Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 März 2024.
874°
Gepostet 14 März 2024

E-Bikes Sammeldeal bis 68% Reduziert (Kreidler/Bergamont/Corratec/KTM etc... bis €949 (2021 bis 2023)

949€
Kostenlos ·
Geteilt von
kiwideus Super Poster
Mitglied seit 2018
1.623
1.307

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Enjoy

Link Kreidler
kreidler.com/de/…022

Best Buy
Kreidler Eco 10 Sport Diamant Mod. 2023
hibike.de/e-b…eca

Rahmen Aluminium 6061, Bosch vollintegriert
Gabel Suntour Mobie25, 100 mm Federweg mit Lockout-Funktion
Vorbau Humpert Ergotec Octopus 50, winkelverstellbar
Lenker Humpert Ergotec City Cruiser, 635 mm
Griffe / Lenkerband Ergon GP1, mit Schraubklemmung
Schalthebel Microshift XCD SL-M861-R, 11-fach
Kette KMC 11 Fach
Bremsen Radius BH-M860
Bremsscheiben Scheibenbremse V-180/6 Loch, H160/6 Loch
Sattel Selle Royal Essenza
Sattelstütze Humpert Ergotec Atar, patent, 30,9 mm, 300 mm
Motor Bosch Performance Line CX, Gen.4, 36 V Mittelmotor, 250 Watt
Akku Bosch Rahmenakku vollintegriert, 500 Wh, 36 Volt, 13,4 Ah, Unterrhohr
Display / Remote Bosch Intuvia
Ladegerät Bosch Ladegerät
Laufradgröße 62-584
Felgen Schürmann YAK 25 Disc Aluminium Hohlkammer, 36 Loch
Bereifung vorne / hinten Schwalbe Supermoto
Beleuchtung Busch & Müller Lumotec IQ-XS Highbeam, mit Fernlicht, 150 / 100 LUX mit Standlicht
Gepäckträger Racktime Stand-it, strebenlos, mit
Schutzblech SKS, Kunststoff
Gewicht ca. 27,5 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 140 kg

2332276-0enuj.jpg
==================================================================
2332276_1.jpg2332276_1.jpg
HIBIKE Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von kiwideus, 14 März 2024
Sag was dazu

567 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MeisterKleister's Profilbild
    Also, ich war vorhin dort und möchte kurz berichten.
    1. kein Scam oder sonstwas, alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und die Räder sind z.T. vor Ort verfügbar.
    2. Super Preise für tolle Räder.

    3. Aber: Was mir persönlich nicht gefällt ist die unklare Bezeichnung der Räder. Im Internet steht Version 2023 auf dem Sticker auf der Unterseite des Rades steht 2022. Der Akku hat auch „nur“ die 500WH.
    Für den Preis ist das ein echt tolles Rad, aber mir persönlich ist Transparenz schon auch wichtig.

    46759990-j6Qn2.jpg
    MeisterKleister's Profilbild
    46759994-2oUr2.jpg
  2. HIBIKE's Profilbild
    Hallo zusammen,

    gerne möchten wir noch auf den Zustand der Ware eingehen:

    Bei diesen Modellen handelt es sich um Fahrräder, die wir von einem anderen Händler erhalten haben und deren Vertrieb wir übernehmen.

    Da wir bei dieser Menge an Fahrrädern nicht jedes einzelne Fahrrad vorab prüfen und gesondert im Webshop präsentieren könnten, haben wir uns dazu entschieden, diese nun als „B-Ware“ zu deklarieren.

    Die Fahrräder werden vor dem Versand alle durch unsere Fachwerkstatt geprüft und mit der aktuellsten Software-Version versehen, sodass wir sichergehen können, dass sie technisch im absolut einwandfreien Zustand sind. Es kann lediglich sein, dass sie optische Mängel haben - d.h. eventuell kleine Kratzer. Ein Großteil der Räder ist aber im komplett einwandfreien Zustand.

