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Gepostet 1 März 2024

Lidl Ebike Crivit 2.Generation auch in Farben

1.317,90€
12,95€ ·
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mrtiger
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Über diesen Deal

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Kurz und knapp 100 Euro teurer als vor einem Jahr. Viele neue Extras aber Akku und Rahmen analog dem Vorjahresmodell. Schaltung jetzt am Lenker nur noch 3 statt vorher 5 verschiedene Stufen der Unterstützung. Eine Turbotaste die 20 Sekunden volle Unterstützung gewährt. Die Reifen und der Carbonriemen besser als beim Vorgängermodell und ein dezenter Gepäckträger. Mein olives X2 ist in der Post.

Nach der Aktion kostet das Rad ca. 400 Euro mehr was noch immer für die Ausstattung fair ist.
Keine Ahnung wie lange es dafür angeboten wird. Der Lagerbestand wird eine Rolle spielen.
Ich gehe von 14 Tagen aus.

Jeder der die Lidl App hat und es aktiviert bekommt 5.95 Euro Versandkosten Rabatt

Ich besitze die erste Generation und fahre damit morgens ca. 20 km ins Büro. Der Akku schafft bei Stufe eins tatsächlich 70 km. Bei Stufe 5 natürlich nicht. Ich lade nach 3 Fahrten immer den Akku auf. Ich fahre nicht bei Starkregen oder Minusgraden.

Vorteile aus meiner Sicht: Das Rad passt in meinen Kofferraum. Das Gewicht von 21 kg ist einfach deutlich weniger wie bei den meisten anderen Ebikes. Nachteil, der Ladeanschluss ist komplett selten. Man kann also bei normalen Stationen nur laden wenn man das Ladegerät dabei hat.

Nachtrag! Es hat keinen GPS Tracker sonden eine Halterung dafür unten am Rad. Der Tracker ist aber unter dem Akku viel besser angebracht.

Versandkosten korrigiert @mydealz siehe letztes Bild.

Bushiro hat unten geschrieben

shopmate gibt 2% Cashback also noch mal fast 60 Euro ab.

Testfahrt
So das Ding ist fein. Viele kleine Details wurden verbessert.
Schaltung am Lenker gehört so. Der Motor schiebt im Vergleich in der höchsten Stufe zum 2023er Modell etwas schwächer an. Die Kabel die beim 23er oft vor der Lampe hingen sind jetzt in einem Metallrahmen hinter dem Licht geführt.
Der Boost ist eine Spielerei ohne wirklichen Mehrwert.
Der Ständer ist so ein Wertanalyseteil. Der hat unten einen Kunststoffaufsatz und das Metallteil hat nur die halbe Länge., ggf auch um Gewicht zu sparen. Und der Gepäckträger ist nur eine Metallplatte die so noch ohne Funktion ist. Die Schutzbleche sind tatsächlich besser und haben am Ende jeweils ein Kunststoffteil zur Stabilisierung.

Wer echt auf den Euro schauen muss sollte mal nach einem alten bei Kleinanzeigen oder so schauen. Die gehen da ab ca. 700 Euro weg.
Und bloß keine beim Händler für 1B Ware kaufen das sind Garantie Rückläufer voller Schwierigkeiten.

Ich fahre aktuell das 23er noch lieber. Mal sehen. Nächste Woche nehme ich das neue um morgens zur Arbeit zu fahren.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
DeMichaelis's Profilbild
WOW!
Zusätzlich im Vergleich zum Vorgänger Model hat es u.A. neben der Schaltung am Lenkrad und einem Gepäckträger auch noch einen eingebauten GPS Tracker und Bremslicht! Für einen Preis von 1.299 Euro einfach unschlagbar.

