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Gepostet 4 Januar 2024

VW ID.4 Pure ab 32.600€ oder Pro ab 38.600€

33.540€41.275€-19%
940€ ·
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stromr.garage
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Über diesen Deal

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VW gibt auf den ID.4 nun aktionsweise krassen Rabatt.

Bis zum 31.03.2024:
- Aktionsprämie (5.950€)
- E-Mobilitäts-Bonus (1.785€)


Damit landet ihr, wenn ihr euch einen neuen ID.4 Pure bestellt auf einen Preis von mind. 34.900€. Wählt ihr nun aber ein vorkonfiguriertes Modell dann landet ihr bei den 32.600€ - hier verzichtet ihr dann allerdings auch auf ein Navigationssystem.

Fällig werden außerdem min. 940€ Überführungskosten (in der Autostadt Wolfsburg).

Für den Preis bekommt ihr den ID.4 mit 170 PS, einem 51 kWh Akku der für eine Reichweite von bis zu 364km reichen kann. Auch größere Modelle sind von der Rabattaktion eingeschlossen, so bekommt ihr den ID.4 Pro mit 286 PS und dem 77 kWh mit bis zu 550km ab 38.600€!


So günstig ist es nichtmal bei Tesla :P
Volkswagen Mehr Details unter
Zusätzliche Info
I_dont_care's Profilbild
Die aktuelle Upgrade Preisliste:119878_1.jpg
*Preis für den deutschen Markt inkl. MwSt. Es gelten rechtlich verbindlich die im Volkswagen Connect Shop oder In-Car Shop angezeigten Preise zum jeweiligen Zeitpunkt des Kaufs. Die Preise können je nach Fahrzeug und Ausstattung variieren.
Landjet's Profilbild
Vergleichspreis falsch.

Richtiger Vergleichspreis:

31.592 €
32.532 € inkl. "Überführungskosten" in die Autostadt WOB

apl.de/neuwagen/vw/id-4/pure/angebot/1034-51-,

120029-siZN2.jpg
Bearbeitet von unserem Team, 5 Januar 2024
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1462 Kommentare

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's Profilbild
  1. fünffachgeimpfter's Profilbild
    Ohne Navi in der Basisausführung?
    Lässt sich zumindest das Handy auf irgendeinen Bildschirm spiegeln (Android-Auto z.B.)?
    Oder hat die Basisausführung analoge Anzeigen??
    stromr.garage's Profilbild
    Autor*in
    Apple CarPlay und Android Auto ist mit dabei - die Hardware auch. Das Navigationssystem kann man soweit ich weiß auch nachträglich kaufen. So heißt es "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro""
  2. motorrad123's Profilbild
    Basis heißt bei VW auch wirklich Basis, nur Motor reifen und Batterie. Komfort gegen 0. Nicht vergleichbar mit Basispaketen der Koreaner oder Tesla. Mit Ausstattung kommt man wohl auf 38-42k
    Eisenman's Profilbild
    nicht wirklich. vermissen würde ich hier eigentlich nur das Panorama Dach, was bei Tesla dabei ist aber im ID gibts dafür Schildererkennung + LED mit automatischen Abblendlicht was schonmal gar nicht in Standard ist, hier aber dabei. Klimaanlage, Mittelkonsole, ACC , Lane Assist...da ist eigentlich alles dabei was das ganze sehr komfortabel macht und gerade bei VW normal nicht zur Serie gehört.
  3. Horst4's Profilbild
    Naja für den Preis immer noch ein schlechtes Angebot:
    - Stahlfelgen,
    - keine Acc
    - keine Sitzheitzung
    - kein Navi (Ladeplanung ist super wichtig bei einem e-Auto, im Zusammenhang mit einer Wärmepumpe macht es lange Fahrten dann sehr angenehm und problemlos)
    - keine Wärmepumpe (meiner Meinung nach das wichtigste bei einem e-Auto, ansonsten im Winter schlechte Ladeleistung)
    - kein Regensensor
    - keine Rückfahrkamera
    - nicht alle Airbags
    - 51 kWh Akku ( bei einem ~ 2 Tonnen SUV ist der Verbrauch natürlich relativ hoch und die 51 kWh entsprechen im Winter ca. 250-280 km Reichweite auf der Autobahn. Zusammen mit den ca. 120 kW max Ladeleistung ist das nicht berauschend)
    - Software by VW... (hier hat sich was getan aber leider immer noch nicht wirklich gut IMO)


