Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
1724°
Gepostet 5 Januar 2024

VW ID.7 Pro ab 52.235,- €

52.235€56.995€-8%
Geteilt von
Chaser84
Mitglied seit 2015
5
297

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Autos

Finde mehr Deals in Autos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Auf den erst seit kurzem verfügbaren VW ID.7 Pro gewährt VW einen Rabatt für Privatkunden in Höhe von 4.760,- € !

Für Gewerbekunden gibt es sogar einen Rabatt von 5.000,- € netto!

volkswagen.de/de/…yer


Der ID.7 Pro mit 77KW/h (netto) Batterie kommt standardmäßig mit allen Assistenzsystemen und Head Up Display. Außerdem ist die neue Software sowie der neu entwickelte Antrieb mit an Board (286 PS und 545Nm Drehmoment).

Wer möchte bekommt mit dem Standard Interior und Exterior Paketen, Matrix-LED Schweinwerfer sowie Massagesitze. :-)

Pressemappe:
volkswagen-newsroom.com/de/…562


SERIENAUSTATTUNG:


Ambientebeleuchtung 10-farbig
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
Mittelkonsole
Multifunktionslenkrad beheizbar, mit Touch-Bedienung
Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-Design
Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 Becherhalter
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und äußeren Rücksitzplätze in Stoff
Vordersitze beheizbar
Vordersitze mit Höheneinstellung

Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Memory-Funktion für Parkassistent
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe
Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Verkehrszeichenerkennung

2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W
8+1 Lautsprecher
App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
Augmented-Reality-Head-up-Display
Digitaler Radioempfang DAB+
Navigationssystem "Discover Pro Max"
Radio
Sprachassistent IDA
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Vorbereitet für We Connect (Plus) oder VW Connect (Plus); Online-Update- Fähigkeit (außer für Sonderumbauten)

Fernentriegelung für Heckklappe
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend
Gepäcknetz
Gepäckraumboden
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Bedienelementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Fernlichtassistent "Light Assist"
Innenspiegel automatisch abblendend
LED-Rückleuchten
LED-Scheinwerfer
Regensensor
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Türgriffmulden beleuchtet
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
CCS-Ladedose
Car2X
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Fahrprofilauswahl
ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem Beifahrersitz, i-Size-kompatibel
Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie
Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Proaktives Insassenschutzsystem
Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt

Euro NCAP Crash & Safety Tests of VW ID.7 2023:
Volkswagen Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Chaser84, 12 Januar 2024
Sag was dazu

1209 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. goten62440's Profilbild
    Die 4700€ sind vermutlich die BAFA Prämie, die nun der Hersteller statt der Staat zahlt um seinen Absatz nicht zu schmälern.
    Nardo25's Profilbild
    Ist wohl eher ein Anreiz um ihn konkurrenzfähig zum Model 3 machen. Trotz großem Akku kommt er halt auch "nur" so weit wie ein Model 3 LR aber hat dafür erheblich weniger Leistung. Würde sogar sagen, er hat zu wenig Leistung. Er hat nur den neuen Motor an der Hinterachse aber 286PS verbringen halt bei 2,2t keine Wunder. Jetzt kostetet er und das Model 3 gleich viel, muss man sich halt entscheiden. Mehr Power/Fahrspaß oder mehr Komfort.
  2. theo.ritter's Profilbild
    Immernoch zu teuer, so sehr ich Tesla nicht mag. Wenn man einen direkten Vergleich zieht, ist der VW noch nicht auf der Höhe bei diesem Preis. Besonders weil man noch eine Menge Extras beim VW dazubuchen muss
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Nein muss man nicht, der VW hat Serie mehr extras als der Tesla. Bitte informiere dich mal.
    Der VW ist technisch weit überlegen.
  3. Henning_Hi's Profilbild
    Ich fahre seit 2 Monaten ID.7 (ca. 2000km jetzt) und kann nur sagen: deutliche Verbesserung zu id.3/4/5. der neue Antrieb hat richtig Dampf und ist sehr effizient. Mein Durchschnittsverbrauch liegt selbst bei diesen Temperaturen um die 0 grad nie über 20 kWh. Und schnellladen an Autobahn zwischendurch liegt bei 20% Restsakku bei 140 kw. Einzig der lane assist wirkt ab und zu etwas nervös, bin ich so von id.3 und 5 vorher nicht gewohnt gewesen…
    dofegub5's Profilbild
    Ist das von der Größe her im Innenraum vergleichbar bim Model Y?
  4. goalkeeper's Profilbild
    Nach den ersten Modellen, die man verarbeitungstechnisch in die Tonne kloppen konnte (ID.3), ist VW wohl langsam aufgewacht.