Produktvideo:
Bearbeitet von mrtiger, 9 März 2024
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223 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Timax's Profilbild
    360 Wh Akku - ziemlich schwach, bzw. unterstehe Grenze, damit kommt man dann gesichert 30 Kilometer weit.
    3 Gänge, damit kann man vermutlich nur bedingt sportlich selber überall genügend Leistung reinbringen.
    Boost Funktion bei einem 250W Motor verstehe ich jetzt nicht was das soll...
    Heckmotor hat dann vermutlich nur fest vorgegebene Geschwindigkeiten, wo man mit treten darf, die 3 Gänge machen es dann einem auch nicht leichter passend dazu zu treten. (bearbeitet)
    rower's Profilbild
    Es hat gar keine Gänge sondern nur 3 Unterstützungsstufen. Natürlich nichts, wenn es auch nur etwas Bergauf und Bergab geht.
    Laut Beschreibung "erkennt" es wie viel Leistung benötigt wird, spricht für einen Drehmomentsensor, also keine 3 Stufen der Geschwindigkeit, was positiv wäre.
    45nm Hinterradmotor ist gutes Mittelfeld. Die 250W beim Motor sind nur der gesetzlich vorgeschriebene Durchschnittswert, sagt nichts über die Maximalleistung aus.
  2. gugL's Profilbild
    Wichtig vielleicht für alle, die sich mit der Riemen-Technik noch nicht allzu sehr vertraut gemacht haben. Ein Riemen (wie auch hier der Gates Carbon-Riemen) muss gespannt werden. Dazu wird das Hinterrad in der Länge eingestellt. Das bedeutet, dass man Fahrradänhänger nicht an der Narbe befestigen kann/sollte, da die Mechanik der Einstellung nicht für ein Zuggewicht auslegt ist.

    Aus dem Handbuch dieses E-Bikes: "Eine Montage eines Fahrradanhängers auf der Hinterradachse ist aufgrund der verschiebbaren Aufhängung des Hinterrads nicht möglich. Diese ist konstruktiv nötig, um den Riemen spannen zu können." (bearbeitet)
    itshim's Profilbild
    Das ist tatsächlich ein wichtiges Detail und ein klarer Nachteil!
  3. bushiru's Profilbild
    Moin!
    Schon einer an Cashback gedacht, welcher ist der beste Anbieter?
    Danke
    bushiru's Profilbild
    Moin!

    Hab mich selbst mal schlau gemacht und zwei Räder über shopmate bestellt.

    Heute Nacht wurden mir per Mail knapp 120€ als vorgemerktes Cashback bestätigt.

    Das lohnt sich schon, finde ich.

    Schönen Sonntag!!✌️ (bearbeitet)
  4. daP's Profilbild
    Wir haben den Vorgänger mit identischem Rahmen, eingesetzt im Münsterland und damit bei überschaubaren Steigungen.

    Minuspunkte sind folgende:
    - Lenker für Hollandradfahrer tief/sportlich und nicht höhenverstellbar
    - Rücklicht wird durch jede längere Jacke verdeckt
    - kein Schloss und kein Gepäckträger dabei
    - Reichweite nur ca. 30-60km bei ordentlich Unterstützung

    Kaufgründe und Erfahrungen:
    - quasi wartungsfrei
    - leise
    - durch die dickeren Reifen ausreichend gedämpft auch ohne Federung
    - Motor subjektiv sehr kräftig
    - Motorsteuerung durch Sensor passend bei jeder Geschwindigkeit
    - Feste Übersetzung gut gewählt
    - sieht gut aus

    Das Rad wird günstig und haltbar durch das Weglassen von teuren und zumindest für uns verschmerzbaren Dingen. Das Update räumt kleine Konzeptfehler aus (Rücklicht, Gepäckträger). Jeder Testfahrer hier mochte das Rad.

    Wir mögen unser 23er Modell, würden aber mit den Updates jetzt das hier aus dem Deal kaufen.
  5. NuerLogi's Profilbild
    Ein fairer Preis - für denjenigen der weiß, was er bekommt. Meine Anmerkungen:
    - Single Speed ist bei Bergen Mist. Selbst wenn der Motor da schiebt - die Belastung auf das Material ist heftig.
    - Der Gates Carbon-Riemen ist kein CDX - der wir nicht so lange halten. Er lässt sich wohl auch nicht hochrüsten, weil die Riemenscheiben auch spezifisch sind.
    - Wenn die Gewährleistung vorbei ist, wird man einen Händler suchen müssen, der etwas macht.
    - Der Akku scheint sehr speziell zu sein. Wenn der hin ist, wird man wohl keinen Ersatz bekommen.
    - Heckmotor ist natürlich einen günstige Lösung. Der hier scheint relativ gut zu sein.
    - Firmwareupdates wird es schon deswegen kaum geben, weil die typischerweise der Händler einspielt

    Zusammengefasst. Das Rad kann etwas sein. Aber richtig günstig ist es nicht. Aus meiner Sicht wurde bei einigen Komponenten gespart bei anderen nicht. Man sollte sehr genau hinschauen, damit es für einen passt.