    Es ist eine nette prozentuale Ersparnis, aber trotzdem ist die Preis/Leistung für das Geld immer noch nicht toll. Ich bin selber Fahrer eines e-Autos und würde ich mich eher nach anderen Autos umschauen. Wenn man schon so viel Geld für ein neues Auto ausgibt dann sollte das auch halbwegs gut sein und nicht zu viele Kompromisse notwendig sein.
    cfem's Profilbild
    Preis/Leistung einfach ein Witz
  4. Bummelhase's Profilbild
    Im Dealpreis fehlen die Bereitstellungskosten von mindestens 990 €. Insofern Barpreis 33590 für einen uni-grauen ID.4 Pure (kleiner Akku), Sitze mit interessanten Muster ohne Sitzheizung (Sitzheizung nicht zubuchbar), Kunststoff-Lenkrad (nicht abwählbar), keine Wärmepumpe (nicht zubuchbar), keine Navigation mit Routenplanung, nur maximal 50kW Ladeleistung am Schnelllader, insgesamt keine (sinnvolle) Mehrausstattung zubuchbar.
    Naja, wer's braucht... (bearbeitet)
    Günther4711's Profilbild
    nur maximal 50kW Ladeleistung am Schnelllader

    Aua, das hatte ich gar überlesen.
    Danke für den Hinweis!
  5. Tattek's Profilbild
    Finger davon! Die Verbrauchs- und Ladeangaben sind völlig unrealistisch. Habe das Schwestermodell id.5 (nur andere Karosserie) und verbrauche aktuell immer rund 20-21 kWh/100 km. Das im ECO-Modus und ich fahre wirklich wie ein Opa und maximale Rückgewinnung. Warum das so ist? Winterreifen, Kälte und ggf. Regen. Regen wirkt sich zum Beispiel massiv aus. Was die Reichweite angeht, kann man eigentlich auf größere Entfernungen sagen 230-240 km fahren, 45 Minuten laden. Die versprochenen Ladezeiten von 10 auf 80% habe ich noch nie erreicht. Für eine Strecke von 650 km, die wir früher mit dem Diesel in rund 6h geschafft haben brauchen wir jetzt immer 8,5 - 9 h. Schneller als 100km/h sollte man überhaupt nicht fahren, der Verbrauch ist sonst noch massiver wird. An 130 km/h Richtgeschwindigkeit ist im Traum nicht zu denken. Und wenn man das Auto nur für den Weg zur Arbeit oder im Nahbereich benutzt? Hey Leute, dafür sind 2,1 Tonnen Auto nett gesagt obzön. Feinstaub wird unter anderem durch Reifenabrieb erzeugt und die großen Reifen die man für soviel Masse braucht sind da besonderes ergiebig. Fahrwerk ist wie ein Wackelpudding, die Bremsen reagieren durch den elektrischen Bremskraftverstärker völlig anders als man es gewohnt ist. Unter 15 km/h blockieren schon mal schnell die Vorderräder.
    Die Software ist Bananensoftware, ständig werden Einstellungen vergessen. Die Bedienung völlig wirr.
    Soenke_.'s Profilbild
    Also mein Vater fährt I.D.4 pro und ich I.D.3 pro. Mein Vater bekommt den Verbrauch auf der Autobahn bei Langstrecke auf 16/17 kWh gedrückt, indem man halt durchgängig 110 fährt. Ist zwar langweilig und nicht so schön, weil man LKW überholen muss, ohne den Verkehr zu blockieren, aber wenn man konstant auf 110 bleibt, ist das sehr wohl möglich den Verbrauch so zu drücken. An die Bedienung gewöhnt man sich, ans Bremsen auch. In der Stadt würde ich auch eher zum I.D. 3 greifen, weil der I.D.4 schon sehr groß ist, aber beide haben einen ziemlich wendigen Wendekreis. Für die versprochenen Ladezeiten muss man halt an entsprechende Ladesäulen. Bei Minusgraden geht der Verbrauch allerdings wirklich ziemlich hoch. (bearbeitet)
  6. Matt222's Profilbild
    Kein neuen VW mehr. Alles altbacken. Softwareprobleme, Getriebeprobleme, und dazu teuer und abgehobene Verkäufer. Tschüß VW
    Brn's Profilbild
    Tesla hat letztens ein Softwareupdate gemacht.
    Danach konnte man plötzlich die App nicht mehr nutzen. Danach musste man alles Smartphones wieder neu registrieren im Auto. In der Folge ist ungewollt ein Feature aktiv, mit dem man das eigentlich abgeschlossene Auto per Hand an der Tür öffnen kann, wenn der Besitzer in Bluetooth-Reichweite des Autos ist, etwa im Restaurant oder vor dem eigenen Haus parkend.

