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Gepostet 4 Februar 2024

Audi E tron Privat-Sonderleasing auf junge Gebrachtwagen bis 31.03.2024 (Audi direkt, kein Anzahlung, kein Überführung, meist 8fach bereift)

19.944€
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TrendyAndy84
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Über diesen Deal

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Hallo, im Moment müssen anscheinend die e tron sowohl als Sportback als auch als Standard vom Hof.
Audi bietet deshalb aktuell ein Sonderleasing an, dass ziemlich versteckt und schwer zu finden ist.

So gehts:

Filtert in der Gebrauchtwagenbörse auf „Modell“ Etron und dann unter den Filterreiter „Preis“ findet ihr eine Auswahl zum Etron Sonderleasing.

Die Preise sind aus meiner Sicht sehr gut:
1. Keine Anzahlung
2. Keine Überführungskosten
3. In der Regel komplett 8 fach bereift auf Audi Originalfelgen
4. Garantieverlängerung
5. Die Kilometerstände sind unterschiedlich, meist zwischen 8000km-20000km
6. Im Bereich von 66k aufwärts gibt es einige gute Raten für Modelle mit sehr guter Ausstattung (oft mit PANO/AHK)

Die günstigste Rate ist aktuell 441€ für eine kleine e tron 50. Es gibt aber auch viele e tron 55 mit guten Raten im Bereich von 66-71k€.
Die Händler bieten teilweise stark unterschiedliche Raten, also können Modell mit niedrigeren Preis eine höhere Rate haben. Hier lohnt es sich mal komplett durchzuschauen. Für mich war wichtig, dass es hier keine Leasing-Standardausstattung ist, sondern schon sehr gute Ausstattungen zu gutem Preis erhältlich sind.

Ein Beispiel oben:
Audi e tron 55 S-Line Sportback
554€ Rate bei 0 Euro Anzahlung, keine Überführungkosten, 10km, 36 Monate.
(Ihr könnt auch direkt andere Optionen für Laufzeit, Rate in der Börse anzeigen lassen. Audi bietet dabei im Kilometerleasing 2500km - Schritte an)

Das ist mein erster Deal - seit gnädig. Vielleicht ist einer für Euch dabei.;)
Audi Deutschland Mehr Details unter
Zusätzliche Info
hansderfuchs's Profilbild
Bei Auswahl von 24 bzw. 30 Monaten wird es in der Regel noch günstiger.
DerAlex's Profilbild
ACHTUNG: bei den Q4 Etron für 19.900 EUR handelt es sich um einen Totalschaden. Aber das steht nirgendswo im Angebot noch sind da Bilder davon Online! Der Händler hat mich grade angerufen und gesagt, der hatt einen schweren Auffahrunfall, hinten ist alles kaputt, Achse weggebrochen, alle Airbags aufgegangen.
Bearbeitet von unserem Team, 4 Februar 2024
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543 Kommentare

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  1. Exiler's Profilbild
    ich kann aus eigener Erfahrung nur vor dem Audi Gebrauchtwagenleasing warnen, ich hatte vor 2-3 Jahren mal einen A6 3.0TDI Jahreswagen für 2 Jahre. Was war das für ne Tortour, die Verkäufer fühlen sich wie die Könige, protokollierte Mängel bei der Übergabe werden bei Abgabe einfach in Rechnung gestellt und eingezogen bevor man überhaupt reagieren kann. Dann hin und her mit Anwalt und Verkäufer... Waren bei mir 2k, einfach eingezogen, obwohl offensichtlich, dass das genau das bei der Übergabe bemängelt und protokolliert war. Dann geht das Spiel los, hin und hin, hin und her, 2-4 Wochen bis das Geld wieder erstattet wird. Am Ende zwar runter auf 0, aber es ist einfach unverschämt wie dreist die vorgegangen sind. Verkäufer hat mich einfach komplett ignoriert, scheinbar war der Druck von oben so groß, dass da einfach unter Vorsatz versucht wurde abzuzocken, was anderes war es nicht für mich...
    Ich hab so die Schnauze voll von diesen arroganten Leuten in ihren Palästen. Viel Spaß beim Abstieg, ihr habt es euch verdient.
    DominicPo's Profilbild
    Kommt immer auf den Händler an
  2. BillBroker's Profilbild
    Kann vom etron nur abraten. Fahre bis zum September selbst noch einen und bin froh, wenn ich ihn wieder zurück geben kann. Ist vielleicht etwas für jemanden, der nur Kurzstrecke fährt, denn jede Langstrecke, vor allem im Winter. ist eine Qual.
    BillBroker's Profilbild
    Bei Minustemperaturen und vorher enteisen ~ 160 km, wenn die Heizung läuft. (bearbeitet)
  3. HerrM.'s Profilbild
    Immer diese ganze negativen Kommentare ohne jemals einen Etron im Alltag gehabt zu haben.
    Also ich bin mit meinem 55er (Vor Facelift, kleine Batterie) sehr zufrieden. Jetzt wo es kalt war hatte ich 280Km tatsächliche Reichweite und im Sommer sind es ca 340Km mit 21 Zöllern.. weil Optik wichtig.
    Einmal Voll laden kostet mich aktuell ca 18-20€ (Freshmile AC) da ich nicht zuhause laden kann. Also definitiv günstiger als ein Verbrenner in der Fahrzeugklasse.
    Zum Vergleich haben wir noch ein Tesla MYP und ich würde jederzeit wieder den Audi nehmen.