    Dann gestern noch sehr gute Nachrichten von VW zur Feststoffbatterie:

    spiegel.de/auto/feststoffzellen-batterie-besteht-langzeittest-a-ef9de7a5-162d-4b7c-ae1e-b221c37c17da?sara_ref=re-so-app-sh

    Der ID.7 scheint auch nochmal ein ordentlicher Sprung nach vorne zu sein - mal schauen, ob die Deutschen im Vergleich zu den Chinesen noch das Ruder herumreißen können. (bearbeitet)
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    VW scheint momentan wirklich im Angriffsmodus zu sein. Ich bin den ID.7 Probe gefahren und er fühlt sich wie ein Oberklasse Wagen an. Ich hoffe das VW jetzt nicht nachlässt und jetzt fleißig weiter entwickelt. ICh bin gespannt auf den ID.2 in 2 Jahren.
  5. ZenQqqq's Profilbild
    Leute welcher normalverdienender Dubel kann dich ein Auto für > 50k leisten. Elektroautos müssen günstiger werden, ansonsten werden das alles Ladenhüter.
    Ronny_Schoenecker's Profilbild
    Hab für die Frau nach einem normalen Auto gesucht die Tage... es gibt so gut wie keine neuen Autos mehr unter 20-25tsd €

    Als ich gesehen hab wo polo und Golf und corsa inzwischen starten blieb mir die spucke weg... traurig...
  6. Schiech's Profilbild
    Elektroauto VW ID.7 kostet in China knapp 30.500 Euro. Der ID.7 kostet in China 237.700 Yuan. Das entspricht knapp 30.500 Euro


    also VW kann mich mal am Allerwertesten so was von....
    Bei den Zulieferern drücken sie die Preise runter so, dass die Fabriken in DE zumachen.
    Erst bekommt jeder Ami Geld ohne Ende, weil der CleanDiesel nicht so clean war und der dumme Michel bezahlt es. Dann verramschen die ihre Karren in China für die Hälfte des Preises und schon wieder bezahlen wir hier diesen Preiskampf.
    rconfx's Profilbild
    In China kostet alles weniger, also solltest gar nichts mehr kaufen ...
  7. tyr0n's Profilbild
    Scheiss auf den Rabatt und setzt den BLP runter, sodass das Auto für Außendienstler die unter 60k bleiben wollen, interessant wird. so aber nicht! Die deutschen Autobauer sind einfach zu blöd um über den Tellerrand zu gucken. 
    henchman's Profilbild
    Ab 2024 gelten 0.25% bis 70k BLP Kannst also bestellen.

    Edit: das Gesetz hat den Bundesrat tatsächlich noch nicht passiert. Ich erwarte aber zumindest bei diesem Punkt keinen Gegenwind seitens der CDU (bearbeitet)
  8. Jens_Thielecke's Profilbild
    Also das ist schon mal nicht schlecht von vw ABER was mich bald zu Tesla treibt sind die schwachsinnigen und überteuerten Inspektionskosten um die „guten“ Vertragswerkstätten zu subventionieren. Wenn ich im Jahr 400€ +x dafür bezahlen muss das da jemand ein Diagnosegerät anschließt und das Waschwasser auffüllt damit ich meine Garantie behalte…. Nope
    Mattes06a's Profilbild
    Ich habe ein Model Y und bin froh, wenn er wieder weg ist. Die Assistenzsysteme sind ne Glatte 6. kann ja nicht sein, das mein alter Golf 7 von 2018 wunderbar die gelben Baustellenspuren erkennt, auf einer Landstraße ohne Mittelstreifen die Spur hält und der Tesla entweder nichts erkennt oder eben wie ne ein besoffener fährt. Die Ladeleisting im Winter kostet mich auch gerade extrem viele Zeit. Bin froh wenn ich wieder auf BioCNG mit nem Caddy umsteigen kann. Ist im Unterhalt deutlich günstiger, als E-Auto, Diesel und Benzin. 3,50-5€ auf 100 km. Da bin ich bei meinem Tesla aktuell bei 16-20€ herum… Versicherung und Reifen ist auch deutlich teurer.