    Ich bin mir sicher, dass viele Tesla-User das noch gar nicht mitbekommen haben..wäre sicher spannend vor einem Restaurant oder Hotel einfach mal am Tesla zu "klinken". Das Funktioniert auch, wenn der Fahrer im 3 Stock im Hotelzimmer ist und das Auto direkt unter dem Fenster parkt.

    Letztens habe ich einen 6er Träger Wasser angefahren, weil die Parksensoren durch ein Update deaktivert und durch Kamera-Only ersetze wurden. Jemand hatte den 6er Träger direkt vor die Stoßstange/deaktiverten Parksensoren gestellt. Dem Auto ist das nicht ausgefallen.
    Elon hat in der Hand, wie sich dein Auto verhält.

    Wie viel schlechter ist hier VW?
  7. Leider-keine-Zielgruppe's Profilbild
    Ab wann bekommt man den Wagen? Hat man es hier mit monatelangen Wartezeiten zu tun?
    steven762's Profilbild
    EIGENTLICH dürfte es gar keine Wartezeit geben. Bei uns im Werk Emden ist andauernd frei weil die Bestellungen so schlecht sind... (bearbeitet)
  8. St0neman311's Profilbild
    45759025-uKwBu.jpg
    Hier mal reale Langstreckenverbräuche, zwar ein ID.3 77kWh ohne Wärmepumpe, aber die Richtung ist ähnlich.
    Von der Strecke waren 50km Landstraße, Rest AB. Tempomat war wo erlaubt immer auf 130, teilweise auch 140. Viel Berge mit bei (A7 Fulda - Kassel), leichter Regen und Temperaturen zwischen - 3 und 1,5°C
    vnm's Profilbild
    Ich bin den ID.3 mit 17kWh/100km über 45tkm gefahren. Den Born fahre ich derzeit mit 16,6kWh/100km über die letzten 6.500km
    Jeweils 58kWh mit WP.
    Auf der BAB mit 110-120km/h. Wenn ich mir o.g. Verbrauch so ansehe, nehme ich gerne die wenigen Minuten mehr Fahrzeit in Kauf :-).

    Bei ID.4/.5 wäre jedoch eher von 22 kWh/100km bei meiner Fahrweise auszugehen… (bearbeitet)
  9. Oli_.S's Profilbild
    Den hier oder einen gebrauchten Etron mit unter 40.000km auf der Uhr?
    Nexus5D821's Profilbild
    Schwer vergleichbar. Der ID.4 ist was die Ausstattung angeht hier ja absolut Basis. Die meisten e-trons haben dann doch etwas mehr "Komfort".

    Aus eigener Sicht hier mal meine Erfahrungen mit einem ID.5 Pro und einem e-tron 55:

    Der ID ist etwas moderner. Einsteigen, Bremse drücken, Gang einlegen, los fahren. Geht im e-tron so nicht. Da muss ganz klassisch wie bei einem Verbrenner die Zündung eingeschaltet werden, dann dauert es einen Moment und man kann den Gang einlegen.
    Infotainment finde ich trotz höherem Alter beim e-tron angenehmer als bei ID, aber hatte auch noch 3.2. Version 4.0 soll ja merklich besser sein.

    Der e-tron ist was den Kofferraum angeht deutlich größer und bietet auch ein ruhigeres Fahren gerade mit dem Luftfahrwerk.
    Matrix LED Licht hätte dieser ID ja vlt gar nicht, ansonsten sind die auf vergleichbarem Niveau. Die App finde ich bei Audi etwas gelungener und auch schneller.