    Viele Grüße
    Das HIBIKE-Team
    Max001's Profilbild
    Hallo Hibike Team,

    lange überlegt hier noch etwas dazuzuschreiben. Nach der Aktion jetzt, muss das sein. Ihr habt am 15.03.24 meine Bestellung mit zwei Kreidler Eco 10 SUV Fahrrädern erhalten, welche sofort mit Paypal bezahlt wurde. Mehrere Tage absolute Funkstille. Nach fünf Tagen haben wir mehrere schriftliche Anfragen zu dem Status gestellt, drei Mal mit ihren Mitarbeitern im Ladengeschäft und auch von dem externen Callcenter gesprochen. Die Bestellung wurde uns mehrfach zugesichert und die persönliche Abholung bereits terminiert. Und was passiert heute?! Eine Standard Nachricht per Mail, dass das Bike in Größe 55 storniert wurde!
    Bin ich etwa eine Bank, die euch Geld für umsonst leiht? Wann wird das Bike mit der Größe 60 dann storniert?!
    Das ist hier eine riesen Sauerei und Unverschämtheit. Von dem nachträglichen Deklarieren als B-Ware und falschen Modelljahren möchte ich hier noch überhaupt nicht sprechen. (bearbeitet)
  3. Baddy's Profilbild
    Ich habe 3 verschiedene Räder bestellt gehabt (Erstes 14.03, Zweites 15.03. und Drittes 16.03.) und wollte das vom 16.03. stornieren. Am 17.03. auf die Bestellbestätigung geantwortet und um Stornierung gebeten, keine Reaktion/Erstattung.

    Nun habe ich gerade angerufen, der Eigentümer Herr Bär war selbst am Telefon dran und hat die Bestellung direkt storniert und Zahlung ist schon wieder da.
    Auf die Nachfrage zu den anderen beiden Rädern und den Status "nicht mehr lieferbar", sagte Herr Bär, dass diese in Bearbeitung sind.
    Auf den Hinweis, dass der Status dann etwas verwirrend ist, sagte Herr Bär, dass die mit einem Außenlager zusammen arbeiten und dringend auf die Auslieferungen warten sowie das der Status tatsächlich verwirrend ist. In diesem Fall jedoch den Status falsch darstellt.

    Demnach sollte es klappen
    Es stand auch dabei, dass die Lieferzeit 7-10 Werktagen beträgt. Daher noch alles im Rahmen, wie es vom Händler angegeben wurde. In den nächsten 1-2 Wochen sollte sich dann was tun (bearbeitet)
    Dadapings's Profilbild
    Gab es auch Informationen dazu, warum es plötzlich B-Ware sein soll oder inwiefern die Beschreibung der Bikes korrekt/falsch war?
    Danke!
  4. Swarley_'s Profilbild
    Am 14.03. das Kreidler Eco 7 Sport CX Wave Gr. 50cm bronze Mod. 2023 für 1329€ bestellt und heute kam es an.
    Wie bereits spekuliert handelt es sich nicht um das Modell aus 2023 mit Shimano Bremsen und Schaltwerk, sondern um das 2022er Modell mit Microshift Schaltwerk und Promax Bremsen. Beim Akku handelt es sich um den Bosch PowerTube 500 Wh.
    Zum Thema B-Ware: Ich konnte keinerlei Kratzer oder andere kosmetische Mängel feststellen.

    Natürlich hätte ich lieber die besseren Bremsen und ein anständiges Schaltwerk verbaut gehabt, aber trotzdem finde ich den Preis, der etwa 38% der UVP entspricht und noch 1000€ unter dem nächstgünstigeren Angebot liegt, wirklich gut. Und für den Weg zur Arbeit und ein paar Spazierfahrten wird es wohl reichen.
    Legan32's Profilbild
    Hey danke für die Info könntest du mir eventuell noch 1-2 Bilder vom e bike schicken hab nämlich das gleiche bestellt.
  5. Mau04's Profilbild
    Ich hab bei der Bestellung vom Vitality Eco 7 Sport CX dabeigeschrieben, dass bitte geprüft werden soll, ob es wirklich das Modell von 2023 ist. Habe dann eben eine E-Mail bekommen:

    Es handelt sich um ein älteres Modell und nicht um Jahrgang 2023. Unsere Artikelbeschreibung ist hier fehlerhaft und wird zeitnah geändert.
    Miro15's Profilbild
    Ach, krass. Das bedeutet dann ja wohl auch, dass der Akku schon mehr durch Nicht-Nutzung gealtert ist.
  6. sduettma's Profilbild
    hab heute das Velo de Ville SEB 990 abgeholt. Ist A-Ware. Motor hatte bisher 700 Meter auf dem Tacho.
    Einzig was mir aufgefallen ist, ist dass die Ausstattung nicht 100% übereinstimmt mit dem Angaben. Laut Angaben ist eine by.Schulz G.2 ST Parallelogramm Stütze dabei. Hier ist aber Ergotec verbaut. Für mich verkraftbar.
    Gleichzeitig hatte ich auch ein Kreidler Eco 7 Sport CX Wave 55 bestellt. Auch hier sah es für mich wie A-Ware aus. Hab es aber da gelassen weil wie schreibt nicht 2023er Jahrgang ist. Für mich war es wichtig, dass es die neue Generation mit smartem System ist damit Kompatibilität zwischen unseren verschiedenen Bikes / Lastenrad gegeben ist.

