Hätte es bei dem UVP leichter eingeschätzt, aber optisch gefällt es mir richtig gut, Mit Shimano bin ich bisher immer sehr gut gefahren, bin mir nur nicht schlüssig, ob ein Gravelbike vielleicht doch besser wäre. Ist einfach flexibler und vielleicht etwas rückenschonender, man wird ja nicht jünger...
743°
Gepostet 12 April 2024
BMC Roadmachine Five 105 Di2/Carbon/8,57kg 51-56cm
29,90€ aus Deutschland ·
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Ray_of_Light Super Poster
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Über diesen Deal
VGP BMC Roadmachine Five black (2023) ab 2.499,00 € | Preisvergleich bei idealo.de
Ein Bike für alle Fälle
Der Rahmen und die Gabel der Roadmachine sind aus unserem hochwertigen Carbon konstruiert und nutzen die TCC Endurance Technologie. Die interne Kabelführung ersetzt die ICS-Technologie der Roadmachine 01, aber die D-Shape Sattelstütze aus Premium-Carbon bleibt, um eine optimale Nachgiebigkeit im Sitzen zu gewährleisten.
Effizient
Komfort darf jedoch nicht zu Lasten von Leistung gehen – Kompromisse dieser Art sind für uns nicht akzeptabel. Die neue Roadmachine wurde als eines der schnellsten High-Performance Rennräder auf dem Markt entwickelt, völlig unabhängig von seiner Kategorie.
BMC D-Shape Sattelstütze
Die neue D-Shape Compliance-Sattelstütze wurde mit der TCC Endurance Technologie für massgeschneiderten Komfort entwickelt.
INTEGRIERTE SATTELKLEMMUNG
Nahtlos und funktional integrierte Sattelklemmung
TUNED COMPLIANCE CONCEPT (TCC) ENDURANCE
Die leistungsfähigste Version unserer TCC-Technologie: Bezwinge die härtesten Straßen und tritt weiter und weiter. Die ultimative Balance zwischen Komfort und Leistung für einen Ride, der fehlerverzeihend und schnell ist.
Rahmen: Roadmachine Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | PF86 Bottom Bracket | Flat Mount Disc | 12x142mm Thru-Axle
Material: Carbon
Gewicht: ca. 8,57 kg (ohne Pedale)
Gabel: Roadmachine Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm Thru-Axle
Schaltgruppe: Shimano 105 Di2
Schaltwerk: SHIMANO 105 Di2 RD-R7150
Umwerfer: SHIMANO 105 Di2 FD-R7150Anzahl Gänge2 x 12
Kurbel: SHIMANO 105 FC-R7100 50-34T
Kassette: SHIMANO 105 CS-R7100 11-34T
Schalthebel: SHIMANO 105 Di2 ST-R7170
Felgen: Marvic Open Disc
Naben: CL-712 (F) / RXC-1425 (R) - Thru Axle
Radgröße: 28 Zoll
Bereifung: Vittoria Rubino, 28mm
Bremsen: Shimano 105 - SM-RT70, Rotors (160/140)
Lenker: BMC RAB 03 - Ergo Top Shape - Compact Bend
Sattelstütze: Roadmachine Premium Carbon D-Shaped Seatpost
Sattel: Fizik Antares R7
Vorbau: BMC RSM01
Ein Bike für alle Fälle
Der Rahmen und die Gabel der Roadmachine sind aus unserem hochwertigen Carbon konstruiert und nutzen die TCC Endurance Technologie. Die interne Kabelführung ersetzt die ICS-Technologie der Roadmachine 01, aber die D-Shape Sattelstütze aus Premium-Carbon bleibt, um eine optimale Nachgiebigkeit im Sitzen zu gewährleisten.
Effizient
Komfort darf jedoch nicht zu Lasten von Leistung gehen – Kompromisse dieser Art sind für uns nicht akzeptabel. Die neue Roadmachine wurde als eines der schnellsten High-Performance Rennräder auf dem Markt entwickelt, völlig unabhängig von seiner Kategorie.
BMC D-Shape Sattelstütze
Die neue D-Shape Compliance-Sattelstütze wurde mit der TCC Endurance Technologie für massgeschneiderten Komfort entwickelt.
INTEGRIERTE SATTELKLEMMUNG
Nahtlos und funktional integrierte Sattelklemmung
TUNED COMPLIANCE CONCEPT (TCC) ENDURANCE
Die leistungsfähigste Version unserer TCC-Technologie: Bezwinge die härtesten Straßen und tritt weiter und weiter. Die ultimative Balance zwischen Komfort und Leistung für einen Ride, der fehlerverzeihend und schnell ist.