    Meine kurze Zusammenfassung: Fahren in der Ebene geht ganz gut, wenn man keine hohe Laufleistung hat. Mein Bio-Bike hat jetzt über 49 tkm (wie viele dieser Bikes hätte ich da schon kaufen müssen). Es hängt also auch von der Laufleistung ab. Nichts für Vielfahrer.
  6. ELkauft's Profilbild
    Das war mein Kommentar zum alten Modell.
    Vielleicht hilft der ja dem einen oder anderen bei der Einordnung des Bike.
    Aber immer dran denken: hier geht's um die alte Version.

    Ich habe mir das Rad vor einigen Monaten gekauft und genutzt um damit zur Arbeit und zurück zu pendeln. Die einfache Wegstrecke ist etwa 20km, allerdings großteils in der Ebene; die Hälfte ausserhalb, die andere Hälfte in der Stadt. (oder Urban, wie es ja heute heißt)
    Anfangs hatte ich echt Bedenken, daß ein Rad ohne Gangschaltung nicht dafür geeignet ist.
    Mittlerweile muß ich aber sagen, ich hätte nichts Besseres nehmen können.
    Beim Anfahren oder bei einer Steigung kommt der Motor unterstützend dazu, so daß die Belastung in etwa gleich bleibt. Dadurch daß meine Knie altersgemäß etwas abgenutzt sind kommt mir das sehr zupass.
    Der Akku hält bei mir für 2 Tage (also 80km). Aber das hängt natürlich davon ab, wieviel Unterstützung durch den Motor man braucht. Da das Rad in der Ebene auch gut ohne Motor rollt, brauch ich nicht mehr.
    Für städtische Steigungen reicht die Motorunterstützung locker. Ich fahr nur in der 1. von 5 Unterstützungsstufen. Das reicht.
    Für ne Bergtour oder Stock und Stein ist das Rad allerdings eher nicht geeignet, wegen der fehlenden Gangschaltung und der fehlenden Federung. Aber ob man das braucht, muß jeder selber wissen.
    Ach ja, und wer gerne mit 40km/h pedallieren möchte, der sollte auch einen Bogen rum machen, es sei denn er ist ein Duracell Häschen.
    Auch die kräftige Bereifung ist gut. Da das Rad keine Federung hat, dämpft die Bereifung und ist gleichzeitig auch angenehm, wenn man mal über einen nicht ganz abgesenkten Randstein räubert oder der Radweg mal wieder von einer Baumwurzel unterminiert wurde.
    Die Bremse ist gut. Das Licht auch. Nur das Rücklicht in der Sattelstütze finde ich etwas ungeschickt. Wird gerne von Jacke oder dem Gepäck im (nachträglich montierten) Gepäckträger verdeckt.
    Ich habe deshalb am Korb ein 2. Rücklicht (Batterie) montiert.
    Nicht so gut finde ich die Lademöglichkeit: zum Laden muß man das Batteriekabel abstecken und das Ladekabel anstecken. Geht zwar gut, aber ich finde das irgendwie lästig. Ein separater Ladeanschluß wäre schon schön.
    Etwas blöd ist, daß es den anfangs angebotenen VorOrt-Reparatur-/Wartungsservice nicht mehr gibt, sondern daß man das Rad im Garantiefall zur Werkstatt zurückschicken muß. (Abholservice gibt es aber)
    Strich drunter: Ich würde das Rad wieder kaufen.
    goldbube22's Profilbild
    Laut Beschreibung des neuen Rads gibts den service aber noch? Komisch.