    Zum Verbrauch: der e-tron gönnt sich gerne mal 50% mehr kWh als der ID, wodurch du trotz ungefähr 9 kWh mehr Bruttokapazität im Akku nicht weiter kommen wirst als im ID. Beim Laden macht dem e-tron Dank der großzügigen Verwendung seltener Erden meistens keiner was vor. Bei Wind und Wetter quasi eine konstante Plato-Ladeleistung von 140-150 kWh.

    Bei e-tron sind trotz moderater Heizung (auf 17°C) und Temperaturen um die 5°C bei Kurzstrecke (~11 km) schnell mal Verbräuche von 33 kWh/100 km drin! Teilweise kann man ihn im Winter aber auch auf 24 kWh bekommen. Seine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, im Vergleich zu den 180 km/h im ID Pro, kann man dann natürlich nicht nutzen

    Wirtschaftlicher wird sicherlich der ID sein, außer du hast einige kostenlose oder sehr kostengünstige Lademöglichkeiten. Ansonsten hilft nur selbst ansehen, vergleichen und Probe fahren. (bearbeitet)
  10. Chrizor's Profilbild
    VW baut echt optisch die langweiligsten Fahrzeuge. Kommen frisch raus und sehen schon aus wie 10 Jahre auf dem Markt (bearbeitet)
    St0neman311's Profilbild
    Ich persönlich finde das Model Y viel schlimmer
  11. nqq's Profilbild
    Wie kann man nach der Sache mit den Diesel-Fahrzeugen eigentlich noch einen VW kaufen? Das will mir nicht in die Birne.
    Christian_the_Fischi's Profilbild
    Und du glaubst wirklich, dass nur VW das gemacht hat?!
  12. 5minutes's Profilbild
    Habe aktuell einen ID5 und das interne Navi noch nicht 1x benutzt. Mit CarPlay bekommt man das besser hin. Nur die 52kWh bei dem kleinen Akku das kann man vergessen. Dafür ist das Auto zu ineffizient. Bei Tesla mag das in Ordnung gehen aber hier kommst du im Winter auf der Autobahn keine 200km weit.
    falk's Profilbild
    Ich habe gerade 14,2 kWh auf 100km verbraucht, mit Heizung auf 23 Grad und zu fünft im Auto. Ich finde den gar nicht ineffizient. Da hat der Zoe den wir vorher hatten kurioserweise mehr verbraucht.

    Ach ja, seit 2 Jahren fahren wir mit 52kWh Batterie. Ja, auch nach Schweden oder Spanien. „Kann man vergessen“
  13. Momo2704's Profilbild
    Keine Ahnung wo die 5900 Euro noch abgezogen werden
    45590105-IqV1C.jpg

    Keine Ahnung wo die 5900 Euro noch abgezogen werden
    45590105-WudkZ.jpg (bearbeitet)
    dahaindl's Profilbild
    Hast du die "Sonderausstattung" ausgewählt? In der Zusammenfassung sollte die auch auftauchen.45590181-GRiUi.jpg
  14. Micha_Mischa's Profilbild
    Ich bin eine Tesla Y gefahren und ein bekannter fährt ein VW id4 .

    Ich würde kein VW wollen ! (bearbeitet)
    border_dalmatiner's Profilbild
    Das ist ziemliche Geschmackssache. Ich fahre einen Enyaq und bin vorher öfrer mal Model 3 und Model S gefahren. Model Y saß ich bisher nur drin.
    Jd das Model Y hat definitiv den größeren Kofferraum. Das Teil ist aber auch noch mal eine ganze Ecke breiter als der ID 4 und der Enyaq. Für Carport Nutzer ist das nicht ganz ohne.

    Mich hat an den Tesla's einiges gut gefallen. Smartphone Schlüssel, der große und wirklich schnelle Bildschirm. Ein paar sehr nette Features gibts da auf jeden Fall.
    Dann aber die Kehrseite. Das Fahrwerk geht gar nicht, gerade bei unseren schlechten Straßen ist das eine echte Zumutung.
    Das Bedienkonzept mag man oder man hasst es. Für mich ist das zuviel des guten bzw. zu viel Ablenkung, wenn man alles über das Display machen muss.
    Ausstattungen die man schätzen gelernt und nicht mehr missen möchte gibt es weder gegen Geld noch gute Worte. Beispiel: Head-Up Display; ein zu öffnendes Glasdach, Ambientelicht (gibts zumindest mittlerweile im Model 3)

    Obwohl es E-Autos im gleichen Segment sind, sind es Welten zwischen Tesla Y und ID4 / Enyaq. Die einen finden das gut, die anderen das.
    Aber muss schon sagen, Das Model S D90 Performance ging schon echt geil nach vorn.
    Der IV80 mit seinen 204PS und nur 310NM ist naja, nennen wir es mal ausreichend motorisiert.
    Der neue Antriebsstrang mit den 286PS und 550NM bin ich leider noch nicht gefahren, soll aber einen großen Unterschied machen. Bin gespannt.

