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Gepostet 26 Dezember 2023

Mönchengladbach 12000 KWh, Maingau Gas 6,98 ct / KWh , Grundgebühr 161,85

999,45€1.068€-6%
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Thomas_Wa
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MAINGAU
GasKomfort
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
6,98 ct/kWh
jährlich
999,45 €
monatlich
83,00 €
Inklusive Tado Set für 1 Euro

TADO-VORTEIL

tado° Smart Thermostat - Starter Kit V3 inkl 1 Bridge
MAINGAU Energie Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Thomas_Wa, 26 Dezember 2023
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343 Kommentare

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  1. Danne86's Profilbild
    Das ist nur halbrichtig und verwunderlich, warum das in dem Artikel unvollständig dargestellt wird.

    45446136-7uWno.jpg
    Also im Neubau im Neubaugebiet wird es vorgeschrieben.

    Weitere Infos: bundesregierung.de/bre…942 (bearbeitet)
  2. Ottokar4711's Profilbild
    die Maingau-Kundenverwaltung bei meinem DSL-Wechsel war grottenschlecht, bloß nie wieder. (bearbeitet)
    Wooo's Profilbild
    Kann ich bestätigen, da kann der Preis noch so gut sein, die Aftersales Abwicklung ist unter aller Kanone. Ein einfacher Wechsel des Stromlieferanten schlug fehl, da die Maingau mich beim Altlieferant anstatt beim Grundversorger kündigen wollte (obwohl dies 3 mal kommuniziert wurde, haben die es nicht hinbekommen, so dass ich nach 2 Monaten den Auftrag stornieren musste). (bearbeitet)
  3. Thomas_Wa's Profilbild
    Autor*in
    Für 1 Euro gibt es noch das Tado Set dazu
    Actionscode :
    TADO-VORTEIL
    ralphonso's Profilbild
    Habe den Aktionscode eingegeben, aber in dem ganzen Bestellprozess , steht nichts von dem 1€ Set
    Wann kommt dazu eine Info von Maingau?
  4. senfinio's Profilbild
    Diese Preise sind i.d.R. ganz passabel. Aber man darf kein Anliegen haben, da braucht man viel Geduld und Glück das es gelöst wird.
    Bk189's Profilbild
    Ja man muss gut aufpassen das am Anfang alle Daten stimmen. Aber das ist selbst hier beim Grundversorger ein riesiges Problem
  5. GT108's Profilbild
    Für 12.000kwh hab ich vor dem Krieg 480Euro bezahlt. Die Leute denken leider das es am Krieg liegt, aber das größte Problem ist die Ampel. Wir könnten ohne Probleme wieder bei 600Euro pro 12.000kwh liegen
    Gudhjohnson's Profilbild
    So ein Unsinn. Politisch limitierte Menschen machen es sich einfach und verfangen sich in den Aussagen der Braunen
  6. RonKiDong's Profilbild
    Shoop nicht vergessen. Werden 22,50 EUR angeboten und bei mir auch erfolgreich vorgemerkt.
  7. Ladekabel's Profilbild
    Ich habe mit Maingau und ihrer "eingeschränkten" Preisgarantie schlechte Erfahrung gemacht. Nach 3 Monaten kam die erste Erhöhung wegen gestiegener Netzentgelte, und nach 6 Monaten die nächste wegen gestiegener Abgaben, welche nicht durch die Preisgarantie abgedeckt wären. Vom Kundendienst war es nahezu unmöglich jemanden zu erreichen. Mir wurde nur erklärt, dass ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.
    anakha's Profilbild
    Ist das nichr überall so? Ein Anbieter kann doch nichts dafür, wenn Steuern oder Entgelte extern steigen. Wüsste jetzt keinen, der mir in der Vergangenheit den kompletten preis garantiert hätte, kann mich aber durchaus irren
  8. Thomas125's Profilbild
    Per Hotline unerreichbar, falls man doch mal was klären muss.
    In meinem Fall ließ sich eine frühere Belieferung so leider nicht klären.
    Keeen's Profilbild
    Hotline 20-60 Minuten Wartezeit, Mail ca 2 Wochen. Den Laden würde ich lieber meiden...
  9. Shimmy's Profilbild
    Leuten die noch mit Gas heizen sollte man die Heizung abschalten!