    Und ein Kritikpunkt (Rücklicht) wurde ja mit der neuen Version behoben. Hab bestellt und frei mich.
  7. BlubberBlume's Profilbild
    Ich habe die erste Generation und bin voll damit zu frieden. Keine Ahnung was mache hier labern. Wer mehr Reichweite will muss eins für 3-4 tsd. kaufen fertig.
    Bussart's Profilbild
    Wir haben zwei davon (1. Gen.) und keinerlei Probleme. Fahren sich sehr unkompliziert, fahren allerdings auch nur ca. 1000km pro Jahr. (bearbeitet)
  8. Ray_of_Light's Profilbild
    Reichweite: bis zu 100 km bei optimalen Bedingungen

    Diese Angabe ist natürlich Quatsch, außer mit "optimalen Bedingungen" ist bergab und dauerhaft starker Rückenwind gemeint. Realistischer sind da eher so bis zu 50Km.

    Ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus und ist, wie auf den Bildern zu sehen, in erster Linie optimal für die Stadt. Auch das Gewicht von ca. 21Kg ist in Ordnung für das Gesamtpaket.

    Die Einheitsgröße ist auch Quatsch. Es wird weder für die unteren genannten Größen, noch für die oberen passend sein. Befindet man sich im Mittelfeld der Größenangabe, sollte es optimal passen. (bearbeitet)
    mew's Profilbild
    Sonst muss man halt Vorbau und/oder Lenker tauschen.
  9. mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Testfahrt
    So das Ding ist fein. Viele kleine Details wurden verbessert.
    Schaltung am Lenker gehört so. Der Motor schiebt im Vergleich in der höchsten Stufe zum 2023er Modell etwas schwächer an. Die Kabel die beim 23er oft vor der Lampe hingen sind jetzt in einem Metallrahmen hinter dem Licht geführt.
    Der Boost ist eine Spielerei ohne wirklichen Mehrwert.
    Der Ständer ist so ein Wertanalyseteil. Der hat unten einen Kunststoffaufsatz und das Metallteil hat nur die halbe Länge., ggf auch um Gewicht zu sparen. Und der Gepäckträger ist nur eine Metallplatte die so noch ohne Funktion ist. Die Schutzbleche sind tatsächlich besser und haben am Ende jeweils ein Kunststoffteil zur Stabilisierung.

    Wer echt auf den Euro schauen muss sollte mal nach einem alten bei Kleinanzeigen oder so schauen. Die gehen da ab ca. 700 Euro weg.

    Ich fahre aktuell das 23er noch lieber. Mal sehen. Nächste Woche nehme ich das neue um morgens zur Arbeit zu fahren.
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Sattel hat ja Memory Foam. Ich sehe keinen Unterschied zum alten. Ein Radsattel ist nie bequem aber man gewöhnt sich dran. Die Damen mit Y Modellen haben tatsächlich bessere Sattel.

    Ich tippe 70 km mit Bergen und getestet hab ich natürlich auch den Booster.
    46682474_1.jpgMeine Herzdame hat das y von 2023

    Bremsen sind top (bearbeitet)
  10. wopain's Profilbild
    Die "Zusatzinfos" von DeMichaelis sind leider etwas irreführend.

    Es gibt keine "Schaltung am Lenkrad", da das Bike keine Gänge hat - es gibt lediglich eine Einstellung der Unterstützungsstärke... und die ist immer am Lenker.

    Auch ein GPS-Tracker ist nicht vorhanden, sondern nur eine "versteckte" Klappe unter dem Fahrrad-Rahmen, wo ein Tracker eingelegt werden kann.

