Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
343°
Gepostet 4 Dezember 2023

[Privatleasing] VW ID.3 Pro (204 PS) für 279€ mtl. | 0€ ÜF + Wallbox | inkl. Wartung + Inspektion | GF 0,72 | 48 Monate | 10.000 km | BAFA

13.392€
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.628
10.310

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Moin,

Bei Leasingmarkt gibt es gerade für Privatkunden einen sehr guten Preis für einen Wagen aus dem Hause von Volkswagen. Der Wagen hat einen elektrischen Antrieb und ist somit BAFA-berechtigt. Hier muss ich allerdings sagen, dass es zurzeit ungenau ist, ob und wie lange die BAFA-Prämie weitergezahlt wird. Ich möchte hier nicht spekulieren und da es noch keine andere offizielle Aussage gibt, auch diesen Deal mit euch teilen.

So bekommen wir gerade den Volkswagen ID.3 Pro mit 204 PS inkl. Wartung und Inspektion und einer gratis Wallbox für 279,00€ brutto pro Monat. Ein weiterer sehr guter Punkt ist, dass keineÜberführungskosten fälligen werden. Somit liegen wir auch bei einer effektiven Rate von 279€ pro Monat inklusive aller oben aufgetreten Leistungen.

Ansonsten hat der VW eine Laufleistung von 10.000 km p.a. bei einer Laufzeit von 48 Monaten und kann vsl. im Februar 2024 in Hamburg abgeholt werden.

2282218-L80cq.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 38.805,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,72
  • Gesamtkostenfaktor =0,72


Übersicht:


■ Serienausstattung u.a.:
  • Dachleiste sowie Lufteinlass und Schweller in Kontrastfarben
  • 3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne,
  • Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter
  • Ambientebeleuchtung 10-farbig
  • Armlehne für Vordersitze
  • Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
  • Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
  • Multifunktionslenkrad in Ledernachbildung, mit Touch-Bedienung
  • Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
  • Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff
  • Vordersitze mit Höheneinstellung
  • Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Geschwindigkeitsregelanlage; Vorbereitet für spätere Freischaltung: Automatische
  • Distanzregelung ACC
  • Müdigkeitserkennung
  • Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
  • Spurhalteassistent "Lane Assist"
  • Verkehrszeichenerkennung
  • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten;
  • Ladeleistung bis zu 45 W
  • 4+1 Lautsprecher
  • App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Radio "Ready 2 Discover Max"
  • Sprachbedienung
  • Telefonschnittstelle
  • uvm.

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Leasingmarkt):
  • Stromverbrauch: 15,2 kWh/100 km
  • Reichweite: 429 km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 38.805,00€
  • Laufzeit: 48 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 279,00€ brutto
  • Bereitstellungskosten: -
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 48 x 279€ = 13.392,00€ (brutto; ca. 279,00€ / Monat)


LeasingMarkt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Sag was dazu

51 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. op2's Profilbild
    Kann die Karre nicht empfehlen - insbesondere nicht für 4 Jahre... Fahre sie seit 2 Jahren über Miles regelmäßig in der Stadt und bis ~250 km one-way übers Wochenende.

    Im Vgl. zu anderen Modellen passt die P/L einfach null und es schlicht kein gutes Elektroauto: schlechte DC Ladeleistung (konstant <100), ultra schlechte Winterperformance (insbesondere wenn ohne Wärmepumpe), frech billiges Interior beim Pro insbesondere die Sitze, das Lenkrad und die gesamte Anmutung (für eine ~40k Karre; soll jetzt mit dem Touch-Up besser sein - kenne ich nicht), Software mittlerweile eine 4- (wenigstens keine 6 mehr - soll im neuen Id.4 besser sein aber soweit ich weiß bekommt man das zunächst nicht im Id.3 weil CPU zu schwach).

    Wenn es langstrecken tauglich sein soll dann ein M3(LR) (klar - teurer; gerade im Leasing) oder der neue Id.4 Pro; für die Stadt tut es auch eine billigere Kiste.
    Asiansensation's Profilbild
    Das hier ist das neue Facelift Modell
  2. drgrandios's Profilbild
    Schon schräg, dass VW bei so einer Karre die Sitzheizung nicht in die Serie packt.