    Zum Glück sind 2025 Wahlen und ich hoffe dabei kommt eine Regierung raus die rigoros durchgreift! (bearbeitet)
    MilkSchnidde's Profilbild
    Leuten wie dir sollte man das Hirn einschalten!
  10. archybald27's Profilbild
    Und dann wundern, dass der Umstieg auf Wärmepumpen nicht voran geht. Bei dem günstigen Gaspreis verstehe ich jeden, der es nicht macht.
    viper2005's Profilbild
    Eigentlich eine Milchmädchenrechnung...
    Eine WP hat im Winter einen COP von ~3 (LL-WP eher noch weniger, wegen defrosten usw.)
    Solange der Strom (der im Winter zudem an vielen Tagen auch noch überwiegend aus Kohle produziert wird),
    aber mind. 4 mal so teuer ist als Gas, muss von schon sehr "ambitioniert" sein... (bearbeitet)
  11. CAB2000's Profilbild
    Puh da muss ich mich echt fragen, ob ich abwarten soll oder zuschlagen soll.
    Mein aktueller Vertrag läuft im 31er PLZ noch bis Juni mit 188€/m für ich glaube 19000Kwh. Beim Anbieter kann ich aktuell verlängern für 148€ und hier wären es 127€/m. Aber jetzt ist Winter, mein Gefühl sagt abwarten…und ihr?
    delzmy's Profilbild
    Also ihre Abschlagszahlungen pro Monat interessieren hier wirlich keinen. Es gibt genau 2 Zahlen die wichtig sind: kWh-Preis und Grundgebühr.
  12. twinson's Profilbild
    Jeder der bereits (aktiv belieferter) Maingau Kunde ist, kann Neukunden werben (zusätzliche 25€) KwK Beitrag beachten, oder hier nach Werber Fragen. (bearbeitet)
    Ottokar4711's Profilbild
    so werden Freundschaften zerstört wenn man den Freunden Maingau empfiehlt.
  13. groove78's Profilbild
    Mein Vertrag beginnt erst zum 01.02.2024, dennoch kann ich jetzt schon positives berichten:

    - 1. ich habe einen 50€ Gutschein für deren Shop bekommen, konnte diesen bereits sinnvoll einlösen.
    - 2. war der Tarif einige Wochen nach Vertragsabschluss etwas günstiger. Eine e-mail geschrieben und der Tarifpreis wurde angepasst. (bearbeitet)
    danybraun's Profilbild
    50 Euro wie bekommen?
  14. veganx2021's Profilbild
    Bei mir werden auf der Seite nur Preise über 27 Cent pro kwh angezeigt
    vipro's Profilbild
    Schon gemerkt, dass es hier um Gas geht?
  15. Dark000soldier's Profilbild
    Bitte tut euch einen Gefallen und schließt keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab! Es hat überall schlechte Bewertungen, und ich bin selbst schuld, dass ich diese Bewertungen nicht ernst genug genommen habe. Das bedaure ich sehr! Also seid schlau genug und haltet euch von diesem Unternehmen fern.

    de.trustpilot.com/rev….de

    Check24 Kunde
    45452973-jqfeP.jpg (bearbeitet)
    Marc4468's Profilbild
    Darf man fragen, wo der Hase bei dir aktuell im Pfeffer liegt? Hatte mit Maingau bisher noch nie (gravierende) Probleme. Beim letzten Wechsel ist zwar irgendwas schief gelaufen, so dass ich für 3 Wochen in die Grundversorgung gerutscht bin, aber keine Ahnung, ob das Maingau' Schuld war oder die vom Netzbetreiber...
    Und generell bekomme ich alle Differenzen mit jeglichen Unternehmen notfalls per Reclabox-Beschwerde oder Vorstandsbeschwerde gelöst. Zuletzt wollte Preisvergleich.de das satte Cashback von 200 € oder so nicht zahlen, aber nach Reclabox-Beschwerde + entsprechende Bewertung bei Trustpilot oder trustedshops ging's dann auf einmal prompt. Die 4 Mails vorher waren erfolglos.