    Bei dem Bild hatte ich übrigens bereits ca. 20 Minuten vorkonditioniert. Der Tesla verarscht einen da immer mit dem Hinweis, man sollte nächstes mal zum SUC navigieren.

    Auch hat VW mehr Ladesäulen im Navi.

    Im Sommer geht’s, aber im Winter verliere ich immer extrem viel Zeit. Das macht echt keinen Spaß.
    Zu Hause und auf der Arbeit kann ich leide nicht laden.


    45654455_1.jpg (bearbeitet)
  9. Vollder.Hammer's Profilbild
    Schön zu sehen wie VW sich bemüht ihre viel zu teuren klappernden E-Autos loszubekommen...
    kleineshi's Profilbild
    Reines Stammtischgeschwätz, komm mal raus aus deiner Blase... :

    "Die deutschen Marken verzeichneten im Jahr 2023 überwiegend gestiegene Neuzulassungszahlen. Smart verzeichnete mit +42,9 Prozent das stärkste Plus und einen Anteil von 0,6 Prozent. Ebenfalls zweistellig waren die Zugewinne bei MAN (+26,1 %/0,1 %), Audi (+15,7 %/8,7 %), Mini (+14,4 %/1,6 %), Mercedes (+13,7 %/9,8 %), Porsche (+12,0 %/1,2 %) und BMW (+11,2 %/8,2 %). VW (+7,9 %/18,2 %) und Opel (+0,2 %/5,1 %) erreichten einstellige Zulassungssteigerungen. Bei Ford (-11,2 %/4,1 %) zeigte sich das Jahr 2023 hingegen rückläufig.

    Mit einem Anteil von 18,2 Prozent war VW in 2023 weiterhin anteilsstärkste deutsche Marke."

    kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzulassungen/2024/pm01_2024_n_12_23_pm_komplett.html (bearbeitet)
  10. Bratwurstdealer7's Profilbild
    Leider im Leasing noch 150€ zu teuer
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Billiger wirds nicht. Einfach 100 € mehr verdienen oder beim rauchen und saufen einsparen.
  11. DealMat's Profilbild
    Selten so einen Dreckskarren gesehen
    hippokillskrokko's Profilbild
    dann musst mal bei Tesla vorbeischauen
  12. gregor_ka's Profilbild
    Ich bin den ID7 letzte Woche Probe gefahren und war trotz leichter VW Abneigung wirklich positiv überrascht. Super Verarbeitung im Gegensatz zu den anderen ID Modellen, sehr leise und super Raumangebot. Wollte eigentlich auf den Kombi warten aber der Kofferraum ist auch so echt groß.
    Er wird nun unseren Q4 Etron ablösen, der uns mit Kind immer etwas zu klein gewesen ist und zudem ein paar Mängel hatte.
    Leider kommt VW mit diesem Aktionsrabatt anstatt den BLP zu senken, wäre für die 0,25% Interessant gewesen. So bleibt es nur zu hoffen das die Grenze auf 70k angehoben wird.
    45642803-mS4jR.jpg
    gregor_ka's Profilbild
    45642808_1.jpg

    45642808-IKrVi.jpg (bearbeitet)
  13. robb's Profilbild
    Überlegen mir auch den id7 oder id4 als nächsten Firmenwagen zu nehmen. Weiß jemand wie die Reichweite mit einem kleinen 800kg Wohnwagen (T@B 320) aussieht?