    Der einzige negative Punkt ist der hohe BLP (<100K Liste wenn man nicht die Carbonara r/Finanzen Ausstattung nimmt)

    my 2 cents (bearbeitet)
    AllesnurAbzocke's Profilbild
    Naja, 280 km bedeutet nur 140 km einfach und dann mit viel Gezappel ob nicht doch noch Stau ist oder die Anzeige zu ungenau.
    Das ist doch bei jeder echten Fahrt nur Gekasper.
    Ist aber schön wenn es Leute gibt die so etwas toll finden.

    Natürlich muss es die auch geben die Opel oder Renault kaufen.
  4. AllesnurAbzocke's Profilbild
    Sind das die gleichen Kisten wie die Teslas die im Windschatten von LKWs kriechen weil der Akku immer schlapp ist?
    Nix für Privatleute die leben wollen.
    Ustrof's Profilbild
    Ne das sind die Kisten die im Windschatten von LKWs genau so viel Strom verbrauchen wie ein Tesla bei 160 auf der linken Spur.
  5. Frank1988's Profilbild
    Kann zwar nur von einem 80.000 Euro teuren BMW ix1 berichten, aber hier wird es ähnlich sein. 200 km Reichweite bei - 10 Grad Celius und man friert, weil man mit der Heizung spart. Aber ansonsten macht das Auto mächtig Spaß, wenn man ihn nicht bezahlen muss und nur für Kurzstrecken benötigt. Privat nie und nimmer.
    Milfhouse's Profilbild
    auf langer Strecke zu frieren und die Heizung runter zu Regeln lohnt nicht und ist dumm. hab zwar ein model y, aber bei anderen e-autos wird es das gleiche sein. auf Kurzstrecke lohnt sich das enorm, da mache ich das auch. so hast du bei 0 Grad auch noch 350-400km Reichweite und ob du für 10km fahrt in einem kalten oder warmen Auto sitzt juckt nicht.

    bei -10grad geht die Reichweite runter, weil der Akku geheizt wird. in DE haste vielleicht 10-15 Tage im Jahr, davon machst du deine Entscheidung nicht abhängig.
  6. ledlll's Profilbild
    Ich kenne Leute, die an der Entwicklung des etron beteiligt waren und selbst die sagen, dass es eine unausgereifte Gurke ist, die nur wegen des Drucks aus der Vorstandsetage auf den Markt gedrückt wurde.
    DerHesse29's Profilbild
    Man kann sogar sagen wenn die Politik nicht seit Jahren da Druck macht würde es die meisten dieser Fahrzeuge nicht geben.....
  7. Priince's Profilbild
    20.000 Euro für einen Gebrauchtwagen um nach drei Jahren mit leeren Händen dazustehen
    Ustrof's Profilbild
    Hast eh 20.000€ Wertverlust innerhalb von 3 Jahren in dieser Klasse, beim Neuwagen noch mehr, ist jetzt nix besonderes.
  8. GelöschterUser261395's Profilbild
    "Vorsprung durch Technik"...es war einmal..und wenn sie nicht gestorben sind, belügen sie sich noch heute...
    MisterleHirsch's Profilbild
    Laber laber laber....
  9. Schweine_im_Weltall's Profilbild
    Elektroantriebe machen nur Sinn, bei leichten und kleinen Fahrzeugen mit Schmalspur-Bereifung.
    Aber die deutsche Industrie hat sich ma wieder gesagt; wir machen es umgekehrt, als es die Physik erfordert!
    Werberman's Profilbild
    Nö. Gewicht spielt nahezu keine Rolle, da die kinetische Energie beim Abbremsen nicht in Wärme gewandelt, sonder rekuperiert wird.
  10. wolfi6767's Profilbild
    Irgendwie wie Restefi......
  11. Landjet's Profilbild
    Im Winter so um die 175 km Reichweite.

