399°
Gepostet vor 2 Tagen
Specialized Turbo Vado SL 4.0 (2022) - E-Fitnessbike -Größe M (Ab 20. Juni 2024 verfügbar)
40€ ·
Geteilt von
speedo_guido Redakteur/in
Mitglied seit 2019
3.476
10.895
Über diesen Deal
Sportbörse Krapp haut einen super Rabatt für ein E-Fitnessbike heraus. Oder wie es hier genannt wird E-Urban Bike.
Preis: 1.599,99 € + 40 € Versand
Wichtig: Dieses Produkt erscheint am 20. Juni 2024
Das Specialized Turbo Vado SL 4.0 (2022) in Größe M wiegt nur 15,5 kg, hat ein SRAM NX Schaltwerk, Batterie 320 Wh und optionaler Range Extender-Kompatibilität für eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern, Specialized SL 1.1 Motor, Spitzenleistung 240 Wbei 35 Nm, 2x Du (180 % Unterstützung), unterstützt bis zu 25 km/h.
PVG: 2748,90€
Das Specialized Vado SL ist ein superleichtes E-Bike, ideal für Pendler und schnelle Fahrten. Es bietet eine erstklassige Fahrqualität, Reichweite und Leistung bei einem Bruchteil des Gewichts herkömmlicher E-Bikes. Ausgestattet mit hellen Lichtern, einer intuitiven Steuereinheit und Pathfinder-Reifen, ist es perfekt für Stadtverkehr und Ausflüge. Die Turbo SL-Technologie ermöglicht ein natürliches Fahrgefühl und bietet Funktionen wie Diebstahlschutz und drahtlose Firmware-Updates für kontinuierliche Verbesserungen.
Preis: 1.599,99 € + 40 € Versand
Wichtig: Dieses Produkt erscheint am 20. Juni 2024
Das Specialized Turbo Vado SL 4.0 (2022) in Größe M wiegt nur 15,5 kg, hat ein SRAM NX Schaltwerk, Batterie 320 Wh und optionaler Range Extender-Kompatibilität für eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern, Specialized SL 1.1 Motor, Spitzenleistung 240 Wbei 35 Nm, 2x Du (180 % Unterstützung), unterstützt bis zu 25 km/h.
PVG: 2748,90€
Das Specialized Vado SL ist ein superleichtes E-Bike, ideal für Pendler und schnelle Fahrten. Es bietet eine erstklassige Fahrqualität, Reichweite und Leistung bei einem Bruchteil des Gewichts herkömmlicher E-Bikes. Ausgestattet mit hellen Lichtern, einer intuitiven Steuereinheit und Pathfinder-Reifen, ist es perfekt für Stadtverkehr und Ausflüge. Die Turbo SL-Technologie ermöglicht ein natürliches Fahrgefühl und bietet Funktionen wie Diebstahlschutz und drahtlose Firmware-Updates für kontinuierliche Verbesserungen.
- Innovation
- Überwindung von Gender-Stereotypen: Specialized Entwickler haben gelernt, dass die Unterschiede zwischen zwei männlichen Fahrern wesentlich größer sein können als zwischen einem weiblichen und einem männlichen Fahrer. Das wiederum bedeutet, dass es widersprüchlich, überholt und nicht ausreichend ist, Bikes nach Geschlechtern zu unterscheiden. Fazit: Die Komponentenauswahl für die Bikes ist nicht mehr geschlechterspezifisch, sondern basiert auf Retül Erkenntnissen.
- Rahmen
- hochwertiger, leichter E5-Aluminium-Rahmen: unübertroffene Qualität und Haltbarkeit kombiniert mit der bewährten Rahmengeometrie für eine hohe Lenkpräzision. Durch die Verwendung eigens entwickelter Rohrquerschnitte und verbesserter Schweißverfahren können die Ingenieure jedes Rahmenformat den besonderen Leistungsbedürfnissen anpassen
- interne Kabelführung sowie reflektierende Grafiken: sorgt für cleane Optik und längere Wartungsintervalle
- 12 x 148 mm Boost Steckachse
- Gabel
- Leichte, steife Aluminium Gabel mit 12x110 mm Boost Steckachse – Frontgepäckträger kompatibel
- Ausstattung / Anbauteile
- Schutzblech- und Gepäckträgerhalterungen, reflektierende Grafiken
- Vollständig integrierte und sichere Specialized Batterie mit 320 Wh und optionaler Range Extender-Kompatibilität für eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern
- Specialized SL 1.1 Motor, Spitzenleistung 240 W bei 35 Nm, 2x Du (180 % Unterstützung), unterstützt bis zu 25 km/h
- Hochwertige hydraulische Scheibenbremsen für maximale Bremskraft
- Helle, integrierte Front- und Rückbeleuchtung
- 11-Gang SRAM NX-Schaltung für zuverlässige Leistung auf lange Sicht
- Einsatzbereich (1 bis 5)
- Fitness: 5