    Traurig und nervig, dass diese Mittel manchmal notwendig sind, aber I.d.R. funktioniert's dann.


    Edit: 2021 hatten wir mit unserer bei Media gekauften Küche Beanstandungen, welche per Mail / Telefon nicht wirklich für voll genommen / ignoriert wurden. Nach der Vorstandsbeschwerde kam dann ein ausführlicher und zielführender Brief (vom Vorstand oder Vorstandsassistenz unterschrieben) zurück und es kam dann der Chef vom Qualitätsmanagement mit 2 Monteuren kurzfristig vorbei. Es hat sich herausgestellt, dass die Mängel eher Kleinigkeiten sind und er hatte sich gewundert, dass das so "Wellen" geschlagen hatte, aber anders hat's halt leider nicht funktioniert... (bearbeitet)
  16. delzmy's Profilbild
    7,65 ct + 162€ bei mir ist guter Preis! Warum taucht eigentlich diese Fa. nicht bei den Vergleichsportalen auf (Ja ich habe die Filter abgewählt) ? Meine aktuellen Strom- und Gasabieter sind renomiert und auch alle nicht dabei. Sind die Portale Dummfang?
    Lu_M's Profilbild
    Kriegen vermutlich keine Provision von denen und listen sie deshalb nicht
  17. xxxTimmelxxx's Profilbild
    Ich habe auch gerade 3 Monate absoluten Kundenservice Horror mit denen hinter mir. Ich kann nur jedem abraten sich hier einzuschreiben. Bin dank denen seit 3 Monaten in der Grundversorgung und zahle deutlich höhere Preise aufgrund derer Inkompetenz. Ab 8. Januar, dann nun endlich (nach Androhung mit rechtlichen Schritten) wieder weg von denen und bei einem vernünftigen Anbieter, welcher es - Oh wunder - binnen 2 Tagen geschafft hat mit selbigen Informationen meinen Gasanschluss anzumelden. Rückmeldung per Mail dauert mind 3 Wochen und telefonisch einfach nicht zu erreichen (auch nach 2 Stunden Warteschleife nicht). Und ein Mitarbeiter ist inkompetenter als der nächste..
    xxxTimmelxxx's Profilbild
    Also in meinen kundenportal stand immer die Auftragsbestätigung drin.. dann mal ein Stromvertrag über 30000kWh und dann wieder nichts.. hat sich öfters geändert.
  18. cam77's Profilbild
    Warnung vor Maingau+Yippie! Die beiden sind eine krasse Zumutung und hochgrading unfähig!!! Bezahlt lieber 50 Euro im Monat bei einem anderen Anbieter mehr und habt eure Ruhe!
    Vor kurzem wollte ich mit Strom zu dem einen und mit Gas zu dem anderen, ich wusste da noch nicht dass die zusammenghören. Der eine Vertrag lief 3 oder 5 Wochen (ist noch nicht klar...) oder andere klappe gar nicht. Weil ich so dumm war zu denen zu wechseln bin ich nun 2 Monate in Grundversorgung (teuer) gewesen. Beende wurde der Vertrag weil sie das angeblich wegen "Zählerwechsel" mussene!?! Zu 100% war niemand in meinem Keller.
    Ausserdem ist Kommunikation eine Katastrophe! Ich musst ca 50-100 Nachrichten schreiben! Telefon gibts bei "Yippie" erst gar nicht.
    Tud euch den Gefallen und erspart euch das!
    Reaver1988's Profilbild
    Schreib dem Vorstand, du bekommst die Kosten für die Grundgebühr erstattet..letztes Jahr die selbe Erfahrung gemacht und als Kompensation für 3 Monate Wechseldauer und Grundversorgung, habe ich alle Kosten von maingau erstattet bekommen..ohne Vorstand wird das nur nichts. Gilt übrigens für alle Energieanbieter
  19. headhunter74's Profilbild
    Wenn ihr euch mit dem inkompetent Kundenservice von Maingau rumärgern wollt, nur zu. Bei meinen Stromvertrag haben die es ver t und ich landete in der Ersatzversorgung, obwohl die Bestätigung zum 01.10.23 per Post kam. Zwei Tage lang vergeblich zu verschiedenen Uhrzeiten versucht den Kundenservice zu erreichen. Der Brüller kommt dann Anfang Dezember: wunschgemäß haben die meinem Stromvorversorger (Maingau Energie) zum 14.12.23 gekündigt, und man könne erst an dem 17.12.23 als neuer Versorger (Maingau Energie) mit der Belieferung beginnen. WTF??? Habe zum 31.12.23 gekündigt. So ein Sauhaufen. Ich kann echt nur abraten dort hin zu wechseln. Gasvertrag habe ich noch bei denen, noch haben die damit keinen Mist verzapft! Auf Mails antworten die sehr schleppend, wenn überhaupt. Die Kündigungsbestätigung habe ich am darauf folgenden Tag bekommen. Denen ist es lieber Kunden zu verlieren anstatt einen vernünftigen Job zu machen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man mir die Kosten für die Ersatzversorgung (großzügig) erstattet hat. Das ist schön und das Mindeste. Den Aufwand und Ärger drei Monate lang hatte ich dennoch. (bearbeitet)
    Besiktas6400's Profilbild
    Bei mir dasselbe Problem. Habe Gas und Strom über Maingau laufen, beide vorzeitig gekündigt, um neu abschließen zu können. Gas wäre zum Oktober ausgelaufen, Strom zum Februar 24. Habe mich im August bei denen telefonisch gemeldet und ein besseres Angebot für beide Verträge bekommen. Weshalb auch immer ist der Gasvertrag dann trotzdem im Oktober ausgelaufen, während der Stromvertrag so wie abgeschlossen verlängert wurde um 1 Jahr. Sollte beim Gasvertrag auch der Fall sein. Bin dadurch in der Ersatzversorgung gelandet für 1 Monat.