    Bei E-Auto Kurzstrecke im Winter spart Sitzheizung und minimale Heizung enorm viel Strom ein...
    litschi82's Profilbild
    Korrekt. Da braucht sich der - Laden nicht wundern wenn die Kunden abwandern...
  3. Triceracocks's Profilbild
    Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, warum beim E-Auto Leasing die BAFA immer rausgerechnet wird. Es ist erstmal eine Zahlung, die man leisten muss und es bleibt einem selbst überlassen, sich die vom Staat erstatten zu lassen. Daher sollten die 3.000€ erstmal auf die Rate addiert werden. Wenn man die sich aufgrund der BAFA zurückholt ist das nice to have. Außerdem ist derzeit ja auch nicht mehr klar, ob es die BAFA Erstattung weiter gibt, da das Geld ja aus dem Klima- und Transformationsfond kommt / kam (bearbeitet)
    MaxMustermann6699's Profilbild
    Es drückt aber die monatliche Rate und somit besser für die Vermarktung 
  4. Birne94's Profilbild
    Viel zu teuer fürs 4 Jahre leasing 🥶
  5. derbaron742's Profilbild
    Also 3000 Euro Sonderzahlung. In den Titel damit
    St31ngobl1n's Profilbild
    Junge
  6. robotron's Profilbild
    kommt das nur mir sehr teuer vor?
    TheOfficialDubstec_'s Profilbild
    Dafür dass man die ersten für 19K auf dem Gebrauchtmarkt kriegt.. oder für denselben Preis einen soliden Golf 7 kaufen kann.. finds auch sehr happig, Aber wers hat.. würde nie im Leben 13K in 4 Jahren fürs Auto fahren ausgeben - ohne dass ich's am Ende auch als Gegenwert besitze - erst recht nicht für den überteuerten und hässlichen Plastik Bomber ID3.. (bearbeitet)
  7. earthlostraven's Profilbild
    Ich lese dort etwas von einer Sonderzahlung 3.000€ ?


    45035278-3tHej.jpg (bearbeitet)
    KenTG's Profilbild
    Musst du glaub ich zahlen und dann bekommst du es aber mit der Bafa Prämie zurückerstattet (bearbeitet)
  8. dismantled's Profilbild
    Keine Überführungskosten? Mit den sonst fälligen 1000€ als Anzahlung kann man die Leasingrate auf 258,17 € drücken.
  9. baumhaus32's Profilbild
    Muss das Auto in Hamburg abgeholt werden, oder gibt es auch die Möglichkeit es irgendwo hin liefern zu lassen? Würde dann natürlich auch die Rückgabe des Fahrzeugs nach 4 Jahren betreffen.

    Btw... ich finde es gut, dass hier mal endlich mehr als 24 Monate / 2 Jahre angeboten werden. Das wäre mir persönlich nämlich eindeutig zu kurz.
    MaxiTaxi_GER's Profilbild
    Anrufen und fragen. Kostet logischerweise extra.
  10. vnm's Profilbild
    Bei 4 Jahren Laufzeit wäre eine Garantieverlängerung zu empfehlen. Bei meinem ID.3 waren - glücklicherweise innerhalb der ersten 24M - der Fahrersitz „defekt“: extremes Knarzen und die Antriebswellen gelockert (sind nur geklebt) (bearbeitet)
    Ustrof's Profilbild
    Ich hoffe die geklebten Antriebswellen sind die vom Sitz
    Warum VW nicht standardmäßig 4 Jahre Garantie gibt ist mir ein Rätsel. (bearbeitet)
  11. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Und wer installiert die Box
  12. Konsumfestival's Profilbild
  13. Rudi05's Profilbild
    Wie schaut's mit Winterreifen/Ganzjahresreifen aus? Die muss man doch bestimmt neben der Versicherung auch noch dazu kalkulieren?
  14. chris54's Profilbild
    Gestern Info vom Händler erhalten: Es gibt leider doch Bereitstellungskosten. Die Sonderzahlung beträgt somit nicht 3.000 €, sondern 3.890 € bei Werksabholung in WOB, bei Abholung beim Händler sogar 4.160 €. Die effektive Rate beträgt dadurch mindestens 298 €. (bearbeitet)
's Profilbild