    Der 2. Nachteil ist dann natürlich auch der sehr hohe Stromverbrauch und die hohen Stromkosten zum Laden!
    soul4ever's Profilbild
    So n Auto fährt man auch net um mit Effizienz am e-Stammtisch zu prahlen.
  12. peter.heise's Profilbild
    Scheiss auf leasing, Gebraucht ab 30.000€ zu kaufen
  13. keinetastatur's Profilbild
    Das schlechteste (teure) Auto, dass ich je gefahren bin. Konnte ich aufgrund eines Vertragsfehlers zum Glück rückabwickeln. Die Reichweite ist ein Witz und das Fahrgefühl so schwammig ein Spülschwamm. Macht unbedingt eine ausführliche Probefahrt. (bearbeitet)
    Kacki's Profilbild
    Audi und Fahrwerk, das können die genauso wenig wie Bremsen. Aber wenigstens klappts mit dem Quattro.
  14. Strange's Profilbild
    Welcher Privatmann macht sowas?
    Gelbe_Ente's Profilbild
    Wenn Dir das Konzept des Privatleasings im Grundsatz nicht geläufig ist, bringt es vielleicht wenig, sich derartige Deals anzusehen, geschweige denn diese zu kommentieren.
  15. scottyspott's Profilbild
    Guckt euch bei mobile.de an was die Teile nach 2 Jahren gebraucht mit unter 30.000 km Kosten. Da würde ich das Teil mehr für 30.000 € kaufen als für 20K leasen und alle Schäden dabei im Nachgang zu bezahlen (bearbeitet)
    trumpster's Profilbild
    Hätte ich früher auch gesagt. Bei Elektroautos hast du aber das Risiko des technischen Fortschritts, z.B. Reichweite. Wenn die eAutos in 2-3 Jahren deutlich mehr Reichweite haben sollten, will deinen alten Kübel keiner mehr kaufen.
  16. Pfandfinder's Profilbild
    Finger weg von dem e-tron-Müll, außer man fährt nur Kurzstrecke und hat ne Wallbox zuhause. Reichweite auch bei gemächlicher Fahrweise 260-290km. Hatte mehrmals dienstlich einen e-tron 55 und bin froh, dass wir die Gurke abgeschoben haben. (bearbeitet)
    Grausebart86's Profilbild
    Gemächlich in Deutschland heißt dann wohl 160? Also bei gemächlichen 120 kam ich im 55er immer so 300-400km je nach Wetter Lage. 
  17. hepo's Profilbild
    Der Deal ist lächerlich!
    Ich zahle im Gewerbeleasing für einen 55er, 8fach bereift, mit ein paar Extras und inkl Vollkasko nur knapp 600 Euro (wenn auch netto, aber als Neuwagen)!