    Was sie alle haben, ist die miserable Reichweite im Winter... Im Sommer kommt man wirklich 500km+ oder 400km auf der Autobahn. Im Winter sind 250km auf der Autobahn schon sehr grenzwertig. (bearbeitet)
  15. muus_t's Profilbild
    Ich hab meinen ID.4 mit Upgrade auf den neuen Motor vor Weihnachten abholen dürfen und bin rundum zufrieden, vor allem die neue Software 4.0 ist top. Kenne ja die vorherigen Versionen nicht aus eigener Erfahrung, kann aber eben nur sagen, dass es da nichts zu beanstanden gibt, alles geht gut von der Hand. Und das Auto ist qualitativ wirklich gut. Man sollte aber eben ein neues Pro-Modell nehmen, wegen des Produktupdates.

    Bei Fragen gern PN.
    Johannes86's Profilbild
    das klingt gut - ich warte auch auf meinen ID.4 Pro - Bestellung Anfang August (eigentlich mit "Garantie" seitens VW bis 31.12.2023 geliefert zu werden)

    Hat das bei Dir mit der staatl. Prämie noch geklappt?

    PN ist bei Dir leider deaktiviert. :-)
  16. maschine123's Profilbild
    Dieses Auto versinnbildlicht wie kein anderes den Untergang der deutschen Automobilindustrie.
    hogend's Profilbild
    Vor allem hemmt es die Elektromobilität. Wenn ich lese, dass die Basisversion ohne Navi ist könnte ich . Warum wird sowas überhaupt angeboten? Und dann noch bei einem eAuto, wo ich auf eine gute Ladeplanung angewiesen bin. Bei Tesla und vielen Anderen gibt es überhaupt keine Variante ohne Navi. Und so muss es sein.
    Ich weiß nicht, wo VW das Problem hat. Rechner und Bildschirm sind doch schon vorhanden in jedem Auto. Das ist einfach nur Geldschneiderei durch Aufpreispolitik.
    Elektrische Fensterheber hinten hat auch lange gedauert, da war das bei allen anderen Herstellern schon lange Serie. Nee VW, so nicht, zumindest nicht mit mir.
  17. VollDerEddel's Profilbild
    Nichtmal geschenkt die Kiste
    Walter_WhitebXN's Profilbild
    Doch, um sie dann auf mydealz zu verhökern. Machs 2€ günstiger und die Leute hauen sich die Köpfe ein.
  18. Greger's Profilbild
    Dafür bekommt man in China einen id6... Siehe reitschuster Artikel
    SvenBüttner's Profilbild
    Reitschuster. Vergleichbar mit „Der Postillon“

    Wobei das eine ganz offen Satire und das andere fragwürdiges Gedankengut ist
  19. theo.ritter's Profilbild
    Abwarten wie die Konkurrenz antwortet, alle Autohändler geben bescheid es werden in den kommenden Wochen deutlich mehr Vergüstigungen kommen.
    So wie die Preise jetzt sind, ohne Bafa, würde niemand ein e-Auto kaufen, abwarten.
    VW kann noch weiter runter im Preis, siehe China. (bearbeitet)
    theo.ritter's Profilbild
    glaube kaum dass die Karosserie 14 000 Euro Differenz ist. Der Grund wieser der VW so billig in China ist, ist weil der Markt so viel Konkurrenz hat. Während wir hier in Deutschland nur Teslas haben ab 42 000.
  20. DonDealeoneDad's Profilbild
    Muss man dann auch nach einem Jahr ein Abo für 145 Euro/Jahr abschließen um We Connect weiterhin nutzen zu können?
    Ansonsten sind viele Vorteile der App Steuerung (Ladereglungen, Vorklimatisierung, etc.) nicht mehr möglich. (bearbeitet)
    oceanic815's Profilbild
    macht nix, funktioniert eh die halbe Zeit nicht.
  21. Sisko1's Profilbild
    Habe mir gerade mal den ID.4 GTX angeschaut und muss sagen das 45.520 Euro echt ein guter Preis sind für die Ausstattung, Größe und 340 PS. Die substanziellen Dinge die für ein Auto wichtig sind kann er auch deutlich besser als ein Tesla Model Y: Fahrwerk; Assistenzsysteme (Radar, Lidar); Verkehrszeichenerkennung. Der einzige Vorteil vom Model Y ist aus meiner Sicht das er mehr Platz hat und bei neuen VW-Modellen passt auch die Software.
    Not_BoHo's Profilbild
    Egal was du tust, niemals darf man hier was gegen Tesla sagen - das triggert die Doppelhaushälften Steve Jobs. Da werden sie richtig wild!
  22. mobilpage's Profilbild
    Oh Gott, Finger weg von dem Mist.
    Das Ding wird eingestellt und die ganze Software abteilung von VW („Cariad“) wurde aufgelöst
    könnt Ihr in die Tone schmeißen. Sollte der Nachfolger vom Golf werden, ist aber ein totaler Flop.