    Für den Preis von 1,3k hätte man aber nicht falsch machen kann. Hab dann einfach noch ein zweites SEB990 bestellt
    sduettma's Profilbild
    Akku war bei 20% bei Velo de Ville. Kreidler hab ich nicht gecheckt.
    Hatte am 15. bestellt. Das heute nachbestellte dauert rund 2 Wochen.
    Die Räder werden wohl nur 1x pro Woche von Mylo (Händler für die Hibike verkauft) geliefert.
  7. chrisener's Profilbild
    Ich habe nun auch endlich mein Eco 7 abgeholt. Allerdings fand ich den Service vor Ort entgegen meiner Vorredner enttäuschend. Erstmal wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt. Der hat dann Ewigkeiten gebraucht mein Rad aus dem Lager oder woher auch immer zu holen. Dann hat er in 30 Sekunden runtergerattert worauf man generell beim E-Bike achten sollte und das war es dann auch schon. Auf meine Nachfrage, ob ich mal im Hof eine Probefahrt machen kann, meinte er nur "ja klar, sie haben es ja schon bezahlt und es ist ihr Rad". Aber keine Anstalten, dass er mal mitkommt und schaut, ob es von der Größe und Einstellungen her passt. Als ich nach meiner alleinigen Probefahrt wieder rein bin, habe ich den Mitarbeiter nie wieder gesehen.
    Als ich dann einen anderen Mitarbeiter darauf angesprochen habe, dass ich ja das 2023 Modell bestellt habe, es sich aber nur um das 2022 Modell handelt, hat er so getan als wüsste er überhaupt nicht wovon ich rede und meinte, dass es sich bei 2022 um das Produktionsjahr handelt. I.wann hat er mich dann in die Werkstatt zum Auslesen des Akkus geschickt. Dort wurde mir bestätigt, dass es nur der mit 500 Wh ist. Als ich mit der Info zurück bin, hat er weiter so getan als hört er davon zum ersten Mal. Dank dem Deal weiß ich aber, dass ich nicht der erste Kunde bin, der auf das Problem hinweist.
    Am liebsten hätte ich aufgrund dieser Inkompetenz das Rad da gelassen. Wie kann man überhaupt nicht darauf eingehen, dass ein Kunde ein anderes (besseres) Rad gekauft hat als er letztendlich bekommen hat?
    Da der Preis für das 2022 Modell natürlich trotzdem super ist, habe ich es dann sein gelassen und es mitgenommen.