    Ich bin trotzdem froh, wenn ich ihn im Dezember nach 24 Monaten zurückgeben kann. Veraltete Software, ständig Probleme mit dem MMI und ein Antriebsstrang, der die rund 400 PS irgendwie unspürbar macht. Ich hatte vorher ein Model Y: das definitiv bessere Auto zum halben Preis.
    hansderfuchs's Profilbild
    Glückwunsch! Ich zahle für Toilettenpapier 2,99. Auch wenn 4-lagig und im Big Pack. Trotzdem. Hatte vorher zerknüllte Zeitung. War definitiv unangenehmer, dafür günstiger.
  18. Ringodingo84's Profilbild
    Habe meinen 55er Sportback jetzt seit einem halben Jahr, ebenfalls im Gebrauchtwagenleasing. Zahle für 15k km 343Euro über 36 Monate. Wagen fährt sich sehr komfortabel, durch das hohe Gewicht, trotz 408 PS recht träge. Im Winter sind 250km auf der Autobahn realistisch, im Sommer ca. 100km mehr. Für meinen Kurs immernoch ein no Brainer, über 400 oder gar mehr würde ich nicht ausgeben. 
    Juljoo's Profilbild
    343€ ist super
  19. Shigeru87's Profilbild
    Dies war mal eine Geschichte aus dem Paulaner Garten (bearbeitet)
    teuerbillig's Profilbild
    Sieht halt nur aus wie kacke
  20. DerHesse29's Profilbild
    Und das ist erst der Anfang umso besser und günstiger die Akkus werden umso weniger sind die gebrauchten mit der alten Technik Wert die noch teuer gekauft wurden.
    Leasing für ein E Auto kann man machen wenn E unbedingt gewünscht aber kaufen ist nicht zu empfehlen wegen dem Risiko Akku Verschleiß / Defekt und der Werteverfall bei Verbesserung der Technik. 20000 / 30000 Euro Wertverlust in 2 - 3 Jahren je nach Auto / Modell halte ich für möglich.
  21. kiter77's Profilbild
    Ja genau sind die Kisten, die als 50iger Version realistische 200km schaffen und wo man nach dem "Tanken" schon wieder schaut, wo es den nächsten Schnelllader gibt. CW Wert natürlich als SUV mieserabel und die 265er Reifen tun ihr übriges.
    DVD_Power's Profilbild
    Danke für die Info. Du wertest gerade mein Gewissen auf, doch die richtige Entscheidung zum Q5 Verbrenner mit guter Ausstattung gemacht zu haben. Wenn ich das sehe was ich für 20-30k€ Aufpreis bekommen hätte…bä
  22. TrendyAndy84's Profilbild
    Autor*in
    Toll, ist ja ne richtige Feedbackrunde zum Etron hier geworden. Für mich das perfekte Auto zu vernünftigen Preis. Die 3-4 langen Reisen im Jahr die ich mit dem Auto mache, sind 500-600km in Summe. Komme also mit einem Mal Laden hin. Die Kinder drehen nicht durch und können 45min in der Mitte der Fahrt ne Pause haben. Alle anderen Tagesfahrten sind bei mir max. 300km in Summe und ansonsten Arbeitsweg 90km in Summe. Geladen wird das Auto ausschließlich and der heimischen Wallbox mit optimalerweise Solarstrom. Wir haben zwei E-Autos die ganz hervorragend mit unserem Lebensstil harmonieren. Mir ist klar, dass das nicht auf jeden zutrifft, aber dann nimmt man halt nen Diesel. Choice is the new Premium.

    20k€ über drei Jahre finde ich aktuell völlig ok für ein Familien-SUV. Nach drei Jahren gibt man die veraltete Karre ab und schaut sich nach was Neuem um. Kauft man aktuell ein SUV in der Preiskategorie hat man aktuell nach 1,5 Jahren diesen Wertverlust.
    bear2's Profilbild
    - Nach drei Jahren gibt man die veraltete Karre ab

    Puh, ich bin froh, dass ich da eine Ansicht habe (bearbeitet)
  23. Linde_1401's Profilbild
    Etron sind noch 400 EU im Monat zu teuer für die effektiv fahrbare Strecke ohne Tanken/laden.
  24. scuba303's Profilbild
    Wirklich „Gebrachtwagen“ ?
    El.Duderino156's Profilbild
    Ja. Die werden gebracht
  25. DealCasher's Profilbild
    "seit gnädig"
    seitseid.de
    wolfgangB's Profilbild
    in der richtigen Bundestagsfraktion ist das ohnehin kein zentrales Thema. Ich schlage mal diese Schreibweise vor, um auch die Legustiltikern auf's Ponton zu bekommen:

    sei* knedi:ch (bearbeitet)
  26. JonnyCash81's Profilbild
    Wir haben einen etron 55 - naja der hätte lieber kein Elektroauto werden sollen bei Kurzstrecken und mit viel Strom gehts aber würde ich nicht mehr Leasen.. BLP von 106k damals unglaublich teuer für wenig Auto.... Vor Weihnachten hab ich den BMW IX geschossen das ist schon was anderes klar auch kein Reichweitenwunder aber dafür ein Stromer... Besser als nen Chinesen zu holen :-)
    Grausebart86's Profilbild
    BLP ist bei ABM ja immer Wunschdenken, wer zahlt den schon. 20-30% gehen da meistens weg mit verhandeln. Mein 55er lag als jahreswagen mit kaum km auf der uhr bei unter 70k, Liste war der irgendwo 110k oder so um den dreh.
    Reichweite war ok, 300-400km je nach Wetter und gasfuß.
    Der iX hat als 50er hat nochmal gut 20 kWh mehr Akku, dass der weiter kommt sollte kein Wunder sein.
    Ich fand den eTron 55 für ein 2018er eAuto ganz gut. Würde meinen auch noch fahren, wenn er nicht das leidige Problem undichtes Schiebedach gehabt hätte. Das hat mich wirklich aufgeregt und dazu geführt dass es eben nach Wandlung keiner mehr wurde.

