täglich wird es locker schaffen.
  29. Tchekov's Profilbild
    Ist bei irgend jemanden auch der 100$ NL-Gutschein aufgeploppt und hat den dann auch zugesandt
    bekommen?
    derMartin's Profilbild
    Aufgepoppt ja, Email nein
  30. Martin_Rzep's Profilbild
    Denkt ihr es gibt Komplikationen zwecks Rückversand nach China, falls mir das bike doch nicht taugt? Hab noch keine Erfahrungen mit Rückversand von so großen Paketen nach China..
    buttrie's Profilbild
    In etwa so Teuer wie das Rad selber.
  31. Vollbanane's Profilbild
    Speisekarte? Rly ?

    Muss ich mit so einem E-Bike noch selber treten oder vergleichbar mit meinem Scooter für den ich jedes Jahr noch ne Versicherung Zahl ich Idiot 😁 (bearbeitet)
    Turaluraluralu's Profilbild
    Wenn die für unter 30€ erhältliche Haftpflicht für den E-Scooter stört, dann mal gute Nacht. Sowieso ist eine Haftpflicht für jedes allein motorgetriebene Fahrzeug jenseits 6 km/h notwendig. Ein Pedelec läuft ausschließlich mit Mittreten und braucht dementsprechend keine Haftpflicht.
  32. txx's Profilbild
    Wenn das Bike aus China versendet wird da kommen doch noch Zollgebühren hinzu oder ?
  33. oel's Profilbild
    18 kg
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Genau
  34. Wernedwillhatghett's Profilbild
    Das Rad kostet so viel wie bei Bosch ein neuer Akku. Kann mir zwar nicht erklären, wie das durch den Zoll kommen soll, aber wenn da "DDP included" steht, wird es schon stimmen.
    NuerLogi's Profilbild
    Es würde mich nicht wundern, wenn beim Akku an dem BMS (Batterie Management System) gespart worden wäre. Dabei ist das bei einem hochwertigen Akku (der viel Kapazität hat) aus Sicherheitsgründen total wichtig. Wenn das BMS eine Fehlfunktion feststellt, wird der Akku nicht geladen.
    Ich hoffe, den Käufern ist klar, dass im Fall der Fälle eine Versicherung bei einem Brand evtl. nicht zahlen wird.
    Ich denke, der starke Preisunterschied ist auch darauf zurück zuführen, dass hier einige Dinge "vereinfacht" wurden. Die Beleuchtung wird einfach einen Funzel sein. Die Bremsen sind Noname und da gbit es hier auch keine Ersatzteile, usw.
    Jeder darf aber entscheiden, was er kauft. Für mich ist das Rad nicht preiswert sondern billig.

    Noch ein Hinweis: Wenn der Zoll sich das Rad näher anschaut, dann kann es zu Problemen kommen, weil das sicherlich enige Normen nicht erfüllt (keine Klingel, nicht zugelassenes Rücklicht - was sonst noch ist unbekantn).
  35. dealz007's Profilbild
    Business Address: TST 28 Canton Road Lippo Sun Plaza, Kowloon, Hong Kong SAR
    NuerLogi's Profilbild
    Der Laden wurde von 3 jungen Männern gegündet - in Hong Kong. Was mich nach einigen Recherchen wie geschrieben gegen das Rad einnimmt ist: Man würde das in Deutschland illegal betreiben.
    Auch - das man die Unterstütztung bei 25 km/h verstellen kann ist in D nicht zulässig. Was passieren kann? Man hat einen Unfall (dann ist man evtl. nicht versichert oder wird von der Versicherung in Regress genommen), oder die Polizei untersucht das Fahrrad (wie die Autos) und zieht das Fahhrad dann ein, weil es in D nicht fahren darf. Dann bin ich auf den Support aus Hong Kong gespannt.
  36. Tigi's Profilbild
    Ausverkauft?
    davidflorian's Profilbild
    Autor*in
    Genau.
  37. Clint___'s Profilbild
    Schöner Chinakracher. Viel Spaß damit
  38. WN1964's Profilbild
    Ist jetzt auch bei Amazon verfügbar.
    xhw84545's Profilbild
    hast du einen Link? Ich finde es nicht. Auch nicht im Amazon Accolmile Store
  39. xhw84545's Profilbild
    Stimmt es, was oben geschrieben wurde, dass das Fahrrad in Deutschland nicht versicherungstechnisch zulässig ist und man ggf. eine Rückforderung von der Haftpflicht bekommt?
  40. WN1964's Profilbild
    Wieso ? man muss doch nur die nicht zugelassene Lampe ersetzen.
    xhw84545's Profilbild
    Es würde mich nicht wundern, wenn beim Akku an dem BMS (Batterie Management System) gespart worden wäre. Dabei ist das bei einem hochwertigen Akku (der viel Kapazität hat) aus Sicherheitsgründen total wichtig. Wenn das BMS eine Fehlfunktion feststellt, wird der Akku nicht geladen.
    Ich hoffe, den Käufern ist klar, dass im Fall der Fälle eine Versicherung bei einem Brand evtl. nicht zahlen wird.



    da schreibt einer was von Batterie Management System das das Fahrrad nicht hätte und so leichter anfangen kann zu brennen. Kommt mir sehr suspekt vor (bearbeitet)
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