    Aber der Service vor Ort war grauenhaft und die ganze 2023 vs 2022 Modell Geschichte und die angeblichen wenigen Überbestellungen, obwohl etliche Bestellungen storniert wurden etc., wirft für mich kein gutes Licht auf den Laden (bearbeitet)
    PL1989's Profilbild
    Das mit dem grottenschlechten Service kann ich nur bestätigen. Wollte das Corratec im Zuge einer Dienstreise abholen. Bei Bestellung war der Status "auf Lager". Ich wollte das Rad dann 6 Tage später abholen. Habe es auch bei Bestellung so als Zusatzinfo mit vermerkt. Nach 3 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt ob es klappt!? Es war eine Dame am Telefon die absolut kein Plan hatte. Auf Emails wurde auch nicht geantwortet. Dann einen Tag vor meinem geplanten Abholtermin kam die Mail. "Fahrrad nicht da...kommt erst". Naja somit war die Abholung für die Katz. Jetzt nach sehr zähem Emailkontakt und der Nachfrage wie das Fahrrad den Weg zu mir findet, wurde mir der Versand via Spedition angeboten. Da ich durch die Abholung die Versandkostenpauschale umgehen wollte waren mir die 50€ natürlich ein Dorn im Auge. Auf Nachfrage eine kulante Lösung zu finden (50/50) wurde das Problem nur heruntergespielt. Man wird behandelt als wäre man ein kleiner dummer Junge. Wäre es nicht so ein gutes Angebot, hätten sie sich das Fahrrad in den Allerwertesten schieben können. (bearbeitet)
  8. MeisterKleister's Profilbild
    Ich habe mit einem Mitarbeiter vor Ort gesprochen am Telefon.
    Ich habe jetzt 3 Räder per Click and collect bestellt. Die Räder sind dann bei der Abholung fahrbereit und können dann ausprobiert werden.
    Die Räder die ich nicht möchte können vor Ort storniert werden und das Geld wird zurückgebucht.
    So war das jetzt für mich am elegantesten.
    Habe etwa 1h Anfahrt…
    Vielleicht hilft es ja jemand
    babynator1234's Profilbild
    Also wissen die vom Abverkauf und es ist kein Hacking?
  9. JANPILLEMANN's Profilbild
    Gerade Storno für ein Corratec bekommen. Schade
    JANPILLEMANN's Profilbild
    E-Power X Vert Pro Sport
    Stand die ganze Zeit auf nicht lieferbar.
  10. kaaarl's Profilbild
    Heute sind meine Radels angekommen 2x Eco 7. Leider auch Bj. 2022 statt 2023 und natürlich auch nur der 500er Akku anstatt der 625er. Eigentlich hab ich die nur wegen dem größeren Akku bestellt, ansonsten hätte ich für 1300,-€ lieber das Eco 10 genommen. Das hinterlässt einen fahlen Beigeschmack........

    Edit: Hab das jetzt mal per Mail reklamiert und auf Vertragserfüllung bestanden. Mal gucken was kommt. (bearbeitet)
    Dadapings's Profilbild
    Würde mich auch über ein Update freuen.
    Die Kommunikation von finde ich bis jetzt eher unzureichend. Die müssten doch mittlerweile wissen, was Sache ist. Das jetzt auszusitzen im Sinne von "weil das Angebot doch eh gut genug war" oder "der Kunde wird es eh nicht merken" (so meine Wahrnehmung, keine Unterstellung) ist unprofessionell. Ich würde mir hier eigentlich eine proaktive Kommunikation wünschen. (bearbeitet)
  11. HIBIKE's Profilbild
    Hallo zusammen,

    da wir bei unserem diesem Deal unerwartet sehr viele Bestellungen erhalten haben, wird die Lieferung einiger Fahrräder etwas länger als gewöhnlich dauern. Wir informieren euch spätestens Anfang kommender Woche über das ungefähre Lieferdatum!

    Und ja, wir mussten tatsächlich eine kleine Zahl an Fahrrädern stornieren. Aufgrund der sehr großen Nachfrage kam es zu leider zu ein paar Überbestellungen.
    Wir sind uns sehr bewusst, dass dies ausgesprochen unerfreulich ist und entschuldigen uns bei euch hierfür.

    Allen anderen wünschen wir dann viel Spaß mit euren neuen Rädern!

    Die Fahrräder, die noch online sind, sind tatsächlich noch verfügbar.

    Sportliche Grüße
    Das HIBIKE Team (bearbeitet)
    Baddy's Profilbild
    Letzte Woche noch das Gespräch mit Herr Bär gehabt, dort hieß es, die Bestellungen sind in Bearbeitung.
    Heute morgen bekam ich nun plötzlich ein Storno zu einer Bestellung, mit dem Hinweis:

    "Leider ist der gewünschte Artikel (19310029 - Kreidler Eco 7 Sport CX Diamant Gr. 50cm silber Mo) nicht mehr lieferbar. Bitte teile uns innerhalb von 3 Werktagen mit, ob Du andere Artikel aus unserem Sortiment bestellen möchtest. Andernfalls werden wir die Bestellung ohne Ersatz ausliefern und die Überzahlung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erstatten. Bitte antworte an info@hibike.de."

    Diese Art und Weise ist nicht sehr kundenfreundlich. Erst die Zusicherung, dass es in Bearbeitung ist, nun der Storno mit der verwirrenden Bemerkung "Andernfalls werden wir die Bestellung ohne Ersatz ausliefern"?!

    Ich frage mich zudem, wie es zu Überbestellungen kommen kann. Man schaut ins Lager, wie viele Räder dort stehen, trägt diesen Bestand in das Shopsystem ein. Wenn der Bestand verkauft wurde, springt die Lagerbestandsanzeige auf "Ausverkauft" oder ähnliches um und es können keine weiteren Artikel von Kunden bestellt werden.

