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Gepostet 22 Januar 2024

Gebrauchte BMW i3 Modelle (eff. für 0,01%)

23.450€
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yme
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Über diesen Deal

Bei der Cloppenburg Gruppe (Bundesweite Standorte) gibt es aktuell gebrauchte BMW i3 Modelle zu einer TOP-Zinskondition von eff. 0,01%. Beispiel Angebot als Screenshot hinzugefügt.
Hier sind alle verfügbaren Modelle zu der genannten Zinsrate: cloppenburg-gruppe.de/fahrzeuge


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Bearbeitet von unserem Team, 22 Januar 2024
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328 Kommentare

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  1. Gepinnt
    keinetastatur's Profilbild
    Auf der Website werden die GAP und RSV als optional angegeben. Kurz vor der Unterschrift habe ich dann erfahren, dass GAP und RSV verpflichtend für die 0,01% Sonderfinanzierung sind. Bei Mitnahme der RSV und GAP sind es dann noch mal 50€ im Monat mehr, sodass die 0,01% ad adsurdum geführt werden. Ich finde dieses Angebot grenzt an Irreführung. (bearbeitet)
  2. Bubba87's Profilbild
    Als ehemaliger Leasingnehmer kann ich nicht viel negatives über den i3 berichten.

    Die Türen sind gewöhnungsbedürftig. Diese öffnen nicht klassisch sondern als Portaltür. Fahrzeug hat daher keine B-Säule. Mit den schmalen Reifen ist das Fahren bei Wind und auf der Autobahn nicht sehr komfortabel.
    Der Verbrauch war meines Erachtens sehr gut. Ich hatte hier als großer Mensch (2,08m) guten Platz. Die Kinder hinter mir auch. Mehr Platz als im aktuellen Peugeot 2008e. (bearbeitet)
    Argbeil's Profilbild
    Gleiches hier. Ich hätte jetzt gerne einen anderen E-Kleinwagen, finde aber nichts was irgendwie vergleichbar wäre. Entweder die Batterien sind kleiner, die Ladeperformance ist schlechter oder die Dinger sehen von innen nicht so modern oder wie Verbrenner aus - wir waren da immer sehr zufrieden mit, auch mal für Strecken von 1.000km.

    Fraglich ist natürlich, ob man > 20k für einen E-Kleinwagen ausgeben möchte.
  3. LA_Pony's Profilbild
    Gebraucht?
    Da würde ich den e-Golf vorziehen.
    Ganz bestimmt ein brauchbares Zweitauto.
    Reichweite bestimmt auch im Winter 100km.
    Das meiste an dem Golf ist Standard! Sucht mal für den i3 nach Winterreifen! Da gibt's keine Standard 205/55-16 Reifen für 70€ oder 50€ !! Bremsscheiben, Achsschenkel, Kotflügel nach einem Rempler, Scheibenwischer und und und...! Alles Standard beim Golf. Kann jede Hinterhofwerkstatt machen, wenn man es selber nicht kann/möchte.

    Die e-Golf kommen jetzt alle als Leasingrückläufer zurück.
    Alle unter 30tkm
    Alle nicht älter als 3 Jahre.
    Vielen mit einer umfassenden Händlergarantie.
    Die meisten zwischen 15k - 20k€.
    androide42's Profilbild
    Der Vergleich hingt aber auch extrem, der eGolf ist ein schlecht gemeinter Scherz von VW, günstig ein E-Auto anzubieten. Ich bin ihn 2 Jahre lang gefahren, es ist halt ein Golf mit allen Vor- und Nachteilen.
    Der i3 hat in vielen Belangen aber einfach die Nase vorn, weil es von Anfang an als Elektroauto geplant war.
    i3 vs. eGolf (Beispiele):
    Akkukapazität (nutzbar): 37,9kWh vs. 31,5kWh
    AC-Ladegeschwindigkeit: 11kW vs. 7,2kW
    DC-Ladegeschwindigkeit 50kW vs. 40kW (heißt in der Realität 10min weniger für den i3 bis 80%)
    Leistung: 135kW vs. 100kW

    Noch dazu will ich in deinem Auto nicht unterwegs sein, wenn du für 50€ Winterreifen kaufst:

    45921603-NULLm.jpg
    Nicht desto trotz sind es 20€ pro Reifen mehr, also ca. 80€ für den ganzen Satz, für die Größen des i3 (175/55 R20 und 195/50 R20). Ich glaube kaum, dass das sehr ausschlaggebend ist.
    "Hinterhofwerkstätten" dürfen ohne FHV gar nichts am eGolf machen, auch wenn er die gleichen Teile wie der normale Golf hat. Theoretisch nicht mal die Räder wechseln
  4. SimzalaBim's Profilbild
    Hatte ich auch für 2 Jahre als Leasing dank mydealz. Top Wagen, keinerlei Beanstandungen gehabt. Perfektes (Groß-)Stadtauto im Vergleich zu meinem jetzigen gekauften Model Y LR.