    auto-motor-und-sport.de/tec…ab/
    eucalyptus's Profilbild
    So ein Schwachsinn - die Teams werden neu strukturiert. Alles hochgekocht von der Presse und Frust-Dritten die sich keinen Neuwagen leisten können
  23. DerHesse29's Profilbild
    Nach Vermieter-Rückzug sieht Experte „eine Welle gegen das Elekroauto“ - FOCUS online


    Hertz will künftig weniger E-Autos anbieten. Der Grund sind unsichere Restwerte, die auch private Autokäufer treffen könnten. Es baue sich eine Welle gegen das Elektroauto auf, meint ein Experte.


    Der Teilrückzug des Autovermieters Hertz aus dem Geschäft mit Elektro-Autos könnte nach Einschätzung eines Experten Ausdruck eines größeren Rückgangs sein. Erneut seien die Restwerte der E-Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden, stellt Ferdinand Dudenhöffer vom Bochumer Center Automotive Research fest. „Es baut sich eine Welle gegen das Elektroauto auf, wenn Vermieter, Leasinggesellschaften, Händler und schließlich auch die Gebrauchtwagenkäufer verunsichert werden", warnt der als „Autopapst“ bekannte Experte.

    Dudenhöffer: Gebrauchte E-Fahrzeuge werden wie „heiße Kartoffeln“ weitergereichtWie „heiße Kartoffeln“ würden gebrauchte E-Fahrzeuge in der Verwertungskette weitergereicht, was zu Verlusten führen müsse.
    Ungrateful.Pazuzu's Profilbild
    "Niemand will ein gebrauchtes E Auto haben" und "niemand kann sich ein E Auto leisten" sind so widersprüchliche Aussagen die ständig gemacht werden.

    Ich will ein gebrauchtes E Auto und wenn die niemand haben will, warum finde ich dann kein günstiges!? Ich dachte der Markt regelt.
  24. Tattek's Profilbild
    45631908-a7aDg.jpgSo sieht es dann im Winter aus. Stadtverkehr und 10 km Autobahn dazwischen mit 100km/h Limit.

    45631908-8HLRs.jpgUnd das ist was als Reichweite bei der 77kWh Batterie raus kommt. Im Fahrbetrieb kann man davon noch mal 10-15% abziehen.
    Trinkfix's Profilbild
    bist du sicher das das die 77igerkWh Akku ist ?
    das sieht mir nach demkleinen aus

    45632726_1.jpg
    Pure mit Infotainment-Paket
    Preis inkl. MwSt. ab42.635,00 €