    Lässt man weitere Verkäufe zu, riskiert man unzufriedene Kunden/schlechte Bewertungen, weil diese Kunden ein Storno erhalten, obwohl zum Bestellzeitpunkt es als "auf Lager/verfügbar" angezeigt wurde.

    Ich hoffe, dass nun wenigstens meine erste Bestellung von 3 ausgeliefert wird.
  12. Alexmaos's Profilbild
    Hallo zusammen, falls ein Tiefeinsteiger in 45-50 Rahmengröße nicht passt oder gefällt, bitte mir bescheid sagen. Ich suche nämlich für meine Frau ein E-Bike.

    Danke im voraus. (bearbeitet)
    MeisterKleister's Profilbild
    Dann nimm das hier!

    hibike.de/e-b…950

    Meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis das beste Rad.
  13. Hinterwaeldler's Profilbild
    46736778-UP4HF.jpgLassen sich bei den Kreidler Eco Bikes die Akkus aus dem Rahmen easy herausnehmen? Ich muss in der Wohnung laden. (bearbeitet)
    Schlicki's Profilbild
    Ja.
  14. SandraV's Profilbild
    Heute von nicht lieferbar zu "für dich reserviert".. Man kann doch noch gespannt sein. Kreidler eco 2 (bearbeitet)
    MeisterKleister's Profilbild
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Rades.
    War direkt zu Beginn der Aktion dort und habe mir die 500wh Modelle für Herren angeschaut.
    Ich habe das Gefühl Preis-Leistungsmäßig da was gutes rausgeholt zu haben.
    Sattel ist für mich unbequem und ein breiter Lenker täte dem Teil meiner Meinung nach gut, aber das ist ja Geschmackssache. Eine Parallelogrammsattelstütze wollte ich auf jeden Fall nachrüsten.
    Bei Fragen gerne melden.

    Zum Zustand: Ich habe das Gefühl keine B-Ware bekommen zu haben. Denke auch wie hier schon genannt wurde, dass das seine Gründe haben wird warum das da steht und nicht dem Zustand entspricht.
  15. chrisener's Profilbild
    Yes heute endlich die Abholbenachrichtigung bekommen, nachdem es erst 1 Woche "nicht lieferbar" und seit 2 Tagen auf "reserviert" war
    Eco 7 Bronze 60 cm.
    sduettma's Profilbild
    Jap bei mir jetzt auch eins von zwei rädern abholbereit

    Velo de ville 990
  16. orno's Profilbild
    Ich habe schon mehrere Fahrräder bei Hibike (lokal im Laden) gekauft, absolut seriöser Händler. Habe vorhin auch mit denen Telefoniert, einige Fahrräder sind sofort abholbereit, einige erst ab nächste Woche. Ich fahre morgen dort hin (15 Min Fahrt :-)), kann dann berichten wie es vor ort ausschaut.
    schwippschwapp's Profilbild
    klingt super
  17. donjan's Profilbild
    Meine zwei Corratecs (Trekking Wave und X-Vert Pro Gent) sind auch da - beide wirklich komplett wie neu. Nur beim Anbringen der Klingel beim einen Rad war wohl ein Experte mit 2 Promille am Werk, da ist alles drumherum verkratzt. Bei dem Preis aber natürlich völlig Wumpe, sonst ist alles super, bin richtig happy!

    Insgesamt einfach echt schade, dass sich hier durch die völlig mangelhafte Kommunikation den tollen Deal kaputtmacht und so vermutlich als Verlierer aus der ganzen Sache herauskommt. Man hätte doch einfach regelmäßig alle Kunden per Mail informieren können, dass es noch etwas dauert, weil die Dinger noch in einem anderen Lager stehen und nur der Herr S.-N. in der Werkstatt arbeitet und alle Bestellungen nach und nach abarbeitet. Stattdessen hat man sich entschieden, die Infos bestenfalls in homöopathischen Dosen per Telefon zu verteilen (wenn überhaupt, mir wurde mehrmals ein Rückruf versprochen aber es kam nix) und hier bei Mydealz leere Versprechungen bzgl. "weitere Infos folgen nächste Woche" zu machen. Das sind meines Erachtens leider klare Anzeichen von schwachem Management und der Einstellung, dass das Eingestehen von Fehlern und das Schaffen von Transparenz eine Schwäche sind. Dafür spricht übrigens auch die Aussage, dass nur wenige Bestellungen storniert worden sein. Regelmäßige, proaktive Kommunikation mit dem Werben um Verständnis hätte das Unternehmen maximal 2-3h pro Woche gekostet und die Kunden wären hinreichend informiert gewesen. Das hätte dutzenden Stunden an Telefon-Aufwand inkl. leeren/falschen Versprechungen erspart und keine schlechten Reviews gegeben (s. Trusted Shops etc. - auch nicht immer ganz fair die Leute da). Und der arme Herr in der Werkstatt hätte etwas stressfreier seinen Job machen können. Vielleicht lernt man ja daraus.
    wopain's Profilbild
    Wie lange hat es denn ab dem Status „wird für den Versand vorbereitete“ gedauert bis es auf dem Weg war?