- E-Bike (Pedelec): Fahrräder, die zur Unterstützung einen Elektromotor eingebaut haben; gesetzlich bedingt nur als Zusatzunterstützung beim Pedalieren und nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h
- Lieferumfang
- 1 Fitnessbike
- inkl. Pedale
- Rahmen: E5 Aluminum, bottom bracket motor mount, fully integrated downtube battery, internal cable routing, fender and front rack mounts, Smooth Welds
- Rahmenmaterial: Aluminium
- Vorbau: Specialized Stealth Stem, alloy, 14 deg, 31.8mm, integrated TCD mount
- Bremsentyp: hydr. Scheibenbremse
- Schaltart: mechanisch
- Kurbelsatz: Praxis, Forged alloy M30, custom offset
- Schaltung/Antrieb: Kettenschaltung
- Antrieb: 1x
- Laufradgröße: 700C
- Felgenmaterial: Aluminium
- Reifen vorn: Specialized Pathfinder Sport, 700x38c
- Reifen hinten: Specialized Pathfinder Sport, 700x38c
- Vorderlampe: Lezyne Ebike Hecto STVZO E65, 210Lumens, 12V
- Klingel: Simple bell
- Motorbezeichnung: Specialized SL 1.1, custom lightweight motor
- Motorhersteller: Specialized
- Akku: Specialized SL1-320, fully integrated, 320Wh
- Kapazität (Wh): 320
- Ladegerät: Custom charger, 48V System w/ SL system charger plug
- Connect: Custom Specialized wiring harness w/ chargeport
- Pedale: Specialized Commuter w/ grip tape & reflectors
- Drehmoment (Nm): 35
- Rahmenform: Diamantrahmen
- Bike Einsatzzweck: Fitness
- Einsatzzweck: Fitness
- Gabel: Rigid full aluminum disc, Boost™ 12x110mm, front- rack-compatible
- Lenker: Specialized, alloy, 9-degree backsweep, 15mm rise, 31.8mm
- Gänge: 11
- Schläuche: Standard 40mm PV 700x32-50
- Sattelstützenklemme: Integrated w/ frame
- Display: Specialized TCU
- Schalthebel: SRAM NX, 11-fach
- Schaltwerk: SRAM NX, 11-fach
- Griffe: Specialized Body Geometry Contour, lock-on
- Motormodell: SL 1.1
- Kettenblätter: 44
- Kette: KMC e11S, 11-fach w/ Missing Link™
- Kassette: Sunrace, CSMS7, 11-42t, 11-fach
- Felgen: 700C disc, 22 mm rim depth, 21 mm internal width
- Speichen: DT Swiss Industry
- Nabe hinten: Specialized alloy rear hub disc, Center Lock™, sealed cartridge bearings, 12x148 mm, 28h
- Nabe vorn: Specialized alloy front hub disc, sealed cartridge bearings, 12x110 mm, Center Lock™, 24h
- Sattel: Bridge Sport, Steel Rails, 155 mm
- Sattelstütze: Specialized, alloy, dual-bolt, 25 mm offset, 27,2 mm
- Rücklicht: Specialized integrated saddle mount, LED Technology, 12 V
- Bremse vorn: Tektro HD-R290, hydraulic disc, 160 mm
- Bremse hinten: Tektro HD-R290, hydraulic disc, 160 mm
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von speedo_guido, vor 2 Tagen
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
40 Kommentare
sortiert nachOder schönes Rot als b-ware bei revelo revelo.de/specialized-2021-turbo-vado-4-0-sl/p/9ee3e2b9-ef49-4288-bf5e-266f2b5c1c3e?srsltid=AfmBOoq-Qp4EMaGTM0-jt_qZKQAZKWg2zTDou9rk1u-Pex8am4DhyCygtbA für 1.3k in xl (bearbeitet)
Kann man natürlich auch ganz anders sehen. Ist nur meine bescheidene Sicht. Andere setzen die Schwerpunkte anders.
Das alles sorgt für ein insgesamt niedriges Gesamtgewicht.
Das ist nicht mit einem normalen Trekking/City Pedelec vergleichbar, denn die wiegen auch 25kg+ (bearbeitet)
Die Infos wären noch wichtig gewesen. Ich würde nicht bis mindestens 20.6. warten wollen.
Das hier war ursprünglich sogar noch günstiger und in allen Größen verfügbar. BMC Alpenchallenge AL Four Gr. S | mydealz
Aber wenn man ein Fahrrad möchte, nachdem die Saison begonnen hat, muss man eben etwas mehr ausgeben. (bearbeitet)
Paket stimmt, Preis auch, ich vote hot.
Ausserdem geht es hier um eine andere Zielgruppe. Leute die ein leichtes Rad mit geringer Motorunterstützung suchen um an Steigungen Hilfe zu bekommen. Mein Ebike wiegt fast das doppelte, das trag ich nicht aus dem Keller und bei jedem kleinsten Welle im Gelände fall ich auf 25km/h zurück, selbst im Windschatten. Da ist das Gewicht einfach zuviel um mit einem Rennrad mitzuhalten. Bei unserem üblichen Strecken durchs leichte Bergland nur selten ein Problem, aber für flaches Profil wäre solch ein Rad hier eine schöne Bereicherung. Leider ist Größe M für mich zu klein.