    Batterien:1 verfügbar
    Reichweite364km
    Kapazität52kW·h
    Beschleunigung 0-100km/h9s
    Highlights:
    Elektro
    Stellen Sie aus zusätzlichen Features Ihren persönlichen ID. zusammen, zusätzlich zu folgender umfangreicher Serienausstattung:
    Batterien:2 verfügbar
    Reichweite533 | 553km
    Kapazität77kW·h
    Beschleunigung 0-100km/h6,6 | 6,7s
    Highlights:Stahlräder 8 J x 18LED-Scheinwerfer mit automatischer FahrlichtschaltungTelefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver LadefunktionNavigationssystem "Discover Pro"Multifunktionslenkrad mit Touch-Bedienung
    • Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
    45632726_1.jpg
    Pro mit Infotainment-Paket
    Preis inkl. MwSt. ab48.635,00 € (bearbeitet)
  25. boxcee's Profilbild
    Warum kauft man ein Auto neu? Ernstgemeinte Frage, wenn der Wertverlust nach dem ersten Einsteigen gleich irgendwie 10-15% sind?
    Norrodar's Profilbild
    Gibt mehrere Gründe, auch als Privatperson. Wenn es ein Hobby ist, als Sammler, oder auch finanzieller Natur, wenn man beim Bafa-Karusell mitfuhr hatte man alle 6 Monate einen Neuwagen. Wenn man dann auf den letzten "sitzen" bleibt hat es den "Verlust" locker eingespielt. Zudem ist der Wertverfall bei gewissen eAutos nicht so schlimm wie bei Verbrennern.
  26. andy003's Profilbild
    Temperaturen wie derzeit in Schweden -29° da kommst nimmer weit mit der Kiste.
    Stau auf der AB dann wirds ganz, ganz knapp  
     
    5minutes's Profilbild
    Eigentlich bist du mit einem E auto da noch am besten dran weil der Diesel wenn du Pech hast gar nichts mehr macht wenn es so kalt ist. Selbst Winterdiesel der in den kalten Monaten bereits zum Einsatz kommt versagt bereits zum Teil ab -20 Grad. (bearbeitet)
  27. Exiler's Profilbild
    Über 32k und dann kein Navi, insbesondere bei nem Elektrofahrzeug. Wer zum Teufel kommt bei VW auf solche absolut beschissenen Ideen?! Der Abstieg verwundert nicht
    Günther4711's Profilbild
    Über 32k und dann kein Navi, insbesondere bei nem Elektrofahrzeug.

    Danke, ich dachte ich bin schon alleine und hier sind nur VW Fanbois unterwegs.
  28. black_swan's Profilbild
    Reichweite immer noch lächerlich und nicht alltagstauglich. Ansonsten schön, dass es endlich günstiger wird…
    Sascha82's Profilbild
    45597242-jwdgp.jpg
  29. Fotograph's Profilbild
    In Betracht der planmäßigen Korrekturen ihrer Wucherpreisen sehe ich zappenduster für die Kölner Fordler u. ihrem baugleichen E-Explorer.
    Die dachten tatsächlich, mit der lulligen ID3-Technik zu Preisen >50.000 € den Markt für die nächsten Jahre aufmischen zu können...
    Oder die ebenso minderbegabten Opelaner, die ein erbärmliches Akku-Set in einen Verbrenner-Astra reindengeln u. 42.000 € fürs Volk cool finden...
    Milfhouse's Profilbild
    jo dachte mir auch so. "Neuer Astra, sieht echt cool aus" und dann gesehen, dass der in E einfach mehr kostet als mein Tesla
  30. bratko's Profilbild
    Hab das Auto seit knapp 2 Wochen!
    Überragend, und ja, auch die Software und der Verbrauch sind mega.
    ApfelsinenVerschlemmerer's Profilbild
    Hahaha!
  31. arteaga83's Profilbild
    Auch für den ID.4 senkte das Unternehmen den Preis. Wie der „Münchener Merkur“ berichtete, ist das Modell in China mittlerweile schon ab umgerechnet 18.500 Euro zu haben


    Sorry aber wenn das Auto in China 18,5k kostet, würd ich absolut Abstand nehmen! selbst schuld VW, die will halt keiner wirklich haben! 
    norrecV's Profilbild
    Kannst es ja (re-)importieren aus China. Ist die Frage, ob dann Dinge fehlen, die in China nicht notwendig sind (ESP / airbags etc).
  32. enjoiii's Profilbild
    BYD überholt Tesla und VW bohrt in der Nase. Die deutschen Hersteller checken einfach auch nicht, dass der normale Verbraucher keinen Q8 Dakar braucht sondern bezahlbare Mobilität die auch alltagstauglich ist...
    Snakeisthestuff's Profilbild
    Schon mal das 2022er Nissan Leaf Model angeschaut?