    Ansich dennoch ein interessantes Gesamtpaket, wenn man kein Display oder USB-Ladeport am Fahrrad vermisst.
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Beim Vorgänger war die Schaltung da nicht. Daher verkauft es Lidl als Fortschritt. (bearbeitet)
  11. hans.kaluschke's Profilbild
    Îst so ein Single-Speed Rad auch für eine kleinere Radtour von vlt. mal 30-40 Km im Nicht-Urbanen Raum geeignet? Also schon auf normalen Straßen, evtl. mal ein Feldweg mit festem Untergrund - aber eben mit Steigungen. Die zwar nicht unbedingt steil, aber durchaus auch mal 1 - 2 Km lang sind. Habe leider keine Erfahrungsberichte dazu im Netz gefunden.
    Als Ü50 suche ich kein Rad wo ich mich austoben kann, sondern eines was mich beim Treten unterstützt, ohne das ich an mäßigen Steigungen absteigen muss. Mir ist klar, dass dieses Rad für die Stadt konzipiert wurde - mir gefällt hier vor allem das wartungsfreie Design und der Preis.
    dampfbrot's Profilbild
    Ich habe die 1. Version und bin damit zufrieden. Bei längeren Touren schmerzt aber das Handgelenk, weil der Lenker zu niedrig ist. Und der Sattel ist für lange Touren nicht gut. Ansonsten ein gutes Bike.
  12. 9elf's Profilbild
    Tja, irgendwie deucht mir, es geht im neuen Mee(h)r bei den Internetz-Fischern nur noch darum, dass du den bunt blinkenden (Preis-)Köder schluckst.
    Wenn Du dann am Haken hängst ( also das Produkt am Achtersteven hast ) interessiert sich keiner mehr für dich , wie´s weitergeht und du vergammelst dann am Haken ( mit dem Produkt ), oder schüttelst dich unter Schmerzen ( deine Investition ) frei ( schreibst das Produkt ab... ...für die Tonne ), und schwimmst weiter im Fluss des Schwarms, und beißt wieder auf den nächsten Köder an...

    ...oder abba du begibst dich in das „Vertrau mir...“ Piranha-Becken ( des Fachhandels ), und wirst in kürzester Zeit bis auf die Knochen ( dein Finanzfleischpolster ) abgenagt. Aber keine Sorge; die Haie ( der Werkstätten ) sorgen sich weiterhin um dein Wohl ( Portemonnaie ) und du darfst sie von ihren Parasiten ( Haftungsfragen ) putzen, dann sind sie gut zu dir...

    ...doch wehe du kommst mit deinem billigen Meeresfang ( das InternetdirektvertriebsBikeohneServiceambition ), dann verjagen sie dich mit ihren furchteinflößenden Zähnen, so dass du sofort fluchtartig Reißaus nimmst, und lieber fortan auf dem Trockenen sitzt.

    Läuft anscheinend. Berry Blush beim Y ist grad schon weggeputzt...
    schickee's Profilbild
    was
  13. mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Mein olives hab ich gerade ausgepackt und von der Folie befreit. Die x Version hat jetzt auch den breiten Lenker den 2023 nur die Damen hatten. Ich muss gestehen das es im Stadtverkehr auf engen Radwegen schon ein Vorteil war mit dem schmalen Lenker bei Gegenverkehr. Ich fremdle noch und fahre morgen früh noch mal mit dem alten aus 2023.
    dncornholio's Profilbild
    - wie ist nun dein erster Eindruck?
  14. andi172's Profilbild
    Schikes Bike. Ist das das nonplusultra ? Nein. Aber für den Arbeitsweg in der Stadt von 5-10km ohne Berge sicherlich absolut ausreichend. Das zulässige Gesamgewicht mit 140Kg ist ebenfalls ok.
    Anubis412's Profilbild
    ich verstehe den Nutzen für so einen Usecase nicht ganz. Wenn man mit einem normalen Fahrrad regelmäßig in die Arbeit fährt, hat man nach recht kurzer Zeit eine Kondition das man so eine Strecke fährt mit der maximal sinnvollen Geschwindigkeit ohne sich nennenswert anzustrengen. (die meisten Radwege sind nicht geeignet um da mit 25 langzubrausen). Dafür hat man dann für deutlich weniger Geld ein deutlich wendigeres Rad das leichter zu handeln ist und man nicht ständig laden muß.

    Ich sehe den Nutzen von ebikes mehr bei mehr Last (Kinderanhänger), Berg oder alten Menschen.
  15. knorke4ever's Profilbild
    Dann das Fido
  16. Shai-tan's Profilbild
    Du wiedersprichst dir im Text bezüglich des Rahmens.