Rahmen: Roadmachine Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | PF86 Bottom Bracket | Flat Mount Disc | 12x142mm Thru-Axle
Material: Carbon
Gewicht: ca. 8,57 kg (ohne Pedale)
Gabel: Roadmachine Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Endurance | Internal Cable Routing | Flat Mount Disc | 12x100mm Thru-Axle
Schaltgruppe: Shimano 105 Di2
Schaltwerk: SHIMANO 105 Di2 RD-R7150
Umwerfer: SHIMANO 105 Di2 FD-R7150Anzahl Gänge2 x 12
Kurbel: SHIMANO 105 FC-R7100 50-34T
Kassette: SHIMANO 105 CS-R7100 11-34T
Schalthebel: SHIMANO 105 Di2 ST-R7170
Felgen: Marvic Open Disc
Naben: CL-712 (F) / RXC-1425 (R) - Thru Axle
Radgröße: 28 Zoll
Bereifung: Vittoria Rubino, 28mm
Bremsen: Shimano 105 - SM-RT70, Rotors (160/140)
Lenker: BMC RAB 03 - Ergo Top Shape - Compact Bend
Sattelstütze: Roadmachine Premium Carbon D-Shaped Seatpost
Sattel: Fizik Antares R7
Vorbau: BMC RSM01
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Nur noch in Größe 54 verfügbar
Bearbeitet von Ray_of_Light, 29 April 2024
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216 Kommentare
sortiert nach- Würde lieber das Giant Contend AR1 fur 1250€ kaufen mit 105er Ausstattung, Reifenfreiheit bis 38mm. Es wiegt 9.4kg, kaufst noch für 1000€ ein 1.2kg Laufradsatz dazu, bist du auch bei 8.6kg und das eingesparte Gewicht an der rotierenden Masse merkt man viel mehr als eine Ultegra Schaltung oder den Carbon Rahmen...
Das Rad ist gestern gekommen, hatte auch hierfür einen Deal eingestellt. Shop ist seriös. Logistiker (ids Logistik) hat vernichtende Bewertungen, bei mir hat aber alles prima geklappt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.Ist das Lager Pressfit und hinten 140er Scheibe?- So, rechtzeitig zum Wochenende ist es da und eingerichtet.
Gewicht in 56 sind inkl Pedale 8.75kg. Denke wer etwas aufrüsten will kommt via Sattel (-0.1), Laufräder (-0.5) und Lenker/Vorbau Richtung 8kg, drunter wird schwer, dazu ist die 105 Di2 zu heavy.
Man merkt das Bestellaufkommen bei Statera, Schaltung war nicht top eingestellt, Sattel zeigte gen Himmel, und Lenker and auch etwas ungleich gewickelt. Ach und die Di2 war auf 0%, also direkt losfahren ist nicht Aber sonst alles Top soweit.
Anbei ein Foto mit Sattelhöhe 79.5cm, bei 185 mit 89 Schritthöhe. Ich habe das Rad bewusst etwas kleiner gekauft für Gäste und weil ich es so mehr mag, ich weiß nicht ob die Überhöhung für alle so gut fahrbar ist. Allerdings bin ich mir Recht sicher das 58er für mich auch zu groß wäre, also als Erstrad würde ich vermutlich alleine wegen Geometrie ein anderes Rad nehmen (vermutlich die neue Roadmachine..)
Bei Fragen einfach melden
(bearbeitet)So 150km durch. Absolut top. Denke als Einsteiger oder Fortgeschrittener kann man nix falsch machen. Die 105 schaltet eigentlich genau so wie meine Ultegra, das Rad ist nur da schwach wo man eh am ehesten aufrüsten würde (Lenker, Sattel, Laufräder)... Also wüsste nicht was man mehr will.
Nur dringend sollte man vorne das Kabel am Rahmen abkleben damit es nicht scheuert, und der Sattel knarzt schon... - Hab damals auch überlegt aber dann nur das Rahmenset für 1200€ gekauft.
Wollte lieber die SRAM AXS, meine Laufräder nutzen die ich schon habe und vor allem mal ein Bike von fast Null selbst aufbauen.
Aber ansonsten ein super Preis und ein tolles Rad finde ich.Rad selbst bauen macht Laune. Danach kann man auch massiv Geld an Werkstattkosten sparen weil mans eh selbst machen kann. - An die Experten nochmals:
Wenn ich nun den LRS wechseln möchte zu einem Carbonradsatz,
worauf muss ich achten bei der Suche?
700C und was noch? Spezielle Nabenbreite oder sonstige Werte?