    Manche schreiben hier man bekke ihn 2-3J alt mit 30-40kkm für um die 30k. Da wüprde ich sofort zuschlagen leider ligt die Wahrheit eher woanders, die billigsten sind ja mit über 100kkm und 3-4 J alt bei 35-40k€. Das ist zu teuer.
  27. fuxboml's Profilbild
    Ich finde das Angebot nicht sonderlich attraktiv. Diese Autos gab es vor 4 Jahren NEU zu sehr ähnlichen Leasing-Konditionen, wenn ich mich nicht arg täusche. Es gibt aber diverse E-Tron Modelle aktuell zu vhm. guten Preisen als Gebrauchtwegen zu kaufen. Das ist vielleicht der bessere Deal, als nach 3 Jahren und 20.000€ ohne etwas da zu stehen, wie es nun mal bei Leasing der Fall ist.
    Vincus's Profilbild
    Vor 3 Jahren hat die Butter auch noch 99 Cent gekostet
  28. DealGPT's Profilbild
    Bis jetzt leider nichts gutes gehört, bekannter ist im Rechtsstreit weil ständig die uhr auf glaube 1970 zurück springt und dann nach und nach alles andere im auto einfriert.

    Ich selbst bin von BMW geflohen, mein letzter war ein G30, die Hälfte funktionierte nicht oder nicht richtig.
    Danach gab es nen Tesla y und kurz drauf nen M3 und wir sind glücklich.
    Klar gibt es auch hier Kleinigkeiten aber keine so gravierend wie bei Audi und BMW. (bearbeitet)
    blafasel's Profilbild
    solche fälle gibts auch bei tesla
  29. Grausebart86's Profilbild
    Verstehe den Hate nicht ganz den der eTron bekommt.
    Ja er war nicht perfekt und hatte seine Macken. War aber damals auch Top was Ladegeschwindigkeit anging. Das ein eAuto aus 2019 jetzt 2024 nicht mehr ganz oben mitspielt sollte klar sein (darum wird er ja auch relativ billig verkauft)