    Trailer Assist wie mein aktueller Tiguan hat der wohl nicht, oder?
    jerry187's Profilbild
    Kenn ich mich nicht mit aus, aber bergab mit Rückenwind wahrscheinlich nicht mehr als 300 km
  14. kimy's Profilbild
    Immer diese Beschreibungen, alles mögliche aufgeführt aber Batteriekapazität, Ladeleistung und Motorleistung fehlt
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Deswegen ist ja ein Link dabei. Wäre schneller gegangen da drauf zu klicken oder auf die VW Seite zu gehen als diesen Kommentar zu schreiben.
  15. peter.heise's Profilbild
    Bei Apl kann man nochmal 500€ sparen : 51.750,12€
  16. derbaron742's Profilbild
    Nur verdienen wird VW Marke daran nix mehr. Blöd (bearbeitet)
    Legende's Profilbild
    Poste uns gerne mal Deine Kalkulation
  17. DealzDino's Profilbild
    VW drosselt immer wieder die E-Auto Produktion weil nicht genug Fahrzeuge verkauft werden. Verstehen die Affen nach drei ID Versionen immer noch nicht, dass sich kein normaler Mensch Fahrzeuge leisten kann, die 40k und mehr kosten?! (bearbeitet)
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Komisch, VW verkauft über 8 Millionen Autos pro Jahr. Muss wohl an dir liegen. Gibt ja auch noch E-Bikes, die sind momentan sehr günstig zu haben!
  18. JuRip's Profilbild
    Kann euch das Video nahe legen, sehr empfehlenswert!
    Alvin853's Profilbild
    Beim Verbrauch schauen die leider auch nur, was die Software anzeigt, nicht was man tatsächlich nachladen muss. Ich berechne Verbrauch immer als gefahrene Strecke / nachgeladene Energiemenge, inklusive Ladeverluste, Batteriekonditionierung etc...
    So werden sich halt die Zahlen schöngerechnet.
  19. BasKo's Profilbild
    Gestern ID.4 heute ID.7 - wann kommt ein gutes Angebot für den ID.3?
    Trinkfix's Profilbild
    Den Rabatt bei vw gibt es auf alle Modelle auch den id 3 (bearbeitet)
  20. knofensa's Profilbild
    Wenn man bedenkt was die Dinger im Ausland kosten sollte einem klar sein, dass das auch kein Deal ist sondern dass sie uns verarschen.

    Wie gesagt, das Beispiel ID3 und China.. Ca 15.000€umgerechnet dort..
    jottlieb's Profilbild
    Wie gesagt, das Beispiel ID3 und China.. Ca 15.000€umgerechnet dort..

    Das sind Fake News...Und es macht es nicht besser, dass diese gefühlt in jedem Deal wiederholt werden. Und auch übersehen wird, dass China BEV direkt und indirekt (z.B. günstige Rohstoffpreise) massiv subventioniert. Daher sind diese Preise nicht zu vergleichen, erst Recht nicht, wenn diese in China von Joint-Venture-Unternehmen gebaut werden.
  21. rhoikos's Profilbild
    Ich hab jetzt mal auf hot gedrückt, trotz Bedenken. Wir haben unter anderem den alten Model 3 SR und habe mir Mitte Dezember den ID 4 und id5 angeschaut. Es hat wirklich dazu geführt dass ich meine vw-Aktien verkauft habe. Auch wenn es mir weh tut das zu schreiben, weil ich am dieses Land glaube. Der Unterschied war zu krass für ein Auto dass auch noch bedeutend mehr gekostet hat.
  22. unmz1985's Profilbild
    Also mobil funktioniert die Internetpräsenz von VW genauso gut wie die Software in den Autos

    45603497-SEjJP.jpg

    Und nein, ich habe bei keiner anderen Seite Probleme.

    So muss man sich die Daten woanders raus suchen im Vergleich zum M3 LR:

    - ca. 200PS weniger
    - kein Allrad
    - bessere Ausstattung wage ich zu bezweifeln

    Durch den großen Akku kann die schlechtere Effizienz ggf ausgeglichen/angeglichen werden, ob man jetzt mit 250 oder 200kwh lädt ist auch vollkommen egal.

    Bestimmt kein schlechtes Auto, zumindest wird man hiermit ordentlich an die Elektromobilität heran geführt und muss keine großen Kompromisse eingehen.