    Letztens als Jahreswagen in der hohen Ausstattung beim Autohaus für 25k gesehen, leider nur der kleine Akku drin gewesen.
    Geht aber definitiv in die richtige Richtung. So viel hab ich damals für den Note auch gezahlt.
  33. Montana85's Profilbild
    Wer hätte gedacht, dass E-Autos auch ohne Prämie genauso viel kosten wie mit Prämie? 

    —> ich 

    das war so klar, dass diese Prämie überhaupt nichts bringt 
    NuerLogi's Profilbild
    Wo darf ich unterschreiben?
    Wenn man die Autos subventioniert, kann man auch das Geld direkt an den Hersteller überweisen.
    Viel sinnvoller wäre es, die Ladesäulen zu subventiionieren und gleichzeitig in 2 Jahren eine Übersicht (wie beim Tanken) verpflichtend ins Netz zu bringen. Da müssten auch besetzte Säulen angezeigt werden und nicht funktiontionierende Säulen. Strafe je Fehlanzeige 10.000 EUR.
    Daneben müsste natürlich auch die Ladetechnik angegeben sein. Und nicht zu vergessen: Nach 2 Jahren wäre die Ladeverbindung auch standardisiert.
    Merke: Eine Subvention war dann gut, wenn sie noch wirkt, wenn sie nicht mehr gezahlt wird.
  34. obstladen's Profilbild
    Immer noch zu teuer. Abwarten, bis die Chinesischen Hersteller den Markt fluten
    Milfhouse's Profilbild
    Jop und EU dann so "50% Importzoll"
  35. dacamelo's Profilbild
    Guter Preis. Wird damit hoffentlich die Preise von den Koreanern drücken. Jetzt muss man nur noch abwarten wie der Staat auf die deutlich besseren Angebote + Qualität aus dem Ausland reagiert. Ich vermute VW und co. betreiben momentan massiv Lobbyarbeit um potenzielle Strafzölle einzuführen, damit der deutsche Michel, brav weiter für halbe Qualität, doppelt zahlen darf.
    sergejxz13's Profilbild
    Damit du nen Arbeitsplatz hast. Falls du arbeitest 🙃 wenn die Automobil Branche hier kaputt geht, ist das Land am Ende. Das wird ein Insolvenzspirale geben
  36. c3rone's Profilbild
    Ist das Infotainment auch von gefühlt blinden Besoffenen designed wie ich bei manchen anderen VW-Konzern-Fahrzeugen (z. B. Golf, Octavia) vermuten könnte? Gibt es physische Knöpfe oder sind Sachen wie Sitzheizung und Alternativrouten-Vorschläge hinter 8 Klicks versteckt, die mit Symbolen versehen sind, die eine kaputte KI gezeichnet haben könnte?
    Günther4711's Profilbild
    oder sind Sachen wie Sitzheizung und Alternativrouten-Vorschläge hinter 8 Klicks versteckt


    WItzig, das Angebot hat weder ne Sitzheizung noch ein Navi für irgendeine Route
  37. mexxchen's Profilbild
    Das Auto bzw die Software ist so schlecht das ich es selbst für 10tEuro nicht mal neu kaufen würde ich bin schon im Kontakt mit meinem Händler für eine Rückabwicklung des Kaufen, da mein Autohaus die Mängel selbst seit 2 Monaten nicht in den griff bekommt.
    GelöschterUser2313306's Profilbild
    Lass mich raten: Dein Händler steht neben dem Paulaner Garten.
  38. KOF's Profilbild
    Habt ihr gesehen was Elon und andere fürs laden wollen. Teurer als Öl. Deshalb will man wohl verbrennen verbieten um beim tanken ein Monopol zu schaffen . Nur zuhause laden lohnt oder enbw .
    Musk ist auch nur ein geiziger Unternehmer . Man dachte opec wäre schlimm aber Elektroenergielieferer fernab jeder redlaität (bearbeitet)
    fishing_for_dealz's Profilbild
    So ein Unfug! Ich habe noch keine (Faktenbasierte) Rechnung gesehen, die die Unterhaltskosten eines Verbrenners auch nur ansatzweise mit einem E-Auto mithalten lässt
  39. gapwot's Profilbild
    VW 🤮
  40. MoinOrWa's Profilbild
    Bei APL immernoch günstiger und das schon länger.
    Kein Deal! Schongarnicht mit dem Vergleichspreis
    Landjet's Profilbild
    Link?
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