Meine Motivation:
Carbon gefällt mir einfach besser und auch wenn die Felge etwas höher ist und mehr in‘s innere reinragt. Natürlich auch wegen der Gewichtsersparnis
Vielleicht gibt es ja auch eine Empfehlung oder gar einen weiteren Deal. Bekommt man schon was für um die € 500,-?Theoretisch gibt es andere Größen und Nabenbreiten aber praktisch sollten quasi alle die du findest passen weil Standard.
Das wichtige ist eher für Scheibenbremsen (anstelle Felgenbremsen) mit dem richtigen Standard und der richtige Freilauf (Shimano 12 Fach). Aber auch hier denke ich passen 75%, nur gerade bei Deals muss man aufpassen weil es eventuell exotischere Restware ist.
Auf Höhe würde ich aufpassen weil ab 45mm wird's mir zumindest langsam zu viel für Seitenwind bei Abfahrten.
Simple bekommst du mit Glück in dem Dreh (zum Beispiel Novatec o.ä.)
Ich würde noch auf Reifenart schauen (Tubeless Ready?) und auf Innenweite wenn du breite reifen aufziehen willst (21mm+). Meistens sind besonders die günstigsten noch etwas enger und selbst wenn dort theoretisch breite Reifen drauf gehen ist das nicht perfekt. (bearbeitet) - Erstmal Licht, Schutzblech, Kettenschutz, Gepäckträger und Federgabel nachrüsten. Die Pedale und die Klingel haben sie auch vergessen. Und das bei dem Preis! Ist auch viel zu leicht, das kann ja nix ordentliches sein.
Da kauf ich doch lieber im Baumarkt, da ist wenigstens alles dabei. - Wer sich Anfang April gewundert hat warum die es so billig verkaufen, der Nachfolger wurde vor ein paar Tagen vorgestellt und ist schon bei Statera online. Der hat u.a. eine echte Endurance Geo mit 10mm mehr Stack und eine Storage Box wie es ja inzwischen Standard ist bei den Endurance Rädern.
Denke das ist nicht relevant für die mydealz Fraktion weil der natürlich fast 2k teurer ist, aber wollte es anmerken
Dieses hier ist Modelljahr 2020, BMC bringt alle 4 Jahre ne neue RoadmachineAutor*inDanke für die Info. So kann man überlegen, ob man ggf. noch auf bessere Preise hofft, wenn es andere Händler auch loswerden möchten - Super angebot! Aber ich zweifle so etwas online zu kaufen ohne probe zo fahren?
Das geometry von das Cube Attain oder Trek Domane ist gleich. (Stack und reach) hier sitze ich gut, nur die vorbau muss 1 oder 2 cm weniger.
Ist das richtig ein Endurance bike?Im Laden zahlst du halt viel mehr dafür. Einfach bestellen und ausprobieren. Hab aktuell 5 Bikes Zuhause und alle online bestellt und alle passen wunderbar. - Autor*inHat es schon noch jemand erhalten? Wäre schön, wenn diejenigen, die bestellt und es erhalten haben, ihre Erfahrung mit dem Händler beschreiben könnten (bearbeitet)Habe Samstag bestellt, ging heute in den Versand.
Kommunikation mit Händler bisher aber sehr gut - Was ist das für ein Laufradsatz?
- Liege zwischen zwei Größen 54 und 56. Bin ca. 1,79 und Innenbeinlänge 82.
Habt ihr eine Empfehlung?Habe ähnliche Maße und bei der Probefahrt hat mir das 54er besser gefallen. Aber ich fahre auch lieber etwas kleiner als größer (bearbeitet) - Wie breit dürfen die Pneus bei dem maximal sein?
33mm bei bike 24 - Wow, ich will Was kostet ein Powermeter für das Ding? Hab jetzt verstanden, dass das bei jedem Rad anders ist, oder? Aber noch nicht genug Ahnung zu sehen was ich da bräuchteFavero Assioma Duo Pedale für 600€ beste...
Ansonsten jede Kurbel die für Shimano passt - Das BMC oder das Cube?
lucky-bike.de/Fahrraeder/Rennrad/Strassenrennrad/Cube-Attain-GTC-SLX-2023.html
Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung seine Meinung mitteilen.
Plane dann nachträglich auf Carbon LR umzurüsten (bearbeitet)Autor*inDas Cube bekommst du mit CB Rabatt für 2249,10€
Aber leider gibt es nur noch die Größe 58.
Aber es ist ziemlich egal, welches du nimmst. Die unterscheiden sich kaum.