    Kann spannend bleiben, ich gehe nicht davon aus, dass alle auf einmal nur noch BYD und Konsorten kaufen werden, das hat in der Vergangenheit schon nicht geklappt da das Markenprestige (jetzt nicht explizit bei VW) doch einen wichtigen Kaufanreiz darstellt für viele.
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Habe mal die Serienaustattung hier hinzugefügt.
  23. S-Punkt_R-Punkt's Profilbild
    Wenn überhaupt, dann den Kombi
    Kladoosh's Profilbild
    Ja. Der Kombi wäre auch mein Ziel gewesen. Leider ist die hintere Sitzbank eine Zumutung. Kurze Sitzfläche, viel zu hoher Fußraum. Das ist für Erwachsene eine Zumutung. Kein Vergleich zum Passat oder Superb...
  24. partyboi69's Profilbild
    Wer sich ein Auto zu solch einem Preis kauft, in dem das Infotainmentsystem auf dem Stand von 2015 ist, dem ist nichtmehr zu helfen. Der VAG Konzern ist da schon extrem stehen geblieben.
    jottlieb's Profilbild
    Mit Software 4.0 (also ID.7 und die neuen ID.4 und ID.5) ist auch neue, deutliche performantere Hardware verbaut. Ich persönlich konnte bei Tests und Probefahrten da keine Verzögerungen feststellen und das Infotainment ist definitiv nicht auf dem Stand von 2015. Natives Spotify oder Webradio ist beispielsweise ganz nett.
  25. GelöschterUser1076437's Profilbild
    Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, das Model 3 LR als Vergleich ranzuziehen, von den Daten her wäre eher der Model 3 SR für 42.000€ der Vergleich. Wenn man den Platz vergleichen will, kann man mit dem Model Y vergleichen, aber auch das ist günstiger mit mehr Ausstattung (Panorama VW+5000€)
    SpiDe's Profilbild
    Wat? Du musst bei einem Tesla einen fast vollausgestatteten ID7 nehmen. Bei Tesla ist ALLES immer dabei. Nur Felgen und Farbe nicht.
  26. Chuckydoo's Profilbild
    Für die 30.000€, die er in China kostet, nehme ich ihn sofort
    CarstenF's Profilbild
    Wenn allerdings künftig alles durch Chinesen hergestellt wird wäre die Frage was man im Gegenzug aus Deutschland exportieren bzw. „tauschen“ kann - Genderberatung und Bürokratiedienstleistungen?
  27. cRACKING's Profilbild
    O.o für fast den gleichen Preis hab ich mir einen 3 Jahre alten 550i mit 530 PS geholt mit Vollausstattung.
    *Kopfschüttel*
    bratko's Profilbild
    Wo ist der Bus?
  28. KalleGrabowski77's Profilbild
    Typischer Wolfsburger Elektro-Luxusschrott. Bezahlt ernsthaft jemand aus seinem Privatvermögen 50K für sowas, oder least ihr die Dinger nur? Dann ist es noch nachvollziehbar, weil der Schrott bald wieder weg ist, aber mir so eine Kiste für Jahre an die Hacken binden für 50 K ? In letzterem Fall hat Deutschland ernsthaft ein Luxusproblem. Tut lieber was Gutes mit der Kohle als eine teure Batterie auf Rädern zu kaufen.
    Spar_meister's Profilbild
    Mensch Kalle, der passt doch eh nicht zu dir. Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber...!

    Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt...Mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste?

    Ein Baby.Zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!