    Wir hatten ihn zwar nur 1 Jahr (weil er das Problem mit dem undichte. Dach hatte), sind aber in der Zeit gut 30.000 km gefahren. Durch halb Europa auch. Verbrauch war natürlich SUV bedingt nicht der beste klar. Aber auch nicht so hoch wie viele meinen. Denke viele können nicht Elektro fahren und haben daher hohe Verbräuche. Meine Frau hat auch immer 2-3 kWh mehr auf den Autos…
    Wenn wir im Sommer nach Italien und zurück gefahren sind lag der Verbrauch bei gut 18-20 kwh. Das ergab min 400 km Reichweite. Mehr als genug. Nach 30 min war der Akku auch wieder fast voll.
    Wer natürlich im Winter bei Eis und Schnee 180 fährt kommt ggf. nur 200 km. 
    und ja es gibt natürlich 2 Modelle der 50er hat wirklich einen relativ kleinen Akku. Der 55 hat aber gut 84 kWh nutzbaren Akku. Das reicht bei gemütlicher 120er Fahrweise aus Meier Erfahrung immer für gut 300 km. Dann halt 30 min laden die er bei mir auch bei minus 10 grad schaffte. 
    Ja das Auto zum UVP war Käse (meiner war Jahreswagen damals mit 40% UVP) aber gebraucht geschossen nicht das schlechteste Auto (abseits des Schiebedachs - wenn das bei uns dicht gewesen wäre würden wir ihn heute noch fahren)
  30. Systanas's Profilbild
    Kann ebenfalls nur abraten, ich hatte ihn 2 Wochen gemietet. Man fährt von Ladesäule zu Ladesäule, die Reichweite ist unterirdisch.
    Grausebart86's Profilbild
    Bei 180 vielleicht bei 120 eher nicht. mehr Daten wären also hilfreich. K
  31. Zero9's Profilbild
    Verbrennt euer Geld doch einfach
    AllesnurAbzocke's Profilbild
    Dann sind wir aber jetzt nicht brav und nicht dabei wenn es um die Akkukarren geht.
    Später können wir dann auch nicht gut sagen dass wir es von Anfang an gewusst haben und bei dem Dreck nicht mitgemacht haben.
  32. Benjamin.F's Profilbild
    Werden mit 2-3 Jahren, 40k km für 25k € auf mobile.de und Co verschleudert.
    Durfte mal einen ein Wochenende probefahren. Das ist kein Audi, weder von der Qualität noch Effizienz. (bearbeitet)
    Hanstwo's Profilbild
    Sondern ein VW
  33. PeterNasenmaier's Profilbild
    immer noch zu teuer für die Büchse.
  34. Muh222's Profilbild
    Viel Spaß mit dem Auto. Einstellungen wie Klimaanlage oder Lüftung sind nach jedem neu einsteigen "vergessen". Uhrzeit ist Lotterie und Updates laufen während der Navigation bzw. der Fahrt. Reichweite ist eine Katastrophe.
    Grausebart86's Profilbild
    Es würde sicher allen helfen wenn man mal Fakten schreibt statt immer „Reichweite ist eine Katastrophe“
    Das kann ja alles von „mein Diesel schafft 1200km am Stück, der etron nicht“ bis zu „mein Model 3 schafft 450km hier halt nur gut 300km“ oder „im Winter bei 180 sind es nur 200km“ sein. 
    Ich fand die Reichweite ok. Bin aber auch gemütlicher 120/130 Fahrer. Da hat man im Sommer immer gute 350-400km und im unter halt um die 300km rausgeholt. Klar kein wahnsinnswert für den großen Akku, das gleiche schafft unser Kia heute mit 20 kWh weniger im Akku genauso aber der etron ist auch deutlich größer und hat den Ladevorteil.
  35. darkcheater's Profilbild
    Für Langstrecke ist unter anderem die Ladekurve wichtig. Viele e Autos erreichen die maximale Ladeleistung nur unter ganz bestimmten Parametern und halten diese nur für kurze Zeit.
    Der etron hält die Ladeleistung verglichen mit anderen e Autos ziemlich lange hoch.
    Hier noch ein Bild direkt von Audi, was es veranschaulichen soll. Dazu muss man noch sagen, dass man eher nur bis 80% laden sollte, dafür lieber öfter. Spart Zeit.
    46145463-1ftb6.jpg
    anro's Profilbild
    Es gibt kein einziges Auto welches konstant hohe Ladeleistungen hält. Und „Wettbewerber“ ist ja nun ein wenig relativ. Der Ioniq 6 zieht den Audi hier gnadenlos ab. Was aber nicht heißt, dass der Audi schlecht ist. Stimmt schon.
  36. TheReader's Profilbild
    Sind das die mit der geringen Reichweite ?
    Wenn ja die gibt es als GW 1,5 Jahre alt für 29k
  37. Gelbe_Ente's Profilbild
    Oder man geht zu Mobile und sucht nach e-tron für Privatleasing.
  38. Totly_Rndom's Profilbild
    Muss mich nur noch an Frieren im Auto im Winter (Heizung verbraucht zu viel Strom) und halbe Stunde an der Ladesäule bei -12 Grad gewöhnen, dann schlag ich sofort zu.
    soul4ever's Profilbild
    Frieren ist eher im Diesel angesagt. E-tron schön vorheizen und selbst wenn nicht ist die Sitzheizung in 1 min warm
  39. falke5000's Profilbild
    Hatte ich 2 Jahre. Reichweite Katastrophe. Kontakt und Service bei Audi Katastrophe.
    Grausebart86's Profilbild
    50er? Dann selber schuld. 55er kommt so 300-400km. Kein Wunder aber für ein SUFF halt normal. Der RSQ3 den ich als Werkstatt Auto hatte schlucke 12 Liter. Da kommt man bei 50l Tank auch nicht sehr weit 
  40. DerAlex's Profilbild
    audi.de/de/…tml



    Dieser kostet 19900 EUR. Der Händler ruft mich an und sagt, dass es ein Totalschaden ist und ich das ja weiß oder oder wissen sollte. Steht aber nirgends drin, weder online noch in der PDF. FRECHHEIT!!!
    Wernedwillhatghett's Profilbild
    Was genau hast du denn erwartet? Es ist ein Audi.
's Profilbild