52°
Gepostet vor 7 Tagen
[Auto Abo] Mazda 6 Kombi 2.5 SKYACTIV-G 194 Homura Auto im Abo (12 Monate), mit 12.000 KM (AboFaktor 1.17) – 559,55 € mtl.
Geteilt von
symon Redakteur/in
Mitglied seit 2009
390
6.679
Über diesen Deal
Bei Finn erhaltet ihr derzeit den Mazda 6 Kombi 2.5 SKYACTIV-G 194 Homura Auto im Abo mit einer Laufleistung von 1.000 km/Monat bei einer monatlichen Rate von 559,55 € (inklusive 5% Rabatt). Die Laufzeit des Abos beträgt 12 Monate – also deutlich flexibler als herkömmliche Leasings und Co. Angebote. Dadurch ergibt sich eine Gesamtlaufleistung von 12.000 KM und Gesamtkosten von 6.714,60 €
Damit kommt man auf einen Abo-Faktor von 1,17. Alles unter 1,6 gilt als gut. Weitere Informationen zum Abofaktor könnt ihr hier nachlesen: car-future.com/med…pdf (https://www.car-future.com/media/center-automotive-research/CAR-Auto-Faktor_2022_Berechnung.pdf)
Bruttolistenpreis: 47.700 €
Ausstattungslinie: Homura
In den monatlichen Abokosten sind enthalten:
ZUM VERGLEICH:
Vergleichspreis aus dem Leasing mit monatlicher Rate von 356.08 € (mit 10.000 km/year und 48 Monaten Bindung) Leasing Faktor 1.00 und eben plus weitere Kosten für Versicherung, Verschleiß, Anmeldung, Liefergebühren etc.: leasingmarkt.de/lea…316
Um ein Auto per Finn Abo zu fahren, müssen folgende Anforderungen erfüllt sein:
Weitere Infos zum Finn Abo, und wie dieses im Vergleich zu anderen Anbietern abschneidet, könnt ihr auch dieser Übersicht (https://www.abo24.de/auto-abo-vergleich) entnehmen.
Kündigungsbedingungen
Mindestbezug: 12 Monate
Kündigungsfrist: spätestens 1 Monat vor Ablauf des Mindestbezuges
Ansprechpartner:
FINN GmbH, Prinzregentenplatz 9, 81675 München
Telefon: +49 (0) 89 143770064, E-Mail: support@finn.com
Damit kommt man auf einen Abo-Faktor von 1,17. Alles unter 1,6 gilt als gut. Weitere Informationen zum Abofaktor könnt ihr hier nachlesen: car-future.com/med…pdf (https://www.car-future.com/media/center-automotive-research/CAR-Auto-Faktor_2022_Berechnung.pdf)
Bruttolistenpreis: 47.700 €
Ausstattungslinie: Homura
In den monatlichen Abokosten sind enthalten:
- Versicherungskosten (Das Auto ist sowohl haftpflicht- als auch vollkaskoversichert. Der Selbstbehalt bei Teilkaskoschäden beträgt bis zu 500€ und für Vollkaskoschäden bis zu 1000€.)
- Kfz-Steuer
- Zulassungskosten (Anmeldung)
- GEZ
- Wartung & Verschleiß (Alle Wartungs- und Servicetermine sowie die Instandhaltung Ihres Autos sind im Service inbegriffen. Der Papierkram wird organisiert und auf Wunsch auch ein Termin bei einer Partnerwerkstatt in deiner Nähe erstellt)
- Hauptuntersuchung (TÜV)
- Jahresgerechte Bereifung
- 0€ Liefergebühr
ZUM VERGLEICH:
Vergleichspreis aus dem Leasing mit monatlicher Rate von 356.08 € (mit 10.000 km/year und 48 Monaten Bindung) Leasing Faktor 1.00 und eben plus weitere Kosten für Versicherung, Verschleiß, Anmeldung, Liefergebühren etc.: leasingmarkt.de/lea…316
Um ein Auto per Finn Abo zu fahren, müssen folgende Anforderungen erfüllt sein:
- deutsche Meldeadresse
- Alter zwischen 18 und 75 Jahre alt sind (Fahrer*innen unter 23 Jahren können Fahrzeuge mit einer Fahrleistung bis einschließlich 150 kW oder 204 PS buchen)
- Besitz eines in der EU gültigen Führerschein, der über den Abo-Zeitraum nicht abläuft
- Besitz eines gültigen Ausweisdokuments
- mindestens zwei Jahre durchgängiger Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (alte Klasse 3)
- Verifikation mit Dokumenten (Führerschein und Personalausweis) im Bestellprozess durchführen
Weitere Infos zum Finn Abo, und wie dieses im Vergleich zu anderen Anbietern abschneidet, könnt ihr auch dieser Übersicht (https://www.abo24.de/auto-abo-vergleich) entnehmen.
Kündigungsbedingungen
Mindestbezug: 12 Monate
Kündigungsfrist: spätestens 1 Monat vor Ablauf des Mindestbezuges
Ansprechpartner:
FINN GmbH, Prinzregentenplatz 9, 81675 München
Telefon: +49 (0) 89 143770064, E-Mail: support@finn.com
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
40 Kommentare
sortiert nachDrehmoment, naja das kommt drauf an. Untenrum hat der gut Drehmoment (da kommen die Luftpumpen erst ran, wenn sie Ihre Turbos mit Abgas versorgt haben), was fahren mit geringe Drehzahlen entspannt und leise macht.
Wenn es Mal steiler Berg hoch geht oder Mal durchladen will, wirds Mal kurz etwas lauter. Aber die Automatik macht Ihren Job sehr gut dabei.
Zu viel verbraucht er auch nicht.
Auf den 2500km nach Italien sind wir zusammen mit Freunden und ihren 7er Golf Variant 1.4TSI Schalter gefahren. Der Mazda lag bei 6,7L und der Golf bei 6,4L.
Dafür ist der Mazda größer, komfortabler und hat Automatik.
hatte 5 1/2 Jahre das 1.große Facelift als Sportsline mit dem 2.5er und noch 192PS und Vollausstattung.
Bis auf das doch recht veraltete MZD Multimediasystem eins sehr ausgewogenes, komfortables und verhältnismäßig sparsames Fahrzeug mit viel Platz im Innen- sowie Kofferraum. Verarbeitung ist super und alles wirkt im Innenraum sehr hochwertig.
Da er schon 10 Jahre gebaut wird ist auch alles sehr ausgereift, das den vergammelten Bremsen hinten zum 1. TÜV hatte ich keine Probleme.
Unser jetziger Skoda Enyaq war schon nicht mal 20tkm 2x unplanmäßig in der Werke. Gerade eben Stabis durch nach 19tkm...
Aber 6.700€ für 1 Jahr? Das ist schon ein wenig Geld-Verbrennung.
Ich hab exakt 8300€ Wertverlust in den 5 1/2 Jahren gehabt und 52.000km.
Unterhaltskosten, Wartung und Verschleiß, Steuern und Versicherung dazu, liegt man bei 3.000-3500€ im Jahr.
Da kostet das Luxus Abo quasi doppelt so viel. (bearbeitet)
Der Preis ist (leider) gut für die aktuelle Marktlage. Das "Luxus Abo" kostet sicherlich nicht doppelt so viel im Vergleich zu einem Kauf...