    Und was ist der Eindruck von den Corratec bikes? Bis zu dem Deal kannte ich die Marke nicht und ich bin gespannt.
  18. ede's Profilbild
    Bei den Preisen könnte ich schwach werden.
    Windlicht's Profilbild
    Schiebehilfe mal ausprobiert? Geht doch die Treppe hoch und runter mit Bremse
  19. Schnäppchen_Paul's Profilbild
    Das Velo de Ville SEB890 meiner Frau ist gestern endlich angekommen.
    Bestellt haben wir am 15.03, am 04.04 wurde es verschickt und am 09.04 geliefert. Die Spedition war top, hat sich einen Tag vorher gemeldet und den Termin abgestimmt und der Fahrer hat ca. 20 Min vor Anlieferung angerufen.
    Das Fahrrad ist definitiv neu, 2 kleine Kratzer haben wir gefunden, die absolut nicht stören.
    Schade, dass es nicht das Bosch Smart System hat, obwohl in der Beschreibung viel darüber geschrieben wird. Für 1479€ aber ein super Rad. Ich muss zwar noch die Kettenschaltung feinjustieren, da der 9te Gang etwas unsauber läuft.
    Die Ausstattung entspricht ziemlich genau der von mylo.de/sho…io/
    ab Bild 2, 625Wh Akku, Schwalbe G-One und inkl. Felgenschloss, sodass für die Akkuentnahme der selbe Schlüssel genommen wird.
  20. Marlboromann's Profilbild
    Eine kurze Beobachtung hier im Rhein Main Gebiet: Ich war in 4 Läden und überall die gleiche Story...aktuelle Nachfrage ist deutlich unter den Erwartungen und im Lager staut es sich. Ist wohl jetzt gerade ein guter Zeitpunkt zu kaufen.

    Ich habe gerade ein Lapierre der letzten Saison mit 50% Rabatt vom UVP bestellt. Letztes Jahr musste man fast betteln, das Fahrrad zum UVP kaufen zu können. Ich war auf einer Warteliste und wurde nie angerufen. Aus heutiger Sicht: Glück gehabt!
    coso9288's Profilbild
    Kann ich definitiv bestätigen als jemand der in der Branche arbeitet. Vergleicht Preise und falls ein Händler nicht den Preis bereits reduziert hat, kauft garnicht dort und geht weiter weil der wird wahrscheinlich nichts ändern. Die haben für günstigere Einkaufspreise gekauft während die Verkaufspreise gleich waren oder sogar gestiegen sind
  21. benjawe's Profilbild
    Am Samstag habe ich ein Kreidler Eco 10 bestellt.
    Ich habe gerade eine zweite Bestätigungsemail von hibike bekommen.
    Scheint zu klappen.
    Norbert's Profilbild
    Was steht denn bei deiner Bestätigungsmail? Bei einer von mir steht: 46784276-xnnWD.jpgBei einer anderen leider
    46784276-jQ2R0.jpg
  22. WigaldW's Profilbild
    CX 7 (15.03.) heute auf sofort lieferbar und reserviert gewechselt.

    Hier geht es noch weiter kann schon mal nach gutem Fahrradschloss-Angebot bei mydealz schauen (bearbeitet)
    Nitrotips's Profilbild
    Heute Nachmittag wird auch mein Status auf reserviert geändert. Aber eine Stunde später wurde er wieder auf "nicht lieferbar" gesetzt.
  23. schwippschwapp's Profilbild
    Das im Deal abgebildete Kreidler Eco2 RH47 wurde soeben geliefert.
    A Ware.
    Ein Tolles Rad für 1000€ inkl. Lieferung.
    Der Rahmen/Lenkervorbau sind ja sowas von massiv.
    Bowdenzüge sind innen verlegt.
    Die E-Kabel vom Rahmen zum Rücklicht sind lieblos und deutlich sichtbar mit Kabelbindern verlegt. Gerade bei diesem am Rahmen verschweißten Gepäckträger (25kg! belastbar) hätte das etwas schöner umgesetzt werden können. Aber vollkommen Schnuppe beidem Preis.