    Maingau hat den Vertrag nicht weiterverlängern können, weil der beim Grundversorger bereits gekündigt sei und ich den mir damals angebotenen Vertrag nicht mehr erhalte, da ich nun wieder als Neukunde gelte, was den Gasvertrag angeht. Bei der Vertragsverlängerung am Telefon und auf der anschließenden schriftlichen Bestätigung hiervon steht klipp und klar, dass der Vertrag verlängert wird. Trotzdem haben die es versaut. Hatte keine Lust mehr auf den Laden und bin dann bei Gas zu einem anderen Anbieter gewechselt. Sobald der Stromvertrag ausläuft, werde ich diesen dort auch nicht mehr bei Maingau weiterlaufen lassen.

    Auf E-Mails reagieren die gar nicht und telefonisch ist es eher tagesabhängig, ob man die erreicht.
  20. Juljoo's Profilbild
    Noch jemand das Problem das 1-2-3engerie (Aldi Gas) bei denen nicht als Anbieter gefunden wird?
    xound.'s Profilbild
    Ja. Versuch mal Pfalzwerke AG
  21. matschbu's Profilbild
    Weiß jemand, ob KwK mit dem Code "TADO-VORTEIL" kombinierbar ist?
    Cubepower's Profilbild
    also ich hab den KwK Link genutzt und habe den Tado-Code verwendet. Ob es dann auch in der Auszahlung funktioniert, kann ich dir erst in drei Wochen sagen, dann würde mir der Tado-Code zugespielt werden bzw. ich bis dahin den KwK Betrag ausgezahlt bekommen.
  22. Gucci_Jürgen's Profilbild
    Wir brauchen solche strompreise
    bummelhai's Profilbild
    Träum weiter. Strom kennt wegen des Klimawahns und der verfehlten Energiepolitik der Regierung nur noch eine Richtung und zwar steil nach oben. Statt Preise von 23ct vor gar nicht allzu langer Zeit (Boni eingerechnet) sind jetzt 40ct und mehr ganz normal und billiger wird nicht, eher schon wieder teuerer durch CO2 Preisaufschlag.
  23. dealizous's Profilbild
    Falls ihr bereits bei Maingau seid, einfach mal nachfragen nach besseren Konditionen für Bestandskunden - Maingau einer der wenigen Anbieten die scheinbar relativ kulant sind.
    max2803's Profilbild
    Habe angefragt und auf den Tarif Inline verwiesen. Wurde abgelehnt da es Neukunden Konditionen sind
  24. bueny_'s Profilbild
    Ein Preisvergleich mit Yippie kann sich lohnen
    anakha's Profilbild
    Ist das nicht eine Maingau Tochter?
  25. quickmaster's Profilbild
    Der Grundpreis ist zu teuer
    robsky86's Profilbild
    lieber mehr bezahlen und gratis versand?
  26. Manni_Hb's Profilbild
    Was ist denn, wenn ich zu Beginn 'dachte', dass ich mehr verbrauche (günstiger) und schlussendlich weniger verbrauche?

    Die kWh Preise sind da schon ordentlich (über 2 Cent pro kWh)