Von der Marke her ist BMC bei vielen aber etwas hochwertiger, als Cube. Falls du es mal wieder verkaufen möchtest. (bearbeitet) - War am Montag vor Ort und bin den 56 er Probe gefahren. 58 war leider nicht vor Ort und konnte nur als E-bike für die Geometrie Probe gefahren werden. Muss sagen da war ein guter Unterschied was die Höhe angeht. Kam mir vor wie auf meinem Gravelbike auf dem 58 er. Beim 56 er musste leider der Sattel sehr weit raus. Da bin ich am hadern. Für 5km war es dennoch komfortabel aber auf Langstrecke ??? Hier ein Bild :Bei SL 86 müsste eine Sattelhöhe von ca. 76 cm nötig sein.
Seat Tube beim 56er ist schon 52 cm. Kann mich irren, aber bei dem Bild scheint die Sattelstütze schon extrem weit über den eigentlich noch fehlenden 24 cm - ist natürlich sehr individuell - ausgefahren? Hoffe ich zumindest, sonst müsste ich meins dann wohl auch wieder retournieren. (bearbeitet) - Eine Frage an die Besitzer: ich bekomme beim besten Willen die Sattelstütze nicht gelöst. Reicht es aus die Schraube an der Unterseite des Oberrohrs zu lösen oder hab' ich etwas übersehen?Hatte bei meinem Roadmachine, was ich gerade aufgebaut habe auch Mal.
Hab dann am Sattel gerüttelt. Hoch runter, etwas links rechts, dann ging es wieder. - Kam heute an, war leider nicht daheim aber Bestellung Sa abends, Lieferung angekündigt die Woche drauf montags, habe es auf heute verschieben lassen und es kam im angegeben 4h Zeitfenster.
Schicke am Wochenende Mal Bilder und Gewicht, aber kann mich bislang nicht beschweren - Oh man ey. Bin immer wieder kurz davor zu bestellen. kann mal jemand 58er endlich kaufen, dass ich nicht mehr in Versuchung komme?
Ordentlichen LRS dran und man hat ein top Rad für nen ordentlichen Kurs.Same here. Konnte beim TCR Advanced noch widerstehen, hier ist es noch schwieriger 🤪 - Soo, meins ist bereit morgen gefahren zu werden
Ich hab's unmontiert dort abgeholt, Aufbau hat ohne größere Probleme geklappt. Lediglich ein Problem hatte ich mit der Kette zum wachsen: Der Shimano Quick Link ging auf Teufel komm raus nicht auf, egal ob mit Zange, Draht, Schnur, etc.
Probiert gerne mal aus, ob es bei euch funktioniert. Meint ihr, man kann probieren, bei statera eine neue Kette zu bekommen? Immerhin musste ich den Quicklink kaputtmachen, un sie auf zu bekommen ...Willst du hoch hinaus? Das sieht aus, als wollte dein Sattel in die Wolken.
Kann aber auch die Perspektive sein. - So habs mir gestern Abend auch noch gegönnt - bin gespannt.
Hab es am WE geschafft ein 54er Probe zu fahren und das ging schon halbwegs und habs mir dann in 56 bestellt (184cm; 86cm SL) - so wie die anderen Kommentare hier aussehen sollte das ja gut passen.Glückwunsch hab auch zugeschlagen jetzt beim 56 er . Wie lange dauert der Versand erfahrungsgemäß? - Autor*infalls du es noch nicht gekauft hast, hättest du, wie ich, jetzt nochmal Bedenkzeit
Ich überlege immer noch. Eigentlich ein schönes Ding und ich hätte gerne mal eins mit Di2, aber ich hab das Radon R1 erst vor ein paar Monaten gekauft 🙈 (bearbeitet)Geh da rein jetzt! - Wie ist die "Reach" im Vergleich zu normalen Rennrädern? Ich bin auf der Suche nach einem mehr Ausdauer-Stil Rennrad mit einer bequemen Position, aber besorgt, dass die "Reach" ist ziemlich lang hier und meine Arme sind ziemlich kurz...!Kannst du doch zur Not für ein paar Euro mit einem anderen Vorbau ändern.
- Hab das BMC Teammaschine SLR 01 Three und bin top zufrieden. Einzig die originalen Ersatzteile von BMC (z.b. Vorbau) sind schweine teuer.
- Autor*inwurde nochmal bis 21.4. verlängertBis es alles weg ist habe gestern bestellt.
Mal schauen ob sie mit dem Preis noch tiefer gehen - Wielange war bei euch die Lieferzeit ?Ich hab vor genau 72 Stunden gekauft und bis jetzt ist der Lieferstatus noch "offen". Ich rechne also nicht mehr damit, dass es innerhalb von 5 Werktagen (beim Kauf war die Rede von 2-5 Werktagen) kommt. Naja, bei dem Wetter auch egal, Hauptsache es kommt dann nächste Woche.