    Ich danke vielmals für diesen Deal. Idealer Lieferzeitpunkt. Am WE wirds schön

    DAAAANNNKE!
    NNiko86's Profilbild
    Glückwunsch. Wann hattest du bestellt?
  24. Karldaj's Profilbild
    Mein Velo kam gerade an. Wirkt neu, 1km drauf Akku bei 17%
    mcbernd's Profilbild
    Du hast ein anderes Modell als ich. Ich vermute aber das bei dir auch ein Ahead Vorbau montiert ist.
    Hier kannst du die Höhe mittels Spacern ändern, das sind die Ringe ganz unten wo der Vorbau in das Steuerrohr geht.
    Da kann man Ringe hinzufügen oder entfernen um den Gesamten Lenker anzuheben.

    Wenn ein verstellbarer Vorbau am Rad verbaut ist, kannst du einfach die Klemmschraube lösen welche das Gelenk zusammenpresst.
    Manche Vorbauten haben noch eine weitere Schraube welche von vorne nochmal ins Gelenk geht. Da musst du mal schauen.
    Wenn die gewünschte Position des Lenkers erreicht ist, vorne die Lenker-Klemmung lösen und den Lenker wie gewünscht verdrehen damit alles wieder gerade ist.
    Die 4 Schrauben dann wieder über Kreuz festziehen.

    Generell sind das meist Aluminium Bauteile.
    Die Drehmomente stehen neben den Schrauben selbst.
    Das ist beim Vorbau an der Klemmung gut handfest und oben am Lenker handwarm.
    Hier kommt wirklich nach fest, ab.

    Wenn du noch unsicher bist, schaue bei YouTube gerne mal Videos über Ergonomie auf dem Rad. Von Vit-Bikes z.B..

    Sattelwinkel, Position und Höhe sind auch sehr wichtig. Je länger man fährt umso wichtiger.
    Zudem ist richtiges Sitzen auf dem Rad nicht nur Komfort, sondern auch Sicherheit.

    Du wirst sehen, ein gut eingestelltes Rad macht mindestens doppelt so viel Freude.

    Viel Spaß mit deinem Schnäppchen (bearbeitet)
  25. schwippschwapp's Profilbild
    Anstelle neue Angebote zu schalten sollten der Händler vorhandene Bestellung bezüglich Lieferfähigkeit aktualisieren. Bei mir noch immer unverändert.
    JANPILLEMANN's Profilbild
    Wenn hier nicht jeder wegen jedem Furz anrufen würde, hätte der Händler vielleicht auch mehr Zeit um seine Bestellungen zu bearbeiten.
    Einfach mal die 7-10 Werktage abwarten und hoffen. Entweder man hat Glück oder eben nicht.
  26. pino.petrillo's Profilbild
    Mein Produkt Bild als Start Bild nice

    Die Preise sind echt heftig . Ist der Laden seriös ?? (bearbeitet)
    schizo's Profilbild
    Ich hab mal direkt neben deren Ladengeschäft gewohnt. Die waren bekannt für guten Service & Beratung, weniger für gute Preise. Die Preise hier sind wirklich krass.
  27. Bingo's Profilbild
    Brauche für meine Frau ein Citybike mit vorzugsweise Nabenschaltung. Hat einer ne Empfehlung aussem Deal? Ich hab davon 0 Ahnung… (bearbeitet)
  28. Hey_Soraya's Profilbild
    Huhu, ich bräuchte Hilfe Ich kenne mich genau 0% mit E-Bikes aus, brauche aber günstiges E-Bike für mich (bin übrigens eine 164 cm kleine Frau). Mit dem E-Bike muss ich zuverlässig und gut durch ganz München zur Arbeit fahren können (ca. 10 km Richtung Norden, falls es für irgendjemanden wichtig sein sollte, der sich mit München auskennt). Außerdem möchte ich das Bike auch mal in die Berge mitnehmen und dort fahren, Kirchberg und so. Gibt es in diesem Deal ein gutes Angebot dafür? (bearbeitet)
    lietz's Profilbild
    Durch die Stadt kannst du im Grunde mit jedem fahren. Es kommt darauf an, was du damit in den Bergen machen willst. Gemütlich fahren auf glatten Forstwegen? Dann eines der Cross-Modelle von Kreidler. Soll da auch mal Waldboden drunter, dann würde ich zu einem MTB greifen. Von Corratec hab ich da was gesehen.
  29. Rocaz's Profilbild
    Ach verdammte Axt - einmal nicht aufgepasst… Das war ein Wahnsinnsangebot. Hoffentlich kommt das Eco 10 Sport nochmal zu dem Preis:D
    Mitch108's Profilbild
    Wieder da
  30. Miro15's Profilbild
    Noch ein Hinweis, da einige Modelle hier nachweislich nicht aus 2023 stammen.