    Versuchender's Profilbild
    Dann hast du falsch "gedacht" (bearbeitet)
  27. MarokkanischerGeier's Profilbild
    Hab die selben Konditionen, jedoch mit 5.000 KWh vor ein paar Tagen ergattern können. Es gibt auch die Möglichkeit sich einen 50€ Gutschein für den Maingau-Shop über einen Gutscheincode zu sichern - alternativ zum Tado-Set.
  28. mistertee33's Profilbild
    Kann auch nur positives Berichten KwK in Kombination mit Shop Gutschein funktioniert einwandfrei. KwK wird direkt auf das hinterlegte Bankkonto ausgezahlt und nicht erst mit der Jahresabrechnung verrechnet.
    JimRckelein's Profilbild
    Wie lange nach Abschluss hat das bei dir mit der Auszahlung des KwK Bonus und der Zusendung des Gutscheins gedauert? Hast du es vor Belieferungsbeginn bekommen?
  29. bjoernnnnn's Profilbild
    Bin schon ziemlich lange bei Maingau. Bisher alles problemlos. Hotline ist im Moment nicht zu erreichen und auf Emails wird sehr spät geantwortet. Trotzdem wurden bisher meine Anliegen (Tarifwechsel) stets bearbeitet und ausgeführt.
  30. micster's Profilbild
    Lohnt es sich evtl, den 1.1.24 abzuwarten mit einem Abschluss? Weil die Tarife dann günstiger werden?
    MoinOrWa's Profilbild
    Wieso werden die günstiger?
  31. Werkons's Profilbild
    Der Tod der Wärmepumpe. Wenn der Betrieb nicht mal günstiger ist als bei einer Gasheizung.
    abe90's Profilbild
    Ist irgendwie mit allen „grünen“ Technologien hier in Deutschland so. PV nicht bezahlbar für die breite Masse, E-Autos nicht, Wärmepumpen nicht, Fassadendämmung nicht.
  32. HeDeman's Profilbild
    Mitgenommen, danke
  33. BiIIigheimer's Profilbild
    Ich vermisse das Geschreie nach LOKAL in den Titel…
    Kann mir einer mal den Gefallen tun? Fühlt sich sonst nicht wie bei mydealz an…
  34. AlfEdel's Profilbild
    Super Angebot!
  35. steff1312's Profilbild
    Also bei mir ist das "jetzt berechnen" ständig "ausgegraut", egal welche PLZ ich versuche
    Role88's Profilbild
    Bei mir ging es, aber die Website ist Mist, habe auch zur desktop sicht gewechselt.
  36. Petermg's Profilbild
    Wann und wo gibt man den Tado Code ein?
    Saibot2019's Profilbild
    Kann das jemand beantworten? Danke
  37. viper2005's Profilbild
    Jetzt kurzfristig zu wechseln birgt das Risiko bei Problemen,
    gerade im Winter, in die Grundversorgung zu fallen.
    Zum 01. März 2024 ,gibt es normalerweise das nächste Sonderkündigungsrecht, da die MwSt wieder auf 19% angehoben wird.
    (Es sei denn, der Anbieter gibt dies nicht weiter...)

