133°
Gepostet vor 3 Stunden
Mazda MX-30 mit 36,5% Rabatt auf den Listenpreis über apl.de
Geteilt von
Norbert
Mitglied seit 2008
25
1.006
Über diesen Deal
Den Mazda MX-30 in der rein elektrischen Variante gibt es aktuell in sämtlichen Ausstattungslinien über den Internetvermittler apl.de mit 36,51 % Rabatt zum Listenpreis.
Die Basisvariante Prime-Line mit dem Listenpreis von 35.990,00 Euro erhält man aktuell für 22.850,05 Euro +870 Euro Überführung = 23.720,05 Euro. Die Lieferzeit ist mit 5-6 Monaten angegeben und das Auto muss bei einem Händler in Thüringen abgeholt werden.
Für Geschäftskunden und behinderte Mitbürger ist der Rabatt noch ein wenig höher: 37,51 %.
Die wichtigsten technischen Daten zum Auto:
Persönliche Meinung:
Größtes Manko am Auto ist und bleibt der zu kleine Akku für das doch nicht so ganz kleine Auto. Es ist somit ein reines Stadt-Elektroauto evtl. auch für Pendler interessant, die eine nicht ganz so lange Pendelstrecke haben. Langstrecken sollte sich damit keiner antun.
Bei diesem Rabatt rutscht er allerdings in Preisregionen von einem Fiat 500e oder Renault Twingo und ist eine sehr gute Alternative zu diesen Autos, wenn man etwas mehr Platz möchte. Insgesamt finde ich den Mazda auch deutlich hochwertiger als diese Autos. Schön ist auch dass bereits in der Basisvariante beim Mazda bereits ein Navigationssystem sowie Parkpiepser und Rückfahrkamera enthalten sind.
Kurzer Test von Auto Motor Sport:
Die Basisvariante Prime-Line mit dem Listenpreis von 35.990,00 Euro erhält man aktuell für 22.850,05 Euro +870 Euro Überführung = 23.720,05 Euro. Die Lieferzeit ist mit 5-6 Monaten angegeben und das Auto muss bei einem Händler in Thüringen abgeholt werden.
Für Geschäftskunden und behinderte Mitbürger ist der Rabatt noch ein wenig höher: 37,51 %.
Die wichtigsten technischen Daten zum Auto:
- 107 kW / 145 PS
- 35,5 kWh Batterie (nutzbar 30 kwH)
- 200 km WLTP Reichweite
- Laut EV-Database realisitische Reichweite 170km, im Winter 140 km
- Garantiezeitraum 8 Jahre
- Garantie Kilometerbegrenzung 160.000 km
- Aufladen AC 11kw
- Aufladen DC 54kw
- Länge 4395 mm, Breite 1848 mm, Höe 1555 mm
- Leergewicht (EG)1720 kg
- Zulässige Gesamtmasse (zGM)2119 kg
- Nutzlast 474 kg
Persönliche Meinung:
Größtes Manko am Auto ist und bleibt der zu kleine Akku für das doch nicht so ganz kleine Auto. Es ist somit ein reines Stadt-Elektroauto evtl. auch für Pendler interessant, die eine nicht ganz so lange Pendelstrecke haben. Langstrecken sollte sich damit keiner antun.
Bei diesem Rabatt rutscht er allerdings in Preisregionen von einem Fiat 500e oder Renault Twingo und ist eine sehr gute Alternative zu diesen Autos, wenn man etwas mehr Platz möchte. Insgesamt finde ich den Mazda auch deutlich hochwertiger als diese Autos. Schön ist auch dass bereits in der Basisvariante beim Mazda bereits ein Navigationssystem sowie Parkpiepser und Rückfahrkamera enthalten sind.
Kurzer Test von Auto Motor Sport:
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Norbert, vor 2 Stunden
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
40 Kommentare
sortiert nachAls Stadt-Auto ist er eigentlich schon zu groß.
Sonst finde ich ihn nicht so schlecht, es gibt weitaus häßlichere E-Fahrzeuge.
Verbrauch liegt bei mir mit Allwetterreifen zwischen 12 und 20, im Schnitt um die 16.
Schade eigentlich!
Reiche Ökos (die ehemaligen Fahrer von Ente, R4, Käfer oder sonstige Dreckschleudern) kaufen sich Ihren Tesla und so ein Ding als Zweitwagen und haben ein gutes Gewissen, während die Frisörin oder Verkäuferin weiterhin ihren uralten Verbrenner fahren fahren muss, der immerhin 10 x sauberer als die oben aufgeführten Fahrzeuge ist. Trotzdem ist sie die Böse, die sich schämen muss.
Die Industrie heimste ehemalige staatliche Prämien, die jeder Steuerzahler mitzahlen musste, als Trinkgeld ein und senkt plötzlich die Preise nach Absetzten der staatlichen Förderung.
So geht Energiewende 2024... Ich bin definitiv für Innovation, dies ist aber genauso definitiv keine! (bearbeitet)
Wer PV aufm Dach hat, kann gemütlich die Kiste mit dem Überschuss vollmachen. Da braucht es keun Schnellladen.
Und ja, nur für Städte und Umland sinnvoll. (bearbeitet)
Dafür top, aber schon übel vom Verbrauch (vor allem bei der Akkugrösse) da war unser eGolf vorher um Längen besser.
Als Stadt Zweitwagen ok, aber selbst hier würde ich lieber einen gebrauchten eGolf nehmen, die gehen momentan günstig weg. Den sind wir nicht selten mit 13kwh gefahren, beim Mazda geht fast nichts unter 20. das macht sich natürlich heftig in der Reichweite bemerkbar. (bearbeitet)
Der Innenraum ist super, freue mich jedes Mal über die tollen Materialien.
der Hammer ist die Fehlkonstruktion der hinteren Türen.
Der optisch gefällige Wagen ist in jeder Hinsicht ein Alptraum.
Da locken auch die 30% nicht, cold