    Ich glaube wenn BMW das Ding jetzt zu der Zeit veröffentlicht hätte und vielleicht um die 25-35k Neupreis verlangt hätte, wäre das auch ein guter Verkaufsschlager gewesen, vielleicht noch mit Upgrades wie größeren Touchscreen (der i3 hat keinen Touch-Screen) und dafür halt die teure Carbon-Fertigung weggelassen hätten..
    Innenraum sieht für einen 2013 veröffentlichtes Fahrzeug noch super modern aus.
    Klar Designtechnisch gefällt es nicht jedem, auch die hinteren Türen sind gewöhnungsbedürftig, wenn man da allerdings einen Kindersitz hat, kommt man 1000x besser dran als bei den "Standard zu öffnenden" Türen (selbst der neue Ferrari hat diese "Selbstmördertüren").
    Ansonsten doch recht viel Platz auch für große Menschen - glaube der Innenraum vorne bietet genausoviel Platz wie im 5er, auch im Frunk, hintere Sitzbank lässt sich direkt vom Kofferraum umklappen und in 5s ist die Hutablage abgebaut gewesen, so konnte man auch sehr große Sachen leicht transportieren.

    Perfektes Go-Kart-Feeling Auto gewesen, schnelle Spurwechsel bzw. Spur-Hopping war damit einfach Mega und hat sauviel Spaß gemacht und vor allem der Sportmodus war ein Traum.
    Schade das BMW keine kleinen Elektro-Stadtautos wie diesen i3s baut..

    Vermisse das Auto schon irgendwie
      (bearbeitet)
    Pringelz's Profilbild
    Selbstmordtüren
  5. KeineAhnunglassmich's Profilbild
    Rechnet eure Versicherung durch. Fahrzeug ist quasi vollcarbon, muss nach BMW Vorgaben recht schnell zum Ultraschall, welches nur 3 Werkstätten in D haben.
    Übersetzung: Reparaturen (karosserie) extrem teuer, vollkasko möglicherweise teuer.
    Rechnet es aus - wenn ihr Glück habt, hat eure Versicherung keine Erfahrungswerte mit dem Auto und eure vollkasko ist nicht erhöht.
    Wowo99's Profilbild
    Der gleiche Krampf wurde beim A2 erzählt wegen der Alukarosserie.

    i3:
    KH / TK / VK
    17 / 16 / 16

    Wer E-Auto fahren möchte und kein älteres Fahrzeug kaufen will (ältere leasen ist ja nicht) fährt mit dem i3 eher günstig!
    Der E-Golf ist 12 / 21 / 17 also fast gleich, muss man aber auch als gebraucht kaufen.

    Die aktuellen E-Fahrzeuge sind schon wegen des Preises entweder finanziert oder geleast, d.h. zwangsweise VK und damit ist der %satz mit VK Schaden eben hoch.
    Der geht erst runter wenn die älter werden und der %satz der privat ggfs. nur TK versicherten Fahrzeuge sinkt und vielleicht weil die weniger in teure Unfälle verwickelt sind und wegen Selbstbeteiligung nicht jeder Shice über die Versicherung läuft.

    Was man als Neuwagen bekommt wäre:
    MG5 13 / 21 / 23
    500e 14 / 18 / 16
    i3 14 / 19 / 19
    Spring, MX-30, Mini SE 14 / 20 /17
    Astra E 14 / 20 / 22
    i3 17 / 16 / 16
    .... dann gehts mit den Kaskoklassen hoch...
    Corsa F 16 / 20 / 19
    Honda Ny1 16 / 22 / 26
    Kona 16 / 24 / 22
    ....
    MG4 17 / 21 / 24
    Ford Mach E 17 /25 / 25
    Kia E-Niro 18 / 23 /19
  6. knofensa's Profilbild
    Geht doch nix über gebrauchte E Autos auf Pump. Was könnte schon schief gehen..
    RaGGy91's Profilbild
    Fahre seit 2018 einen 94er i3 und kann dir sagen es gibt kein besseres e-Auto momentan in der Kleinwagen Ecke. Und das obwohl Stand Technik 2013 mit nem kleinen Update 2018.
    Verbrauch ist unschlagbar! Wendigkeit und Beschleunigung ist top! Dazu für ein E-Auto extrem leicht durch das Carbonchassie.