    Edit: es war der Riemen gemeint 😁 (bearbeitet)
    Cpt.Shirk's Profilbild
    Er meint sicherlich den Carbon Riemen...der Rahmen ist samt Gabel aus Alu
  17. schnubbeldikatz's Profilbild
    Kann man das irgendwie als Jobrad leasen? Finde keine Infos dazu...
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Nein. Die machen nur Markenräder wegen der Rabatte die eingeräumt werden müssen.
  18. Oliver_69's Profilbild
    Ohne Schaltung …..
    Da fehlt mir die Fantasie wie das auch nur Ansatzweise Spaß machen soll.
    Ist doch völlig egal ob mit oder ohne Motor. Ich versuche doch mit der Gangschaltung die Trittfrequenz einzustellen. Wie soll das hier funktionieren?
    Sittenstrolch's Profilbild
    Funktioniert sehr gut, meist ist die Übersetzung so gewählt das man mit etwa 25kmh eine angenehme Trittfrequenz hält und die 25kmh hält man ja in der Regel durch die Unterstützung, selbst wenns mal leicht bergauf geht, dafür hat man ja den drehmomentsensor.
  19. lllucky's Profilbild
    Kann jemand etwas zum Anbringen von Kindersitzen oder Anhänger sagen? Die klassische Befestigung am Sattelrohr scheidet offensichtlich aus, da müsste dann einer für den Gepäckträger her denke ich. Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen? Danke euch im Voraus!
    goldbube22's Profilbild
    In dem unboxing Video auf der Homepage wird genau das gezeigt. Kann Sir jetzt kein Modell empfehlen aber offensichtlich ist genau das möglich und erlaubt.
  20. psymp's Profilbild
    Findet man da überhaupt jemanden für die üblichen Reparaturen und Wartungen?
    gugL's Profilbild
    Im Moment klappt nicht Mal die Website für die Ersatzteile.
  21. wwjdealz's Profilbild
    Ich suche ein Rad mit Unterstützung wegen des Kinderanhängers, weiß jemand wie man genau den Anhänger an dem Rad befestigen kann? Vielen Dank!
    gugL's Profilbild
    Über den Ständer oder am festen Teil des Rahmens hinten. NICHT jedoch über eine Fixierung an der Hinterradnabe.
    Am einfachsten wohl mit einer Weber ER Kupplung wie in meinem Beitrag oben (mit Foto von jemandem aus dem Forum).
    Da muss man auf jeden Fall etwas basteln
  22. goldbube22's Profilbild
    Heute auch bekommen. In 30 min fahrfertig. War aber nur kurz einkaufen. Fährt und unterstützt gut. Muss nochmal eine Bergfahrt ausprobieren.
    Cool find ich das Gepäckträgersystem, hab mir gleich nen passenden bestellt.
    goldbube22's Profilbild
    Leistung am Berg find ich absolut ausreichend. Gut, den steilsten Berg im Landkreis bin ich noch nicht gefahren, aber am steilsten der Stadt, kein Problem.
  23. psymp's Profilbild
    Oliv ist immer mal wieder ausverkauft, dann wieder verfügbar. Interessanterweise jetzt mit 15 Tagen Auslieferung. Da stellt sich mir die Frage, ob die jetzt schon die Retouren wieder verkaufen?!
    yuryp's Profilbild
    Y.2 Cream White am 5. März bestellt und heute (11. März) erhalten. Es war jemand zurück, aber gut verpackt.
  24. Patrick23g's Profilbild
    muss sagen für ein Supermarkt bike ist das Design schon ganz nett.
    NuerLogi's Profilbild
    Ich kann Dir ein billigeres Rad mit tollem Design herstellen. Das ist zwar Schrott, aber sieht total toll aus.
    Wenn das entscheidende Kriterium das Aussehen ist - für mich nicht.
  25. Davar's Profilbild
    Kleiner Akku und keine Schaltung, somit wirklich nur für völlig ebenes Gelände geeignet. Dafür empfinde ich den Preis zu hoch, da nach Ablauf der Gewährleistung das Teil bei Schäden nurnoch Schrottwert hat.
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Das Ding ist auf Wartungsarm ausgelegt. Keine Kette, keine Zahnräder. Ich habe mein Rad mit Boschmotor dafür verkauft.
    Natürlich müssen bei dem Preis Abstriche gemacht werde. Ein Rahmen mit und einer ohne Querstange. Lenker fix; geht nur mit Anbau höher. Es macht echt Spaß das Ding zu fahren. Der Motor ist agil und fein.
    Sogar Gelände geht.
    46553301_1.jpg (bearbeitet)
  26. Knödi's Profilbild
    Bestellt!! Mein erstes E-Bike. Bin sehr gespannt! Danke für den Deal! 🤜🏻🤛🏻
  27. 9elf's Profilbild
    Mal ein Hot dafür, dass hier auch mal ein Normalo-Deal für ein Brot & Butter Bike im Low-Assist-Segment ein-/vorgestellt wird.