    Ein vermutlich 3 Jahre alter, möglicherweise tiefentladener Akku hat schon einen Teil seiner Lebensdauer (ca. 500-1000 Ladezyklen) "verbraucht". Die nutzbare Kapazität und damit die Reichweite des E-Bikes könnte bereits deutlich reduziert sein im Vergleich zu einem neuen Akku.

    Bosch gibt auch nur drei Jahre Garantie ab Herstellung und gehen davon aus, dass die entsprechenden Räder innerhalb von einem Jahr verkauft werden.
    Oskar_Stahl's Profilbild
    Wer die Möglichkeit hat am besten per Click&Collect bestellen und Vorort anschauen. Ist eh besser, jedes Fahrrad hat eh seine Eigenheiten obs einem passt oder nicht unabhängig von der Rahmengröße.
    Falls die Modelle nicht der Beschreibung entsprechen und man Vorort Herstellerdatum der Akkus ausfindig macht dann stornieren fertig
  31. schwippschwapp's Profilbild
    Auf der Kreidler Seite finde ich leider keine Rahmengeometrie Maße.

    Hat wer einen Tipp?

    Update:

    kreidler.com/de/…php (bearbeitet)
  32. niko_cgn's Profilbild
    Keines bekommen
    Miro15's Profilbild
    Bisher hat noch niemand was bekommen.

    Es gibt aber noch ein paar andere gute Angebote auf der Seite.
  33. mannni66's Profilbild
    Ich war kurz vor Ladenschluss Vorort und konnte noch 2 x den velo de Ville SEB 890 für jeweils 1499 ergattern die noch Vorort abholbereit dort standen. Ich musste aber feststellen das die nicht so genau wussten was noch im Lager war, kein Wunder bei dem Andrang. Ich denke das einige Modelle wieder verfügbar sein werden.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem velo de Ville SEB 890?
  34. Biohazz81's Profilbild
    Storno kam heute
  35. SandraV's Profilbild
    Storno kam mit Artikel nicht mehr lieferbar
    Was soll das? Sehr unseriös
  36. andrea.str's Profilbild
    Stornoparty kam auch für meine Canyon PrecedeON CF 8 , die Kreidler Eco 7 Sport steht noch als nicht mehr lieferbar, keine Email bekommen. Echt unseriös.
  37. cold_water's Profilbild
    Nachdem das Eco 7 gestern storniert wurde, steht nun auch beim Eco2 Artikel ist nicht mehr lieferbar,das war ja Mal ein Griff ins Klo😥
  38. El_Crusto's Profilbild
    Vor allem sind immernoch Angebote online ...
  39. fdiskc2000's Profilbild
    Heute sehe ich in meinem Kundenkonto eine Rechnung und der Artikel hat den Status:
    "Wurde bereits ausgeliefert oder befindet sich auf dem Weg."

    Bin gespannt, eine Versandmiteilung oder generell eine Benachrichtigung dazu habe ich nicht erhalten.
    fdiskc2000's Profilbild
    Bearbeitungsstatus: Wird von der Versandabteilung für den Versand vorbereitet.
  40. fdiskc2000's Profilbild
    So kam vorhin die versandmeldung inkl. Tracking. Klingt gut und ich bin gespannt was jetzt wirklich hier abkommt.
    Wer nicht scrollen will. Eco 7 cx Silber 50cm
    wopain's Profilbild
    Wenn die Rechnung vorliegt würde mich mal interessieren ob da auch der UVP Preis mit drauf genannt wird.
's Profilbild