- Jetzt auch bei biketime.de verfügbar: biketime.de/bmc…tml da sind die Versandkosten im Preis inbegriffen soweit ich weiß.Autor*inNur 51 und 56
- Bin auch zwischen 2 Größen… beide bestellen auf Rechnung find ich kacke. oder bestellen und dann versuchen morgen in der Nähe Probe zu fahren und 1 wiederrufen ;-)Einfach überlegen ob du bequemer fahren willst oder sportlicher. Wenn du dich nicht entscheiden kannst immer die kleinere Grösse nehmen.
- Hat jemand schon das Paket und könnte mir ein Foto davon schicken? Ich müsste wissen, ob es ins Auto passt...Das gibts im Netz. Vielleicht hilft es
- Vielen Dank für den Deal!
Nachdem ich 3 Jahre ein Cube Nuroad gefahren bin und freue ich mich mega auf das Upgrade zum sportlicheren Fahren.
Ich war mir unsicher, ob Rennrad oder Gravel - nun werde ich die maximal breitesten Reifen auf dem Laufradsatz aufziehen (32mm glaube ich) und mit Kombi-Pedalen mein eigenes kleines Kompromiss fahren.
Falls jmd Tipps dazu hat, immer gerne her damit 😁 - Kurze Frage an die Profis: Ist die Roadmachine für längere Touren als Endurance-Rennrad geeignet? Ich habe es bereits bestellt, aber nach dem Lesen hier und da habe ich das Gefühl, dass es vielleicht nicht die richtige Wahl ist, wenn man den Fokus auf Komfort legt.
Der Deal scheint super zu sein und jetzt ist die Frage, ob man sich mit dem etwas sportlicheren anfreunden kann oder ob man besser auf einen anderen Deal warten sollte?Ach das ist weit mehr subjektiv als Objektiv.
Die wichtigste Qualifikation ist das es Reifen bis 33mm nimmt, das ist der Hauptfaktor für Komfort. Und es ist komplett Carbon und läuft beim Hersteller als Endurance also wird es nicht der steifeste Bock sein.
Geometrie ist super individuell, ich habe sehr lange Beine und einen kurzen Oberkörper daher ist es für mich tatsächlich eher Richtung gestreckt, aber für die meisten Menschen geht das noch easy als Endurace durch.
Ich glaube du kannst da nicht viel falsch machen, lass dich nicht kirre machen - Hmm Ich bin 1,81m und habe ne Beinlänge von 83,5. was meint ihr, eher 54 oder 56? Wird eher für größere Touren verwendet werden.Wenn ich die Antworten hier zusammenfasse, würde ich sagen eher 56. Vielleicht kannst du es ja in deiner Nähe mal testen?
- Kann‘s kaum erwarten das Bike zu empfangen. Weiß jemand, ob die Di2 den Bluetooth fähigen Akku hat? Falls nein, lohnt sich ein Upgrade?Keine Ahnung was du damit meinst, aber man kann die 105 Di2 mit der App über Bluetooth verbinden.
- Dieses BMC ist dann wohl die bessere Wahl für 100€ mehr. 8kg statt 8,6kg ebenso die Farbe
bike-innovations.de/fah…ackTeammachine...roadmachine....
Nur in 58.. - Jetzt ist 58 auch weg. Hatte die gestern gerade jobrad angeschrieben weil es gestern noch verfügbar war. Knapp verpasst leiderWenn mich nicht alles täuscht ist der GWV vom Listenpreis ausgehend. Dadurch macht es keinen Sinn.
Entweder kaufen oder lassen zu dem Kurs. - ich bin heute das erste Mal richtig mit dem Fahrrad gefahren, ca. 75km...ich liebe es! Der einzige Nachteil ist, dass der Sattel unverschämt unbequem ist
Kann jemand eine bequeme Variante empfehlen? (bearbeitet)Ja, den Selle Italia Carbonio Flow SLR
verkaufe ich zufällig gerade via Kleinanzeigen - Joa, aber man schwitzt, trinkt - irgendwas spritzt immer mal. Außerdem sieht das
aus. Wie gesagt, einfach mal den Shop anschreiben und etwas aushandeln.Ja war auch nur nen Spaß. Klar komm ich auch Mal in nen Regenschauer oder so.
Ja werde die mal anschreiben, wobei mir ein kleiner Stopfen nur für das Loch besser gefallen würde denke ich. - Falls jemand seinen Vorbau mit 90mm loswerden will... PN
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