    Natürlich habe ich zum Kauf eine E-Bikes auch andere Phantasien , und da rede ich nicht nur vom Abdriften in Preisregionen, fürdie ich früher ein >750 Kubik 2, 3 oder Vierzylinder Motorrad ( oder meinetwegen auch schon´nen VW Polo ) mit Vmax Ü200 von meinem Moped Dealer in Neu bekommen hab...

    Abba, wenn dieses (Single-Speed-"Automatik"-) Bike mal nur kraft- & saftlose 1,79m Hamburger( im Big Mäc Format ) transportieren sollte, wäre das doch der Einsatzbereich für´n täglichen City (Einkaufs-) Marathon? Oder wäre ein Mittelmotorbike mit 3-Gang besser? Eine Frontfräse würde ich mir max. in einem (Lasten-)Trike antun wollen

    Noch jemand hier der E-Fahrung ( und wieviele B-Std. oder KM mit einem ( ja noch relativ jungen) Mivice Naben(heck)motor gesammelt hat?

    Ist der (entnehmbare) Rahmenakku denn bei Verschleiß leicht ( & finanziell ohne Explosionsgefahr ) zu ersetzen,oder zumindest mit gängigen (18650er?) Zellen bestückt? in welche Klasse sind denn die anderen Komponenten des Bikes einzustufen.Riemen & Kränze ( wirklich Gates?, Ersatz...? ), Beleuchtung, Reifen (nun Schwalbe...?), Lenker ( ok. 1 Umbautipp bei 1,78 KG gab es hier ja schon ), Sattel, Bremse etc.?

    @ mrtiger: Mit welcher Kadenz bist Du denn (morgens) ins Büro ( ...und nie zurück? ) unterwegs, damit es nicht unkommododer schweißtreibend wird? Oder besser, wie oft hechelt man bei 20 - 25 km/h?

    Meine Zeiten auf´m 10,5kg Douze-Vitesse Trainingsrad mit 105er Trittfrequenz liegen schon ein paar Jahrzehntchen zurück; mit der Last (und) des Alters schippert mann eher mit 30-40 beats rum, wobei mit 60 eine Eisenbahnüberführung hoch alsFlachlandtiroler schon orgiastisch wird...
    Na ja, und gegen den höchsten Gang auf´nem Electra Townie Balloon mit´ner 8-Gang Nexus wohl desillusionierend.


    Oder kurz und knackig, wäre es Deiner Erfahrung nach ( Andere dürfen gern reingrätschen...) als bequem und geeignet anzusehen für "normal"lange Arme, Beine und ner 77er Schrittlänge ( also auch diese "Damen" Tiefeinstiegsversion bzw. eignet sich das als daily Citydriver für 5 - 15 km (Einkaufs-)Törns? Hast Dir grad das (Herren-) 2.0 hier bestellt?

    Eigentlich wäre ich ja an diesem Deal vorbeigesaust, aber bei zweiter Betrachtung ( wg. Heckmotor, Riemenantrieb, gefälliges Design bei tiefem Einstieg, als Packesel aufrüstbar (?) und Inflationsfreundlicher Preis ) vielleicht doch den Versuch einer Erleichterung bei täglichen Ampel-Strampel durch Elektroschub wert.

    Unterstützt der Motor denn sofort ( und kraftvoll?) aus dem (Stand-)Antritt, oder erst oberhalb ( keine Ahnung welches Display oder Controller neben dem kontaktlosen Drehmomentsensor im Tretlager verbaut ist...) von z.B. 6 km/h?

    Wie empfindet man die verschiedenen Unterstützungsmodi ( merkt man im stärksten Step, dass da 45 brutale Nm mitreißen könnten? ) und bringt der 20 SekundenBoost wirklich was?

    Tja, man kann bei Lidl ja leider nicht Probefahren ( in´ne Filiale kommt´s wohl nich )...
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Der Motor unterstützt sofort. Das ist gerade in der Stadt im Berufsverkehr wichtig finde ich.