    Edit: Pustekuchen

    Son­der­kün­di­gungs­recht bei veränderten Steuern und UmlagenDer Staat belastet den Strompreis stark: Allein vier verschiedene Umlagen muss ein Versorger auf den Preis schlagen, dazu zwei Steuern und eine Abgabe. Auf den Gaspreis schlägt der Staat zwei Steuern und zwei Abgaben auf. Strom- und Gaskunden haben dabei gleichermaßen ein Son­der­kün­di­gungs­recht für ihren Liefervertrag, wenn die Preisanpassung auf gestiegene oder neu eingeführte Steuern, Abgaben oder Umlagen zurückzuführen ist. Einzige Ausnahme: Gibt der Energieanbieter lediglich eine höhere oder niedrigere Mehrwertsteuer an Dich weiter, muss er über diese Preisänderung nicht informieren und Dir steht auch kein Son­der­kün­di­gungs­recht zu (§ 41 Abs. 6 EnWG).

    Quelle

    Also doch KEIN Sonderkündigungsrecht - Erst wieder evtl. bei der CO2-Abgabe (bearbeitet)
    Adm1nArm1n's Profilbild
    Da bist du falsch Informiert. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nur, wenn der Reguläre Preis angehoben werden würde. Aber das hat mit der Mehrwertsteuer nichts zu tun. Da wirst du dann wohl oder übel mehr bezahlen müssen.
  38. hillracer81's Profilbild
    45453544-BQNnO.jpgIn Mönchengladbach (und in vielen anderen Städten vermutlich auch) gibt es beim Versorger ebenfalls Online Tarife (preislich unterhalb der Grundversorgung). Beim im Deal genannten Verbrauch lt. Onlinerechner 87€/mtl. - dafür Ansprechpartner vor Ort (bearbeitet)
    Hajala's Profilbild
    Ansprechpartner vor Ort? Das gibt es bei den örtlichen Versorgern auch nicht mehr unbedingt. Ich habe bei der NEW auch schon als Antwort auf meine Email erhalten, dass diese nicht bearbeitet wird und ich von Anrufen und Emails absehen soll. Telefonisch war eh keiner zu erreichen. Ich sag nur Servicewüste Deutschland. 
  39. Ustrof's Profilbild
    Warum kostet das in Mönchengladbach 6,98 Cent und bei mir 8,23 Cent? Ich bekomme doch kein anderes Gas...

    Aber, fast ein Cent weniger als mein aktueller Tarif. Bei meinem Verbrauch kann sich ein Wechsel sa schon lohnen. Aber vielleicht geht es ja noch weiter runter. Ich will nicht alle 3 Monate den Gas-Anbieter wechseln. Wobei es hier eh 12 Monate Laufzeit gäbe und wenn es dann noch günstiger wird wäre es natürlich ärgerlich. Der Tarif mit einem Monat wäre etwas teurer. (bearbeitet)
    Cee_Dee's Profilbild
    Unterschiedliche Entgelte von den jeweiligen Netzbetreibern.. hat der Versorger nix mit zu tun
  40. meisterlamp3's Profilbild
    danke für den Deal, schon sehr günstig, aber der LIDL Bonus schlägt Maingau bei mir in Viersen (selbe Konditionen wie hier im DEAL) noch um 100€/anno
    Thomas_Wa's Profilbild
    Autor*in
    45474966-tKEFl.jpg
    Nein bei mir nicht
's Profilbild