    Dazu noch sehr haltbar. Es kann dir einfach nichts wegrosten Werde meinen als 2. Wagen nicht abgeben zumal ihn meine Frau liebt.
  7. Karlchen666's Profilbild
    5000 km im Jahr ist wirklich nicht viel.
    luckylion56's Profilbild
    Wenn Du nach 150Km wieder laden musst, kommen Dir 5000Km ewig vor. (bearbeitet)
  8. Polachris's Profilbild
    Der I3 ist meiner Meinung nach der Audi A2 der Elektroautos: unterschätzt und overegineered. Wenn man da in Zukunft durch Drittanbieter die Akkus mit moderneren Zelltypen fit machen könnte, wird das einer der ersten Elektroauto-Klassiker.
    bug's Profilbild
    Kann ich nur so unterschreiben.
    Aus Entwicklungsingenieurssicht die zwei sinnvollsten Autos, da sie entwickelt sind, um bestimmte Probleme so gut wie möglich zu lösen.

    Aber wie man den Kommentaren hier merkt, interessiert das die Leute nicht. (bearbeitet)
  9. ipman_de's Profilbild
    das auto ist schon ok, hatte selbst so einen für 2 Jahre. Kofferraum ist lächerlich klein, auch die Ladekante ist hoch, 2 Kästen Wasser max.- Reichweite ist so ein Thema. Bei etwas zügiger Fahrweise im Stadtverkehr ist der Akku alle 2-3, max. 4 Tage - dann definitiv leer. Wenn man im Sommer noch Klimatisiert. Im Winter ist das Teil echt Nervig, da die Kapazität ca. nur die Hälfte ist wie im Sommer. Da also dann noch mehr laderei.... Also ich brauch kein Elektro Auto mehr. Das funktioniert nur als 3 Wagen - wenn man den täglich braucht katasthrope
    Argbeil's Profilbild
    Ich hatte auch so einen und finde das mit der Reichweite nicht optimal, aber für mich zumindest so gut, dass ich mir keine Gedanken darum mache.

    Im Stadtverkehr komme ich völlig problemlos immer auf 250 - 300km. Beim einkaufen parke ich an einem 11kw Lader - das Auto ist dann eigentlich immer ausreichend geladen. Wir sind jetzt, bei unter 0 Grad, eine 500km Strecke gefahren, Heizung voll aufgedreht, und mussten auf dem Weg 2 mal 30 Minuten laden, im Sommer wäre es vermutlich 2 mal 20 Minuten gewesen.

    Ich persönlich fahre nur ca. 8 mal im Jahr Strecken > 300km und für mich passt das ganz gut.
  10. sparman's Profilbild
    Bei 5.000km im Jahr steht das Auto fast nur rum, selbst wenn man nur jeden 2. Tag fahren würde dann darf man nicht mehr als ca. 27km fahren. Dafür würde ich mir kein Auto in dieser Preisklasse für kaufen.

    Danke für den Hinweis auf den Mathefehler. Das macht den Sinn für ein solch teures Auto bei so wenig km auch nicht besser.

    5000km:180 Tage=27,777 km am Tag. (bearbeitet)
    Abgehoben's Profilbild
    irgendwie ist dein Mathe im Kopf kaputt
  11. Ano_Nymous's Profilbild
    Lohnt sich doch kaum, da in den Gebrauchtwagenportalen gerade alles mit ID.3 Pro von 2020/21 mit 30k Kilometern für 23k € voll ist.