    Da noch kaum jemand die neue Version hat kann man zum Boost noch nichts sagen. Meins sollte in 4 Tagen da sein. Die werden in CZ verschraubt und sicherlich auch von da verschickt. (bearbeitet)
  28. No11e's Profilbild
    Ich finde es ganz geil.
    Endlich sehen die Discount Räder auch nach was aus.
    NuerLogi's Profilbild
    Wenn das Aussehen so wichtig ist. Ich finde andere Dinge (wie fährt es sich, wie haltbar) wichtiger.
  29. enjoiii's Profilbild
    Zu bedenken gilt bei Ebikes generell, dass man im Falle eines Defekts nicht viel selbst machen kann - außer man hat viel Zeit und Geduld und Sachverstand/Geschick...
    Mein 4 Jahre altes E-Bike mit Yamaha Motor hat Probleme mit dem Tretlager. Da ich aktuell gar keine Zeit habe musste es jetzt zum Fachhändler... Bin gespannt was der dafür will :O
    So ein Lidl bike wird allerdings wohl niemand reparieren denke ich...
    Argail's Profilbild
    Am besten eine wertgarantie abschließen. Das macht alles einfacher
  30. Tuckelberry's Profilbild
    Wäre cool wenn man in den Lidl Filialen einfach die Räder für eine Probefahrt zur Verfügung stellen könnte. Da kann man ja sehen obs passt. Manche wollen einem das Rad "in die Tasche quatschen".
  31. thelesto's Profilbild
    Solider Alltagsflitzer, nur dran denken Singlespeed( 1Gang) wenn der Akku leer ist macht das keinen Spaß mehr. Dafür kostet der Esel auch nicht die Welt!
  32. KBR's Profilbild
    100 km mit einem 360Wh-Akku? Hebt man da beim Test das Hinterrad an und lässt es frei drehen? Mein Pedelec mit 360Wh-Akku schafft bei mittlerer Unterstützungstufe ca. 45km.
  33. goldbube22's Profilbild
    Klasse. Ich warte schkm seit ein paar Monaten drauf dass es wieder Rabatt gibt. Und jetzt gibts sogar ein verbessertes

    Ein feature was ich mir noch wünschen würd (aber ich glaube das hat kein rad) ist aufladen über USB-C. So dass man es auch beim Kumpel aufladen kann und kein spezielles Netzteil braucht. Darf dann auch länger dauern.
    unknownuserhh's Profilbild
    Eigentlich wünschenswert. Da wäre die Ladeleistung allerdings viel zu niedrig. Gibt auch kein Rad, was dieses Feature hat. Höchstens USB Ausgang zum Handyladen
  34. VollDerEddel's Profilbild
    Heute bestellt in weiss warum ist hier abgelaufen?
  35. mydealz_Floh's Profilbild
    Dealpreis inkl. Versandkosten angepasst.
  36. Karldaj's Profilbild
    Lenker höhenverstellbar?
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Nein
  37. Spawn's Profilbild
    "Keine Schaltung notwendig - das Bike erkennt intuitiv wieviel Unterstützung benötigt wird"

    So kann man sich das natürlich auch schön reden.
    mrtiger's Profilbild
    Autor*in
    Das ist tatsächlich so, wenn du z.B. einen Berg hochfährst bekommst du mehr Unterstützung. (bearbeitet)
  38. Sittenstrolch's Profilbild
    Mir wäre das Rad zu schwer, ansonsten funktioniert Singlespeed mit unterstützung sehr gut, fahre selber ein ähnliches aber deutlich leichteres Rad damit kommt man auch problemlos Steigungen hoch.
    EvaPetersen's Profilbild
    Hast Du zu Deinem
    Rad einen Link?
  39. Bolingo's Profilbild
    Für Downhill nur einmal zu gebrauchen...
    Milfhouse's Profilbild
    für uphill gar nicht
  40. 91nemesis's Profilbild
    Dann dich liebe Fischer oder Prophete. Die bauen sich wenigsten einen Support auf. So nen Lidl Ding naja. Immer schwer einen zu finden, der da war macht, weil Gewährleistung nach der Reparatur.
's Profilbild