    Aber,dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!
  29. c0m4nder's Profilbild
    Viel Spaß damit, wenn in ein paar Jahren der akku hinüber ist
    robb's Profilbild
    Hast du vielleicht noch ein paar Stammtischweisheiten zu E-Autos parat?
  30. Frontline73's Profilbild
    Der Eimer macht mich sprachlos.
  31. Mik_Klar's Profilbild
    VW kauft man auch nicht! Nur Probleme mit den Kisten gehabt auf Arbeit sind dann auf Ford umgestiegen null Probleme
    Legende's Profilbild
    Ford ist wohl kaum besser als jeder VW
  32. Christian_Kl's Profilbild
    Ich warte noch auf den ID 26 mit 19272ps
    knofensa's Profilbild
    Mit dem die Leute dann trotzdem mit Tempo 120 auf der linken Spur rum kriechen und sich gar nicht vorstellen können, dass es andere Verkehrsteilnehmer gibt, die schneller fahren können / wollen war echt überrascht, wie es mittlerweile auf Autobahnen zugeht. Bin nur wenige Male im Jahr auf der Ab aber was ich die letzten Wochen erlebt habe, mannomann,..
  33. steelsoldier30's Profilbild
    Nicht mal geschenkt . Habe im Monat nur Arbeitsweg 2500km
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    umziehen.
  34. Ncklss's Profilbild
    Du meinst wohl:
    E-Autos: Ab 2025 laut Studie größere Gewinnmaege als Verbrenner!
    Als ob die auch nur einen Cent billigere Produktion an den Kunden weitergeben würden.

    Edit: grad nochmal angeschaut, die Elektroautos werden nicht günstiger als Verbrenner weil die günstiger werden, sondern weil Verbrenner durch die höheren Abgaben auf Kraftstoffe teurer werden. Ich spare richtig beim Geld ausgeben. (bearbeitet)
  35. Fahrstuhlbremse's Profilbild
    Wie irrsinnig teuer die sind.
    Anaxci's Profilbild
    Schonmal geguckt was ein vergleichbarer Passat kostet?
  36. DaEmpty's Profilbild
    Wie die Tesla Fanboys hier wieder gegen VW ragen

    Dabei hat Tesla kein vergleichbares Auto. Model 3 ist wesentlich kleiner, Model Y ist ein SUV Coupe und Model S ist viel teurer (und ehrlich beim Innenraum erschreckend).
    Persönlich würde ich ja gerne ein kleineres VW Modell in der Größe vom Model 3 sehen, aber das ist bisher einfach eine Lücke.
    Simplexduplex's Profilbild
    Oh! Ein Fachmann/frau/was auch immer!
  37. Gurkenflieger's Profilbild
    Fond den ID7 super aber wenn nen Y halt nur 38k kostet greif ich da lieber zu nem Y ohne Inspektionskosten.
    Chaser84's Profilbild
    Autor*in
    Jo und wenn Dacia nur 20k kostet greif ich da lieber zu nem Duster.
  38. Winds's Profilbild
    soooo typisch VW:

    Wärmepumpe bei nem Elektrofahrzeug nicht Serie...

    Erinnert mich an die Zeit, wo weltweit Klimatronic bzw. Klimaanlage serienmäßig war und nur bei den deutschen Autobauer das Sonderausstattung war.
    Der_Fohle's Profilbild
    Und nun zeige bitte einmal, welche E-Autos eine Wärmepumpe inklusive haben. Bzw. bei welchen Modellen es Standard ist ohne das es den Preis beeinflusst hat.
    Danke.
  39. McLuv's Profilbild
    53k€ für einen Volkswagen - und dann auch noch Elektro!!!! mano man!
    Kauft euch lieber 1,xx Bitcoin
    TeeBauer0815's Profilbild
    habe mir jetzt einen Bitcoin gekauft. Mit was wird der Motor betrieben? Habe bisher nichts im Handbuch dazu gefunden... 😔
  40. Hooover's Profilbild
    War die Tage in nem VW-Autohaus. Bei einem Elektromodell (weiß nicht mehr genau welches), dass deutlich über 50.000 € kosten sollte, war die Stoßstange hinten nicht lackiert, sondern im 1A-Plastiklook. Und bei einem California Bulli mit einem Listenpreis von über 90.000 € gab es nicht einmal eine elektrische Heckklappe. Das ist sowas von absurd, was die Autohersteller sich mittlerweile erdreisten für Preise aufzurufen.
    jottlieb's Profilbild
    Bei einem Elektromodell (weiß nicht mehr genau welches), dass deutlich über 50.000 € kosten sollte, war die Stoßstange hinten nicht lackiert, sondern im 1A-Plastiklook.
    Vermutlich ID.4? Ein nicht unübliches Gestaltungsmerkmal bei SUVs.
's Profilbild