    Die Pure Modelle gehen schon auf die 20k € zu:

    Volkswagen ID.3 PURE NAVI-PRO LED INFOTAINMENT-PAKET DAB
    7.228 km
    12/2021
    € 20.850,- (bearbeitet)
    Polachris's Profilbild
    Gerade die frühen ID3 muss man aber echt wollen. Da war der Sparstift von VW maßgeblich. 
  12. GutAussehend's Profilbild
    Ich kenne jetzt die Folgekosten nicht.. aber wenn man sich anschaut was die "E-tron" (das modell "e-tron") also der SUV teilweise kosten.. neupreis 90.000€, 25tkm gelaufen für um die 30.. da würde ich glaube ich eher zum etron als dem i3 tendieren.. bin beide schon im alltag kurzzeitig gefahren und der i3 ist nur in wenigen situationen das bessere auto..
    theqwertz's Profilbild
    45993979-lSe4Z.jpg
  13. Kralle25's Profilbild
    Das sind genau 0,01% zu viel und damit haram.
    Kolbasa_1704's Profilbild
    Haraaaaaammmmmmm!!!!!
  14. Edelmalz's Profilbild
    Hatte ich jetzt zwei Jahre als Leasing. Finde es ist perfekte Stadtauto. Was mich aber extrem gestört hat war das es für die 20" keine Allwetterreifen gibt.
    Otto_Schruppke's Profilbild
    20 Zoll Allwetterreifen? Was erzählst du? Continental hat 16 verschiedene in der Größe, Pirelli 13, Vredestein 12 und Michelin 11. Den Reifenindex habe ich mal außenvorgelassen. (bearbeitet)
  15. Hardy80's Profilbild
    Eines der hässlichsten Autos, die es am Markt gibt. Was sich BMW dabei gedacht hat, muss man nicht verstehen
    RaGGy91's Profilbild
    Fahr ihn mal. Dann weißt du was sie sich dabei gedacht haben
  16. ThiMuc's Profilbild
    Also ich pendel mit meinem täglich 220km (80% Autosbahn) und bin absolut zufrieden!
    Nickname21's Profilbild
    Ich würde mir bei der täglichen Entfernung Gedanken über einen Jobwechsel machen.
  17. VollDerEddel's Profilbild
    Wer tut sich denn diese karre freiwillig an?
    Günther4711's Profilbild
    Die Karre ist super. Für die Stadt optimal.

    Hatte zwei Jahre einen. (bearbeitet)
  18. SaBoDealz's Profilbild
    Soso, 0,01% Zinsatz, dafür unnötig teure Versicherungen dazu buchen (bearbeitet)
  19. nairolf101's Profilbild
    Das ist ein Auslaufmodell und Pott hässlich selbst für BMW Verhältnisse
    Unbekannt01's Profilbild
    Und selbst fährst du was? Ist die deutsche Bahn wirklich hübscher?
  20. border_dalmatiner's Profilbild
    Wenn mich nicht alles täuscht, enthällt das Finanzierungsbeispiel einen Fehler in Höhe von genau 1.000€.

    Fahrzeugpreis - Anzahlung sind: 19.491,81€
    Nettodarlehensbetrag - RSV Paket und GAP Versicherung sind aber 20.491,81€

    Wohin gehen die 1.000€ wenn man die Finanzierung nimmt?
    Unbekannt01's Profilbild
    Das Geld ist nicht weg. Es hat nur jmd. anderes ..
  21. Coldvoter's Profilbild
    Krass, ich dachte die Teile stehen schon im Museum...
    dicker.luemmel's Profilbild
    Direkt neben dem Multipla
  22. RaGGy91's Profilbild
    Wie ist die Schlussrate? Nach 36 Monaten ist der doch noch lange nicht abbezahlt?!
    yme's Profilbild
    Autor*in
    Wie bei jeder Fahrzeugfinanzierung, wahrscheinlich auch hier Abhängig von der Anzahlung, der monatlichen Rate und der Laufzeit
  23. drei50's Profilbild
    Die doch sehr fragwürdigen Versicherungen sind dem Ersteller aber aufgefallen, oder?
    Vor allem eine GAP beim Gebrauchten wenn zudem fast 1/4 angezahlt wird (bearbeitet)
    maaaxim's Profilbild
    Im kleingedruckten steht optional, bei beiden Versicherungen.
  24. dealchaserDA's Profilbild
    Wenn man Geld dafür bezahlt bekommt mit der hässlichen Kiste rumzufahren, sind wir dabei.
      (bearbeitet)
    RaGGy91's Profilbild
    Wusste gar nicht das man die Deals (bzw. dessen Inhalt) neuerdings nach der Schönheit bewertet. Hab das Prinzip hier wohl falsch verstanden. Mein Fehler...
  25. baalnetbek's Profilbild
    Bei den Preisen bringen die 0,01% auch nix…
  26. Christof.Meier's Profilbild
    Gebrauchte Elektroautos stehen sich die Reifen platt bei den Händlern. In diesem Falle hat der Händler von der BBank wohl gleich eine große Zahl von Leasing Rückläufern gekauft. Frenne kann sich das Angebot schön rechnen, aber 5000 km im Jahr sind lächerlich. Die Kosten für mehr Kilometer sind sicherheitshalber erst gar nicht angegeben.
  27. Otto_Schruppke's Profilbild
    5.000 Kilometer im Jahr ist ein schlechter Scherz. Komme gut und gerne auf das 3 fache.
    drei50's Profilbild
    Ich hab das Deutschland Ticket
  28. Sam_Set's Profilbild
    Lohnt sich absolut gar nicht, gebrauchte Elektros gehen steil bergab aktuell. Ist auch verständlich weil keiner das Risiko mit der Batterie tragen möchte
    RaGGy91's Profilbild
    Erzähl mal was das Risiko mit der Batterie sein soll. Jetzt bin ich gespannt...
  29. fLxsens's Profilbild
    Ist das normal, dass bei einer Finanzierung km Begrenzungen vorgegeben werden? Ich kauf die Möhre doch quasi...
    Radfahrer's Profilbild
    Wahrscheinlich verbrieftes Rückgaberecht und irgendwoher muss der Restwert ja kommen
  30. CarstenF's Profilbild
    Was soll denn die unnötige Restschuldversicherung Tod und AU - muss man die nehmen?
  31. Christian_Kl's Profilbild
    Da ist ein nagelneuer MG ZS EV billiger... Was ein quark
    Machmut_Doener's Profilbild
    Den hatte ich dieses Jahr als Leihwagen. Konnte von der Innenraumqualität überhaupt nicht überzeugen und der Spurhalteassisten + Abstandstempomat waren auch eine Katastrophe.
  32. letootel's Profilbild
    Täusch ich mich oder fehlt da die Fußnote 4? Ansonsten: Mehr als 10000 Euro zahlen, damit man ein altes Auto 15000 km fahren darf hört sich nach einem guten Geschäft für BMW an. Leider werden immer mehr Händler Versicherungsmakler...
    Genug der negativen Worte. Wenn man das Auto einfach nur kauft ohne Leasing, Versicherung etc. find ich den Deal eigentlich ganz gut. Hat noch nicht viele km und ist trotzdem nur der halbe Neupreis.
  33. MisterXYZ's Profilbild
    Geniales Auto!
  34. bennyn's Profilbild
    Ist bei diesem Modell die Active Park Distance Control (PDC) dabei?
  35. kranker007's Profilbild
    Wenn man mal genau rechnet, bleiben von der 0,01 nicht mehr viel übrig, wegen den beiden Versicherungen.
  36. PsYx's Profilbild
    Keine Ahnung, wie ein Deal mit so schlecht aufbereiteten Infos und den versteckten Kosten der Versicherungen so heiß werden kann.
    keinetastatur's Profilbild
    Am Freitag wollte ich den Wagen eigentlich kaufen, nach Probefahrt, nach Besprechung der Eckdaten. Auf einmal hieß es, die auf der Website angepriesene GAP und RSV wären doch nicht optional und eine Bedingung für die 0,01% Sonderfinanzierung. Ich habe den Geschäftsführer vom Cloppenburg-Händler mit dem Hinweis auf §16 UWG kontaktiert. Aus Prinzip werde ich das weitertreiben. Notfalls mit Rechtsschutz. Ganz einfach. (bearbeitet)
  37. ritmuell's Profilbild
    Also wie die auf diesen Preis kommen ist mir ein Rätsel.
    Wenn ich mir die Daten anschaue müsste der glatte 6 Euro mehr kosten!
  38. SS_CS's Profilbild
    was kosten die auf dem freien markt?
    RaGGy91's Profilbild
    Schau doch bei Mobile. Preise sind ähnlich.
  39. Cman_'s Profilbild
    Die doofen versicherungen konnte ich bei meiner letzten finanzierung im jahr 2017 kündigen. Natürlich dürft ihr den händler nicht darauf ansprechen, da er nicht glücklich darüber wird
  40. Trantor75's Profilbild
    Der Preis ist doch ein Witz , oder ?
    Übersehe ich irgendwas ?
's Profilbild